Warum wollen immer alle meinen Hund füttern?!

Momo05

Anfänger Knochen
Hallo erstmals an alle :)

Ist es bei auch auch so, dass eure Verwandten immer euren Hund füttern wollen?
Jedesmal wenn wieder irgendwer zu Besuch kommt und wir gerade essen landet mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein "klitzekleines" Stückchen unterm Tisch.
Dann kann ich mir jedesmal anhören-der schaut so arm, der hat sicher hunger, gibts du den armen hund nix zum fressn, schau, mei der is ja sooooooo lieb, dem muss man einfach was geben....

:mad:grrrrrrrrr, nein mein Hund ist nicht ARM und auch nicht HUNGRIG, der hat halt immer sonen Blick drauf, dass einem das Herz blutet, wenn man ihm nix gibt.
also...ich sag eh immer, bitte gib ihn nix, weil dann kommt er erst recht immer wieder zu dir....aber das ist vor allem bei den "älteren" Damen chancenlos.....

Gehts euch genauso???
und wenn ja, bitte sagt mir wie ich es den netten Verwandten (schonend;)) beibringen kann, dass sie ihn nicht andauern füttern sollen??
 
Gehts euch genauso???
und wenn ja, bitte sagt mir wie ich es den netten Verwandten (schonend;)) beibringen kann, dass sie ihn nicht andauern füttern sollen??

Mir ging´s früher auch so.

Mittlerweile bin ich in der ganzen Bekannt- und Verwandschaft so verschrien, dass sich in meiner Gegenwart das keiner mehr traut!:eek::D

Schonend geht das nicht - zumindest nicht wenn es Erfolg haben soll.
Ich hab´s mir schwer erkämpft nachdem ich jedesmal einen "Anfall" bekommen hab.....:D
 
Moin,

wenn's Dich stört, schick ihn doch beim Essen einfach aus dem Zimmer. Das wäre die einfachste Methode.:)


Ansonsten:
'Bitte nicht füttern, er hat's mit dem Magen'
'Er hat eine Tablette bekommen und darf jetzt nichts fressen'

und ähnliche Notlügen. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

PS: Ich würde es allerdings klar und deutlich sagen, allerdings haben wir das Problem nicht
 
Die Verwandtschaft kann mit Hunden nichts anfangen bzw. hat Respekt vor meinem Hund. Da habe ich also meine Ruhe.:)

Aber gegen meine Bürokollegen bin ich machtlos.:mad::D
 
kenne dieses problem, allerdings mit meinem kater und den mitbewohnern in unserem haus. da hilft nur eins:
sag ihnen dass dein hund krank ist (magen, allergien oder was weiss ich) und nur sein futter fressen darf. wenn sie dann immer noch weiterfüttern weiss ich auch keinen rat :mad:
 
Mich stört das nicht im geringsten, wenn jemand bei mir daheim meine Hunde füttert. Wenns mich stören würde, würde ich Dinge austeilen, die der Hund fressen darf und die können ihm die Fütter-Wütigen dann ja überreichen.

Falls es ums Betteln beim Essen geht, können Hunde ganz gut unterscheiden, bei wems was gibt und bei wem nicht. Um alle zufrieden zu stellen, kann man ja "Füttern abseits des Esstisches" propagieren und beim Essen auf Ignoranz bestehen. Höflich, aber eindeutig.

LG
Ulli
 
Ich bin ja eh schon bei allein die "böse Hexe" und "die gönnt dir gar nix"....
bei meiner Oma ists besonders schlimm.....ich dreh mich kurz um und schwubs hat mein moritz schon 2 Stangerl in der Schnauze. Da konnt ich gar nicht reagieren.
Sie meint mein Hund schaut dünn aus...
Hä??:confused:
der ist genau richtig, nicht so ein überfressener "Omihund"

weggesperrt hab ich ihn auch teilweise, aber dann tut er mir irgendwie leid.....
Wahrscheinlich hilft immer nur "NEIN, bitte gib ihn nichts" zu sagen und das immer immer wieder...
 
Ganz konsequent den Leuten zu verstehen geben, daß man es nicht möchte wenn der Hund gefüttert wird. Ich bin da hart :cool:

Kannst ja auch sagen, daß es der TA verboten hat, weil sonst ein Zuckerproblem auftauchen könnte.
 
na klar kenn ich das. bitte auch alle jedesmal das sie lana nichts geben sollen. die meisten halten sich ja daran, aber meine oma ist echt der knaller.

oma: mei, der hund is aber schon a bissl mollig oder?
ich: ja, (ist sie eigentlich nicht, aber dann kann ich besser argumentieren) daher soll sie auch keine leckerlis bekommen
oma: ja ok, passt
gehen in die küche, oma beginnt zu kochen, lana läuft ihr treuherzig hinterher und schaut gaaaaanz lieb
oma: aber der ist schon hungrig oder?
ich: nein die hat in der früh schon was bekommen
oma: ok
oma kocht weiter, geht zum kühlschrank, lana hinterher
oma: na, aber so a blatterl wurst kann ich ihr schon geben, die ist ja am verhungern, der arme hund
ich: nein, die bettelt nur
oma: ok
und kaum bewege ich mich aus der küche, hat lana auch schon ein wurstblatt im maul grml

ich finds nur so lustig, weil sie den hund auf einer seite mollig hält und auf der anderen seite leckerlis verteilt!

naja, bei meiner oma lass ichs noch durchgehen, bei den anderen bin ich konsequent!

lg evelyn
 
Oh weh, mein Vater ist da das Paradebeispiel...

Na, bei dir bekommt die Cindy ja nur diese harten Bröckeln, da kannst ihr ja gleich Vogelfutter geben. Die braucht was Gscheits! Wart Cindy, komm, gehst mit mir a bissi was essen...Und dann wird die Wurst ausm Kühlschrank gepackt, während Frauli gaaaanz nichts ahnend auf der Terrasse sitzt :)

Mich störts auch nicht. Erstens muss mein Vater dann den lästigen Hund bei sich sitzen haben, wenns Essen gibt und zweitens erspar ich mir dann für einen Tag die Trockenfutterration. Cindy ist ja deshalb bei mir nicht ständig am Betteln. Sie weiß genau, dass es bei mir nix gibt und halt nur beim Opi betteln erlaubt ist. Von dem her hab ich kein Problem damit.

Ansonsten würd ich auch irgendwas erfinden, von wegen Hundsi hat grad seine Wurmtablette kriegt, darf nix essen oder so irgendwas halt.

Lg Cony
 
Mhm, das kenne ich. :rolleyes:
Wird teilweise überhaupt nicht ernst genommen, wenn ich sag, Paco darf nichts bekommen.
Weil "der ist ja so dünn". Tja.
Ist ja auch ein Windhund :p

Es würde bei meinen Leuten teilweise ja nicht mal helfen, Hundeleckis auszuteilen. Es würden dennoch Sachen vom Tisch wandern. Entweder ich bin so richtig bös und verbiet ihnen alles, oder es funktioniert nicht.

Meine Oma hab ich mal beobachtet, wie sie auf ihrem Tortentellerchen löffelweise Schlagsahne auf die Seite geschoben hat, - da hab ich schon schlimmes befürchtet.
Ich konnt dann grad noch verhindern, dass sie den Teller unter den Tisch hält zum abschlabbern :eek:

Ich kann da echt wütend werden. Weil immerhin hab ich dann den Hund mit Baucherlweh daheim, - da tut er mir viel mehr leid, als wenn er anderen beim essen zuschaun muß.
 
Aber ich kann ja nicht jedesmal irgendeine Krankheit erfinden, das würd dann ja auch irgendwie komisch klingen.

Mich würds ja nicht mal so stören, wenn ich wüsste wer ihm was und wieviel gibt, dann könnt ichs ja fürs nächste mal einberechnen.
Nur, wenn das alles hinter meinem Rücken ganz "schnell schnell" gemacht wird, damit ich jaaaaaaaaaa nix mitbekomm, dann find ichs blöd
 
Oh jaaa, meine Oma muss immer den Jackson fuettern. Cocker koennen ja leider perfekt treuherzig und halb verhungernd betteln :rolleyes:
Brauch ich mich nur kurz umdrehen und schon vereschwindet ein Blatterl Wurst oder ein riieeesiges 5x5cm Stueck Kaese im Hund...
 
Aber ich kann ja nicht jedesmal irgendeine Krankheit erfinden, das würd dann ja auch irgendwie komisch klingen.

Mich würds ja nicht mal so stören, wenn ich wüsste wer ihm was und wieviel gibt, dann könnt ichs ja fürs nächste mal einberechnen.
Nur, wenn das alles hinter meinem Rücken ganz "schnell schnell" gemacht wird, damit ich jaaaaaaaaaa nix mitbekomm, dann find ichs blöd

Ich erfind da auch keine Krankheiten.
Ich droh immer damit, dass ich dem armen dünnen Hund das Abendessen dann auch noch streich, wenn er eh so schon zuviele Häppchen bekommen hat :D
 
Aber ich kann ja nicht jedesmal irgendeine Krankheit erfinden, das würd dann ja auch irgendwie komisch klingen.

Mich würds ja nicht mal so stören, wenn ich wüsste wer ihm was und wieviel gibt, dann könnt ichs ja fürs nächste mal einberechnen.
Nur, wenn das alles hinter meinem Rücken ganz "schnell schnell" gemacht wird, damit ich jaaaaaaaaaa nix mitbekomm, dann find ichs blöd

Dann leg klar Deine Bitte auf den Tisch:
z.B. Füttern ja, aber nach dem Essen in den Napf und ich will wissen was es ist.

Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem, wenn Wuffl mal ein Stück Wurst oder den Rest Nudeln bekommt. Aber nicht vom Tisch.
Jeder weiss das eben mittlerweile und selbst beim Heurigen wird "eingepackt" und beim Auto oder zuhause verfüttert.
 
Also ich hab kein Problem wenn die Leute Eshetu füttern wollen, ich hab eh immer Leckerli dabei die werden dann verteilt.

Beim Essen wird er sowieso auf seinen Platz geschickt, würde er unterm Tisch liegen würde würden garantiert die Einen oder Anderen ein Stück runterfallen lassen, wenn der Hund nicht in Reichweite ist kommen sie gar nicht in Versuchung.

Leider funktioniert das nicht immer, bei einer großen Familienfeier hab ich Eshetu wohlweislich von allen Essenden abgeschirmt, anscheinend hat sich aber irgendjemand das gute Fettrandl vom Braten für den Hund extra aufgehoben und ihm verfüttert.. das hat er dann um 4 Uhr morgens ausgekotzt, das hat mich schon geärgert.

Wenn Wurst etc verfüttert wird störts mich weniger als fettige, gewürzte Essensreste von denen er Bauchweh/Durchfall kriegt.

lg Nina
 
Meine Verwandten haben selbst Hunde, bei uns is es üblich zu fragen, ob der Hund/die Hunde was haben dürfen. Ausser bei diesen Hundestangerl, die dünnen weichen. Die dürfen alle Hunde immer haben.
Und wenn der Besitzer "Nein" sagt, dann bleibts dabei.

Wenn sonst Besuch kommt, fragens eigentlich auch immer.
Und wenn wer ned fragt, sag ich schon "Sie darf nix vom Tisch haben, ausser nachn Essen vielleicht." Manchmal passierts schon, dass "unabsichtlich" was runterfallt. Wenn ichs rechtzeitig bemerk, sag ich "Shila nein" und sie lassts liegen. Sollt ich es ned früh genug bemerken, rächt sich alles von selbst ... Denn derjenige der sie füttert, wird dann zu 100% mit dem Seil, Ball oder ähnlichem von ihr gequält. Tja, da sag ich dann auch nixmehr. Paarmal is schon vorkommen, dass der Besuch dann gsagt hat "Ge sag ihr sie soll aufhören", worauf meine AW etwa in der Art is "Ich hab auch gsagt, sie darf nix vom Tisch haben. Das hast genauso ignoriert und ihr einfach was geben. Das is jetzt die Folge davon und ich werd mich jetzt nimmer einmischen, wenn ich sowieso ignoriert werd." Punkt. ;)

Beim Cocker Spaniel ... naja, da legt man sich mit meiner Mutter an. Und die kann da ganz schön happig sein. Da kommen schon paar strenge Worte rüber. Aber das traut sich selten wer. Die meisten warten bis nur die Shila da is, weil "die is ja so dünn".

An einem schlechten Tag, also wenn ich grantig bin, kommt (falls ihr wer was geben hat) "Dir is eh klar, dass die an haglichn Magen hat? Ich schick da das Essn dann per Post wenns halbverdaut rauskommt." (Es stimmt sogar, sie hat nen haglichn Magen) ^^ Daraufhin werd ich nur blöd angschaut.
 
Hallo erstmals an alle :)

Ist es bei auch auch so, dass eure Verwandten immer euren Hund füttern wollen?
Gehts euch genauso???
Ja - das führte schon zu Familienzerwürfnissen - aber ich bin da hart, es ist immerhin MEIN Hund und keine Familienattraktion zur Erheiterung älterer Damen.

und wenn ja, bitte sagt mir wie ich es den netten Verwandten (schonend;)) beibringen kann, dass sie ihn nicht andauern füttern sollen??
Hart bleiben und einem Streit NICHT aus dem Weg gehen - anders geht´s nicht. Sobald die Fronten geklärt sind, geht´s wieder.
Wenn nicht - ist mir ein gut erzogener Hund jedenfalls wichtiger als eine Verwandtschaft, die mich als Hundebesitzer nicht respektiert. (Yep - darum gehts - Respekt vor dem Hundeführer/ der Hundeführerin-gerade bei Frauen wird darauf gerne "vergessen")

in Extremfällen kann man den Hund auch daheim lassen und wenn man dann darauf angesprochen wird (wird man von den Fütterwilligen garantiert) entsprechend antworten
("dem ist immer so schlecht am Abend nach den Treffen", "der verlernt jede Erziehung", "ihr füttert ihn ja" - whatever)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt´s auch oft, wenn ständig wer meine Hunde füttern will.
Bei meiner Familie und bei guten Freunden, da geht´s, da gelte ich zwar als sehr streng, aber dadurch werde ich vorher gefragt, ob man den Hunden was geben darf. Und wenn ich "nein" sag, dann wird das auch akzeptiert. Aber hin und wieder, wenn es was halbwegs Gesundes ist, erlaube ich es auch ;)
Wirklich nerven mich aber fremde oder flüchtig bekannte Leute (Hundezone etc.), die meinen Hunden einfach ungefragt was geben.
Am "liebsten" mag ich es, wenn ich meine Hunde rufe, weil sie zu wem hinlaufen (sie kommen normalerweise verläßlich zu mir) und der- oder diejenige muss meine Hunde mit irgendwas anlocken und füttern, obwohl er oder sie sieht, dass ich meine Hunde rufe. Dann werde ich schon mal "böse" und erkläre den Leuten, dass das völlig kontraproduktiv für meine Erziehungsmethoden ist, weil sie den Hund für´s Nicht-Herkommen belohnen :eek: Und das Schlimme ist, dass Leute, die sowas machen, meist selber Hundebesitzer sind. Wenn ich mich beschwere, dann tun sie immer ganz verwundert: "Achso? So ist das? Aber wenn sie doch so lieb schauen/so dünn sind/etc."
Ich geb nie einem fremden Hund ein Leckerli...wozu auch? Außer der andere Hundebesitzer bittet mich aus irgendwelchen pädagogischen Gründen darum. Ich versteh echt nicht, warum viele Leute so einen Fütterungswahn haben und alles und jeden füttern müssen... Die Hunde bekommen von den Leuten meist auch voll den "Mist": Pommes, Schokolade :eek:, Hundeleckerlis mit hunderttausenden chemischen Zusätzen, Süßigkeiten, Frolic...da werd ich echt grantig :mad:
 
Oben