Was haltet ihr davon?

der_murkser schrieb:
kann ich nur bestätigen!! bullterrier werden nur im reagenzglas gezeugt, da sie sich sofort nach dem akt auffressen!!!

beweisfoto siehe unten

sowas ähnliches habe ich von einem TA mal gehört, die werden künstlich befruchtet weil die hündin so aggressiv ist und den rüden zerbeißt! von einem TA!!!!!!! furchtbar. damals wusste ich gar nix über die SOKA´s, aber seit ich sehr viel über sie lese möchten wir (mann und ich) irgendwann mal einen bulli!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ein paar negative Bewertungen kassiere - anonym, vesteht sich, wie bei Feiglingen üblich - möcht ich doch was dazu sagen.

Diese Verordnung, man mag darüber denken, wie man will, stützt sich offenbar auf die geltende Hundeverordnung für das Land Brandenburg. Was gibt es also daran auszusetzen? Ein Vermieter - ich nehme mal an, es handelt sich hier um einen im größeren Stil - hat das Recht zu solchen Bestimmungen, es geht immerhin um sein Eigentum.

Und mal Hand aufs Herz - ganz so harmlos, wie Ihr hier uns glauben machen wollt, sind die genannten Rassen ja tatsächlich nicht. Diese Verordnung mag übertrieben sein, doch ich gehe davon aus, dass sie zum Schutz der Mieter erlassen wurde und da kann ich nun gar nix negatives und erst recht nix lächerliches daran entdecken, ich muss ja nicht dahin ziehen, wenn mir das nicht passt. Ich finde, man sollte wenigstens versuchen, halbwegs objektiv zu urteilen.

@silent: welche Hausverordnung man verhängt is natürlich legitim ... und jeder hat eine eigene Einstellung zu "solchen Kampfhunden" (obwohl ich manchmal absolut nicht verstehen kann, woher die kommt). Auf jeden Fall sind aber die Rassebeschreibungen eine totale Frechheit - und darum gehts eigentlich auch! Es muß ja nicht jeder einer Fan dieser Rassen sein ... aber Unsinn verbreiten is auch ned richtig!!

Lg

Die Rassebeschreibungen wirken auf mich laienhaft. Aber völlig aus der Luft gegriffen sind sie auch wieder nicht.

Mir gefällt diese Verordnung ja auch nicht so ganz, aber ich finde diese niveaulose Lästerei einfach schrecklich.

Ja, das stimmt schon - aber wenn man selbst so ein Hunderl hat, dann triffts einen halt wahrscheinlich schon irgendwie mehr.

Mir fällt dazu was ein:
Bei uns in der Siedlung gibts einen Mann, der eine ziemlich alte Stafford-Hündin hat. Schon ewig. Und nie gabs Probleme. Irgendwann mal kam plötzlich Gerede auf, daß der Hund angeblich wen gebissen hätte, und der is aggressiv und was weiß ich. Weil ich das Hundsi aber selbst schon ziemlich lang kenne, dachte ich mir "kann nicht sein" und hab ihn beim nächsten zufälligen Treffen gefragt. Und er hat mir erzählt, wie es wirklich war. Er wollte um halb zwölf in der Nacht nochmal mit der Hündin runter gehen, macht also die Wohnungstür auf, und sein Mäderl geht schon mal ins Stiegenhaus. Das Licht im Stiegenhaus schaltet sich in dem Moment ab. Da kommt die Nachbarin gerade nach Hause vom Fortgehen, es ist stockdunkel, und sie will durchgehen und den Hund ein bißchen zur Seite schieben. Die Hündin hat sich natürlich erschreckt und geschnappt. Na welch Wunder. Es is auch außer einen kleinen Wunde nichts weiter passiert. Natürlich mußte die dämliche Tussi Anzeige erstatten ... Und schon war das Gerede perfekt. Und jetzt schauen ihn alle blöd an wenn er mit der Hündin spazieren geht. Ich bin die einzige, die ihren Hund noch zu ihr läßt!! Die zwei tun mir echt leid.

Also - ich finde, man sollte halt nicht pauschalisieren. Leider gibt es immer wieder Menschen, die diese Rasse zu einem schlechten Ruf bringen - weil sie die Hunde aggressiv machen bzw. nicht richtig halten.... Das das "Aggressionspotiential" bei diesen Rassen ein wenig höher ist (ganz vorsichtig gesagt) is ja kein Geheimnis - aber man sollte trotzdem immer sachlich bleiben und nicht von vornherein die Hunde samt Besitzer abstempeln. Auch nicht als Hausverwaltung!

Denk ich mir mal ... :(

Lg :)

Na toll und nur weil jetzt irgendein dahergelaufener Hundeexperte so eine tolle Liste aufstellt, müssen die Mieter ihre Hunde abgeben? Das kann's ja wohl nicht sein, nicht mal wenn man die anderen Mieter angeblich "schützen" möchte.

Kannst du mir bitte erklären Silent, was an einem Rotti gefährlicher ist, als am Goldie nebenan? Nichts, es ist nur der Ruf oder auch das bullige Aussehen. Diese Liste sagt rein gar nichts aus, für mich sind das nur Hunde, die willkürlich rausgesucht wurden, weil sie bullig und gefährlich aussehen, sonst nichts.

Wenn ich jetzt mit einem Labbi daherkommen würde, würden mich alle beschimpfen. Würd ich die Leute aufklären, dass es kein Soka ist, dann würden sie ihn lieben. Wo ist da die Logik bitte?

Es is ja interessant zu beobachten: als wir noch unser Dobermann-Weibchen hatten, wurden wir oft blöd angeschaut ... und jetzt sagen alle nur "darf ich ihn streicheln" ... und unser Dobermann hat nie jemandem was getan ...

Man sollte sich halt mehr auf die Hundehalter als die Hunde konzentrieren ... obwohl, ich kann auch böse ausschauen wenn ich will :D

silent schrieb:
Die Rassebeschreibungen wirken auf mich laienhaft.

Und genau DARUM gehts!!

silent schrieb:
Aber völlig aus der Luft gegriffen sind sie auch wieder nicht.

Finde ich zum größten Teil schon!

silent schrieb:
Mir gefällt diese Verordnung ja auch nicht so ganz, aber ich finde diese niveaulose Lästerei einfach schrecklich.

Niveaulos find ich höchstens die Rassebeschreibungen auf dieser Seite, nicht aber die Meinung der Foris hier.

Schnuffelchen schrieb:
Kannst du mir bitte erklären Silent, was an einem Rotti gefährlicher ist, als am Goldie nebenan?

Ich nicht, ich hatte selber mal einen Rottweiler - für mich der Traumhund schlechthin.

Schnuffelchen schrieb:
Diese Liste sagt rein gar nichts aus, für mich sind das nur Hunde, die willkürlich rausgesucht wurden, weil sie bullig und gefährlich aussehen, sonst nichts.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Abgesehen davon, dass der Dobermann überhaupt nicht bullig aussieht, wurde ein Großteil dieser Rassen tatsächlich einmal für Hundekämpfe verwendet - und wird es teilweise immer noch, wenn auch illegal.

Es ist das alte Thema, gefährlich werden kann jeder Hund, der eine halt a bisserl gefährlicher als der andere.

Eben, du sagst es - Hundekämpfe. Und nicht Menschenkämpfe, diesen Rassen wurde sogar extreme Menschenfreundlichkeit "angezüchtet", deswegen ist es ja so absurd!

silent schrieb:
Abgesehen davon, dass der Dobermann überhaupt nicht bullig aussieht...

Aber er sieht "gefährlich" aus, zumindest gefährlicher als beispielsweise ein Goldie oder ein Cocker.

silent schrieb:
...wurde ein Großteil dieser Rassen tatsächlich einmal für Hundekämpfe verwendet - und wird es teilweise immer noch, wenn auch illegal.

Dann müsste der DSH auch auf dieser Liste stehen, die werden nämlich auch teilweise für Hundekämpfe verwendet. (Weiß ich zB aus Deutschland.)

Tina83 schrieb:
Dann müsste der DSH auch auf dieser Liste stehen, die werden nämlich auch teilweise für Hundekämpfe verwendet. (Weiß ich zB aus Deutschland.)

Abgesehen davon, dass das ja jetzt kommen musste :rolleyes: - ich hab die Liste nicht gemacht! :)

Und ich glaube, ich habe deutlich genug gesagt, dass mir diese Verordnung auch nicht gefällt.

silent schrieb:
Abgesehen davon, dass das ja jetzt kommen musste :rolleyes:

Wenn das Kommentar jetzt so vorhersehbar war, sollte es vielleicht einen Denkanstoß geben! ;)

silent schrieb:
ich hab die Liste nicht gemacht!

Ich mach dich ja nicht dafür verantwortlich!

silent schrieb:
Und ich glaube, ich habe deutlich genug gesagt, dass mir diese Verordnung auch nicht gefällt.

Wenn es nicht an der damit verbundenen Rassendiskrimierung liegt, was stört dich denn an dieser Verordnung dass sie dir nicht gefällt? :confused:

*s* :rolleyes:

Ich finde das ganze übrigens auch lächerlich!! Ich mein wenn sie schon was verbieten und dazu etwas schreiben, dann sollten sie schon die Warheit schreiben! So wie da alle Hunde beißen können verbieten wir sie alle!
Wäre auch ne Frechheit sowas zu tun aber diese Aussage wäre jedenfalls wahr!!

LG

Zu diesem "von einem Erwachsenen nicht zu bändigen". Sowas ist mir unlängst auch mit meiner Dicken (Rotti- Mädi) passiert:
Ich gehe mit meiner spazieren und bei einem Geschäft an dem ich vorbeigehe hält ein Wagen (Frau mit Kindern drin). Ich mußte meiner das Halsband richten, da es etwas zu weit war und die schaut mich aus dem Auto wütend an und ich hab gemerkt wie die ihre Kinder hysterisch anschreit. Anscheinend hat es ihr zu lang gedauert, bis ich weiter ging und sie traute sich dann doch aus dem Auto raus und sagt: ich find das nicht in Ordnung, dass du mit dem Hund gehst.
Ich erkläre ihr, dass der Hund 1. An der Leine ist und
2. bereits 2 Prüfungen mit mir absolviert hat
3. Meiner ist, wer soll den sonst mit ihr gehen :confused:

Sie hat mir nur erklärt ich sei zu dürr (ich bin schlank, aber ich kann sie auch im Notfall halten) :eek: und zu jung (ich bin 22)

Naja, ich hab ihr nur gesagt es ist mir sch.....egal, davon hält, dass ich immer zur selben Zeit gehe und sie ihre Einkäufe eben anders planen müsse bzw. sie kann sich ja auch bei der Polizei lächerlich machen.

Über solche primitive und hysterische Leute ärgere ich mich schon lange nicht mehr, ich hab mich später nur geärgert, dass ich mich auf eine Diskussion mit ihr eingelassen hab. Wenn man bestimmte Rassen hat, muss man leider ständig damit rechnen, belästigt zu werden (Ich nenn sowas Kampfmutter) ;)

Lg

Oben