Warum "tropft" der Hund immer?

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Habe da ´mal eine Frage!
Der Hund einer Bekannten (ein sterilisiertes oder kastriertes Yorkshire-Weibchen, 2 Jahre alt) war zu Besuch. Sie ist die ganze Zeit in der Küche/WZ umhergerannt und überall waren Tropfen auf dem Boden (war aber davor Gassi) und meiner ist natürlich ständig hinterher und hat dann immer den Boden aufgeschleckt, dann wieder sie,...
Die ganze Zeit war das ein einziges Hinterher-Laufen. Ich habe meinen (ist nicht kastriert) dann immer Platz legen müssen, damit endlich Ruhe ist.
Habe sie dann auch in den Garten geschickt, um sich auszutoben, aber die Kleine kennt keine anderen Hunde, mag nicht spielen, duckt sich,...
Die Frau geht eigentlich nur 3x kurz mit ihr raus, um ihr Geschäft zu machen und das war´s dann auch.

Kennt das jemand?
Oder hat die Kleine ein psychisches Problem? Oder organisch?

Wie ist das bei Männchen? Habe mal gehört, dass unkastrierte auch "tropfen" - das sei aber normal! Weiß da jemand Bescheid?

Da gibts viele Möglichkeiten - die Tropfen könnten Urin (nach einer Kastration/Sterilisation kann Blasenschwäche auftreten), aber auch Speichel (Sabbern, Hecheln) oder sonstwas sein. Natürlich könnten die Tropfen auch vom Rüden stammen, dem etwas Sperma abgeht... da gibts echt viele Möglichkeiten.

Vielleicht mal einen Tierarzt fragen?

Wie ist das bei Männchen? Habe mal gehört, dass unkastrierte auch "tropfen" - das sei aber normal! Weiß da jemand Bescheid?

ist aber kein Urin, sonder so ein "leckeres Sekret".....kann man aber bei Rüden behandeln, da ein zu häufiges Tropfen auch nicht gesund ist, da es zu Entzündungen führen kann.....

einer meiner Rüde hatte es auch,...bis ich ihn heuer im Frühjahr, aber aus anderen Gründen kastrieren ließ....

Also, bei dem Rüden stimmt das mit dem Sekret, aber wann ist es zu viel und wann im Rahmen?

Bei der Hündin ist es eher schon Urin, denke ich...

Also bei meiner kisha ist das so:

Sie wurde mit ca 3 Jahren kastriert (aus gesundheitlichen gründen; vergrösserte Gebärmutter + Zysten) u ein halbes jahr später bagann die tropferei.

Sie ist inkontinent u braucht täglich medikamente. Ich kann da das Mittel Propalin sehr empfehlen.

Vorher hat sie tabletten bekommen (ephidrin). die sollen aber rechte nebenwirkungen haben u wirklich nur verwendet werden wenn zb propalin nicht mehr hilft!

Bei kisha wars ziemlich lange gut - nur wenn sie eine Blasenentzündung hat ists wieder schlimmer. ich geb ihr zur unterstützung (gegen die Blasenentzündung da inkontinente hund eher dazu neigen) ein Preiselbeerkonzentrat das den Harn ansäuert u baterien sich so nicht so leicht "einnisten" können.

Leider ists im moment wieder ziemlich schlimm - ich kann mit ihr in kein geschäft reingehen, auch wenn wir vorher 2-3stunden gassi waren, sobald sie sich hinsetzt ist eine riesen pfütze dort ... :(

ich werd mir ihr bald wieder zum TA schauen müssen u eine Untersuchnung auf eine Blasenentzündung machen lassen!

lg

Also bei meiner kisha ist das so:

Sie ist inkontinent u braucht täglich medikamente.

Oje, das ist ja schlimm!:(

Also, so arg ist es nicht. Der Frau fällt das (glaube ich) gar nicht so auf, da sie schon älter ist und überall Teppichböden hat, aber bei mir am Fliesenboden sieht man es natürlich.
Vielleicht ist es auch Angst oder meiner ist ihr zu aufdringlich???
Wie schon vorher beschrieben, "kennt" die Kleine keine anderen Hund...:confused:

Oje, das ist ja schlimm!:(

Also, so arg ist es nicht. Der Frau fällt das (glaube ich) gar nicht so auf, da sie schon älter ist und überall Teppichböden hat, aber bei mir am Fliesenboden sieht man es natürlich.
Vielleicht ist es auch Angst oder meiner ist ihr zu aufdringlich???
Wie schon vorher beschrieben, "kennt" die Kleine keine anderen Hund...:confused:

ja es ist ziemlich blöd - kisha ist ja erst 5,5 Jahre u ich "freu" mich schon wenn sie dann älter ist - aber da kann man leider nix machen!

Ich brauch gar nimmer mit ihr in irgend ein geschäft reingehen weil das eh nur peinlich ausgeht - die meisten denken ja dann sie hätte "reingemacht".

lg

Oben