Was dürfen eure Katzen alles?

Dosenöffner

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!!

Hab da einmal eine Frage, würde mich echt interessieren was ihr euren Katzen so alles erlaubt?

Hab von meinen Bekannten die ebenfalls Katzen haben nämlich so Unterschiedliches gehört, einer sagte seine Katzen dürfen bei ihm nicht ins Bett auf Kasterln springen etc., eine andere erzählte mir bei ihr darf die katze sogar auf den Tisch während sie isst...

lg

Also ich mag unsere Katzen überall, außer:

- am Küchentisch
- hängend an der Garderobe im Vorzimmer :eek::rolleyes:
- im Kleiderkasten
- auf den Vorhängen

das war´s, also eh kaum Einschränkungen :cool:

Hi!
Meine katzen dürfen auf die couch und nur in mein bett und sie dürfen nicht auf den essenstisch und auf die bank ....
GLG

Also ich hab momentan zwar keine (aber ich hoff bald wieder), aber meine Katze hat eigentlich alles duerfen.
Am Esstisch is von sich aus nie gangen, weil sie beim Essen mit mir zammen auf meinem Sessel gsessn is und ich halt so mit ihr Essen geteilt hab und sonst wars auch auf jedem Kastl und in jedem Regal, aber sie hat eh nie was runtergschmissen, also wieso nicht.

Meine dürfen überall hin, rauf und rein, das einzige Tabu ist, wenn ich esse auf den Esstisch rumtapsen, das mag ich nicht. :)

Mein Kater, aber auch wie sie noch zu zweit war duerfen ueberall hin.....wobei zu bemerken ist, dass ich generell eigentlich im Wohnzimmer auf dem Sofatisch esse, soll heissen, nicht auf dem Esstisch, den ich nicht im klassischen Sinne besitze. Das waere fuer mich der einzige Ort wo es ein Verbot geben wuerde. Ansonsten haben meine Beiden nie was kapput gemacht, sind auf die Vorhaenge geklettert oder dergleichen.......deshalb gibt es bei mir auch keine Verbote.

hi

also meine katzen dürfen eigentlich überall hin - ausser: esstisch (wobei sie da auch liegen wenn ich nicht daheim bin), couchtisch, kleiderkasten (Obwohl Gina jetzt auch schon draussen hat wie sie den öffnen kann und sich dann in meine unterwäsche schnuddelt) und Küchenarbeitsfläche - wobei da nicht viel arbeitsfläche ist, mir gehts nur um den E - Herd, nicht das die mietzen da mal rauhüpfen wenn der heiss ist, von daher hab ich das von anfang an versucht abzustellen.

vorhänge und pflanzen haben meine 2 eigentlich nicht interessiert. das einzige was sie lieben sind kleiderhaufen wenn die mal unabsichtlich irgendwo rumkugeln.

aber am tisch zb während dem essen - sicher nicht!

lg
Syra

meine 4 dürfen alles :D ich muss aber dazu sagen, dass sie nichts kaputt machen (nicht kratzen, nichts runter werfen etc.)

meine Katzen dürfen nicht auf den Tisch, nicht auf die Vorhänge, nicht auf meine Pflanzen, nicht auf das Küchenkastel, nicht an der Couch kratzen, nicht
in den Kleiderschrank, nicht auf die frische Wäsche, nicht aufs Fensterbankel, wo die Blumen stehen, nicht auf die Anrichten, wo was oben steht.....

meinen Katzen ist das völlig egal :cool:, die machen es trotzdem...:D

Und warum duerfens net auf den Tisch?

Meine hat fast immer in der Nacht drauf geschlafen :D
Ausser beim Essen, wos eben bei mir auf dem Sessel gsessn is und ich dadurch noch ein genau 5x5cm Stueckerl Sessel fuer mich ghabt hab, weil Frau Katze sich ja breit machen muss, wars oft am Tisch, wischt man halt danach drueber und gut is wieder.

meine 2 dürfen auch überall hin, in der küche auf dem tisch steht sogar eine "getrante" glasschale, damit sie zum trinken animiert werden. wir essen auch meistens im wohnzimmer.
sie haben überall schlafecken gepolstert mit decken u. bettchen, auf der garderobe, auf regalen, auf kästen, unter der couch.

wo sie nicht hin dürfen sind das klo: weil der carlos liebend im klowasser badet und die lauri die klopapierrollen klaut und zerfetzt.
über nacht wird die küche geschlossen, da dort unser hamster wohnt, der in der nacht aktiv wird und so sich gar nicht frei bewegen könnte.

Also meine beiden dürfen eigendlich auch fast überall hin!

Sie sind aber auch sehr sehr brav!

Was sie nicht dürfen ist eigendlich auf die Arbeitsplatte von der Küche aber wirklich dran halten tun sie sich nicht, trotz aller Erziehungsversuche :cool: Nur wenn ich grad Koch oder so fliegen sie natürlich!

Das selbe gilt mitn Esstisch! Der ist Tabu wenn gegessen wird!

Ansonsten dürfen sie nicht auf den Vogelkäfig und trotzdem probierts der Mexx hi und da :D und in den Kasten von meinen Freund, was sie aber auch akzeptieren!

Lg

meine dürfen nicht auf die küchenarbeitsplatte und nicht auf tische, auf denen gegessen wird. ausserdem dürfen sie mir nicht auf die gabel haun, wenn ich grad versuch zu essen oder vom sessel aus was vom teller fischen (sie probieren es trotzdem)

aus dem bett sind sie jetzt auch ausquartiert worden, weil dann der hund eifersüchtelt und wir auf 140x200 keinen platz mehr hätten und ausserdem mein kater seit kurzem in der früh gewaltätig wird, wenn er futter haben möchte. :cool:

die Küchenarbeitsplatte ist das Reich von Flodder, seit er wieder springen kann..letztens ist er mir mitten in meine Schüssel mit Naturjoghurt gesprungen, die ich mir gerade gerichtet hatte, ich konnte grad noch die Schüssel auffangen..das gesamte Zeug ist auf dem Kater und den Küchenkasteln gepickt...was die Hunde sehr freute, die haben dann die Kasteln abgeschleckt..
und wenn ich genau schau, find ich heut noch überall Joghurt :rolleyes:
und der Kater ist beleidigt abgezogen, weil ich einen Schrei losgelassen habe...

Creamy z.B macht keinen Unterschied, zwischen einem Kratzbaum und uns Menschen :eek: der ist mir beinhart auf den Rücken gesprungen, als ich beim PC saß und hat mir dabei die Krallen rein gehauen...der Schrei von mir hat das halbe Haus wachgerüttelt..:o

Einmal liess ich den Jogurt Becher geoeffnet nur ganz kurz stehen, drehte mich um und was sah ich? Mein Billy mit seinen riesengrossen Augen, macht Hatschi und niest mir voll in den Jogurtbecher hinein. Aeh, ich habe ihn natuerlich nicht gegessen, musste aber so lachen, weil ich haette ihm am liebsten ganz fest gedrueckt, weil er mich wieder einmal so zum Lachen gebracht hat:):)

Frl. MaryPoppins fragt erst gar nicht wo sie nicht hin darf - sie ist immer dort wo SIE sein möchte.

in diesem Augenblick versucht sie mich von meinen, besser gesagt unserem Schreibtischsessel zu verdrängen.

lg.+ gute Nacht
Feline

hi

Unsere dürfen überall hin außer in die kästen, auf den käfig und auf den esstisch (was sie aber nicht immer davon abhält das dennoch -oder gerade deswegen- zu tun :rolleyes:)

lg

hallo
unser haus hat zwei wohnbereiche bestehend aus vorderer teil:
mein mann , ich, 3 hunde , terra mit vogelspinne
hinterer teil: unsere zwillinge, 4 katzen, grosses terra mit bartagame
die katzen halten sich nur im hinteren teil auf. deswegen, weil unser kleiner pumuckl sehr gerne den katzen nachläuft und das in chaos endet.die katzen haben deswegen auch keine chance sich in der küche bzw. auf dem esstisch aufzuhalten, da dies im vorderen teil liegt.
jedoch der teil in dem sich die katzen aufhalten besteht aus wohn, schlaf und esszimmer , wobei dass esszimmer eine grosse nische hat in dem sich katzenklo, kratzbaum usw. befinden. die katzen schlafen bei den zwillingen im bett und dürfen eigentlich so ziemlich alles:D
lg giacomo12

Oben