Was füttert ihr euren welpen/junghunden??

Ivonne

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben!

Was füttert ihr den euren Hunden? Und was ihr für erfahrungen gemacht, was für die kleinen am besten ist?

Akasha ist jetzt 4 monate alt.
Die meiste Zeit bekommt sie frisch gekocht, Hühnchen mit Reis und so.
Hat leider öfter durchfall die kleine...

Als trockenfutter hab ich gekauft das Royal Canin, da der züchter das gegeben hat, aber das dürfte sie nicht so gut vertragen. Das Select Gold schaut sie nicht mal an...
Nassfutter geb ich ihr das real Nature, das sie meiner meinung nach gut verträgt. Da gibts halt leider nur zwei sorten.
 
Suri hat von Welpenbeinen an die Dosen von Terra Canis bekommen und anfangs noch hie und da paar eingeweichte Bröckchen vom Trockenfutter Acana. Durchfall war bei ihr nie ein Thema.

Seit ich sie habe, habe ich auch meine anderen beiden aufs Terra Canis umgestellt und seitdem sind die Probleme der beiden "Großen" auch Vergangenheit (ständiger Durchfall, Pfote-Beißen etc).
 
Wonka hat Rojal Canin für Welpen bekommen und haben jetzt auf Orijen umgestellt. Das Real Nature kriegt er auch ab und zu aber eher selten. Würde aber jetzt nicht mehr mit RC füttern da man da eigentlich nur den Namen zahlt.
 
Rohes fleisch und sonst nix???
Das ist wirklich gut für die zwege?



Terra Canis kenn ich gar nicht. Wo kaufst du denn das?

Und ich muss auch sagen das man beim Royal Canin hauptsächlich den Namen bezahlt. 30euro für nen kleinen Sack ist schon heftig.
Wobei ums Geld sollte es ja nicht gehen wenn man sich Tiere zulegt, wenns wirklich gut wäre.
 
meine wurde auch ab der 8. lebenswoche gleich von mir gebarft und hat es bis zum heutigen tage (jetzt 5 jahre alt) super vertragen
 
Aso... Klingt nach sehr viel Zeit aufwand oder?

Und warum glaubt ihr ist das besser bzw warum macht ihr das so?
 
Aso... Klingt nach sehr viel Zeit aufwand oder?

Und warum glaubt ihr ist das besser bzw warum macht ihr das so?

natürlich dauert es eine spur länger, als wenn man nur eine dose öffnet oder trofu aus dem sack schüttet, aber dafür weiß man, was man füttert und ICH finde es auf alle fälle gesünder.

zu barf gibt es hier schon so viele threads und berichte, also bitte lies nach!
 
Guten Morgähnnn

Hab mich da gestern schon ein wenig durch ein paar threats gelesen.
Und werd mich da jetzt mal schlau machen bezüglich barfen.

Würde nur gern irgendwo auch lesen was der unterschied ist zwischen dem fertigen und barfen usw.... Und ob ich das wirklich schon machen kann jetzt wo die kleine doch des öfteren durchfall hat.
 
Oben