Was für Unarten haben eure Hunde?

@claudi: Ich muss mich bedanken. Ich wär jetzt fast zusammengebrochen vor lachen :D Also es tut mir natürlich leid, wenn du dich verletzt hast.
Aber wie du das geschrieben hast, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Vor allem die Sache mit deinem Mann und das mit der Brille :D:D:D
 
Ich hab eine Brillenversicherung und eine Ersatzbrille ;) jetzt werden wir aber langsam OT :D

werde ich mir für die nächste auch überlegen :rolleyes: Meine Brille war in den letzten 5 Monaten bereits 3 x beim Optiker zum Geradebiegen. Welpi, pardon Junghund, hat noch immer den härteren Dickschädel.

Menschenfrau ist auch selber schuld, was ist sie auch so kurz, dass Hund nur an der Kellerstiege warten muss, um ihr ohne Hupfer quer über's Gesicht zu schlabbern.:D
 
Warum schleppt "der Dicke" sein schlatziges Schweineohr nur immer in mein Bett ? Er weiß ganz genau, daß er nur ohne Futter ins Bett darf, aber kaum geh ich aus dem Zimmer - schon liegt er mit dem grausigen Zeug drinnen.

Er glaubt anscheinend Frauli will drei Mal pro Woche Bettzeug waschen :eek:
 
Ich leg mal nach mit folgenden Unarten von unserem neuesten Familienmitglied:

1) lästiges betteln
2) wurscht was es ist: Käse, Chips, trockenes Weckerl... alles muß inhaliert werden
3) fladert sich alles, macht auch Verpackungen auf
4) schleckt mich immer ab, auch im Gesicht
5) steht im Weg rum, bleibt auf der Stelle, aber grad wenn man am vorbeigehen ist springts plötzlich auf
6) will man von einem Zimmer ins andere, zwängt sie sich prinzipiell vor einem durch, was zu zahlreichen notstops führt
7) patschert: beim umdrehen mitn Kopf gegen Türstock, will wo rauf springen und verschätzt sich
8) bei den narrischen 5 Minuten wird alles niedergemäht was im Weg ist
9) muß einem prinzipiell überall hintennach gehen
10) sobald man nur in die Nähe der Kommode geht zuckts aus, weil da sind die Spielsachen drinnen


Nein, wir haben keinen dritten Hund, es handelt sich dabei um mein Crezerl-Tier. Die ist ein Pseudo-Hund, aber eigentlich rein genetisch eine Siam Katze! :D :p Ich würds aber gar net anders haben wollen, sie ist spitze! :D
 
Des Hundes wahrer Lebenszweck ist Borstenvieh und Schweinespeck.
Wenn gekocht im eigenen Bluat schmeckt es ihm erst richtig guat.
Noch heiß er`s aus dem Kochtopf klaut samt Erdäpfeln und Sauerkraut.

Unsere Frau Mayer stiehlt uns nur die Eier,
doch der kleine Loki holt sich Oster-Schoki. :mad:

Und ich fand dubiosen Müll in meinem BETT. :mad::mad::mad:
 
herr hund frisst alles mögliche unterwegs - so als ob er gar kein futtter kriegen würde :mad:
was nicht ganz so toll ist, denn die meisten sachen sind nicht zum verzehr bestimmt. plastiksackerlfragmente, wo irgendwann mal vielleicht wurst drin war, luftballonrestln, nussschalen, die die krähem verlieren, schnecken nach dem regen (da knuspert das schneckenhaus:eek:), und viele andere unvorstellbare dinge. darum: draußen immer maulkorb :rolleyes:
 
@Lykaon Haha - nettes Gedicht! ;)

Das erinnert mich an meinen Nicki, der auch einmal - ob Nikolo oder Osterhasensachen, weiß ich jetzt nicht mehr - meinem Sohn aus einer Schachtel unter dem Bett geklaut hat.

Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass Schokolade für Hunde giftig ist, wäre ich wahrscheinlich nicht so gelassen geblieben und wäre zum Tierarzt gerannt oder hätte zumindest nachgerechnet, wieviel dag Schokolade für wieviel kg Hund noch "gehen". ( Zum Glück ist nichts passiert.)

So aber habe ich mir damals ins Fäustchen gelacht, weil mein Sohn so futterneidig war, dass er die Schokoladesachen vor seiner kleinen Schwester verstecken wollte.
Gelernt hat er daraus, dass man in einem Hundehaushalt nichts unter dem Bett verstecken darf - und überhaupt nichts unter irgendwas ...:eek:

Gemerkt haben wir es auch, weil er die Schokolade schön ausgewickelt und die Papierln übergelassen hat. Nur bin ich überzeugt, dass es mein Sohn auch so bemerkt hätte, denn die Sachen waren bestimmt abgezählt ...
 
Ok, meiner hat 3 Unarten :


1. Er klaut alles was man vergisst wegzurümen an Essbaren

2. Er klaut alles an Fressbaren was für ihn sein könnte

3. Er klaut alles auch Kochtöpfen was für ihn sein könnte ja evtl. und man vergessen hat wegzuräumen ....



Ich hab den größten Fressack auf der ganzen Welt .... :D der mich nun zur Ordnung erzieht ....

Leider muss man daher draussen vorsichtig sein, ich kann ihn derzeit nicht abmachen -Giftköder ohne Ende- ....
 
Meiner hat unzählige Unarten - aber die definitiv schlimmste ist:

Sich nrben Frauli/Herrli aufs Sofa zu setzen und dann derart zu pfurzen, das alle menschlichen Anwesenden fluchtartig das Zimmer verlassen (und der Hund die Couch für sich hat).

Ich glaub der macht das absichtlich :D
 
Hahahha - das ist das Schlimmste, vor allem wenn Besuch da ist!
Nein unsere läuft im Schlaf immer total extrem und knurrt und wenn man sie dann aufweckt, uns ganz böse anschauen - wie wenn wir was dafür könnten! Ist auch immer tota lieb!
 
Nein unsere läuft im Schlaf immer total extrem und knurrt und wenn man sie dann aufweckt, uns ganz böse anschauen - wie wenn wir was dafür könnten! Ist auch immer tota lieb!

Tät ich eventuell mal dem Tierarzt schildern...
Bei meinem früheren Hund hieß es, dies könne auf leichte Epilepsie hindeuten und falls es noch auffälliger würde, müsste man das überprüfen.
Er ist nie untersucht oder behandelt worden, da es bei auffallend intensiven Schlafbewegungen blieb. Aber bei den jetzigen Hunden kommen wilde Träume mit Geknurre nicht "immer" vor, sondern nur wenn sie vorher was Entsprechendes erlebt haben.
(Die erste Kuh in Lokis Großstadt-Leben wurde drei Nächte lang zerfetzt. Der Feigling. Im Wachzustand war er hinter mir versteckt.)
 
*Uff* Frauli liegt mit Ballonnase, Fieber und Bronchitis zu Bett.
Jederzeit kann ich sagen: "Bring ein Taschentuch!". Auch nachts, gar kein Problem.

Er springt unverzüglich auf, rennt hektisch herum, bis ihm wieder einfällt, wo er die letzten 10 Packerl hergenommen hat.

Und dann krieg ich das Taschentuchpackerl mit Schwung direkt ins Gesicht gestopft. Vor lauter Begeisterung verteilt er Peitschenhiebe mit dem Schwanz und steigt mir mit den Krallen rauf. Und putzt mir gleich selber die Nase, wenn ich nicht aufpasse. Immerhin riecht das Körperteil krank und Schlecken heilt bekanntlich alle Krankheiten.
(War total mühsam, als Maya eine leichte Ohreninfektion hatte. Ständig wollte er Mamas Ohr putzen, das krank und mit tropfen verunreinigt war.)

Mit "Langsam" hat ers generell nicht. Zartgefühl was ist das.

Aber mir ist so kalt, dass ich für den stürmischen Taschentuch-Boten ganz dankbar bin. Mag nicht aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahha - das ist das Schlimmste, vor allem wenn Besuch da ist!
Nein unsere läuft im Schlaf immer total extrem und knurrt und wenn man sie dann aufweckt, uns ganz böse anschauen - wie wenn wir was dafür könnten! Ist auch immer tota lieb!

Warum wird der Hund dann geweckt? Er träumt und verarbeitet damit auch Geschehenes vom Tag ... bei meinem kann ich das sehr gut beobachten .. an Tagen wo Training ist träumt er massiver ... Hunde lernen auch im Schlaf lernte ich mal.

Daher ... nicht wecken, träumen lassen
 
Frauli allein in der Küche? Nein, nein, DAS geht schon gar nicht!
Und dann liegt oder sitzt Herr Hund genau dort, wo ich koche, zum Wasser will, in diverse Küchenkasteln hinein will...unübersehbar, fast - als Hindernis - unüberwindbar.

SO ein aaaaaarmer Hund! Sieht denn keiner, WAS das für ein furchtbar armer Hund ist? Frauli, siehst du das gar nicht? Überhaupt nicht? Wirklich nicht? Ist doch eh nicht zu übersehen.. knapp, aber wirklich gaaaaanz knapp am Verhungern ist dieser arme Hund! (das letzte Futter ist gerade einmal eine Stunde her...)

Auch wenn das Foto nun schon Jahre alt ist, hat es an Aktualität nichts verloren....

1i0e0.jpg


Der ARME Hund!
 
Meine Güte, ist der Aaron ARM!!! :eek::D:heart:

Was Betteln betrifft ist Ella auch eine Spezialistin. Es gibt 4 Phasen.

Frauli und/oder Herrli setzen sich mit etwas zu Essen an den Tisch (es ist egal, ob das ein Schnitzl, ein Obstsalat, eine Suppe oder ein Marsriegel ist), Hund startet Phase 1: "Der Brave Hund": Guck, ich mache SITZ. SITZ ist gut, brave Hunde machen SITZ und brave Hunde kriegen Fresschen. GUCK wie GERADE ich SITZ machen kann! (wenn sie doch nur am Hundeplatz so gerade sitzen würde, wie angesichts eines Tuc-Crackers...). OK, Sitz funktioniert nicht, wie wäre es mit PLATZ???? Auch nicht. OOOH, du hast mich angeschaut, jaa ich bin UUUUR BRAV, schau ich DREH MICH!!!! usw.
Führt das nicht zum gewünschten Ergebnis und das Essen wandert weiterhin nur in Menschenmund und nicht ins Hundemaul wird Phase 2 eingeleitet: "Hast du denn nicht bemerkt, dass ich da bin und gern was ab hätte???": Pfote aufs Knie. Kein Erfolg. Kinn aufs Knie. Vielleicht spürst du ja nicht, dass mein Kinn auf deinem Knie liegt, ich mache es mal SCHWERER. HALLO??? Ich bin da und ich will was FRESSEN!!! Stups. StupsStups. StupsStupsSTUPSSS!!!
Auf das Kommando "Herrgottnochamal Ella, kannst du jetzt bitte 5 Minuten eine Ruh geben?!" beginnt Phase 3: "Der Arme Hund", in welcher der Hund gut sichtbar für die Essenden eine möglichst leidende Position einnimmt - meistens ein schiefes Platz mit am Boden ruhendem Kinn - einen möglichst armen, verhungerten Blick aufsetzt und, abgesehen von leidendem Schnaufen, jegliche Aktion einstellt, um möglichst wirkungsvoll zu leiden.
Lassen sich die essenden Personen auch dadurch nicht erweichen, folgt Phase 4: "Der Beleidigte Hund/Der Sterbende Hund": entweder begibt sich der Hund auf sein Bettchen, um dort sich dort mit Blick zur Wand einzurollen und alle 30-40 Sekunden ein Marge-Simpson-esques "Hhrrrrrrrmmm" auszustoßen, oder gleitet aus dem "Armen Hund" direkt und am Fleck in eine seitlich ausgestreckte Position, in der er versucht durch völlige Bewegungslosigkeit den Hungertod vorzutäuschen.

Dieses Theater als "Unart" zu bezeichnen fände ich aber äußerst ungerecht, schließlich haben wir ihr das sehr sorgfältig anerzogen.... :rolleyes::cool:

Sonst ist sie abgesehen von Katzenka**e fressen, aus Unsicherheit Pöbeln und im Wald an Gehörverlust leiden eigentlich ein sehr braver Hund. Oh, Mäusejagd am Agilityplatz ist etwas, was ich ihr auch noch ganz gern abgewöhnen tät.... :D
 
mein hund stiehlt nicht, zumindest nicht im haus. keine ahnung, ob und wie wir ihm das beigebracht haben, er macht das einfach nicht.
er ist üblicherweise sowieso ziemlich gut im erkennen von wahrscheinlich-nicht-erlaubten-dingen, sodass wir ihm manche verbote gar nie extra beibringen mussten, weil scheinbar schon unsere körpersprache bände sprach, wenn er diese sachen im ansatz machte.
daher lagen die weihnachts-süßigkeiten in hundenasenhöhe in einer schale in einem ständig offenen zimmer.

aber jetzt mit der beginnenden altersdemenz erlebt er offensichtlich einen pubertären zweitfrühling. ging er doch tatsächlich einfach rein und bediente sich. allerdings kam dann seine naturblödheit zum tragen. statt die schoki heimlich im weihnachtszimmer zu futtern trug er die beute zu seinem platz in der wohnküche. dort hätte er immer noch genüsslich auspacken und verzehren können, da niemand im raum war.
aber da hat's ihm scheinbar die nerven geschmissen und er hat durch lautes bellen selbstanzeige gemacht. ich besorgt daher gedüst, in der annahme, es ist ihm was unangenehmes widerfahren... dabei hatte der doofi nur was gestohlen und irgendwie hat ihn dann der mut verlassen...

bitte, wir sind aber nicht irgendwie gemein und hundequälend unterwegs, dass der so ein feigling ist! der war schon so! er kann eh schlimm auch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders schlimme unart: die abendjause meines vaters als den tageshöhepunkt ansehen.

weil meine oldies den hund sehr lieben, aber in vielen hundedingen ein wenig tollpatschig sind, dürfen sie ihn essensmäßig aufs äußerste verwöhnen. dazu gehört, dass mein vater den wuffl beinhart bei tisch füttern darf. sein abendessen nimmt jener (also der vater) üblicherweise zu einem anderen zeitpunkt als die restlichen family-mitglieder ein, sodass er hier besonders wenig in seinen hundefütterfreuden eingeschränkt ist.

das hat dazu geführt, dass der ohnehin extrem verfressene hund dieses abendliche ritual für die irdische erfüllung seiner hundeträume hält.
wenn ich also nun zu einem zeitpunkt, wo das väterliche abendmahl jederzeit stattfinden könnte, einen tollen freilauf-hundespaziergang durch wälder, bäche und wiesen andenke, wird der wuffl ganz unrund.
bewegung in der frischen luft inkl. schnüffeln an wildspuren und kneipen in natürlichen bachläufen erscheint ihm nicht erstrebenswert im vergleich zu ein paar brocken menschenjause! er winselt, zieht an der leine richtung haus und kann erst außerhalb des hofes freigelassen werden, da er sonst heimlaufen würde oder man muss richtig streng mit ihm sprechen.

nehme ich aber leckerlies mit und versichere ihm glaubwürdig, dass man (also: der hund) diese am spaziergang verdienen kann, verzichtet er gnädig auf sein abend-gelage und latscht hochmotiviert mit mir mit.
 
besonders schlimme unart: die abendjause meines vaters als den tageshöhepunkt ansehen.

weil meine oldies den hund sehr lieben, aber in vielen hundedingen ein wenig tollpatschig sind, dürfen sie ihn essensmäßig aufs äußerste verwöhnen. dazu gehört, dass mein vater den wuffl beinhart bei tisch füttern darf.

Des is OT. Des gehört in den Thread "Unarten meiner Anverwandten".

Meines Vaters liebe Maya, sein Weibi, hockt auf der Sitzecke aus echter Zirbe (lange Kratzer...) und hat ihre Nase in allen Tellern, falls sie zu Essenszeiten bei meinen Eltern ist.

Der Loki darf das nicht, der ist weniger beliebt, weil jung, stürmisch und nicht selbsterziehend. Weil meine Eltern in Hundedingen ein wenig tollpatschig und vor allem sehr inkonsequent sind, tanzt ihnen der Junge Wilde öfters mal auf der Nase rum.
Hundertmal erklärt, der Loki ist nicht der Merlin, egal wie lieb er guckt er braucht eine feste Hand. Nein, Konsequenz geht gar nicht.
Komisch bei uns Kindern ging das früher schon. Und jetzt machen meine Eltern genau das, worüber sie früher geklagt haben, wenn die Oma auf uns aufgepasst hat: Ungeeignetes Essen geben, alles durchgehen lassen...

Durchfälle hatten wir, Tierarztbesuche, Streit und Ärger. Nicht mal vom Tierarzt wurde das Argument angenommen: Wurst, Bier und Eiaufstrich sind nicht für den Hund, der wird doch krank.
Nein die eh schon zum Übergewicht neigende, hemmungslos bettelnde und verfressene Hündin wurde gefüttert.

Es ist jetzt besser, seit ich meinen Vater öfters über Mayas frisch gekochten Diät-Speisezettel in Kenntnis setze:
Rehschulter mit Kartoffeln, Äpfeln und Preiselbeeren.
Frutti di Mare: Makrele, Oktopus, Hummer, Flusskrebsen, Miesmuscheln mit Maniok auf Blattsalat.
Hasenklein mit Schnecken, Äpfeln und Wildgemüse.
Pute mit Kartoffeln und Wurzelgemüse.

Jetzt gibt der Herr Papa zu, dass der Hund nicht verhungert. Man merkt sogar einen gewissen Futterneid. Ich habe ihn überredet, thailändisches Essen (!!!) zu kosten, wo er doch sonst nur Wiener Schweinsschnitzeln isst.
Er hat es nur probiert, weil die Hündin angesichts der Rindfleischstückerln in Kokosmilch, mit Gemüse, sichtlich gedacht hat: Jö mein Abendessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schilddrüsenuntersuchung hab ich bezahlt, weil die Hündin trotz Diät-Fertigfutter immer fetter wurde. :mad::mad::mad:
O-Ton meiner Altvorderen "Nein von uns kriegt sie nieeee etwas!"

17686327kp.jpg


"Das Herrl hat es mir erlaubt und du bist immer so gemein zu mir!"

17686328fu.jpg
 
Oben