S
SnoopDog1977
Guest
Alae schrieb:Find ich weder nützlich, noch schlecht, ist mir eigentlich egal.
Flexileinen würd ich NIEMALS verwenden seit sich meine Mutter mit diesem scheiß Ding ganz schlimm die Schulter gebrochen hat. Seitdem betrachte ich diese Leinen nurnoch als potenzielle Gefahr und ich weiche prinzipiell jedem Hund/Hundehalter aus der ne Flexi hat...
Zudem hasse ich es, wenn im Sommer meine Unterschenkel von diesen Leinen tracktiert werden... wunderschön wenn der eigene Hund um die Füße läuft und der nachlaufende hat eine Flexi oben... mmmmhhhh, tut gut wenn der Schmerz nachlässt und die Wunden nach ein paar Tagen endlich vergehen
Schleppleinen find ich auch nicht wirklich notwendig oder sinnvoll... komischerweise kenn ich bei uns niemanden der sowas besitzt... trotzdem hören sogar die Welpen, und laufen nicht davon oder so. Aber bitte, wers braucht...
Meine Leine ist vom Karabiner bis zu meiner Hand 1,70 m lang. Ich weiß nicht wo das Problem liegt... mein Hund kann nen Bogen gehen, kann normal schnüffeln usw. ohne dass sie ziehen muss oder ich mich verrenke. Und sie ist ein kleiner Hund, große Hund haben da ja noch weniger Probleme.
Klar, ist eine nicht gerade fortschrittliche Verordnung, da find ich aber den generellen Leinenzwang oder auch Beißkorbzwang um viiiieles schlimmer...
Mit einer Flexi muss man auch lernen richtig umzugehen ...
dann ist sie ne tolle Hilfe dem Hund zu ausreichend Bewegungsfreiheit zu verhelfen ... aber natürlich nicht unbedingt mitten in der Stadt.
Ich finde die Regelung, wie wir sie zB in Wien haben - Leine - ODER Maulkorb eigentlich sehr vernünftig