Was füttert ihr im Urlaub? (Dosenfutter)

The Jenny

Super Knochen
Hi

So heuer isses das erste Mal so weit. Es geht eine Woche auf Urlaub samt Hund. Nun bin ich am überlegen was ich ihr füttere. Fleisch ist eher unpraktisch weil kein Tiefkühlschrank und Unterkunft ist in der Natur also ned gleich ein Fleischer ums Eck.

Somit überleg ich nun was ich füttere:

Hermanns
Terra Canis
Lunderland

was gibts denn noch als Auswahl?

Wichtig wär mir getreidefrei und natürlich viel Fleisch am besten so nah angelehnt ans roh füttern wies nur geht.

Trockenfutter verträgt die Maus auch aber grad im Hochsommer tendier ich eher zum Nassfutter als zu so trockenen Kroketten. Ned dass sie dann wie ein Kamel zum Saufen beginnt, kenn ich leider von einigen Barfer Hunden im Urlaub wenn Trockenfutter gefüttert wird :rolleyes:

Was füttert ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Dosen? Gibts Favoriten bei euch?

Mag scho bald mal paar zum Testen kaufen damit wir dann im Urlaub keine Probleme bekommen...

ich bin zwar trockenfütterin und hab es da wohl einfacher was das futter mit nehmen angeht aber dosen git es bei uns auch ab und zu ^^

da bevorzugen wir entweder "Rinti" oder "Real Nature" von der marke her.

hoffe konnte dir bissi weiter helfen werden sich aber bestimmt noch genug melden wie die echten Barfer es machen im sommer :)

Mein Favorit wäre auf alle Fälle Terra Canis.

Es gibt beim Schecker so 100%Fleisch Dosen, hab die aber noch nie ausprobiert, und weiß nicht so richtig was ich dvon halten soll.

lg

Lennox bekommt im Urlaub Terra Canis und Hermanns. Wobei ihm Hermanns besser schmeckt. Ich kann beides guten Gewissens empfehlen, da bei lennix keine Veränderung mit Output, darmgerausche etc. zu spüren waren :)

Ich häng hier gleich mal eine Frage an ... beginnt ihr schon vor dem Urlaub auf das Dosenfutter umzustellen oder ganz radikal?

Ich häng hier gleich mal eine Frage an ... beginnt ihr schon vor dem Urlaub auf das Dosenfutter umzustellen oder ganz radikal?

Ich hab eigentlich vor ihr einfach ab und an zwischendurch mal 1-2 Tage die Dosen, die ich dann im Urlaub füttere, zu geben. Wobei meine nen Saumagen hat bis jetzt hat sie alles vertragen. Mal schauen wies bei Dosen ist das kennt sie noch gar nicht.

Bis jetzt tendier ich ja sehr zu Terra Canis weil da schon Gemüse dabei ist. Bei Lunderland und Hermanns sind die getreidefreien ja reine Fleischdosen oder?

Bzgl Real Nature und Rinti. Gibts da überhaupt getreidefreie Dosen?

Meine fressen im Urlaub schlechter, daher nehme ich Rinti. Das gibt es dann schon zwei Tage bevor wir in den Urlaub fahren. So können sie sich auch gleich darauf einstellen, das es losgeht. :D

Ich hab eigentlich vor ihr einfach ab und an zwischendurch mal 1-2 Tage die Dosen, die ich dann im Urlaub füttere, zu geben. Wobei meine nen Saumagen hat bis jetzt hat sie alles vertragen. Mal schauen wies bei Dosen ist das kennt sie noch gar nicht.

Bis jetzt tendier ich ja sehr zu Terra Canis weil da schon Gemüse dabei ist. Bei Lunderland und Hermanns sind die getreidefreien ja reine Fleischdosen oder?

Bzgl Real Nature und Rinti. Gibts da überhaupt getreidefreie Dosen?

Nein, Hermanns bekommst du auch mit Gemüse. Schau mal:
http://www.herrmannshundefutter.com/shop/index.php?page=categorie&cat=9

Hi!
Nur Dosen - entweder Herrmanns oder Terra Canis.
Umstellung radikal, weil wenn ich mal nicht aufgetaut hab gibts die auch...
Wir hatten in unserem Urlaub keinerlei Probleme damit...
Viel Spaß!!!

Also man kommt bei einer Woche auch relativ gut ohne Fertigfutter aus. Habt ihr ev ein einziges Mal die Möglichkeit einzukaufen? Dann geht sich das schon aus.
ZB:
1. Tag Fleisch-Innereien-Gemüse fertig von zuhause mitgenommen
2. Tag Fleischknochen (kein Geflügel) von zuhause
3. Tag Hüttenkäse/Topfen - Apfel
4. Tag Dosenthunfisch - Wurzelgemüse
5. Tag Eierspeise mit Schale - Wurzelgemüse

So und wenn ihr jetzt einmal einkaufen gehen könnt, ist alles geritzt. Einmal Rindsfaschiertes (gibt's fast überall) und etwas Gemüse, dann am letzten Tag irgendwas vom Hendl.
Wenn ihr nur keinen Gefrierschrank, aber einen normalen Kühlschrank habt, könnt ihr ja für einen der ersten Tage auch Geflügel mitnehmen. Dann seid ihr schon bei 6 Tagen.
Wenn das alles nicht geht, also weder Kühlschrank noch Zwischendurch-einkauf, würde ich so weitermachen:

6. Tag Thunfisch - Wurzelgemüse
7. Tag hält Hundsi auch mal nen Fasttag durch, dafür gibt's dann einen riesien Begrüssungsfleischknochen zuhause

Das einige, was du mitnehmen musst, ist eine fertige Mahlzeit mit Innereien-Schwerpunkt für den ersten Tag, einmal Fleischknochen (vorzugsweise Rind wg Haltbarkeit ohne Kühlung), Topfen (hält bis dahin auch), Äpfel, ein paar Dosen Thunfisch, 1 Pckg Eier und etwas Wurzelgemüse, dazu noch eine Gemüsereibe. Nix zum Kühlen und auch keine 100 Utensilien zum Mitschleppen.

LG

Dusty verträgt alles und bekommt auch zwischen durch mal "Fast Food"

Ich geh ja auch mal Zum Mäc :p

Also wozu soo riesen Aufwand machen? Ich würd nicht grad Pedegree geben aber ansonsten ...!

Also man kommt bei einer Woche auch relativ gut ohne Fertigfutter aus. Habt ihr ev ein einziges Mal die Möglichkeit einzukaufen? Dann geht sich das schon aus.
ZB:
1. Tag Fleisch-Innereien-Gemüse fertig von zuhause mitgenommen
2. Tag Fleischknochen (kein Geflügel) von zuhause
3. Tag Hüttenkäse/Topfen - Apfel
4. Tag Dosenthunfisch - Wurzelgemüse
5. Tag Eierspeise mit Schale - Wurzelgemüse

So und wenn ihr jetzt einmal einkaufen gehen könnt, ist alles geritzt. Einmal Rindsfaschiertes (gibt's fast überall) und etwas Gemüse, dann am letzten Tag irgendwas vom Hendl.
Wenn ihr nur keinen Gefrierschrank, aber einen normalen Kühlschrank habt, könnt ihr ja für einen der ersten Tage auch Geflügel mitnehmen. Dann seid ihr schon bei 6 Tagen.
Wenn das alles nicht geht, also weder Kühlschrank noch Zwischendurch-einkauf, würde ich so weitermachen:

6. Tag Thunfisch - Wurzelgemüse
7. Tag hält Hundsi auch mal nen Fasttag durch, dafür gibt's dann einen riesien Begrüssungsfleischknochen zuhause

Das einige, was du mitnehmen musst, ist eine fertige Mahlzeit mit Innereien-Schwerpunkt für den ersten Tag, einmal Fleischknochen (vorzugsweise Rind wg Haltbarkeit ohne Kühlung), Topfen (hält bis dahin auch), Äpfel, ein paar Dosen Thunfisch, 1 Pckg Eier und etwas Wurzelgemüse, dazu noch eine Gemüsereibe. Nix zum Kühlen und auch keine 100 Utensilien zum Mitschleppen.

LG

Hi

danke für den Tipp. Aber ich denk ich werd auf Dosen zurückgreifen. Find ich praktischer und 2 fleischlose Tage, ein Fasttag und einmal nur Knochen find ich fürn Hund auch ned sooo toll, ausser er kennt es so. Noch dazu weil wir einen Hundeurlaub mit Seminar, Sport etc machen dh Hundi hat immer Action und Abends sicherlich richtig Hunger :)

Ich denk ich werd mir mal die Hermanns und die Terra Canis Dosen besorgen. Hermann gabs früher mal beim Tommys Zoo in Brunn am Gebirge. Ist das noch aktuell? Hat der vllt auch Terra Canis?

ich füttere im urlaub immer hermanns reine fleisch dosen (weil meine allergikerin ist) mit hipp gläsern :) ist leider sehr viel müll, der da entsteht...

aber es wird gerne gefressen und gsund ist es auch :D

(übrigens ist tomys zoo meiner erfahrung nach immer um einige cent teurer als der megazoo, der ja auch gleich um die ecke ist ;))

bzw. zooplus kann man sich die hermanns dosen im paket bestellen...

Die "Hipp"Glaserl kann man sich auch zuhause selber einkochen und das am besten gleich im großen Gurkenglas. Das ist zwar mehr Arbeit, aber viel weniger Müll und ein Bruchteil der Kosten. so ein Glaserl simple Karotten kostet ja so um 1€. Wenn du das mit dem kilopreis von Karotten vergleichst!

Oben