Zu diesem "von einem Erwachsenen nicht zu bändigen". Sowas ist mir unlängst auch mit meiner Dicken (Rotti- Mädi) passiert:
Ich gehe mit meiner spazieren und bei einem Geschäft an dem ich vorbeigehe hält ein Wagen (Frau mit Kindern drin). Ich mußte meiner das Halsband richten, da es etwas zu weit war und die schaut mich aus dem Auto wütend an und ich hab gemerkt wie die ihre Kinder hysterisch anschreit. Anscheinend hat es ihr zu lang gedauert, bis ich weiter ging und sie traute sich dann doch aus dem Auto raus und sagt: ich find das nicht in Ordnung, dass du mit dem Hund gehst.
Ich erkläre ihr, dass der Hund 1. An der Leine ist und
2. bereits 2 Prüfungen mit mir absolviert hat
3. Meiner ist, wer soll den sonst mit ihr gehen
Sie hat mir nur erklärt ich sei zu dürr (ich bin schlank, aber ich kann sie auch im Notfall halten)

und zu jung (ich bin 22)
Naja, ich hab ihr nur gesagt es ist mir sch.....egal, davon hält, dass ich immer zur selben Zeit gehe und sie ihre Einkäufe eben anders planen müsse bzw. sie kann sich ja auch bei der Polizei lächerlich machen.
Über solche primitive und hysterische Leute ärgere ich mich schon lange nicht mehr, ich hab mich später nur geärgert, dass ich mich auf eine Diskussion mit ihr eingelassen hab. Wenn man bestimmte Rassen hat, muss man leider ständig damit rechnen, belästigt zu werden (Ich nenn sowas Kampfmutter)
Lg