Warum? :.(

Meine Güte... Ich fühle mit dir und deinen Eltern. Ich habe vor kurzen einen kleinen Hund aus dem Maul eines Schäfermix befreit. Der kleine hat es leider nicht geschafft :(

Aber bitte, da muss doch etwas passieren.. Es kann doch net angehen das die Narrenfreiheit haben.. :mad: Das nächste mal ist es vielleicht ein kleines Kind.. Wer weiss das schon?

Ja rennen den nur mehr Idioten hier herum... :mad:

Wenn ein Foto hilft, mit einer guten Cam, kannst du auch weiter weg fotografieren. Also heimlich..

hallo!ich habe auch 2 hunde und wohne in der absberggase.....habe die 2 typen noch nicht gesehen(gottseidank)!!werde meine augen offen halten wenn ich das nächste mal einkaufen gehe...und sofort die polizei anrufen sobald die beiden hunde frei sind...was ich eigentlich generell mache...bei den psychos was in dem bau wohnen...hab mir auch schon eine gaspistole gekauft..die ich immer bei mir trage wenn ich mit den hunden alleine unterwegs bin!wohnst du auch in den bauten chickabee?oder quellenstrasse nähe?wohne schon seit fast 18 jahren hier...aber die hundebesitzer hier werden auch immer blöder......drück dir die daumen bei der suche....lg
Chickabee schrieb:
Also, wo soll ich anfangen...Meine Schwiegereltern haben einen kleinen Mischlings hund Namens Chico vor !!16!! Jahren in einer Bananen Schachtel gefunden. Am Montag war meine Schwiegermama mit ihm unterwegs um gschwind einen Punsch vom Zielpunkt zu holen. Als sie weiterging fetzten rechts von ihr zwei Pits oder staffs (sie weiss es nicht mehr genau, ging alles so schnell) vorbei und zerbissen unsren chico weil diese halbstarken glatzen meinen das für sie das leinen oder beisskorb gesetz nicht gilt. Meine "mama" hatte einen schock und rannte zur andren strassenseite und hörte nur die leute schreien: "Der hund ist TOT! Die haben den Hund zerfetzt!" Während die Besitzer der beiden Hunde davonliefen schleppte chico sich zur hausmauer. Bewohner des Hauses die beim fenster runterschauten brachten eine Decke. Wir wollten ihn zum Tierarzt bringen, doch der hatte zu. Alles war voller Blut aber sie sind weiter gefahren in die tierklinik dort liegt er jetzt seit Montag mit schmerzen und wir können ihn nicht besuchen, es besteht der Verdacht das die wirbelsäule etwas hat, und die luftröhre ist angeknackst, wenn er sich aufregt bläst es luft in sein gewebe!! Ich bin fassungslos, dieser Hund IST 16 Jahre alt und noch keine zeichen das er in der nächsten zeit von uns geht bis auf schwerhörigkeit und herzastma, dieser Hund ist ein besondrer Hund und ich kann nicht verstehn warum das passieren musste...wir können uns keine operation leisten weil es keine hoffnung gibt das ein 16 jähriger verletzter hund von der narkose wieder erwacht, er hätte sicher mal sterben müssen aber nicht so! Ein Hund ist laut Polizei nicht mal mehr eine sache, ein Hund ist nichts! Könnt ihr euch vorstellen wie es mir und der Familie geht jeden Tag fliessen die Tränen, jeden morgen hoffen wir das der TA uns nicht mitteilt das er es nicht geschafft hat. Jeden tag zünden wir für ihn eine kerze an und beten, man ist so unbeholfen, man kann ihm nicht helfen...Kennt von euch Tierfreunden jemanden im 10. Bezirk bei der Absberg gasse in der nähe Hunde besitzer mit einem Ganz weissen und einem Braun weissen Staff oder pit? War von euch vielleicht jemand zufällig dort und konnte sehen wohin sie rannten? Besitzer sind halbstarke glatzen, so um die 20 mit einer braunen und einer weissen jacke. Was soll ich tun? zusehen wie unser Hund leidet? Bitte wenn jemand etwas weiss meldet euch....

Lg Sabine :( :mad:

Irish schrieb:
Aber bitte, da muss doch etwas passieren.. Es kann doch net angehen das die Narrenfreiheit haben.. :mad: Das nächste mal ist es vielleicht ein kleines Kind.. Wer weiss das schon?

Ja rennen den nur mehr Idioten hier herum... :mad:

Dem kann ich nur beipflichten.

Für Chicco und Euch alles Gute.

An alle:

Meine Sister hat mich gerade angerufen, Chico hat starke schmerzen und muss eingeschläfert werden. Die Eltern streuben sich zwar dagegen, aber im endeffekt ist es die beste Lösung! :( :( :( :(

kolleggi schrieb:
Vielleich kannst du das naechste Mal ein Foto machen wenn er vorbeigeht. Wuerde sicher helfen.

Die Idee finde ich super!!!

Jetzt muss ich aber doch noch was zu vorher geschrieben Beiträgen sagen.

Ich denke mal, dass wenn man ein Foto von einem Verbrecher macht das maximal zur Aufklärung beiträgt und strafbar ist es nur, wenn man es ohne Zustimmung der Person veröffentlicht und nicht wenn man es der Exekutive zur Lösung eines Falles gibt! Die müssen ja sowieso eine Beschreibung haben um die zu finden, da kommt ein Foto ja nur zugute!

Außerdem sollten die Täter auf jeden Fall angezeigt werden, denn wenn sie nicht angezeigt werden liegt nichts gegen sie auf und wie bitte soll die Polizei dann gegen die was unternehmen???

Wer weiß wie oft schon was passiert ist und jeder denkt sich das bingt eh nichts, wenn man die anzeigt, so eine Einstellung verstehe ich nicht! :mad:

Lg

Erst mal tuts mir leid das der kleine doch noch wahrscheinlich eingeschläfert werd muss.

dann möcht ich noch was loswerden: wieder so ein Fall bei dem das Verdauungsendproduktorgan Nicht am Ende des Hundes ist sondern am Ende der Leine!! :mad: :mad: Hört das denn nie auf??? :mad:
In solchen Fällen wär ich ehrlich für intensiver Schulung , Überwachung der Hundehalter.Wir "zivilen" Bemühen uns ein gutes bild in der öffentlichkeit abzugeben, dann kommen solch dahergelaufene "zensiert" .Solche menschen möcht ich mal persönlich unter die Finger bekommen.....

Weiss nicht ob ich das so schreiben darf wie ich gern möcht, deshalb.....

Hallo Chickabee!

Hab deinen Aufruf geschnappt und bei uns ins Forum gestellt ( www.pet-forum.de ) weil bei uns schleichen sich auch öfter mal ein paar Wiener rum ;) und vielleicht ist ja jemand dabei, der die Typen kennt.

Tut mir leid für den Kleinen, die Hunde können leider nix für die Idioten-Halter - auch meiner Kleine passierte ein "Unfall" mit einem Pitbull - sie überlebte ist aber seitdem spinnefeind mit vielen Hunden, die grösser sind - nona.

Shit! Sowas darf einfach nicht sein!

lg

Also das mit Foto seh ich etwas zwiegespalten, wenn man nicht grad unaufällig aus einem Fenster raus fotografieren kann, würd ich das nie tun, denn zum Schluss krieg ich von den Typen noch eine drübergezogen, abgesehen davon, dass es strafbar ist :o Die werden dich ja auch fragen, was in dich gefahren ist, wenn du plötzlich dastehst und ein paar Fotos machst :rolleyes:

Tut mir Leid wegen dem Kleinen! :(

Mir tut die ganze Story auch sehr leid. Aber was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, gab es wenigstens eine Anzeige gegen Unbekannt? Damit was vorliegt und wenn man die wiedersieht, kann man hingehen und sagen man hat die wiedererkannt!

Denke aber wenn die Burschen oft gemeinsam mit ihren Hunde gehen, dann werden sie schon auffallen und für mich klingt es nicht so, als wär es der erste Vorfall gewesen mit denen.

Tut mir so leid und ich fühle sehr mit dir.

LG Sylvia

Mir ist das auch schon mal passiert, mein damaliger Rüde hat einen Zwergpudel angefallen, der kleine hat Gott sei Dank überlebt. Es war einfach fürchterlich, besonders natürlich für die Familie des Pudels. :(

Ich fühle mit euch.

lg Claudia

ich persönlich finde das auf den strassen viel mehr kontrolliert werden sollte.....so wie in deutschland das ein ordnungsamt macht-weil die polizei für sowas gar keine zeit mehr hat....aber das würde ja dem staat wieder viel geld kosten :confused: !ich versuche so weit wie möglich solchen besitzern mit ihren hunden auszuweichen....weil der großteil dieser hundebesitzer in meinen augen sowieso komplexler sind...bzw.ohne ihren hunden gar nicht auffallen würden..was sich in letzter zeit immer wieder beobachten lässt(leider).ich hoffe das ich nie in so eine situation kommen werde..das meine hunde von einem pit oder staff angefallen werden...den ich hätte keine skrupel einzugreifen bzw.auf den anderen hund zu schießen...den das leben meiner hunde ist mir mehr wert!lg

bound26 schrieb:
ich persönlich finde das auf den strassen viel mehr kontrolliert werden sollte.....so wie in deutschland das ein ordnungsamt macht-weil die polizei für sowas gar keine zeit mehr hat....aber das würde ja dem staat wieder viel geld kosten :confused: !ich versuche so weit wie möglich solchen besitzern mit ihren hunden auszuweichen....weil der großteil dieser hundebesitzer in meinen augen sowieso komplexler sind...bzw.ohne ihren hunden gar nicht auffallen würden..was sich in letzter zeit immer wieder beobachten lässt(leider).ich hoffe das ich nie in so eine situation kommen werde..das meine hunde von einem pit oder staff angefallen werden...den ich hätte keine skrupel einzugreifen bzw.auf den anderen hund zu schießen...den das leben meiner hunde ist mir mehr wert!lg

Ich kann Dich schon verstehen. Aber in so einem Fall würde ich den Besitzer was tun...denn der ist für seinen Hund verantwortlich. Mir stehen immer die Tränen, wenn ich im Fernsehen sehe, dass wieder ein Pit / Staff abgeknallt worden ist. Hast Du diese Bilder schon mal gesehen? Meiner Meinung nach gehört da auf wem anderen geschossen. Aber natürlich würde ich auch meinem Hund helfen. Da gibts aber auch andere Methoden, als auf den Hund zu schießen oder rennst Du den ganzen Tag mit der "krachen" herum??? Dann muss ich Dich sowieso in Frage stellen...

Ich arbeite ja auch im 10., in der Nähe der Quellenstraße. ich werde in der Mittagspause meine Augen offen halten! Hier rennen so viele junge Leute mit Staffs & Co. herum - ich frage mich immer, wie die an diese Hunde ran kommen???

Es tut mir sehr leid um Euren Kleinen, dieses Ende hat wirklich kein Hund verdient :(

gregos schrieb:
Ich arbeite ja auch im 10., in der Nähe der Quellenstraße. ich werde in der Mittagspause meine Augen offen halten! Hier rennen so viele junge Leute mit Staffs & Co. herum - ich frage mich immer, wie die an diese Hunde ran kommen???

Genauso wie sie an andere Rassen heran kommen würden wahrscheinlich. Ich bin auch ein junger Mensch und bin an einen Pit heran gekommen. Versteh ich jetzt nicht ganz warum das ned gehen soll? :confused:

lg Claudia

hallo schnuppe!ja ich hab immer meine "krachn"mit wenn ich mit meinen beiden hunden gassi gehe....sicherlich ist der besitzer schuld..keine frage...aber da der besitzer nicht meinen hund zerfleischt..sondern der pit oder staff..muss ich auf den hund schießen und nicht auf den besitzer...oder?und als besitzer von kleineren hunden muss ich meine hunde beschützen..egal ob schäfer..pit...staff....weil meine hunde können sich gegen solche hunde nicht wehren..und im gesetz steht nunmal beißkorb oder leine...und wenn ein besitzer sich nicht daran hält..ist das nicht mein problem...das kannst du mir glauben :) egal ob du das in frage stellst oder nicht....und ja ich habe genug berichte im fernsehen gesehen...hab auch selbst im tsh-khleslplatzt damals gearbeitet...und da sieht man genug schlimme sachen..glaub mir!und da ich mich sehr gut mit hunden auskenne..ist mir eigentlich egal was die leute über mich denken oder nicht..verstehst du...eben weil ich oftmalls gesehen habe wie hunde elendig sterben mussten...weil einfach manche hunde besitzer glauben ihre hunde tun nichts..und sie brauchen sich nicht an die leine-oder beißkorb pflicht zu halten..deshalb hab ich eine "krachn"..weil meinen hunden wird es nicht so ergehen...!
Schnuppe schrieb:
Ich kann Dich schon verstehen. Aber in so einem Fall würde ich den Besitzer was tun...denn der ist für seinen Hund verantwortlich. Mir stehen immer die Tränen, wenn ich im Fernsehen sehe, dass wieder ein Pit / Staff abgeknallt worden ist. Hast Du diese Bilder schon mal gesehen? Meiner Meinung nach gehört da auf wem anderen geschossen. Aber natürlich würde ich auch meinem Hund helfen. Da gibts aber auch andere Methoden, als auf den Hund zu schießen oder rennst Du den ganzen Tag mit der "krachen" herum??? Dann muss ich Dich sowieso in Frage stellen...

Oben