alles was mit kranken gehirnen zu tun hat ist eine belastung für die anderen!
meine babys werden nächsten monat 17 und 21 jahre alt - und die sorgen, dass ihnen was passieren könnte hören einfach nicht auf
als sie klein waren, war ich ne glucke durch und durch, ein bisschen älter ließ ich sie zwar alleine einkaufen gehen (wegen der selbstständigkeit), bin ihnen aber unauffällig gefolgt
noch älter geworden (juchuu, es gab schon handys) durften sie auch mit freunden fort, aber wir holten sie ab.
dann hörte ich, dass selbstbewussten kindern weniger passiert, also auf um sie selbstbewusst zu machen - (selbstverteidigungs)sport soll für sowas optimal sein!!
mein sohn war dann so selbstbewusst, dass er ne prozige anwort gab, als ihn neuösterreicher um zigaretten anschnorrten ... in etwa "geh was hackeln, dann kannst dir welche leisten" er war mit seiner freundin unterwegs, die anderen waren sieben - ich besuchte ihn dann im smz-ost

so nebenbei, dass passierte am helllichten tag vor dem eingang zum gasometer - niemand hat geholfen, obwohl seine freundin gellend um hilfe gerufen hat!!!
fazit: man kann versuchen seine kinder vor vielem zu bewahren, aber irgendwann muss man sie auch frei bewegen lassen und darauf hoffen, dass das schicksal nichts schlimmes mit ihnen (und somit auch mit den eltern) geplant hat!
als strafe für die täter würde mir vorschweben, dass, wenn sie gefaßt wurden, die behörden diese, nur für 10 minuten, mit den eltern alleine lassen würden ....
krank ist krank, keine frage, aber nach so einer tat habe ich kein verständnis mehr dafür!!!
diese leute spüren doch das mit ihnen was nicht stimmt, sie haben doch die möglichkeit sich freiwillig einweisen zu lassen - warum machen sie es dann nicht??! warum leben sie ihre krankheit einfach aus??
dann sollte es doch bitte auch die möglichkeit für die eltern geben, sich einfach "auszuleben"!!!