Warum? :.(

bound26 schrieb:
da stimme ich dir zu sladdy...keine frage...aber ich würde das nur im notfall machen....und nicht vorher...da lustige bei uns im bau ist ja..das die verträglichen hunde alle an der leine laufen...und die unverträglichen..fast schon bestien,,,eben weil sie von ihren besitzern geschlagen werden und nicht richtig sozialisiert sind ALLE frei laufen...ich würde auch lieber wo anders wohnen als hier..glaub mir...bin eh schon auf der suche...lg

Naja - bei mir in der Umgebung hat man das Pech das die Hunde ganz ohne Besitzer spazieren gehen - das ist teilweise auch nicht viel besser *seufz*

Aber *klopfaufholz* es kam noch nie zu einer Beisserei oder so - mein Rüde ist die Friedestaube in Person und strahlt eine so beruhigende Wirkung auf andere aus, dass sogar die angriffslustigsten Hunde ihn in Ruhe lassen.

ja leider eto1..kommt auf die situation drauf an....hatte einmal glück..da hat sich ein staff in einen collie verbissen in einem kaffeehaus da bei uns....ich habe reagiert in dem ich ihm ein glas eiskaltes wasser ins gesicht geschüttet habe....er hat sich soo erschreckt das er sofort losgelassen hat..und nicht sehr viel passiert ist...nur die besitzer beider hunde waren wie versteinert...weil keiner auf die hunde geschaut hatte...und ich aber schon im augenwinkel sah wie sich der staff angeschlichen hat....das problem sind halt immer wieder die besitzer...die ihre hunde manchmal verharmlosen...oder ihre mimik nicht deuten können....aber als besitzer weiß man halt...wie sein hund ist :)
ET01 schrieb:
schießen sicher nicht, ich lehne waffen ab.

ich kann nicht sagen was ich machen würde, wahrscheinlich eher treten oder mit einem ast/stock was weiß ich was einschlagen. sowas ist eine momentansituation in der man sein muß. man kann vorher nie sagen wie man reagiert.

@ Sladdy: zwei raufende Hunde kann man sehr wohl auseinanderbringen, überhaupt wenn beide Besitzer sich einig sind und dies auch wollen, einen fremden Hund mit Tötungsabsicht vom eigenen Hund runterzukriegen ohne Mithilfe des Besitzers halt ich für sehr schwierig bis unmöglich ! Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - ich hoffe ich komm nie in die Situation .

naja...dogos sind ja eigentlich auch ruhige genügsame hunde...also die die ich kenne....ich steh auf dogos*nurmalsosagt*....aber ich darf leider keinen haben..weil meine freundin hat angst vor pit...staff..und co :mad: hatte schlechte erfahrungen gemacht..leider :(
Sladdy schrieb:
Naja - bei mir in der Umgebung hat man das Pech das die Hunde ganz ohne Besitzer spazieren gehen - das ist teilweise auch nicht viel besser *seufz*

Aber *klopfaufholz* es kam noch nie zu einer Beisserei oder so - mein Rüde ist die Friedestaube in Person und strahlt eine so beruhigende Wirkung auf andere aus, dass sogar die angriffslustigsten Hunde ihn in Ruhe lassen.

ja es ist müssig eva....aber es geht darum wenn kein besitzer in der nähe ist..oder solchen denen es egal ist....da kannst dir nicht alleine helfen...oder sehr schwer halt....ich hab auch nur meine mit wenn ich alleine mit beiden gassi gehe..sonst nicht...lg :)
EvaJ schrieb:
@ Sladdy: zwei raufende Hunde kann man sehr wohl auseinanderbringen, überhaupt wenn beide Besitzer sich einig sind und dies auch wollen, einen fremden Hund mit Tötungsabsicht vom eigenen Hund runterzukriegen ohne Mithilfe des Besitzers halt ich für sehr schwierig bis unmöglich ! Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - ich hoffe ich komm nie in die Situation .

EvaJ schrieb:

Hab ich irgendwo geschrieben das man zwei raufende Hunde NICHT auseinanderbringt?? Soweit ich weiss nicht!

Ich weiss ja nicht, wie die Hunde in deiner Umgebung so sind - Hunde die nur töten wollen, kenn ich gar keine - ich kenn welche die raufen wollen - aber töten :confused:

Ausserdem denke ich, wenn du wirklich einem Hund begegnest, der den anderen töten will, dann kannst nur schauen, dass vorher ganz ganz schnell die Kurve kratzen kannst - denn so ein Hund fackelt nicht lange und da hat dann auch der Besitzer keine Chance mehr - aber wie gesagt - solche Hunde kenn ich überhaupt keine.

bound26 schrieb:
@fighter!ich rede von den hunden die nicht verträglich sind..und ohne leine laufen ..und deren besitzer 500m hinter ihrem hund nachlaufen müssen weil er nicht folgt...nicht von ALLEN hunden die frei rennen! :cool:

Von denen rede ich auch! Und auch solche Hunde gehören nicht erschossen oder totgeschlagen wenn du mich fragst. :mad:

lg Claudia

Sladdy: du hast mich mißverstanden - oder ich hab mich mißverständlich ausgedrückt - aber die Geschichte in diesem Thread und auch damals das mit dem Dackel in Floridsdorf waren in meinen Augen keine Raufereien, sondern eben Attacken mit Tötungsabsicht ! Wenn der andere Hund sich nicht wehrt oder eh schon am Rücken liegt und der andere weitermacht , was ist das sonst ?

also bei meinen beiden hunden brauchens net viel raufen....die halten nicht soo viel aus glaub ich....einem meiner beiden wurde schon mal gebissen als er 1 jahr alr war..ihm wurde das ohr aufgerissen ..aber von einem belgischen schäfer....seitdem ist er eher verängstigt wenn ein grosser hund auf ihn zukommt...aber unterwerfen tut er sich auch nicht....und vor lauter angst fängst mein zweiter dann zum keiffen an ..aber so richtig böse...worauf der grössere hund natürlcih dann auch ins böse umschlägt..wenn er ihn nicht kennt...eh klor :cool:
Sladdy schrieb:
Hab ich irgendwo geschrieben das man zwei raufende Hunde NICHT auseinanderbringt?? Soweit ich weiss nicht!

Ich weiss ja nicht, wie die Hunde in deiner Umgebung so sind - Hunde die nur töten wollen, kenn ich gar keine - ich kenn welche die raufen wollen - aber töten :confused:

Ausserdem denke ich, wenn du wirklich einem Hund begegnest, der den anderen töten will, dann kannst nur schauen, dass vorher ganz ganz schnell die Kurve kratzen kannst - denn so ein Hund fackelt nicht lange und da hat dann auch der Besitzer keine Chance mehr - aber wie gesagt - solche Hunde kenn ich überhaupt keine.

bound26 schrieb:
ja leider eto1..kommt auf die situation drauf an....hatte einmal glück..da hat sich ein staff in einen collie verbissen in einem kaffeehaus da bei uns....ich habe reagiert in dem ich ihm ein glas eiskaltes wasser ins gesicht geschüttet habe....er hat sich soo erschreckt das er sofort losgelassen hat..und nicht sehr viel passiert ist...nur die besitzer beider hunde waren wie versteinert...weil keiner auf die hunde geschaut hatte...und ich aber schon im augenwinkel sah wie sich der staff angeschlichen hat....das problem sind halt immer wieder die besitzer...die ihre hunde manchmal verharmlosen...oder ihre mimik nicht deuten können....aber als besitzer weiß man halt...wie sein hund ist :)

wasser hilft meistens um die hunde zu trennen. ich wurde mit einem boxer-rottweiler-mischling den ich zum aufpassen hatte mal in eine rauferei verwickelt. "mein" hund hatte sich aus seinem halsband befreit und sich in seinen erzfeind einen boxer verbissen. er biss aber nur einmal zu und ließ nimma aus, da konnte ich machen was ich wollte. eh klar bin ja net es fraudi gewesen. bin dann auch ins nächste gschäft gestürmt und hab nen kübel wasser verlangt und auf die hunde geschüttet.

gut..mit essen wir des heute nichts mehr*gg*alsooo was würdest denn du machen..wenn kein anderer weg mehr bleibt...zuschauen?oder wie jetzt?
fighter schrieb:
Von denen rede ich auch! Und auch solche Hunde gehören nicht erschossen oder totgeschlagen wenn du mich fragst. :mad:

lg Claudia

na gut das ein geschäft in der nähe war :)
ET01 schrieb:
wasser hilft meistens um die hunde zu trennen. ich wurde mit einem boxer-rottweiler-mischling den ich zum aufpassen hatte mal in eine rauferei verwickelt. "mein" hund hatte sich aus seinem halsband befreit und sich in seinen erzfeind einen boxer verbissen. er biss aber nur einmal zu und ließ nimma aus, da konnte ich machen was ich wollte. eh klar bin ja net es fraudi gewesen. bin dann auch ins nächste gschäft gestürmt und hab nen kübel wasser verlangt und auf die hunde geschüttet.

bound26 schrieb:
gut..mit essen wir des heute nichts mehr*gg*alsooo was würdest denn du machen..wenn kein anderer weg mehr bleibt...zuschauen?oder wie jetzt?

Das hab ich nie gesagt, die Idee mit dem Wasser find ich zB sehr gut. Ich glaube allerdings nicht dass es viele Hunde gibt, die sich wirklich tod beißen. Ich denke gegen eine kleine Ranglerei ist nicht viel einzuwenden. Sollte ein Hund den anderen wirklich tod beißen wollen, bleibt der schwächere wahrscheinlich meistens ruhig am Boden liegen und allerspätestens dann kann man sie trennen. Wobei mir soetwas bis jetzt nur einmal passiert ist. Als mein Rüde einen Pudel attackiert hat konnten wir die beiden noch rechtzeitig trennen.

lg Claudia

Schnuffelchen schrieb:
Also das mit Foto seh ich etwas zwiegespalten, wenn man nicht grad unaufällig aus einem Fenster raus fotografieren kann, würd ich das nie tun, denn zum Schluss krieg ich von den Typen noch eine drübergezogen,

Wo ich dir absolut Recht gebe ist, dass es unter Umständen gefährlich sein kann, das heißt man sollte wenn man es macht, eine Situation zum Foto machen nützen, in der die Typen unaufmerksam sind bzw es nicht mitbekommen, dass sie fotografiert wurden.

Erste Priorität ist natürlich, dass man sich nicht selbst gefährdet!!!

Man kann aber auch unaufällig Fotos machen du musst dich ja nicht vor die Typen hinstellen oder am hellichten Tag mit Blitz Fotos machen. :rolleyes:

Schnuffelchen schrieb:
abgesehen davon, dass es strafbar ist :o Die werden dich ja auch fragen, was in dich gefahren ist, wenn du plötzlich dastehst und ein paar Fotos machst :rolleyes:

Strafbar ist es lediglich wenn die Fotos veröffentlicht werden.

Was glaubst wie viele Touristen sonst jeder Wiener anzeigen könnte, nur weil man auf einem Bild das die in Schönbrunn machen zufällig drauf ist. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass du dann nur über Veröffentlichung drauf kommst, dass du fotografiert wurdest.

Zuletzt bearbeitet:
ET01 schrieb:
na was isn das wenn ich das foto nachher bei polizei oder gericht vorlege?

die verwenden doch auch fotos von überwachungskameras - da werden die doch auch nicht gefragt - od is das wieder was anderes :confused:

ET01 schrieb:
na was isn das wenn ich das foto nachher bei polizei oder gericht vorlege?

1.Veröffentlichen = einer breiten Masse zugänglich machen.

Seit wann ist die Polizei oder das Gericht eine Zeitung die Sachen veröffentlicht???

2.Musst du sogar Beweismaterial falls du eines hast vorlegen. Und wenn der Täter auf einen Foto drauf ist musst du dieses auch vorlegen!!!

Denken, dann schreiben. ;) :D

Schau was ich gefunden habe :) :

Urheberrechtsgesetz
Bildnisschutz.
§ 78. (1) Bildnisse von Personen dürfen weder öffentlich ausgestellt noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Abgebildeten oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.
(2) Die Vorschriften der §§ 41 und 77, Absatz 2 und 4, gelten entsprechend.

Flüchtige und begleitende Vervielfältigungen
§ 41a. Zulässig ist die vorübergehende Vervielfältigung,
1. wenn sie flüchtig oder begleitend ist und
2. wenn sie ein integraler und wesentlicher Teil eines technischen Verfahrens ist und
3. wenn ihr alleiniger Zweck die Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder eine rechtmäßige Nutzung ist und
4. wenn sie keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung hat.

Ich denke nicht, dass als berechtigtes Interesse vor Gericht gilt, dass er nicht für die Tat bestraft werden will. ;) :D

Außerdem steht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, ich rede von der Exekutive und dem Gericht. ;) :rolleyes:

Oben