Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habs grad erfahren, oh mein gut mein allerallerherzlichstes beileid.... fühl dich ganz doll gedrückt... ach du arme.. sowas ist sooo schwer...
infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...Danke Anna!
PS: was hast du mir damals gesagt, was das sein kann, wenn ein fisch links und recht eine große Beule hat, schaut aus wie "trächtig", Schuppen sind normal...
infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...
lg anna
tust mir echt leidSCH* sag ja lles Sch* im moment!
kuchen ist schon im rohr..... a bissl angst hab ich aber schon
SCH* sag ja lles Sch* im moment!
tust mir echt leid
was mach ich jetzt, gleich noch ein paar Gräber im Garten aus heben,....
Leute ich halt normal viel aus, aber im Moment bin ich bald echt an der Grenze........
SCH* sag ja lles Sch* im moment!
Geh Schnupperl, brauchst doch keine Angst haben vor dem weißen Schmusemonster Der wird ein paar mal Wuff machen, weil er ja sagen muss, daß er da ist und dann wird er mit Deiner Kleinen spielen
Guten Morgen!
Kerstin, was frühstückst du? Ist das rezeptpflichtig? Weil um sieben Uhr bin ich nie so gut gelaunt.
Hallo!
infektöse bauchwassersucht im "anfangsstadium" macht beulen, später stehen die augen leicht bis weit vor und in extremen fällen spreizen sich die schuppen ab. meist stirbt der fisch jedoch vorher. für die bauchwassersucht gibt es leider kein heilmittel. es ist eine nierenerkrankung, der körper führt das wasser nicht mehr ab, der fisch bläht sich auf. allerdings sollte man alle anderen fische behandeln, es ist höchst ansteckend und solange die nieren noch intakt sind kann man behandeln, also noch vor den ersten symptomen, danach sind die nieren kaputt und von einer nierentransplantation bei fischen hätt ich noch nie gehört. unbedingt einen fachmann kommen lassen der das beurteilt! wenns die bauchwassersucht ist ist es besser den fisch zu erlösen. die behandlung der übrigen fische kann teuer werden...
lg anna
und entschuldige, meine antwort hast sicher ned hören wolln... aber so isses leider... mensch mir geht heute alles so nahe, ich fühl so mit mit dir...
was mach ich jetzt, gleich noch ein paar Gräber im Garten aus heben,.... Leute ich halt normal viel aus, aber im Moment bin ich bald echt an der Grenze........
schreck lass nach
komm grad nach hause, fahr in die tiefgarage... plötzlich geht der alarm los wie wild, alle brandschutztüren gehen zu - wie in nem horrorfilm ich dacht mir nur noch - scheiße. auto abgestellt, hund raus, beine in die hand - hoffentlich geht irgendeine türe auf
rein in die wohnung, alles fallen gelassen, hausmeister angerufen... "verlassen sie sofort die garage, feuerwehr ist unterwegs" - aufgelegt...
puuuuuuuuuuuh, ich brauch jetzt an schnaps
danke, ist ur lieb von dir... der schreck sitzt mir noch in allen knochen... aber jetzt isses ruhig und ich werd mich mal runter schleichen und mein auto dort hinstellen, wo es hin gehört....Sagt mal was ist heute für ein Tag - auch Beruhigungsvodka rüberschieb ... und froh bin dass Dir nix passiert ist ...
schreck lass nach
komm grad nach hause, fahr in die tiefgarage... plötzlich geht der alarm los wie wild, alle brandschutztüren gehen zu - wie in nem horrorfilm ich dacht mir nur noch - scheiße. auto abgestellt, hund raus, beine in die hand - hoffentlich geht irgendeine türe auf
rein in die wohnung, alles fallen gelassen, hausmeister angerufen... "verlassen sie sofort die garage, feuerwehr ist unterwegs" - aufgelegt...
puuuuuuuuuuuh, ich brauch jetzt an schnaps