Warum verkaufen Menschen ihre Hunde?

Bobby26

Anfänger Knochen
Warum verkaufen soooooo viele ihre hunde?
Ist es nicht besser wenn er einen guten platz bekommt?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum????

Ich verstehe die Frage nicht :confused:

Wenn jemand seinen Hund verkauft heißt das doch nicht (zwangsweise) dass das Tier auf einen schlechten Platz kommt.
 
AW: Warum????

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Warum sollte man einen Hund verschenken? Damit er wohlmöglich in Hände von Vermehrern kommt die ihn als Zuchtmaschine missbrauchen?

Also ich finde es auf jeden Fall Sinnvoll zumindest eine Schutzgebühr zu verlagen wenn man seinen Hund verkaufen muss. (Nicht das ich einen meiner Hunde je abgeben würde).

LG Jacqueline
 
AW: Warum????

was nix kostet ist nix wert!!!!

wenn mir ein hund 100 oder 200 euro schutzgebühr wert ist, dann zahl ich das auch!
 
AW: Warum????

naja das mit der schutzgebühr könnte man auch anders regeln, teilweise lässt sich dahinter schon abzocke vermuten wenns für mischlinge 400 euro verlangen :rolleyes:. wie können sich andere tierschutzorgas günstigere schutzgebühren leisten?
 
AW: Warum????

Der Preis spielt keine Rolle. Wenn der Hund/Tier stört wird es (wenn Glück) abgegeben/ausgesetzt.

Eine Bekannte von mir hat einen Hund übernommen, für den der Besitzer € 5.000.00 bezahlt hat. Ich bekam jetzt auch wieder einen Rassehund angeboten, weil er dringend weg muss.

Es ist zu grossteil keine Frage des Geldes.
 
AW: Warum????

Stimme Asta zu. 300 Euro aufwärts sehe ich persönlich nicht mehr als "Schutzgebühr"

Ich pflege sehr gute Freundschaften und diese Freunde bezahle ich auch nicht. Soviel zu dem Satz, den man als Erklärung für Schutzgebühren oft heranzieht - "was nichts kostet, ist nichts wert" :rolleyes:

Wenn ich meinen Hund privat abgeben würde, dann würde ich sicher nichts verlangen. Man kann sich die zukünftigen Besitzer auch genau ansehen. Wenn mich mein Bauchgefühl dann so sehr täuscht und die neuen Besitzer meinen Hund weggeben, dann bringen mir die 200€ auch nichts mehr. Bei Orgas ist das was anderes, da diese sich irgendwie erhalten müssen. Aber übetreiben braucht mans dann auch nicht.
 
AW: Warum????

Wenn ich jemals in die Situation komme, einen meiner Hunde abgeben zu müssen (was ich mir absolut nicht vorstellen kann.. selbst wenn mir etwas passiert weiß ich jedes meiner Tiere gut versorgt...) dann würde ich mir irgendwo hilfe suchen :eek: irgendwelche Leute die damit erfahrung haben... Ich würde nicht wollen das mein Hund *irgendwo* hin kommt. so eilig kann ich es gar nicht haben.

Ich bin es meinen Tieren schuldig.. und ich glaube, ich würde mich ewig schlecht fühlen wenn ich meine Tiere jemanden gebe nur weil er nen 500er zückt. Kein Geld der welt kann mir das ersetzen was meine Tiere mir bisher gegeben haben.

Ich kann es auch nicht verstehen. Ich kann manche Fälle nachvollziehen.. aber wirklich verstehen kann ich es meistens nicht. Zu anfang ist es eventuell die Verzweiflung die einen dazu treibt sein tier abzugeben. Meistens hat das ja irgendwelche gründe, angefangen von "hund ist schlimm" bishin zu "hund hat gebissen" oder ist einfach unerwünscht geworden weil die Kinder sich nicht mehr kümmern.

Meistens treten dann noch plötzliche allergien etc auf... Nur um die abgabe irgendwie zu rechtfertigen.

Das manche Leute damit dann noch Geld machen wollen, weil ja die Impfungen und diverser Zubeör angeschafft werden musste.. das ist dann der Punkt wo ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn dann würd ich es unter Schutzgebühr verpacken und mir den rest DENKEN.

Aber auch ich denke das es grenzen geben sollte. Ein Hund den man einen guten Platz suchen möchte hat nix davon wenn sein neuer besitzer 500 euro und mehr für ihn bezahlen kann...
 
AW: Warum????

Mh also 200-300 Euro Schutzgebühr finde ich in Ordnung, v.a. wenn das Tier medizinisch durchgecheckt ist, geimpft und ggf. kastriert...

Warum so viele Leute ihre Hund loswerden wollen? Weil sie als Spielzeug oder Kuscheltiere angeschafft worden sind und dann uninteressant wurden...
 
AW: Warum????

Mh also 200-300 Euro Schutzgebühr finde ich in Ordnung, v.a. wenn das Tier medizinisch durchgecheckt ist, geimpft und ggf. kastriert...

Dagegen sage ich auch wirklich nix. Zudem denke ich auch, dass es ein wenig besser ist etwas für die Welpen zu verlangen statt sie zu verschenken, denn wenn jemandem der Welpe etwas wert ist, dann kann, oder sollte er auch bisschen was dafür zahlen - besser so, anstatt dass sich jemand einen Welpen kostenlos mitnimmt, nur weil der grad so liebenswert aussieht...

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch absolut übertrieben, wenn sich einige eine goldene Nase verdienen wollen ( wie z.B. hier-> http://www.local24.de/tiere/hunde ) weil sie ihren Hund um 1800 Euro und noch mehr verkaufen :eek:

Klar, soetwas ist Ansichtssache, finde es aber scho etwas unverschämt.
 
na servas.....habe auf der Seite nachgesehen, der Frechste ist eindeutig der, der einen "EDEL-Mix" um 2.500€ verkaufen will.....:rolleyes:
Auch heftig Franz. Bullis in blau um 2.200€.....
 
Die unkundigen Menschen gehen meistens nur nach dem Aussehen. Mir wurde einmal bis zu 4000 Euro :)eek: - die wissen nicht wie meiner spinnen kann :D) angeboten, nachdem dieser Mensch irgendwie erfahren hat wo meiner her stammt. Der Mann hat mich einige Zeit regelrecht verfolgt.

Ich bekomme auch laufend Deckangebote (nennt man das so?) vor allem von Besitzern die weisse Schäfer Hündinnen haben...find ich echt schräg.


Bis zu 2000 Euro für einen erwachsenen (Jugendlichen) Klasse Hund finde ich in Ordnung.

Als meine Hündin noch lebte, war ein Weisser Rüde mit 1,5 Jahren als Zweithund im Gespräch. Der hätte auch 1800 gekostet. War für mich OK. Er war in der Ausbildung, der Züchter steckt irrsinnig viel an Zeit und Energie hinein.....braucht man nur daran denken wie heftig das erste Jahr mit einem Hund sein kann...Hat mich nicht geschockt. Das ist aber eine Zuchtstätte wo sonst auch alles passt.

Es hat dann doch nicht gepasst, weil meine Hündin nicht mitspielte.
 
na servas.....habe auf der Seite nachgesehen, der Frechste ist eindeutig der, der einen "EDEL-Mix" um 2.500€ verkaufen will.....:rolleyes:
Auch heftig Franz. Bullis in blau um 2.200€.....


solange es leute gibt, die so viel zahlen, wirds leute geben, die so viel dafür verlangen...eigentlich blöd, weniger zu nehmen...oder?
 
bei der world dog show in schweden wurde mir für meinen blauen buben ein kaufangebot gemacht, als ich dann(spasshalber) erwiederte das er sich den hund nicht leisten kann, meinte der nur lapidar : mehr als 30.000 geb ich nicht aus, aber meine tochter will ihn haben..

von da an ging merlin nur noch mit leine und eng neben mir durch die anlage...

ps: brauche nicht zu erwähnen das der interessent russe war^^
 
bei der world dog show in schweden wurde mir für meinen blauen buben ein kaufangebot gemacht, als ich dann(spasshalber) erwiederte das er sich den hund nicht leisten kann, meinte der nur lapidar : mehr als 30.000 geb ich nicht aus, aber meine tochter will ihn haben..

von da an ging merlin nur noch mit leine und eng neben mir durch die anlage...

ps: brauche nicht zu erwähnen das der interessent russe war^^

jaja, die Russen ;)
Ich finde es übrigens legitim wenn man für einen Hund wenn man ihn abgibt einen höheren Preis angibt, heißt ja nicht gleich das man ihn auch um den Preis abgibt, aber da kann man zb. schonmal Leute aussortieren ;)
 
AW: Warum????

bitte welcher hund kostet 5.000€ ???:eek::confused::eek::confused:

Ein fertig zugelassener Deckrüde, erfolgreicher Showgewinner - kann schon wesentlich mehr wert sein auch.
Je nach Zuchtbestimmungen - bei Rassen, wo die Deckakte stark begrenzt sind natürlich nicht so sehr, aber wenn das ziemlich unbegrenzt ist so wie beim DSH:rolleyes: - dann kann so ein Rüde auch das 10-fache kosten....
 
bei der world dog show in schweden wurde mir für meinen blauen buben ein kaufangebot gemacht, als ich dann(spasshalber) erwiederte das er sich den hund nicht leisten kann, meinte der nur lapidar : mehr als 30.000 geb ich nicht aus, aber meine tochter will ihn haben..

von da an ging merlin nur noch mit leine und eng neben mir durch die anlage...

ps: brauche nicht zu erwähnen das der interessent russe war^^

Jetzt musste ich herzhaft lachen; dasselbe ist mir mit meiner Blauen vor ca. 1 Monat am Gardasee passiert.:) War ein Ukrainer mit viel viel Schotter.
 
unsere 1. Schäferhündin wollte eine Frau unbedingt haben und hätte vor 30ig Jahren dafür 30.000 Schillinge bezahlt...es war ein ernsthaftes Angebot...
Für meine Eltern viel Geld, Haus gebaut, 3 Kinder etc...trotzdem wären sie nie auf die Idee gekommen, sie herzugeben....da hätte der Zug drüber fahren können..
 
Oben