warum reagiert sie auf einmal so?

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Leute.
Ich mal wieder *g*
Wie einige wissen, bin ich ja nicht mehr mit Martin zusammen. Gott sei dank.
feli ist weiterhin bei mir, und wird es auch bleiben.
Aber: seit einer Woche jetzt, hockt die Abends am Fensterbankerl (wir haben da so breite) und knurrt und bellt JEDEN an, der vorbeigeht. Egal wer.
sie geht nicht mehr so extrem freudig auf Fremde zu, sondern ist eher zurückhaltend geworden.
Sie verbellt jeden, der an unserer Wohnungstür läutet, aber nicht so wie sonst, sondern es ist mehr so ein bellendes knurren, wenn man das so sagen kann.
Ich würde ihr verhalten gerne verstehen, dass ich daran arbeiten kann. Weil ich denke nicht, dass das gut ist.
Wie Martin noch hier gewohnt hat, hat sie NIE so reagiert, erst seit seinem endgültigen Auszug.
Sie ist auch viel weniger nervös, sondern viel ruhiger geworden. Ich denke auch das, liegt am Auszug von Martin. Denn auch das ist erst, seit er nicht mehr da ist.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich

danke im voraus

lg kerstin

Also das es wegen Martin ist da kannst du schon recht haben......er fehlt ihr.....ihr wart immer zu dritt und aufeinmal nur noch zu zweit.....!!!:(
auf welcher seite war sie mehr.....weil meine Hündin mag zwar schon alle zwei aber sie ist auch mehr auf Männer(naja ist ne Frau :D:D:D)...und als ich mal nicht mit ihm zusammen war für ne kurze zeit da lag sie immer richtung Tür und hat gewartet....gebellt hat sie nicht.....
oder sie bellt halt weil sie keinen anderen will.....vielleicht denkt sie es kommt jemand anderer.....

Keine Ahnung.
Also sie war ganz am Anfang voll auf Martin fixiert. Aber nachdem er aufgehört hat, mit ihr zu arbeiten und ich das übernommen habe, hat sie sich voll auf mich fixiert. Sie wollte auch, als er noch da war, mit MIR immer mit, mit ihm nicht. Wenn er gegangen ist, war ihr das egal. Hauptsache ich war da...

Ich denke, daß es für Deine Kleine auch eine gewaltige Umstellung ist. Ich würde ihr Zeit lassen. Du mußt bedenken, daß sie nicht weiß, warum die Situation auf einmal so anders ist - das dauert seine Zeit.

Das ist mir schon klar. Aber ich würd ihr halt gerne helfen, wenn ich irgendwie kann.
Es ist ja auch für mich und meine Tochter eine Umstellung, dass wir alleine sind. Und dass es an Feli nicht spurlos vorbei geht, ist klar. er war ja doch von Anfang an da.
Aber, was ich noch vergessen habe, sie hat auch kein Problem mit anderen Männern in der Wohnung. Da freut sie sich total.
Weil ja ein guter Freund von mir öfter da ist, und der dann und wann mal Freunde von sich mitbringt...

naja wie schon geschrieben wurde sie braucht Zeit......aber wenn sie dann dann merkt ihr seit länger alleine dann wird sie sich schon wieder auskennen.....:)...solange sie andere in der Wohnung akzeptiert finde ich es nicht sooo schlimm.....

Naja. aber ich hab da einfach angst, dass sich irgendwie die nachbarn aufregen. Sooo lang bin ich ja eh nimma in der wohnung, aber in eine neue wohnung, und der Hund bellt den ganzen abend, bis zum schlafen gehen?
die lässt sich ja net beruhigen...

na dann hast recht wenn sie ständig bellt......hmm ablenken versuch mal......oder ihr am Abend eine beschäftigung geben......

Normalerweise würd sie sich ja leicht ablenken lassen. aber du müsstest sie sehen. Die knurrt und bellt echt die ganze Zeit beim Fenster raus. Als ob da jemand wäre, der nicht hergehört. Sie fixiert auch meistens einen Punkt und ich seh da aber niemanden...eh klar, is ja dunkel. und rausgehen trau ich mich net :o

wie seit ihr den auseinander gegangen im Streit ?
Könnte es sein, das dein Ex draußen vor dem Haus steht?
Hast du ein ungutes Gefühl, wenn es dunkel wird?

Kerstin ich würd mir (Innen)Rollos kaufen, so dass sie auch nicht hinter den Vorhang kann und wirklich nicht mehr raußschauen kann.

ich geb feli sicher nicht ab, egal was kommt.
rollos wären eine idee. danke für den tip
ob martin da draussen steht, keine ahnung.

Oben