Doomer
Medium Knochen
Welchen Lkw-Chauffeur interessiert es, ob auf den Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit für Motorräder eingeführt wird?
wo du recht hast.
als LKW fahrer interessiert es mich zum beispiel nicht, ob sichere radwege gebaut werden. ABER ich hab vollstes verständniss, dass radfahrer geschützt werden müssen und deshalb solche radwege gebaut werden.
als LKW fahrer kümmerts mich nicht, ob in einer fremden stadt mehr PKW parkplätze gebaut werden. ABER ich weis, dass diese parkplätze benötigt werden und hab deshalb verständniss dafür.
als LKW fahrer brauch ich mehr platz zum rangieren. mein fahrzeug ist schwerfälliger und langsamer. das interessiert die wenigsten PKW fahrer. ich erwarte deshalb von den anderen auch verständnis, dass es eben manchmal etwas langsamer zugeht.
es braucht im strassenverkehr also die toleranz ALLER verkehrsteilnehmer, damit was voran geht. genauso ist es bei den hundehalter.
die besitzerin eines kleinen, süßen maltesers hat genauso das recht darauf, dass ihr liebling ohne sich zu gefährden oder gefährdet zu werden, spazieren gehen kann, wie der HH eines übermütigen terriers das recht darauf hat, seinem hund die gelegenheit zu geben, sich nach herzenslust auszutoben.