Was für Jahreszeittypen seid Ihr bzw. Eure Hunde?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

nachdem ja der Herbst schon begonnen hat und sich bisher von seiner schönsten Seite zeigt, geniesse ich noch die warmen Sonnenstrahlen.

Aber ich fürchte mich schon vor dem Winter.....ich hasse Winter - kalt, nass, finster.....das ist nicht das meinige, ich bevorzuge es warm, aber nicht zu heiss.....

Ich glaube meinen Hunden gefällt das warme Wetter auch besser als das nasskalte Winterwetter...ausser es gibt Schnee und nicht Match, dann gefällt ihnen der Winter auch....

Wie sieht es bei Euch aus?

LG

Amaz

ich bin der frühling - herbst - winter typ. den sommer könnte man auslassen wenns nach mir und meinem hund geht.:)

Ich steh total auf Herbst und Winter inklusive Dunkelheit, Kälte und allem was dazu gehört.:)

Kyra ist ein Sommerhund, eindeutig - die möchte nichts nasses, kaltes....:p

Odin (Huskymix) und Sheila (Weißer Schäfer) lieben den Winter und v.a. den Schnee. :cool:

ich steh auf sommer und warme frühlings und herbsttage :D
mo ist es nur wichtig dass es nicht nass ist und piero liegt am liebsten draussen, winter ist nur gut wenns schneit

Ich steh total auf Herbst und Winter inklusive Dunkelheit, Kälte und allem was dazu gehört.:)

Das unterschreib ich voll und ganz! Herbst und Winter ist auch genau meines und auch Charlie hat Schnee (und leider auch Gatsch :rolleyes:) am allerliebsten. Ich hab schon meinen Tee-, Partylite- und Krimivorrat aufgestockt - das gehört für mich eindeutig zum düsteren Wetter dazu.

Also ich bin der totale Frühlings und Herbst Typ. Ich liebe die Jahreszeiten.
Wenn der Winter schön ist, das ist bei mir, Kalt und Sonne und weniger nass:DDann gefallen mir auch Wintertage.

Meine Fuxia ist es soweit egal was für eine Jahreszeit es gerade ist. Hauptsache sie kann raus. Es gefallen ihr nur ein paar Sachen bei den Jahreszeiten nicht, zu starke Hitze, Gewitter(aber nur wegen dem Donner:D alles andere stört ihr nicht) und Sturm,weil die Bäume dann so komische Geräusche machen und oft ein knacken dabei ist.

Ich liebe den Herbst und den Frühling.
Im Herbst liebe ich es, durch das Laub zu gehen, im Frühling freu ich mich über die ersten warmen Sonnenstrahlen und dass alles wieder zu Leben beginnt

Ich und meine Wauzis sind Frühlings-Herbsttypen. Den Sommer könnten wir weg lassen wenn es nach uns geht. Ich liebe den Herbst wenn das Laub bunt wird und raschelt unter den Füssen. Schnee brauche ich nicht unbedingt. Im Frühling liebe ich die zarten Blüten und das Erwachen der Natur.
lg Magdalena

Mag auch den Frühling und den Herbst am liebsten, den Sommer auch, aber nicht zu heiß (mag ich nur só gerne weil die Tage da sooo lange sind)

Unseren Hunden is es egal, ob Hitze, Kälte, Gatsch, Dreck, Schnee, Regen, Hagel...sie lieben alles Hauptsache Spaß und Action und noch viiiiel lustiger is es natürlich wenn sie sich so richtig schön einsauen können und den Dreck im Haus zu verteilen, könnte ja sein, dass es Frauli sonst langweilig wird...;)

Ich mag Frühling, Herbst und Winter, Sommer is zu heiß, pfuigack! Der Jamie mag alles außer argen Wind und extreme Hitze. Also im Frühling durchs Gras, im Sommer durchs Wasser, im Herbst durchs Laub und im Winter durch den Schnee fetzen und er ist happy:D!
lg Alice

Ich mag alles was nicht extrem ist....;)

Ich hasse extreme Hitze, genauso wie extreme Kälte.....

Es zieht mich aber auch mehr zur Herbst/Winter Zeit (was auch daran liegt das ich mich als Phobikerin endlich wieder frei und ungezwungen bewegen kann, weil ich mich nicht ständig vor dem vielen Ungeziefer im Sommer fürchten muss).

Kann mich nur anschliessen - ich bin auch ein Herbst/Winter/Frühling-Typ. Ich mags auch gerne, wenn es draußen nebelig und düster ist. Und wenn es sogar bei uns mal schneit, dann steh ich vorm Fenster und kann mich nicht sattsehen. Meine Maus mag den Sommer ebenfalls nicht - ob sie den Winter mag, kann ich noch nicht beurteilen. So lange ist sie noch nicht bei mir....

Das kann ich noch nicht sagen weil Sandy ja erst im Jänner 09 geboren wurde :D

Aber der Sommer macht ihr nichts, der Herbst ist denke ich super angenehm für sie, und Regen stört sie absolut nicht, mal schauen was sie zum Winter sagt :rolleyes::)

Kyra ist ein Sommerhund, eindeutig - die möchte nichts nasses, kaltes....:p

Odin (Huskymix) und Sheila (Weißer Schäfer) lieben den Winter und v.a. den Schnee. :cool:

ist ja lustig, ich mag auch den Herbst (so wunderschöne Farben) und den Winter (knackige Kälte, romantischer Nebel und herrliche Glitzerdiamanten auf Schnee) und meine Easy liebt auch den Winter, wenns schneit, sitzt sie mit mir auf der Terrasse und wir lassen uns einschneien :D...
Mausi ist ein Sommerhund..sie liegt bei geschätzen 95 Grad auf der Terrasse in der Sonne...ihr ist nie zu heiß und sie fegt auch bei der größten Hitze mit einem Affentempo durch die Gegend...wo Easy und ich schon Eiswürfel im Genick brauchen:D.....
Wobei Mausi den Schnee auch liebt....:)....nur kalt vertragt sie nicht mehr gut, seit sie älter ist, ich glaub es wird bald Zeit für einen Mantel :)

Ich muss noch anmerken, dass ich früher den Winter sehr gemocht habe (abgesehen vom Gatschchaos in der Stadt). Jetzt hält sich meine Begeisterung in Grenzen, weil ich dann nicht das Haus verlassen kann, es sei denn es ist trocken und nicht zu kalt.

Meine Hunde sind eindeutige Winterhunde, Herbst geht auch. Aber Sommer ist nix.
Ich mag den Winter auch total gerne, wenn viel Schnee ist und man durch die Gegend stapfen kann, ich mag auch gerne im Schneegestöber spazieren. Der Sommer ist auch ein Liebling von mir wegen der langen Tage und weil ihm Sommer immer irgendwie überall Urlaubsstimmung herrscht und die Leute gut drauf sind.
Frühling mag ich auch und den Herbst auch. Naja ich mag eigentlich das ganze Jahr.:o

Ich bin der Schönwetter-Herbst/Frühjahrstyp (also herbstliches grau in grau mit Nebel brauch ich nicht - aber so wie es jetzt ist, ists herrlich).....meinem Hund taugt das Wetter auch sehr, der Sommer war ihm tw. auch schon zu heiß.....und den Winter weiß ich noch nicht - ist ja unser 1. gemeinsamer :)

ich mag alles außer den winter...
ich hasse es wenn es so früh dunkel wird.wenn ich aufstehe is es dunkel,wenn ich von der arbeit aus habe,auch schon :(
und kälte mag ich sowieso überhaupt nicht...mir is leider sehr leicht kalt und ich brauche immer lange bis es dann so halbegs geht.
meine hunde....also meine prinzessin is eindeutig ein schön-wetterhund und wie ich :D also mag auch den winter nicht so besonders.
mein rüde...dem is alles recht!egal welches wetter draußen is,hauptsache raus und spaß haben.es kann noch so graußlich sein...er kennt kein wetter das er nicht mag.

Oben