M
mumschey
Guest
ich weiß um wen es geht, und ich muß ehrlich sagen, ich finde den Thread nicht ok, da ihr die Hintergründe nicht kennt,....
es gibt einfach Menschen, die nicht so verwöhnt vom Leben sind, wie die meisten von uns,.....
Hier mein erster Beitrag im Wuff *trara*
Danke für dieses Statement, dem ich mich gern anschließen mag! Nicht jeder ist ein selbstbewusster Alltagsheld, der auf die Butterseite des Lebens gefallen ist, souverän sein Leben auf die Reihe bekommt, Freunde hat und im gesellschaftlichen Leben sozial integriert ist.
Für mich bedeutet es keinen Unterschied, ob ich in einem Internetforum meine Meinung kundtue oder im sogenannten Real Life. Ich würde nie etwas schreiben, was ich nicht auch im RL einem Menschen ins Gesicht sagen könnte. Von vielen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass deren Verfasser nicht die Courage hätten, ihre geschriebenen Worte auch einem Gegenüber aus Fleisch und Blut mitzuteilen. Zumindest hab ich in meinem 43-jährigen Leben nicht sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich da viel trauen. Eher hinter dem Rücken des Angesprochenen bzw. in Zeiten des Internets anonym, oder mit der Sicherheit im Rücken, dass zwischen einem selbst und dem Angesprochenen Tastatur, Bildschirm und sonstiges elektronisches Beiwerk liegen.
Das gleiche gilt auch für Trost & Co. Da wird oft gleich schnell umarmt, gebusselt *hug* und und und - obwohl sich User manchmal gar nicht kennen, nicht mal virtuell. Wie oft seht ihr das im "wahren Leben"? Da erzählt jemand etwas Trauriges in einer Runde von Menschen, die sich nur oberflächlich kennen - plötzlich geht jemand zu demjenigen und umarmt ihn, spricht Trotesworte etc. etc. ... Sowas gibts in der Regel wohl nur im Netz.
Virtuelles Geschreibsel ist rasch getippt. Aber hält es auch im RL, was es per Tastatur verspricht?
Mein Name ist Susanne, bin verheiratet, 2 Töchter, lese gerne, liebe meine zwei Hundsviecher, meinen Garten, Ausflüge in die Natur. Menschen sind mir grundsätzlich suspekt, vor allem, wenn sie in Gruppen auftreten, lasse mich jedoch gern von Einzelexemplaren vom Gegenteil überzeugen. Kleidergröße ca. 42. Weitere Hobbies: laufen, dilettantisch klavierspielen. Gewählt hab ich in letzter Zeit immer grün, mein Einkommen ist nicht besonders hoch, da nur teilzeitbeschäftigt, ich mag Diskussionen, die nicht unter die Gürtellinie zielen und Leute, die zuerst denken, bevor sie schreiben/reden. Generell Menschen, die eigenständig denken *g* Bin ein neugieriger Mensch, Neuem aufgeschlossen und lese in diesem Forum seit kurzer Zeit mit.
So, nun hab ich mich auch vorgestellt