was haltet Ihr von diesen Angaben?

comein

Anfänger Knochen
Da ich nicht weis ob es gestattet ist werde ich die Marke hier nicht bekannt geben.
Aber hier wird so viel überlegt und getüfftelt dass ich schon richtig unsicher bin, darum meine Frage an Euch Profis:

Zusammensetzung:
18% Rindfleisch u. Kehlköpfe, 13% Rinderlunge, 10% Rinderherz,
10% Fisch, 6% Rinderpansen, 5% Euter, 4% Rinderleber,
4% Haferflocken, 0,04% Rapsöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,8%
Rohfett: 7,0%
Rohasche: 2,3%
Rohfaser: 0,5%
Feuchtigkeit: 75,0%

ist das OK oder eher nicht?
Danke

Ich kenn mich mit Futter nicht gut aus, aber wenn man die Prozentzahlen zusammenzählt kommt um die 70 raus...Kann mir wer sagen, wo die restlichen 30% bleiben?

Nun, sagen wir mal so: bei den Futterverhältnissen heute, wo für Haustierfutter meistens nur Abfälle verwendet werden, sei es vom Fleisch her oder vom Pflanzlichen, klingt es eh gut. Ist wenigstens eine ansehnliche Mischung von Fleischprodukten. Wo die 30 % sind weiß ich auch nicht, wahrscheinlich irgendwelche Aufffüllstoffe.
Gute Hundenahrung hab ich bisher nur im Internet gefunden. Vielleicht ist die von dir angeführte auch eine solche. Die Inhaltsstoffe kllingen besser als der Mist den ich von den Supermärkten uä. gewohnt bin.

Da ich nicht weis ob es gestattet ist werde ich die Marke hier nicht bekannt geben.
Aber hier wird so viel überlegt und getüfftelt dass ich schon richtig unsicher bin, darum meine Frage an Euch Profis:

Zusammensetzung:
18% Rindfleisch u. Kehlköpfe, 13% Rinderlunge, 10% Rinderherz,
10% Fisch, 6% Rinderpansen, 5% Euter, 4% Rinderleber,
4% Haferflocken, 0,04% Rapsöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,8%
Rohfett: 7,0%
Rohasche: 2,3%
Rohfaser: 0,5%
Feuchtigkeit: 75,0%

ist das OK oder eher nicht?
Danke

Da kommt man bei den gesamten Menüangeboten von Pet Fit nicht auf 100 %. Aber mit irgendwas muß es ja auf 100 % aufgefüllt werden:confused:?

man sollte die firma mal anschreiben und nachfragen, wo die restlichen rd. 30 % verblieben sind (oder glauben die, man kann nicht addieren?):rolleyes:

schmecken wird vieles....
hochwertig ist das nicht, da nicht ausdeklariert, auch mit den Zutaten wäre ich jetzt nicht so glücklich...

Oben