Warum verkaufen Menschen ihre Hunde?

Zu dem Thema fällt mir ein Fall vor einigen Monaten ein.

Weiß jemand, was aus dieser AB Hündin einer dt. Userin geworden ist? Da war doch ein mords hickhack wegen Verkauf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
AW: Warum????

Ein fertig zugelassener Deckrüde, erfolgreicher Showgewinner - kann schon wesentlich mehr wert sein auch.
Je nach Zuchtbestimmungen - bei Rassen, wo die Deckakte stark begrenzt sind natürlich nicht so sehr, aber wenn das ziemlich unbegrenzt ist so wie beim DSH:rolleyes: - dann kann so ein Rüde auch das 10-fache kosten....

Das kann ich mir ja noch vorstellen, aber mir wollte eine Dame aus Deutschland unbedingt den Haarigen abluchsen, weil graue Briards so selten sind und sie unbedingt einen will:eek: € 5.000,-- war das 1. Angebot....na ja, zu einem zweiten kams nicht mehr:D
 
Zu dem Thema fällt mir ein Fall vor einigen Monaten ein.

Weiß jemand, was aus dieser AB Hündin einer dt. Userin geworden ist? Da war doch ein mords hickhack wegen Verkauf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ja stimmt, die wollte ihre AB Hündin ja dringend verkaufen wg. Schwierigkeiten unter den Hunden im Haus. Na das würde mich auch interessieren, was da rausgekommen ist.
 
AW: Warum????

Für einen guten Zuchthund aus einer Klasselinie ist das mit Sicherheit keine Seltenheit...Wenn ich mich da gerade so umschaue...;) Und wenn ich daran denke, was mir die Leute schon an Geld geboten haben für meinen Liebling...:eek: :D

Möglich, erlaubt ( beim DSH ) :eek::mad::eek: und bei manchen Ausnahme-Rüden wohl auch erreicht: 90 Deckakte pro Jahr.

Sagen wir mal 1000€ pro Deckakt, denn so ein Sieger ist natürlich schon mehr wert.....das über 3-4 Jahre......da kommt schon ein nettes Körberlgeld zusammen:eek:

Danach dann vielleicht nur mehr 40 - 50 Deckakte, schon etwas billiger, wenn der Rüde aus der Mode ist......:rolleyes:
 
Und da will man mir weismachen Züchter verdienen nix:cool:

Kommt drauf an ob er es ausnutzt. Ich habe hier einen Rüden für den wurden mir beriets 15.000 geboten, trotzdem bleibt er hier. Und meien Deckrüden haben im Jahr um die 30 Anfragen, trotzdem decken sie nur sehr wneig außerhalb meines kenels udn nur ausgesuchte Züchter, wo ich mir etwas davon erwarte. Wenn man nun seien hunde ausbeutet verscherbelt man um viel geld und lässt sie jede Hündin decken. Aber ob es züchterisch Sinn macht?
 
Ich meine wenn sich einer einen Hund um 10000€ kaufen will...verspricht er sich ja einen Gewinn:cool:

Du ich habe vor einen Hund zu kaufen der ein wenig darunter liegt, aber nicht viel. Zusammen mit einem zweiten Züchter in Co owner. Und ja der Hund wird uns Gewinn bringen, in der Zucht, in den Linien, in der Gesundheit. Gewinn ist NICHT immer von fianzieller Natur. Züchter haben manches Mal wirklich einen Vogel und reißen sich für gute Importhunde eben ein Bein aus und machen das Sparbuch leer :).
 
Du ich habe vor einen Hund zu kaufen der ein wenig darunter liegt, aber nicht viel. Zusammen mit einem zweiten Züchter in Co owner. Und ja der Hund wird uns Gewinn bringen, in der Zucht, in den Linien, in der Gesundheit. Gewinn ist NICHT immer von fianzieller Natur. Züchter haben manches Mal wirklich einen Vogel und reißen sich für gute Importhunde eben ein Bein aus und machen das Sparbuch leer :).

Da muß ich Dir zustimmen. Daß ich einen Vogel hab, hab ich in der letzten Zeit schon ein paar mal gehört. Hund aus Amerika, total plemplem.:D:D
Ja, ich bin plemplem und das Guthaben vom Sparbuch ist weniger geworden. Dafür hab ich meine Traumhündin.:)
 
Da muß ich Dir zustimmen. Daß ich einen Vogel hab, hab ich in der letzten Zeit schon ein paar mal gehört. Hund aus Amerika, total plemplem.:D:D
Ja, ich bin plemplem und das Guthaben vom Sparbuch ist weniger geworden. Dafür hab ich meine Traumhündin.:)

hahah das kenne ich, zusammengerchnet kosten meine Importe rmehr, als viele Züchter gesamt im Kennel stehen haben. Und das private Sparbuch(nicht das hundebuch wovon TA usw bezahlt werden) ist fast leer. Aber es zahlt sich aus. Die Nachzuchten sind traumhaft, gesund und gute Sporthunde, was will man mehr :)
 
hahah das kenne ich, zusammengerchnet kosten meine Importe rmehr, als viele Züchter gesamt im Kennel stehen haben. Und das private Sparbuch(nicht das hundebuch wovon TA usw bezahlt werden) ist fast leer. Aber es zahlt sich aus. Die Nachzuchten sind traumhaft, gesund und gute Sporthunde, was will man mehr :)

Weißt, mir ist das meistens eh egal, was die Leut reden. Aber manchmal kommts aus einem Eck, wo Du gar nicht damit rechnest und dann tut es auch weh.
 
Stimmt habe ich auch schon erlebt. Aber tröste dich es kommt immer alles retour.

Ja, bekanntlich kriegt jeder das, was er verdient:D

Hätte eine Frage an Dich: ist zwar OT, daher ganz kurz:
In St. Pölten wurde ein Züchter angezeigt, weil er Husky x Schäferhund verpaart hat ( 4 Welpen ) weil er einen "Wolfsblut" ähnlichen Hund züchten wollte. Die Welpen sind angeblich im Tierheim. Kommt denn was wolfähnliches heraus, wenn man so eine Verpaarung macht?

Heute.at - Niederösterreich
 
Ja, bekanntlich kriegt jeder das, was er verdient:D

stimmt und gerade wenn Züchte rgegen dich reden verlieren sie oft selbst ihren ruf. hab ich gerade erlebt da meinte eine Dame primitive PN's an einen Züchter schicken zu müsen. Nun die machten die Runde bei vielen, vielen Züchtern im Ausland. Wo der Ruf der "Dame" und der Zuchtstätte nun bei Züchtern außerhalb Östereichs steht kannst du dir selbst denken :) Solche Leutee eliminieren sich immer früher oder später selbst.

Hätte eine Frage an Dich: ist zwar OT, daher ganz kurz:
In St. Pölten wurde ein Züchter angezeigt, weil er Husky x Schäferhund verpaart hat ( 4 Welpen ) weil er einen "Wolfsblut" ähnlichen Hund züchten wollte. Die Welpen sind angeblich im Tierheim. Kommt denn was wolfähnliches heraus, wenn man so eine Verpaarung macht?

Nein kommt nicht raus :) selten so einen Unsinn geört. Gibt auch genug Schäfer / Huskymixe. Züchter? Von was ich kenne keinen in Sankt Pölten? Ich denke eher er wurde angezeigt weil d eigentlich jede "Zucht" und hie rgibts ja ien Ziel) der BH melden musst., Und Tierheim, entweder selbst abgegeben oder enteignet weil die Zustände nicht so gut waren. Oder er hat mit einem wolf verpaart, das ist dann wirklich verboten, denn Wolfshybriden darfst du nicht einfach so in Österreich halten, geschweige denn züchten.
 
Ja, bekanntlich kriegt jeder das, was er verdient:D

Hätte eine Frage an Dich: ist zwar OT, daher ganz kurz:
In St. Pölten wurde ein Züchter angezeigt, weil er Husky x Schäferhund verpaart hat ( 4 Welpen ) weil er einen "Wolfsblut" ähnlichen Hund züchten wollte. Die Welpen sind angeblich im Tierheim. Kommt denn was wolfähnliches heraus, wenn man so eine Verpaarung macht?

Heute.at - Niederösterreich

Blödsinn.....das mit dem Wolfsblut....soll sich einen TWH oder Saarloos kaufen....

Aber interessieren tät' mich schon, weswegen der angezeigt wurde.
So wie Du schreibst "weil er Husky und DSH verpaart hat" das kann es ja nicht sein, wäre nicht strafbar, jeder kann im Grunde verpaaren was er will, das steht auch nicht im Artikel.
Da steht nur Anzeige, aber nicht, was ihm vorgeworfen wird?
 
stimmt und gerade wenn Züchte rgegen dich reden verlieren sie oft selbst ihren ruf. hab ich gerade erlebt da meinte eine Dame primitive PN's an einen Züchter schicken zu müsen. Nun die machten die Runde bei vielen, vielen Züchtern im Ausland. Wo der Ruf der "Dame" und der Zuchtstätte nun bei Züchtern außerhalb Östereichs steht kannst du dir selbst denken :) Solche Leutee eliminieren sich immer früher oder später selbst.

Ja, da hast recht. Ich kann das überhaupt nicht leiden. Das hinter dem Rücken reden. Ein Züchter macht den anderen schlecht etc.

Nein kommt nicht raus :) selten so einen Unsinn geört. Gibt auch genug Schäfer / Huskymixe. Züchter? Von was ich kenne keinen in Sankt Pölten? Ich denke eher er wurde angezeigt weil d eigentlich jede "Zucht" und hie rgibts ja ien Ziel) der BH melden musst., Und Tierheim, entweder selbst abgegeben oder enteignet weil die Zustände nicht so gut waren. Oder er hat mit einem wolf verpaart, das ist dann wirklich verboten, denn Wolfshybriden darfst du nicht einfach so in Österreich halten, geschweige denn züchten.

Der Herr heißt Pfeffer glaub ich, steht eh im Artikel. Die Welpen sitzen im Tierheim St. Pölten, Gutenbergstr.. Sehen aus, wie Schäfer-huskymixe.
Was mich wundert: er soll 30 Hunde haben. Sieh Dir die Welpen selbst an.
 
Oben