Hallo Dagmar,
genau das ist das Problem! Ich habe früher Infostände gemacht, für solche Hunde im Heim gesammelt, war in der Schule und Kindergarten, Demos usw.
Ich habe mir den Mund fusslig geredet, aber am nächsten Tag steht wieder etwas fragwürdiges in der zeitung und dann sagen die Leute, mit denen ich mich eine Stunde unterhalten "und ich habe es doch gewußt". Da verzweifelst Du dran. Irgendwann habe ich so einen Frust entwickelt, daher gehe ich meistens da Laufen, wo niemand läuft, nur um den Blicken auszuweichen. Ich will meinen Hund nicht mehr rechtfertigen und ich muß es auch nicht. Ich will eigentlich nur noch meine Ruhe und meinen Hund normal alt kriegen. Ich habe mir echt ein Bein ausgerissen um meine Kleine zu sozialisieren und selbst wenn sie gebissen wird, weiß sie, sie darf sich nicht wehren. ist das nicht schlmm, das man diesen Hunden kein normal hundliches Verhalten zugestehen darf, nur aus der Angst heraus, sie würde beschlagnahmt???Dieser Hund ( wir haben 3) istz der tollste Hund für mich und wenn sie sterben sollte, sterbe ich bestimmt mit, aber schon um des Hundes willen, würde ich mir keinen Staff mehr holen
Grüßle
Sandra