was bemüßigt manche menschen...

Wenns a gscheiter Rotwein ist, dann gibts kein Kopfweh..................aber ihr Frauen immer mit euren süßen Klump:D
 
Grias euch Leuts... schönen guten Abend!

Poah es war heut sooo schön, wir waren gleich nachn Mittagessen 2 Stunden mit den Wauzls draußen spazieren. Es gibt fast nix Schöneres als strahlenden Sonnenschein, den Duft von Frühling und das Zwitschern der Vögel und einen Hund der im Schnee herumhüpft und Menschen die einfach nur glücklich sind. Mein Mädel und ich haben mal wieder so richtig lang getratscht über Gott und die Welt. Am Nachmittag war dann mein Tantchen da Kaffee trinken und danach haben wir (Tantchen, Bruderlein, Cousinchen, mein Mädel und ich) Karten gespielt.

Hach Vera (vom Gino), hoffentlich haben wir am Donnerstag auch so schönes Wetter, ach ja und vor allem zieh dich ja nicht hübsch an, mein Hund is grad im "ich hupf alles was mit unterkommt an" :D

Außerdem muss ich euch noch schnell mitteilen, worüber ich mir heute früh als ich noch im Bett lag Gedanken gemacht hab, is zwar teilweise ein bissl persönlich, aber trotzdem will ich das noch schnell los werden (grad in Zeiten wie diesen...):

Also, mein Großvater starb im Sommer 2005 unerwartet. Er hatte zwar Diabetes (und war dadurch fast vollständig erblindet) und er war im Frühjahr im KH und dort wurde ihm ein Fuß abgenommen. 2 Wochen vor seinem Tod kam er nach Hause. Es wurde geplant wie man das Haus umgestalten sollte um es möglichst einfach für meinen Opa zu machen da er ja nun im Rollstuhl sitzen musste. Ich liebte ihn über alles (auch wenn wir in Sachen Hundehaltung- und erziehung so unterschiedlicher Meinung waren, dass es unterschiedlicher nicht gehn hätte können...). Er erzählte mir als Kind immer Geschichten, er war immer da, wir redeten so gut wie über alles und ich bekam für meinen jährlichen 4er in Mathe einen Extrazehner :D

Ja, er war/ist MEIN Held, bis heute. Und durch ihn lernte ich eine Menge, wenn auch vieles erst nach seinem Tod bzw. ich verstehe es erst jetzt. Im selben Jahr als er starb bekamen wir unsre ersten beiden Ziegen. Mein Opa erzählte uns immer von seiner Kindheit mit seinen Ziegen. Somit beschlossen wir sie ihm zu zeigen. Da er ja nicht gehen konnte, packten wir unsre 2 Ziegen an BG und Leine und gingen mit ihnen zu ihm. Er konnte sie zwar nicht sehen, aber er konnte sie streicheln, er konnte sie fühlen... Und er war glücklich! An diesem Abend gingen wir nach Hause OHNE zu wissen, ihn das letzte mal gesehen zu haben...

Am nächsten Morgen erfuhren wir von unsrem Vater, dass Opa in der Nacht verstorben ist (ich sah meinen Vater zum ersten Mal in meinem Leben weinen). Meine Welt brach zusammen! MEIN Held war weg, aus dem Leben verschwunden und er kam nie mehr wieder... Doch die Erinnerung an seinen letzten Tag, hier bei uns, an diesem Tag war er glücklich! Und dies machte es ein wenig einfacher... Und nun zu dem was ich eigentlich sagen will - er wusste, dass wir ihn lieb hatten. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir wieder mal über Hundeerziehung diskutiert hätten... Ich könnte mit nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir an diesem Tag nicht bei ihm gewesen wären... Und ich könnte mir nicht vorstellen, wenn er gegangen wäre ohne ihm gesagt zu haben, dass ich ihn lieb hab!

Und dies wird mir immer wieder bewusst, vor allem jetzt wo ich nicht mehr soo oft zuhause bin, jetzt wo ich meine Familie nicht mehr jeden Tag sehe und vor allem jetzt, wo ich auch meine Freunde nicht mehr tagtäglich sehe.

Wir sollten unsren Lieben viel öfter sagen, was und ärgert, was uns glücklich mach, Konflikte ausdiskutieren und sie lösen (nicht einfach mal "verschieben") und vor allem ihnen immer wieder sagen, dass es schön ist, dass es sie gibt!

So, ich habe fertig... *grins*

Ich hab das jetzt einfach los werden müssen... Ich werde mir jetzt meinen Bruder shcnappen, ihm sagen, dass ich ihn lieb hab und das der Geschirrspüler auf ihn wartet, aber da ich ihn so lieb hab werd ich noch schnell den Besen und den Putzfetzen schwingen. Und dann haun ma uns beide vor den Fernseher und ich werd noch bissl "wuffln".
 
bin gerade zu tiefst traurig und schockiert, hab vor ca. 1Stunde erfahren, daß ein Hund von einer Bekannten überfahren wurde......ur jung!:mad:

aber es bestätigt mich, in meiner Aussage, Hunde können noch so gut erzogen sein, an der Strasse gehören sie an die Leine!!!!:(
 
So Internet hier war eine schwere Geburt grrrr ... aber jetzt bin ich drinnen.Bin in Frankfurt gelandet und werd noch etwas durchs Forum schnüffeln.

@Pippi - die Geschichtevom Opa ist wunderschön ...und ja man soll es den Menschen die einem etwas bedeuten immer bei Zeiten sagen - sonst kommt mal der Moment wo es zu spät ist. :)
 
Erstaunlich wie schnell der Hund sich fast unbemerkt ins Bett zu schleichen vermag und noch erstaunlicher, daß ich ihm nicht böse sein kann und er immer noch da liegt. :D
 
So mal brav gute Nacht sag ... hau mich noch schnell unter die Dusche und schlaf dann ganz alleine in meinem Bett grrrr. Morgen flieg ich nach Saigon und wenn ich mal gelandet bin dann schau ich wieder vorbei. Hoffe bis dahin haben sich alle Wolken wieder verzogen ... :D

27512.a380_mit_skyline_frankfurt_cdv20.jpg


Morgen flieg ich aus dem Winter in die Hitze ...
 
Morgen flieg ich aus dem Winter in die Hitze ...

*bikinirüberreich*
Gute Reise!!

@pippi: keine sorge, seit ich kinder hab, bin ich nie hübsch angezogen :D...gino hat neulich auch auf die neue jacke von schwiemu einen pfotenabdruck gemacht, schaut jetzt aus wie ne designer-jack-wolfskin-jacke :D

so, ich les mich jetzt mal durch, was so los war, bin ein bissl traurig, göttergatte kam gestern zerknittert vom spazierengehen heim, scheinbar trifft uns am land die diskriminierung bez.. kampfhund auch schon :(
ich frag mich nur, wo man bei unsrem gino einen kampfhund sieht :confused:
 
bin gerade zu tiefst traurig und schockiert, hab vor ca. 1Stunde erfahren, daß ein Hund von einer Bekannten überfahren wurde......ur jung!:mad:

aber es bestätigt mich, in meiner Aussage, Hunde können noch so gut erzogen sein, an der Strasse gehören sie an die Leine!!!!:(


ojee:( der arme hund!

DAS und ein giftköder sind meine allerschlimmsten albträume, aber wie gesagt, auf der strasse gehört hund an die leine...manchmel denk ich mir das auch bei kindern :rolleyes:
 
Erstaunlich wie schnell der Hund sich fast unbemerkt ins Bett zu schleichen vermag und noch erstaunlicher, daß ich ihm nicht böse sein kann und er immer noch da liegt.



kann ich mir gaaaaaaaar nicht vorstellen



bin gerade zu tiefst traurig und schockiert, hab vor ca. 1Stunde erfahren, daß ein Hund von einer Bekannten überfahren wurde......ur jung!



aber es bestätigt mich, in meiner Aussage, Hunde können noch so gut erzogen sein, an der Strasse gehören sie an die Leine!!!!



meine worte..... dem hund hilfts nix mehr


Grias euch Leuts..

Wir sollten unsren Lieben viel öfter sagen, was und ärgert, was uns glücklich mach, Konflikte ausdiskutieren und sie lösen (nicht einfach mal "verschieben") und vor allem ihnen immer wieder sagen, dass es schön ist, dass es sie gibt!
das bemüh ich mich sowieso. nichts auf dieser welt ist selbstverständlich.;)

guten morgen @ all bemüßigte!!!!
 
Oben