Was für Unarten haben eure Hunde?

Ne ganz doofe Unart von meinen... sie haben sich beigebracht Küchenkästen zu öffnen - speziell beliebt ist jenes, wo die Mistkübel drinnen sind :mad:
 
Meine Güte, ist der Aaron ARM!!! :eek::D:heart:

Was Betteln betrifft ist Ella auch eine Spezialistin. Es gibt 4 Phasen.

Frauli und/oder Herrli setzen sich mit etwas zu Essen an den Tisch (es ist egal, ob das ein Schnitzl, ein Obstsalat, eine Suppe oder ein Marsriegel ist), Hund startet Phase 1: "Der Brave Hund": Guck, ich mache SITZ. SITZ ist gut, brave Hunde machen SITZ und brave Hunde kriegen Fresschen. GUCK wie GERADE ich SITZ machen kann! (wenn sie doch nur am Hundeplatz so gerade sitzen würde, wie angesichts eines Tuc-Crackers...). OK, Sitz funktioniert nicht, wie wäre es mit PLATZ???? Auch nicht. OOOH, du hast mich angeschaut, jaa ich bin UUUUR BRAV, schau ich DREH MICH!!!! usw.
Führt das nicht zum gewünschten Ergebnis und das Essen wandert weiterhin nur in Menschenmund und nicht ins Hundemaul wird Phase 2 eingeleitet: "Hast du denn nicht bemerkt, dass ich da bin und gern was ab hätte???": Pfote aufs Knie. Kein Erfolg. Kinn aufs Knie. Vielleicht spürst du ja nicht, dass mein Kinn auf deinem Knie liegt, ich mache es mal SCHWERER. HALLO??? Ich bin da und ich will was FRESSEN!!! Stups. StupsStups. StupsStupsSTUPSSS!!!
Auf das Kommando "Herrgottnochamal Ella, kannst du jetzt bitte 5 Minuten eine Ruh geben?!" beginnt Phase 3: "Der Arme Hund", in welcher der Hund gut sichtbar für die Essenden eine möglichst leidende Position einnimmt - meistens ein schiefes Platz mit am Boden ruhendem Kinn - einen möglichst armen, verhungerten Blick aufsetzt und, abgesehen von leidendem Schnaufen, jegliche Aktion einstellt, um möglichst wirkungsvoll zu leiden.
Lassen sich die essenden Personen auch dadurch nicht erweichen, folgt Phase 4: "Der Beleidigte Hund/Der Sterbende Hund": entweder begibt sich der Hund auf sein Bettchen, um dort sich dort mit Blick zur Wand einzurollen und alle 30-40 Sekunden ein Marge-Simpson-esques "Hhrrrrrrrmmm" auszustoßen, oder gleitet aus dem "Armen Hund" direkt und am Fleck in eine seitlich ausgestreckte Position, in der er versucht durch völlige Bewegungslosigkeit den Hungertod vorzutäuschen.

Dieses Theater als "Unart" zu bezeichnen fände ich aber äußerst ungerecht, schließlich haben wir ihr das sehr sorgfältig anerzogen.... :rolleyes::cool:

Sonst ist sie abgesehen von Katzenka**e fressen, aus Unsicherheit Pöbeln und im Wald an Gehörverlust leiden eigentlich ein sehr braver Hund. Oh, Mäusejagd am Agilityplatz ist etwas, was ich ihr auch noch ganz gern abgewöhnen tät.... :D

DANKE! Genial :D
same here..nur nicht alle 4 phasen nacheinander.
 
Meine Inca letztens beim Tierarzt:
Zuerst hopst sie mit den Vorderpfoten bei der Anmeldung auf den Tisch um die Tierarzthelferin sehen zu können. Hat eh trotzdem nicht funktioniert weil Tisch zu hoch und die Bulldoggenhaxn zu kurz. :D:p
Mir war das schon etwas peinlich weil mit so was hab ich nicht gerechnet. Meine vorige Hündin hatte etwas mehr Anstand. :eek::)
Dann gehen wir in den Wartebereich, ich will mich hinsetzen und Frau Bulldogge will doch gleich mal auf die Bank kraxeln. Hab ich ihr gleich gesagt "benimm dich, wir sind hier nicht Zuhause". :eek:;)
 
Ah - das ist eine Unart? Das ist nicht ein unendliches süsses Verhalten, für das der Hund sehr bewundert wird?

Loki kroch bei diesem noblen Herzspezialisten bäuchlings unter eine Schwingtür durch, um der Vorzimmerdame seine ergebenste Aufwartung zu machen. Walther von der Vogelweide hatte weniger Charme. (Allerdings ist der Loki mehr ein Tannhäuser... schamlos und vulgär.)

In Aspern pflegt das kleine Hundebaby breit am Rücken zu liegen und mit den Pratzen nach dem Personal zu angeln. Dafür gibt es Aufmerksamkeit und ziemlich gute Keksi.

Er hat es verabsäumt, sich dezente Haarbüschel über seine ....hm... Organe wachsen zu lassen. Dafür hat er ne originelle Art, mit diesem dünnen Katzerlschwanz senkrecht zu wackeln, während er spreizbeinig am Rücken liegt.
Eine Anzahl sehr behüteter junger Damen mit Kopftuch und zarten Händen fand das zum Kichern. Offensichtlich soll sich der nette Hund genau so verhalten.

In der hiesigen Apotheke erliegt der Verkauf und von hinten (Eintritt verboten) tönt:
"Uiuiuiuiiiii...... Looo-oookiiii!..... Eieieieieiiiiiii!! .... Hui nicht so wi-hild! Keksi? Ja Keksi?.... Mami auch?.... Eieieieiiiii!"

Die Viecher gehören nicht mir, ich warte nur auf eine Packung Cortison-Tabletten. *Pfeif!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal würd man sich ein Kopftuch wünschen ... damit einen keiner erkennt ...

Das Problem bei uns am Land ist aber, dass jeder jeden kennt, und vor allem an den Hunden kennt man einander wieder.

Beim Einkaufen - ohne Hund - ist es mir schon paar Mal passiert, dass ich dachte, diese Frau kenn ich doch, aber woher überhaupt :confused:
Hab da schon gemeinsam mit einer Gassibekanntschaft sehr gelacht darüber, weil es uns beiden so ergangen ist.
 
Manchmal würd man sich ein Kopftuch wünschen ... damit einen keiner erkennt ...

Das Problem bei uns am Land ist aber, dass jeder jeden kennt, und vor allem an den Hunden kennt man einander wieder.

Beim Einkaufen - ohne Hund - ist es mir schon paar Mal passiert, dass ich dachte, diese Frau kenn ich doch, aber woher überhaupt :confused:
Hab da schon gemeinsam mit einer Gassibekanntschaft sehr gelacht darüber, weil es uns beiden so ergangen ist.

ich erkenne Leute immer nur, wenn sie ihren Hund mit dabei haben..:eek:
 
"Das Herrl hat es mir erlaubt und du bist immer so gemein zu mir!"

17686328fu.jpg

bitte, das schlägt das bei-tisch-füttern meines vaters noch um längen! ist ja arg. der hund sitzt tatsächlich auf der küchenbank bei tisch.
deine eltern sind noch irrer als meine, da bin ich ja beruhigt!

der blick ist übrigens ident mit dem g'schau meines hundes beim bettelvorgang, wenn er meines beobachtenden blickes gewahr wird. bei ihm ist es beschwörend und bedeutet: "bitte, lass mir den spass."
 
Unarten, eigentlich haben die Mädels gar keine Unarten! :cool::D Ok Reem schaut auch gelegentlich übers Tierarztpult (oder versuchts, Frauli lernt ja auch dazu:p) ob da jemand ist, der sie besonders beachtet. Ja, da sitzt immer die Ordihilfe die verzückt ist ob dieses G'frastes. Was sie noch recht gut kann, ist den Kopf ganz ruhig und völlig unschuldig auf den Tisch zu legen, während wir essen , obwohl sie weiß, da gibts nix - probieren kann mans immer. Ansonsten sind die Damen auch wirklich damenhaft, (Kimba sowieso) kann mich nicht beklagen. Es sei denn, der Mensch/Besuch will es so und zeigts mit überschwänglichster Gutschi-Gutschi-Art- tja - da wird er zuerst niedergebusselt und dann mutiert Reem zum "Chihuahua" und will Schoßsitzen...:eek: Ist man aber neutral, was scheinbar beim Nervenzwerg schwerfällt, bleibt sie auch normal.
 
Ah - das ist eine Unart? Das ist nicht ein unendliches süsses Verhalten, für das der Hund sehr bewundert wird?

Ja süß war das schon aber ich war etwas überrumpelt. Gut dass wir in keine Nobelrestaurants gehen. :rolleyes:;):D Da wollen wir eh nicht hin.
 
Also echte Unarten hat er nicht...neben dem kann ein Müllsackerl mit Hühnerresten stehen, er würde nie dran gehen, ich kann alles stehen lassen und liegen lassen....

:Daber er ist ein Betrüger - erwiesen

nach dem Trinken bringt er mir unaufgefordert sein "Bartabwischtuch"

nachdem er es natürlich diverse male gebracht hat, ohne dass er getrunken hat, ich irgendwann dann sagte: so nicht mein Freund

und hab beobachtet, dass er seinen Bart in die Wasserschüssel hängt, definitiv nicht einen Schluck nimmt, mir sein Tuch bringt und ein Riesenkeks erwartet

wär's nicht so peinlich würd ich sagen: mit dem fettesten Grinsen der Welt

oder ja doch, eine "Unart"

alle heiligen Zeiten, leg ich die Leckerli-Reste des Tages im Garderobenraum auf das Kasterl

manchmal stopft er hin, angelt sich die kleine Tüte vom Schrank

aber er frisst die Leckerli nicht - er bringt sie mir und kassiert sie dann zufrieden
 
hallo,
darf man sich hier als geplagter hund auch zu wort melden ?
damit ihr vl. auch ein bisschen mehr verständnis für unsere zarten seelen aufbringt ??
also, ich heisse Kretin, glaube ich, so werde ich zumindest manchmal gerufen, :eek: manchmal aber auch Gipsy, und bin eigentlich ein ganz lieber. :)
nur jetzt soll ich ins gulasch kommen, was immer das ist, aber mir schwant, das ist nix gutes, oder ??? :eek:
darum suche ich dringend einen neuen platz bevor ich ins gulasch komme.

dabei hab ich gar nix gemacht, ich weiss auch nicht, was das soll, nur bevor ich in dieses dings, äh gulasch komme, zieh ich sicherheitshalber lieber aus.
mein frauchen, das meistens eh lieb ist, hat irgendwelche hormonschwankungen, glaub ich.
weil sonst kann ich mir das nicht erklären, warum sie sich so darüber aufregt, dass ich ihre angeblich so teure tasche - von luis carton oder so ähnlich - angeblich kaputt gemacht habe.... :confused:
dabei ich hab ich doch nur nachgesehen, ob sie darin nicht vielleicht irgendwas vergessen hat, was mäuse oder anderes ungeziefer anlocken könnte. zugegeben, ich hab sehr gründlich nachgesehen, ich bin ja kein schlampertatsch, also natürlich unter dem futter und die aussenfächer hab ich sicherheitshalber abmontiert, damit mir nix entgeht.
und jetzt führt sie sich so auf, ich sags ja, hormonschwankungen vermutlich.....
wie mans macht, ists nicht recht.... :rolleyes:

jedenfalls hat sie gesagt, nach der jüngsten küchenplündereskapade (kann mich an gar nix erninnern..... :cool: ) ist das mass jetzt voll, und ich komm jetzt ins gulasch.
ja, nun suche ich sicherheitshalber einen guten neuen platz, ich bin ein ganz lieber und völlig anspruchslos, nur 3x täglich eine wagenladung fressi muss garantiert sein, obwohl ich nicht verfressen bin, wie mein zukünftiges exfrauchen bösartigerweise behauptet. ich räume nur die reste sauber auf.
freien küchenzugang möchte ich mir auch ausbedingen, ich räume die küche dafür auch immer auf, und einen ungestörten sofaplatz hätte ich auch gerne.

und natürlich schlafen im bett und morgens nicht zu früh wecken bitte.
ah, und frühstück ans bett, bitte.
das wär eigentlich schon alles, glaub ich. :)
achja, spazieren geh ich natürlich gerne, und baden auch, das badetuch gehört dann bitte mir, und ball spielen tu ich auch gerne, bitte viele bälle bereithalten, ich verstecke sie nämlich immer vor mir selbst.
also bitte, wer will mich, bevor ich in der gulaschkanone lande !? :)

das bin ich, sehe ich nicht lieb und harmlos aus ??

bul3tlf1vj08c6mh0.jpg
 
Die Eigenarten meiner Hunde aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Wobei, bei den Futtergeschichten scheinen sie doch alle ziemlich gleich zu sein.
und auch sonst, erkennt man bei vielen Geschichten hier auch seine Hunde wieder.. besonders, dass Fraulie so böse ist, weil Herrchen sich doch eher mal erweichen lässt, wenn es darum geht heimlich zu füttern..

Eine besondere Eigenart hat meine Tiffany, dass sie ihr Bett über alles liebt und wehe, wenn ich es mal wegstelle und den Bezug abnehme, weil er gewaschen werden muss, dann wird alles ganz genau beobachtet und jeder Schritt verfolgt.

Und wenn ich das ganze Bett zum auslüften vor die Tür stelle, dann wird es auch dort in Beschlag genommen.. Eigentlich kaum möglich, aber Tiffany setzt sich dann einfach rein..
 
Die Unart die mich derzeit am meisten nevt:

Beim Gassi gehn aufs gacken vergessen, weil ma mit der nase am boden picken - so viele fesche, läufige weiberl da!

....und wenn ich in der arbeit bin das haus zam jaulen, weil ma soooooooo dringend aufs klo müssen!

:mad::rolleyes:
 
Ich glaube mich nervt an dem Hund nix mehr, als die ewige Fiepserei und Jammerei :D bzw. ist das das Einzige was mich wirklich nervt und auf die Palme bringt.


Den Rest der Unarten hätte sie wohl nicht, wenn man ihr das gleich von Anfang an abgewöhnt hätte; mir war's aber wurscht bzw. nicht wichtig genug. Somit "selbst" verschuldet und für mich deswegen keine richtigen Unarten ;).
 
Die Unarten meiner Hunde.....mhh wo fang ich an :cool:

Rusty:

Jetzt im Alter fällt ihm ein das er ja Bellen kann wenn er Hunger hat....unglaublich wie oft er Hunger hat am Tag :eek: Ignorieren hilft zwar aber das muß man mal aushalten bei der Tonlage hihi

Tupperschüssel stehlen und öffnen ...das einzig gute daran ist das er das mittlerweile so gut kann das die Deckel nicht mehr kaputt sind :cool:

Ody:

Er ist ein einziger Tollpatsch. Es gibt keinen Tag an dem er nicht hinfällt oder wo dagegen donnert . Mein Riesenbaby das glaubt es ist ein Minihund :rolleyes::D

Rüden sind ihm ein Dorn im Auge auch wenn es schon viel besser geworden ist. :)

Keine Veränderungen für Ody. Sobald sich der Tagesablauf ändert oder ich was umstelle in der Wohnung oder ähnliches braucht er wieder 2-3 Tage bis er wieder komplett relaxt ist - mein Sensibelchen :eek:

Und das schlimmste von allem.....ER FURZT und zwar so richtig laut das er sich selber schreckt und manchmal wegen seiner Allergie so heftig das mal eine Gasmaske braucht um in der gleichen Wohnung bleiben zu können ggg :D

Und trotzdem oder genau deswegen sind das genau meine 2 Scheisserchen, Stinker....einfach meine Hunde :D:)
 
das haben sie noch nie gemacht

Neue - hoffentlich einmalige Unart - Scheisswetter, Wienfluss , wasserscheuer Oldie hat eine "Eingebung" und sprintet ans andere Ufer, Hündin hat die Eingebung ich muss das nachmachen :mad: Da drüben war nichts :eek: Dann standen sie beide drüben auf die Art :eek::confused: wie kommen wir nun wieder zurück zu Frauli, bitte hol uns :mad: Das schaffen wir nur in eine Richtung, ich hab geglaubt ich spinn ! Oldie hat dann allen Mut zusammengenommen und ist wieder zurückgesprintet nach einer gefühlten Ewigkeit , Hündin folgte ihm kurz darauf und mimte die Ertrinkende bei einem Wasserstand von 20-30 cm !
 
Die Unart die mich derzeit am meisten nevt:

Beim Gassi gehn aufs gacken vergessen, weil ma mit der nase am boden picken - so viele fesche, läufige weiberl da!

....und wenn ich in der arbeit bin das haus zam jaulen, weil ma soooooooo dringend aufs klo müssen!

Ah, bei euch sind auch so schöne Weiber?

Irgendwo eine Hündin am Horizont, und das Bauchweh ist gar nicht mehr dringend und wird auf später verschoben.

36 mal um den Baum rennen und dann DOCH zum nächsten Baum weitergehen. :mad::mad::mad: (Wobei man deutlich SIEHT, dass der kurzhaarige Hund dringend muss....aber nein...)
 
Womit mich meine Hündin in regelmäßigen Abständen in den Wahnsinn treiben kann:

Pinkeln im Dunkeln, kein Problem.
Pinkeln bei Regen, kein Problem.
ABER wehe wir gehen in der Nacht zur letzten Pinkelrunde ums Haus und es regnet oder hat kurz zuvor geregnet. Jedes Mal das gleiche Drama. Dieser Halm passt nicht, dieser Halm passt nicht, dieser Halm passt nicht. Jaaaa alle wollen wir eigentlich sofort wieder raus aus dem Regen aber neeeeein Frau Hund kann sich nicht einfach so hin hocken und pinkeln (oder sagen wir mal markieren, pinkeln an sich gibts hier ja nicht :D), sondern rennt stundenlang auf und ab. Hinhocken, Beinchen heben, nö hier doch nicht, ein paar Meter weiter noch mal hinhocken, Beinchen heben, ach nein das geht auch nicht........und ewig so weiter.

Ich gebe zu ich werd da meist leicht grantig innerlich :cool::D
 
Ach es ist so lustig, wenn man die ganzen Unarten der anderen Hunde liest weil man dann weiß dass man mit solchen Problemen nicht allein ist. :eek::D
Meine vorige Hündin hat auch nie richtig gepinkelt sondern immer nur markiert. Sie hat immer EWIG gebraucht den richtigen Platz für ihren Haufen zu finden. :rolleyes: Das hat mich auch oft wahnsinnig gemacht. Wenn man eine Stunde bei Eisregen durch die Gegend läuft und Frau Hund ist kein Platz gut genug. :p
 
Oben