Öffentliche Verkehrsmittel
Restaurants/Lokale
Einkaufscenter
....
überall wo viele Menschen sind herrscht MK Pflicht
Moin,
für alle Hunde?
Also das ist bei uns zum Glück anders. Wir haben da Leinenpflicht, mehr nicht.
Tschüss
Ned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öffentliche Verkehrsmittel
Restaurants/Lokale
Einkaufscenter
....
überall wo viele Menschen sind herrscht MK Pflicht
*Neidisch*Moin,
für alle Hunde?
Tschüss
Ned
Moin,
für alle Hunde?
Tschüss
Ned
In öffentl. Verkehrsmitteln NUR Leinenpflicht??
ja. Wie gesagt, Ausnahme Listenhunde. So ist es vom hamburger Verkehrsverbund vorgeschrieben.
Da es bei uns keine Rasselisten gibt, gilt in öffentl. Verkehrsmitteln generelle Maulkorbpflicht.
Da es bei uns keine Rasselisten gibt, gilt in öffentl. Verkehrsmitteln generelle Maulkorbpflicht.
Moin,
ich hab's gerade mal nachgeschlagen:
"Im HVV fahren Hunde zum Nulltarif. Bitte beachten Sie,
dass Hunde in allen Fahrzeugen und innerhalb der Bahnhöfe
an der Leine zu führen sind. Die Mitnahme von gefährlichen
Hunden (Hamburger Hundegesetz) ist ausgeschlossen."
Es ist einerseits in Hamburg also lockerer geregelt, bei Listenhunden allerdings viel strenger.
Tschüss
Ned
und das ist gut so! warum gerade bestimmte hunderassen??? ein schäfer, ein dackel, ein goldi jeder hund kann beißen! ah ich frage mich immer wieder!
mich würde interessieren was eigentlich ihr in deutschland davon haltet? du als hundebesitzer? (schätze mal du hast keine der angeblich so gefährlichen hunden) oder?
mich würde interessieren was eigentlich ihr in deutschland davon haltet? du als hundebesitzer? (schätze mal du hast keine der angeblich so gefährlichen hunden) oder?
Ich halte diese hamburger Regel für zu pauschal. Sie wäre in Ordnung, wenn man gefährlichere Hunderassen ordentlich erfassen würde.
Ich kritisiere sozusagen die Zusammenstellung der Listen, die dem zugrunde liegt.
Zumindest 99 % sämtlicher Hundefreunde welche in D kenne halten diese Vorschriften für Schwachsinn.
lg
staffi
@Gauloises: echt in restaurants auch????? tu ich nie drauf - hat sich bis jetzt noch nie wer aufgeregt
Moin,
ich würde schätzen, dass die Zustimmung unter Hundehaltern für solche Regelungen recht hoch ist.
Um es mal provozierend zu sagen: Welche Pudelbesitzerin freut sich nicht, wenn die bösen Kampfhunde aus der BILD ihr nicht in der S-Bahn gefährlich werden können?
Tschüss
Ned
Welche Rassen würdest du dann als gefährlich einstufen?
Diese Rassendiskriminierung ist in meinen Augen generell total schwachsinnig.
Das sind aber dann die HundeHALTER, nicht die HundeFREUNDE.
Echte HundeFREUNDE wissen nämlich dass kein Hund böse zur Welt kommt.
Moin,
ich würde schätzen, dass die Zustimmung unter Hundehaltern für solche Regelungen recht hoch ist.
Um es mal provozierend zu sagen: Welche Pudelbesitzerin freut sich nicht, wenn die bösen Kampfhunde aus der BILD ihr nicht in der S-Bahn gefährlich werden können?
Tschüss
Ned