Warum werden soviele Threads geschlossen??? *blöd find*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helen schrieb:
Naja, aber wer Salinoa kennt weiß, das sie es sicher nicht notwendig hat falsche Geschichten zu erzählen, und ihre Zeit würde sie sicher auch verbringen als sich mit dieser Frau zu beschäftigen wenn es nicht stimmen würde ;)

Aber so konnte diese "Ehrenwerte Dame" als neuer Knochen alles loswerden. Bis hin zur Hexenversammlung :eek: und Salinoa kann ncihts mehr dazu schreiben :o

Finde ich nicht fair ;)

es geht ja nicht darum dass ich Salinoa nicht glaube oder sonstwer ihr nicht glaubt, aber ich könnte zu dem thema wer seinen tiere misshandelt auch 10 threads eröffnen. ich finde es bringt nichts und es macht nur ärger. und solange es nicht bewiesen ist, ist es auch rufmord.

ich kenne auch einen typ der seinen husky schlägt, sogar öffentlich. leider konnte ich bis dato nix erreichen, hab beim ATA angerufen usw. was würde rauskommen wenn ich dazu nen thread eröffne? 5 leute schreiben "der böse, der misshandelt den hudn" , 5 würden schreiben "ich glaub dir nicht" und 10 würden sich darüber bekriegen.

Diese Aussage erschreckt mich aber. Denn wenn eh alles nichts bringt, für was engagieren wir uns dann im Tierschutz? und bei vielen anderen Dingen.

Also ich schau sicher nicht weg, und ich würde das auch schreiben :rolleyes: :)

naja da haben wir halt verschiedenen meinungen zum thema tierschutz. ich mache gern etwas, was dem tier was bringt. ich rufe den ATA an oder beim veterinäramt, ich mache auch eine anzeige. engagieren schön und gut, aber nur damit streit rauskommt...

@ Mod
Ja schon, bestreitet auch keiner, nur wofür gibts dann das Forum, wenn man nicht mehr diskutieren darf? Wenn jetzt jemand nachfragt was er wegen was weiss ich, einem verstauchten Fuss machen soll, dann kann ich das auch per PN klären. Wo bleibt da der Spass eines Forums? Ich lese zB Streitgespräche sehr gern, weil da erstens die Zeit im Büro schneller vergeht, und weil es interessant zu beobachten ist wie sich die Leute verhalten. Was ist so schlimm daran? Nach welchen Gesichtspunkten schließt ihr Beiträge?

@ Helen
Es geht ja garnicht darum wer Recht hat oder nicht, das können wir, die die beiden nicht kennen ja garnicht beurteilen. Aber ich finde, wenn jemand ein Thema eröffnet, dann sollte man doch die Möglichkeit haben darüber zu reden...

@ elbernardo
Sei mir nicht böse, aber was bringen den zB die Themen die du erstellt hast? Wenn man alle sinnvollen Beiträge stehen lassen würd, dann würd im ganzen Forum nicht mehr viel überbleiben...

denise_p schrieb:
@ elbernardo
Sei mir nicht böse, aber was bringen den zB die Themen die du erstellt hast? Wenn man alle sinnvollen Beiträge stehen lassen würd, dann würd im ganzen Forum nicht mehr viel überbleiben...

ich hab enorm viel gelernt durchs forum. ich weiss z.b. was BARF ist, ich weiss was in diversen futtermittel enthalten ist, über erziehung und verhalten hab ich viel gelernt, ich hab gelernt dass es mehr hunde mit HD gibt die damit gut leben, ich hab mich über schmerzmittel schlau machen können usw.

sicher wäre manches oder sogar vieles unnötig, aber ein thread der NUR zum streiten da ist verpestet nur die athmosphäre finde ich.

denise_p schrieb:
@ Helen
Es geht ja garnicht darum wer Recht hat oder nicht, das können wir, die die beiden nicht kennen

:) Aber ich kenne Salinoa, ich schätze sie sehr und ich gehe davon aus das sie die Wahrheit geschrieben hat:) :)

nichts anderes wollte ich in dem, mittlerweile geschlossenen :o , Thread beantworten, nachdem ich, von Frau irgenwas, zitiert wurde :o

@ elbernardo
Siehst du, und wie hättest du die ganzen Sachen gelernt, wenn die Leute das meiste per PN gemacht hätten?

Wenn jemand der Meinung ist, ein Thread in dem diskutiert wird verpesstet die Atmosphäre, dann soll er ihn halt nicht lesen. Wie gesagt, ich find solche Diskussionen interessant...

@Helen
Das is ja das Problem bei den meisten geschlossenen Themen. Die Leute die beschuldigt werden haben meist nicht mehr die Gelegenheit Stellung zu nehmen.

Das ist meiner Meinung nach ein falsches System.

hihi, der Mod kommuniziert nun schon per PN mit mir, und ihr werdet nie erfahren was er mir erzählt... :p

Ich finds halt schad, wenn ein Thema öffentlich reingestellt wird, und dann im Stillen Kämmerchen weitergeredet wird... aber ich bin ja nur ein kleiner User, wen interessierts...:o

Helen schrieb:
Naja, aber wer Salinoa kennt weiß, das sie es sicher nicht notwendig hat falsche Geschichten zu erzählen, und ihre Zeit würde sie sicher auch lieber anders verbringen als sich mit dieser Frau zu beschäftigen wenn es nicht stimmen würde ;)

Aber so konnte diese "Ehrenwerte Dame" als neuer Knochen alles loswerden. Bis hin zur Hexenversammlung :eek: und Salinoa kann ncihts mehr dazu schreiben :o

Finde ich nicht fair ;)

DANKEBUTTON

Helen schrieb:
Naja, aber wer Salinoa kennt weiß, das sie es sicher nicht notwendig hat falsche Geschichten zu erzählen, und ihre Zeit würde sie sicher auch lieber anders verbringen als sich mit dieser Frau zu beschäftigen wenn es nicht stimmen würde ;)

Finde ich nicht fair ;)

ist ja alles schön und gut, aber Salinoa konnte ja auch schreiben BEVOR diese Dame sich dazu äussern konnte.

Ich will jetzt bei Gott keinem was unterstellen, aber keiner von uns war dabei bzw. hat gesehen was da los war oder ob da was los war. Ich persönlich halte gar nichts davon, andere Leute öffentlich zu beschuldigen, ohne dass diese Person sich dazu äussern bzw. rechtfertigen kann.

Zum Thema schliessen, finde ich es eigentlich ganz ok, denn viele Threads verfehlen oft das eigentliche Thema und arten so stark aus, dass es nur noch störend ist. Obwohl sich das Klima eh schon ein bissi gebessert hat.

Warum sollte ich mit mit dieser Frau, via PN unterhalten.
Sie kennt mich ja nicht mehr. Kein Wunder, ist ja auch schon eine Zeit her.

Aber bitte wie ich schon mal schrieb. Am besten wird es sein hier, zu allen Ja und Amen zu schreiben. Egal ob es um Tierquälerei geht oder Vermehrer, oder Massentiertransporte mit ungeimpften Tieren usw..
c053.gif

Irish schrieb:
Am besten wird es sein hier, zu allen Ja und Amen zu schreiben. Egal ob es um Tierquälerei geht oder Vermehrer, oder Massentiertransporte mit ungeimpften Tieren usw..
c053.gif
du hast das kupieren vergessen....

wenns net so traurig wär, wärs schon fast zum lachen...:mad:

Aaaalso ich finde es gut, das das Thema geschlossen wurde. Mag sein, das hier ein paar der User Salinoa kennen, mag auch sein, das ein paar (weniger wohl als die, die Salinoa kennen) auch Daky kennen - aber die restlichen hundert bis tausend User kennen beide nicht.

Es war in meinen augen tatsächlich nicht mehr sachlich, sondern ist ausgeufert in Rufmord. tut mir leid, ich hatte so was letztes Jahr schon mal in einem Forum und ich weiß, wie klasse man da Menschen beeinflussen und manipulieren kann.

Ergo: Wenn was dran ist, sollen es beide unter sich klären, wer beide Seiten kennt und konstruktiv etwas beitragen kann kann das via pn ebenfalls machen und der Rest bleibt halt mal mit seiner Neugier und dem Bedüfrnis, getreu dem Motto: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte" aussen vor. Es hält keiner auch nur irgend jemanden davon ab, mit beiden Parteien Kontakt aufzunehmen.

Und ja: Im Tierschutz wird sich gekloppt und gemobbt und alles unter dem Deckmantel "Tierschutz" in den jeder grad das hineininterpretiert, was ihm am besten passt. Es ist wie in der Politik, da wirft die CDU der SPD dieses und jenes vor, die Grünen maulen wieder über was anderen und die FDP fühlt sich völlig unverstanden und übergangen...

Dabei sind ALLE Volksvertreter, alle von irgendwelchen Leuten gewählt worden, die dachten, das genau DIE Partei am Besten die Interessen vertritt und sich für die Belange am Besten einsetzt und was ist... gekloppe bis aufs Blut, Hetzereien, Polemik, Intrigen und letztlich haben genau die, um die es geht, das Nachsehen, da Kompromissbereitschaft und Toleranz auch immer nur so weit gehen wie die eigene Bequemlichkeit.

Manuela

Larissa schrieb:
Meinermeinung nach werden aber oft die Theads gelöscht, weil manche Leute die Wahrheit ned vertragen, oder wenn plötzlich wer nicht seiner Meinung ist etc.! :p ;)

Genau und sich dann löschen lassen um in einem anderen neuen Hu-Forum Neu-einsteigen :D

lg Gitti

hades schrieb:
dann kann ICH doch aber nicht mehr mitleseeeeeeeen :eek: :D
Lieber Hades, auch Sie haben sich ja empörend geäußert über die Vorwürfe von jener Person, die nicht stimmen, im Forum, Kapitel "Himmelschreiende Methoden". Wenn Sie wollen, mailen Sie mich an, ich halte Sie am laufenden, wenn Sie die Sache wirklich sachlich interessiert und nicht nur aus dem Bauch heraus. Da ich nichts zu verbergen habe, können Sie auch, wenn Sie wollen, mich und meine lieben gutmütigen lustigen Hunde einmal kennenlernen und Sie werden sich ihr eigenes Bild machen können jenseits vom virtuellen "Bier-Stammtisch". Das war jetzt nur ein konstruktiver Vorschlag, um Licht ins Dunkel zu bringen, ich persönlich pflege übrigens Kontakt mit dem Tierombudsmann und Veterinär gerne, weil ich nix zu verheimlichen habe, werde mich natürlich aber gegen die Schmutzkübelkampagne einer Person wehren, das ist doch logisch und das würden Sie sicherlich auch machen, wenn Ihnen solche Vorwürfe unterstellt würden,,,,,,,,Liebe Grüße Kathy, Daky & Rudel

Hallo, na ja, das ist einerseits richtig, andererseits ein zweischneidiges Schwert. Bitte bedenke, dass es in der Tat bösartige Verleumdung, üble Nachrede, Verdrehung von Tatsachen und unwahre Behauptungen gibt und zwar nicht selten, um der Person zu schaden, die man nicht leiden kann...da sollte die Sache also schon sachlich geprüft werden und nicht nur aus dem Bauch frei heraus agiert werden. In diesem Falle handelte es sich in der Tat um üble Nachrede und unwahre Behauptungen, es stimmen keine der Fakten, weder Hundeanzahl, noch nur Wohnungshaltung, noch Pflegehundeanzahl, alles sind Halbwahrheiten, mit denen hantiert wird, ein übler Stallgeruch des KLATSCHES und TRATSCHES aus einer kleinen Hundezone und wie eine Person richtig gesagt hat: etwas ist wohl dran an dem nicht sehr hübschen Wort ZICKENSTREIT.

Aber: jene, die wirklich bedenken haben, sollen mich bitte anmailen, mich und meine lieben lustigen Hunde kennenlernen und sich persönlich überzeugen und nicht einfach ungeprüft aus dem Bauch etwas übernehmen, was eine Person aus Frust, Neid und persönlicher Animosität gegen mich publiziert, um mir und meinen beliebten Hunden zu schaden! Ich lerne sowieso gerne neue Hundehalter kennen und es steht einem Treff nichts im Wege, es wird hier dann bald Licht ins Dunkel gebracht werden in diesem Fall! Meine Hunde sind absolut verspielt und freuen sich meist sehr über jegliche Hundebekanntschaften!

Liebe Grüße

Kathy, Daky& Rudel

Unnötig finde ich auch, dass viele Hundevermittlungs-Threads geschlossen werden, sobald ein Hund ein neues Zuhause gefunden hat.
Da heißt es oft so in der Art: "Ich freue mich, dass der Süße ein Zuhause gefunden hat und schließe somit das Thema".
Ich frag mich einfach: Wozu?! :confused:

Chinakohl schrieb:
Unnötig finde ich auch, dass viele Hundevermittlungs-Threads geschlossen werden, sobald ein Hund ein neues Zuhause gefunden hat.
Da heißt es oft so in der Art: "Ich freue mich, dass der Süße ein Zuhause gefunden hat und schließe somit das Thema".
Ich frag mich einfach: Wozu?! :confused:

damit eben ned 50 leut "ich freu mich so" schreiben können und damit
den thread unnötig hochpuschen. :)

Liebe Leute,

ich bin ganz eurer Meinung: nur leider war es in diesem Fall wirklich üble Nachrede und die Hintergründe dürften ganz anderer Natur sein. Wie ich bereits geschrieben hab, stimmen die Vorwürfe wirklich nicht, ich habe ein kleines Rudel, der Rest Pflegehunde, 2 Wohnungen, Garten und im Sommer sind die Hunde in Haus 100m2 mit Garten, habe auch Helfer für Pflege, Autotransport, lebe offiziell alleine, bin aber nicht alleine, besuche die Hundeschule, arbeite mit Leckerlis und positiven Anreizen, weil das auch nachhaltiger wirkt als Gewalt, Leinenruck und Halsbandwürgen. In der Tat gehen meine 3 kleinen Hunde im Gespann und ziehen manchmal stark an den Leinen ,wenn ein Kind, Radfahrer oder Kinderwagen entgegenkommt, hüpft einer immer in die Höh, der ist absolut clownig verspielt, da wird er rasch ruckartig zurückgezogen, das kann gut vorkommen, dies als LEINENZERREN zu bezeichnen, ist BÖSARTIGKEIT und GEZIELTE Verdrehung von Tatsachen.

Nun, wie auch immer, jene, die mich und meine Hunde kennen, werden das Gegenteil bestätigen, weil sie mich ja laufend mit meinen Hunden sehen. In der Tat habe ich einige "Feinde" in der Hundezone, weil ich unbequem bin, direkt allen was ins Gesicht sage und hie und da auch in ein Streitgespräch gerate. Ich bin also sicherlich gewissermaßen eine exponierte streitbare Person, dies ist jedoch noch lange kein Grund, wen ANZUSCHWÄRZEN und übel Nachzureden, mit dem Ziel offensichtlich, der Person und den Hunden zu schaden.

Aber: Wer wirklich sachlich sich ein Bild machen will, der soll mich anmailen und kann mich und meine lieben absolut gut sozialisierten friedlichen Hunde kennenlernen. Er kann mit mir in ein konstruktives Streitgespräch oder einen Meinungsaustausch treten, solange er nicht solange Methoden wie salinoaeli verwendet, und mir Sachverhalte und falsche Fakten unterstellt, die in üble Nachrede und Ehrenbeleidigung ausarten.

Es ist klar, dass es IMMER einen Aufschrei geben wird, wenn man im Forum reinschreibt, heute habe man diese oder jene Person gesehen, die ihre Hunde würgt, schlägt, quält, etc. Sofort wird man 20-100 Rückmeldungen erhalten. Das ist doch logisch. Weniger der Rückmelder prüfen aber erst die Sachverhalte, sonder viele sagen: ja, die kenn ich. Gegen die hatte ich eh schon immer was ,die ist mir nicht sympathisch, weil sie andere Meinungen vertritt, gut, da kann ich eh gleich auch mal meinen Senf loslassen. Ja prima, super, auch ich habe diese Person schon gesehen, die hat eh so komische Ansichten zu diesem oder jenem Thema, ist mir eh unsympathisch, also legen wir gleich ein Schäuferl nach.

Sollte dieses FORUM nicht ein Austausch sein als ein virtueller BIERTISCH, wo man eine SCHMUTZKÜBELKAMPAGNE anzettelt gegen Person x oder y?

Als selbst besorgte Hundebesitzerin und Halterin würde ich jenen, die wirklich um Hunde und deren Wohlergehen besorgt sind, folgendes raten: Anzeige erstatten und derartige Vorfälle sachlich melden und zwar jenen zuständigen Behörden.

Eine unsachliche Hetzkampagne mit VERMUTUNGEN, UNGEPRÜFTEN AUSSAGEN verbreitet höchstens ein ungutes Klima, Verfeindung zwischen Hundebesitzern, Mißtrauen, Hass und hilft jenen Hunden, die wirklich mißhandelt werden, gar nichts.

In diesem Sinne ersuche ich alle Forumsteilnehmer sehr wohl um konstruktive Diskussion, ich habe für jegliche SORGE an jedem ORT Verständnis, wenn wo ein TIER (egal welche Species) mißhandelt wird und stimme sofort zu, dass hier sofort weitere Schritte eingeleitet werden sollten.

Jedoch schalten viele ihr Hirn aus und übernehmen emotionell gesteuerte aus dem Bauch heraus geschilderte Vorfälle und hinterfragen keineswegs kritisch die Hintergründe, so kann es in der Tat auch dann jene treffen, die ihr ganzes Leben dem Tierschutz widmen und ihr ganzes Leben nach ihren lieben Hunden ausrichten. Dann müssen sich solche Beschuldigte noch Oberlehrersprüche zum Theme TIERLIEBE, HUNDEHALTUNG anhören, zynische Äußerungen und werden wie ein Schwerverbrecher im Forum vorgeführt.

Denkt sich da niemand was? Warum gehen soviele davon aus, dass der Sachverhalt wirklich so stimmt? Wie desöfteren werden auch Tierschützer, im Tierschutz tätige extrem angegriffen, auch Personen, die mehr als 3 Hunde haben, müssen im Laufe ihrer Zeit sicherlich mit ANFEINDUNGEN jeglicher Art rechnen. Es gäbe da bereits unzählige Erfahrungsberichte darüber zu lesen und zu erzählen.......

Wie auch immer: ich rate: LESEN, DENKEN, Hirn einschalten, SACHE ÜBERPRÜFEN unabhängig, ob man der Person, die diese Vorwürfe macht, nahe steht oder mit ihr befreundet ist und im zweifelsfalle die Behörden einschalten bzw. schriftlich verständigen.

Da wäre schon einiges getan, eine Verbesserung des Niveaus im Forum wäre sicherlich auch für andere Forumsteilnehmer und Hundefreunde interessant, die Austragung eines persönlichen Streites sollte nicht unbedingt auf primitivste Weise in einem Forum statt finden, eine üble Nachrede und unwahre Behauptungen gegen eine Person x oder y, die angeblich den Hund am Halsband würgt, sollte nicht in eine HEXENJAGD ausarten wie im Mittelalter.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass besorgte Hundehalter Informationen über den Ausgang eines solchen Streites bei Interesse erhalten sollten, jeder,der also in der Tat Interesse an mir, meinem Einsatz für arme Hunde aus Tötungsanstalten und an meinem lustigen, friedlichen Rudel hat, der soll mich anmailen und kann mich kennenlernen, an einem konstruktiven Meinungsaustausch bin ich mit anderen Hundehaltern IMMER interessiert.

In diesem Sinne:

liebe Grüße

Kathy, Daky& Rudel

P.S: Ich habe weder 10 Hunde, noch eine Wohnung, noch betreue ich die Hunde alleine noch ....bla bla bla ...die Liste der zu korrigierenden Unwahrheiten könnte hier noch endlos fortgesetzt werden....aber das sollte auf einer anderen Ebene statt finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben