Warum verkaufen Menschen ihre Hunde?

Blödsinn.....das mit dem Wolfsblut....soll sich einen TWH oder Saarloos kaufen....

Aber interessieren tät' mich schon, weswegen der angezeigt wurde.
So wie Du schreibst "weil er Husky und DSH verpaart hat" das kann es ja nicht sein, wäre nicht strafbar, jeder kann im Grunde verpaaren was er will, das steht auch nicht im Artikel.
Da steht nur Anzeige, aber nicht, was ihm vorgeworfen wird?

Ja, das ist richtig. In meinen Augen wäre das alleine noch kein Grund für eine Anzeige. Würds auch gerne wissen, warum die Anzeige. Angeblich soll er ja 30 Hunde haben.

Aber nur weil er die Meldung bei der BH vergessen hat, das ist doch höchstens eine Verwaltungsstrafe wert und nicht gleich Entzug der Hunde....da muss schon was anderes dahinter stecken?

Aber nur weil er die Meldung bei der BH vergessen hat, das ist doch höchstens eine Verwaltungsstrafe wert und nicht gleich Entzug der Hunde....da muss schon was anderes dahinter stecken?

Wahrscheinlich hast Du da recht. Finde, daß es eine etwas eigenartige Berichterstattung ist. Mal sehen, ob das WWW noch was hergibt.....

nun ja ich denke da werden mehrere Punkte zusammenfallen., und wie schon dort erwähnt ich kann mir nicht vorstellen dass 30 Hunde, X - Exoten usw alle artgerecht gehalten werden und das alle gemeldet waren.

AW: Warum????

Möglich, erlaubt ( beim DSH ) :eek::mad::eek: und bei manchen Ausnahme-Rüden wohl auch erreicht: 90 Deckakte pro Jahr.

Sagen wir mal 1000€ pro Deckakt, denn so ein Sieger ist natürlich schon mehr wert.....das über 3-4 Jahre......da kommt schon ein nettes Körberlgeld zusammen:eek:

Danach dann vielleicht nur mehr 40 - 50 Deckakte, schon etwas billiger, wenn der Rüde aus der Mode ist......:rolleyes:

Wer so dämlich ist und sich einen teuren Hund aus dem Ausland zu importieren mit seltener Blutlinie, nur um ihn dann massenweise zu verramschen...:rolleyes: Schön dumm der Züchter.

Und um einen Champion zu Hause sitzen zu haben muß man auch erstmal ordentlich Geld investieren. Ist ja auch nicht gesagt, das der teure Import immer was taugt. Manchmal isses viel Geld für nix.

Wer so dämlich ist und sich einen teuren Hund aus dem Ausland zu importieren mit seltener Blutlinie, nur um ihn dann massenweise zu verramschen...:rolleyes: Schön dumm der Züchter.

Und um einen Champion zu Hause sitzen zu haben muß man auch erstmal ordentlich Geld investieren. Ist ja auch nicht gesagt, das der teure Import immer was taugt. Manchmal isses viel Geld für nix.
Außerdem musst viele Ausstellungen besuchen, damit er auch im gespräch bleibt. Nicht umsonst heißts "aus den Augen, aus den sinn"

Außerdem musst viele Ausstellungen besuchen, damit er auch im gespräch bleibt. Nicht umsonst heißts "aus den Augen, aus den sinn"

Ich dachte bei meinem Beispiel eigentlich nur an die jeweilige Nummer 1 - beim DSH der Gewinner der BSZS in Deutschland....

Also ein Rüde pro Jahr, manche schaffen es 2x, der da zum Beispiel (nicht der oben rechts, der unten mittig, man vergleiche bitte mit meinem Benutzerbild):D:

http://www.pedigreedatabase.com/german_shepherd_dog/dog.html?id=1120

Oben