was bitte macht ihr mit "Schleppleinen"?

AW: was bitte....

Das sind ganz lange dünne leinen, damit der Hund zwar weit laufen kann , aber doch an der Leine ist.
Nimmt man zum trainieren, dass er auf Abruf kommt, z.B.

achsooo....da hatte ich an so einer flex leine gedacht.
Sind diese schleppleinen dann noch länger?

Aber ist natürlich ne gute Idee...danke für die Antwort :)

lg
Karfunkel

Schleppleinen gibts von 5-20m, bestehen meistens nur aus einem Karabiner und sind ohne Handschlaufe, damit sie sich nicht an Ästen etc. verhängen kann wenn man sie wirklich schleppen lässt.

kann man auch eine ganzz normale wäscheleine nehmen?
theoretisch schon oder?
lg

Theoretisch ja, aber versuche mal, einen gerade einem Hasen oder Reh nachstartenden Hund an der schnell noch hochgehobenen Wäscheleine zurückzuhalten......

Das mag möglich sein bei Hunden bis 5 oder 7kg, darüber wird es schmerzhaft...:rolleyes:

Theoretisch ja, aber versuche mal, einen gerade einem Hasen oder Reh nachstartenden Hund an der schnell noch hochgehobenen Wäscheleine zurückzuhalten......

Das mag möglich sein bei Hunden bis 5 oder 7kg, darüber wird es schmerzhaft...:rolleyes:
denn auch das schleppi-training ist ein lernprozess: für hb und hund
:)

Wenn Du wieder abgetaut bist dann besuchen wir Dich mal - ich bin immer froh wenn ich gute Tipps zur Schleppi bekomme - besonders wenn wir hoffentlich bald aufs Land ziehen und ich sie vermutlich wieder auspacken muss ...

Wenn Du wieder abgetaut bist dann besuchen wir Dich mal - ich bin immer froh wenn ich gute Tipps zur Schleppi bekomme - besonders wenn wir hoffentlich bald aufs Land ziehen und ich sie vermutlich wieder auspacken muss ...
ich bin
derzeit abgetaut, dafür aber untergetaucht- tipps kriegst und jede menge bewegung:)

ich bin
derzeit abgetaut, dafür aber untergetaucht- tipps kriegst und jede menge bewegung:)

Nehm Dich beim Wort wenn Du nicht mehr subterran bist ;) seit Snuffis Hintern dank Vermiculite D6 wieder viel besser ist darf ich wieder mehr Gassi gehen - werde also fitter als fit anrollen :D

Nehm Dich beim Wort wenn Du nicht mehr subterran bist ;) seit Snuffis Hintern dank Vermiculite D6 wieder viel besser ist darf ich wieder mehr Gassi gehen - werde also fitter als fit anrollen :D
na schau ma einmal- bei uns haben schon mehr die ohrwaschln hängen lassen:):D- nicht nur das training ist intensiv:rolleyes:;):):D

Was ich mit Schleppleinen machen würde? Vermutlich Fesselspiele, so geschickt, wie ich bin..:D

Oben