Warum polarisieren gewisse Rassen so?

Ich würde das gar nicht an der Hunderasse festmachen, sondern an Dummheit, Angst, Unwissenheit...von Menschen.

Genau!
Mein damals 10 Monate alter Afghane wurde - nachdem er einen Yorkie aus der Entfernung !!! zum Spielen aufgefordert hatte - von dessen Besitzer fast zu Tode gewürgt.

Die Hunde haben sich nicht mal gegenseitig berührt, die waren rd. 6 - 7 m weit voneinander entfernt, weil die Frau mit dem Yorkie eh gleich die Straßenseite gewechselt hat.

Aber dieser Tr.... ist auf meinen an der Leine geführten 10 Monate alten Hund losgestürzt und hätte nicht aufgehört meinen Hund zu würgen, wenn ich ihn nicht massivst gegen-attackiert hätte! Ich hab dem wirklich eine geknallt, dass seine Brille meterweit weggeflogen ist.

Mein Hund hat - als er wieder Luft bekam - geschrien, dass die Leute im 3. Stock eines Hochhauses die Fenster aufgerissen haben.

Und warum hat dieser Psychopath meinen Hund gewürgt?
Seine Antwort: Weil er groß und schwarz ist und sein kleines Hündchen vor Angst gezittert hat :mad:
 
Ich habe einen schwarzen und einen gelben Labi.
Und ich höre ständig, mah der gelbe is aber liab und vor dem schwarzen habens die Hose voll. Schwarz = böse und Monster! Mach dir nix draus.
Aber frag einmal bei der Polizei wie das so ist, ob er überhaupt eine Waffe mithaben darf.
lg
 
Sowas erleb ich auch öfter mit meinem American Stafford "Odin". - Der Schmuser vor dem Herrn...

Meist kommen solche Aussagen von Hundebesitzern mit Kleinhunden, die ihr Tier nicht einmal annährend unter Kontrolle haben... Die dazugehörigen Tiere haben meist ein Sozialverhalten, was unter aller Kanone ist.

Also ich mache zur Zeit des Öfteren die Erfahrung, dass es eher Besitzer großer Hunde sind, die diese nicht unter Kontrolle haben. Erst gestern machte eine Spaziergängerin mit ihrem ca. 70 cm Mischling einen großen Bogen um mich, weil sie ihn nicht mehr unter Kontrolle hatte und er keuchend in der Leine hing. Hab leider letzte Woche insgesamt vier solche Erfahrungen machen dürfen.

Aber es wird sicher auch einige Kleinhundehalter geben, die ihren Schützling auch nicht unter Kontrolle haben, jedoch hat dies dann nicht solche Auswirkungen als bei einem Rotti, DM, Staff oder ähnlichem.....
 
Also ich mache zur Zeit des Öfteren die Erfahrung, dass es eher Besitzer großer Hunde sind, die diese nicht unter Kontrolle haben. Erst gestern machte eine Spaziergängerin mit ihrem ca. 70 cm Mischling einen großen Bogen um mich, weil sie ihn nicht mehr unter Kontrolle hatte und er keuchend in der Leine hing. Hab leider letzte Woche insgesamt vier solche Erfahrungen machen dürfen.

Aber es wird sicher auch einige Kleinhundehalter geben, die ihren Schützling auch nicht unter Kontrolle haben, jedoch hat dies dann nicht solche Auswirkungen als bei einem Rotti, DM, Staff oder ähnlichem.....


Das Problem bei vielen kleinen Hunden bzw. ihren Haltern ist schlichtweg das diese, sobald ein grosser Hund den Weg kreuzt, sofort auf den Arm hoch genommen werden!! Damit verknüpft der Kleine sofort Gefahr und wird in ähnlichen Situationen automatisch kläffend und aggressiv reagieren!! Dies ist aber nicht die Schuld des kleinen Hundes, sondern seines Halters!! Wir haben neben unserer Rotti Maus noch eine zuckersüße Shi Tzu Hündin, die beiden sind en Herz und eine Seele!! Unsere Ginger (rotti) liebt kleine Hunde, und reagiert alles andere als aggressiv ihnen gegenüber!! Nur musste sie leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das sie von den Kleinen nicht freundlich angebellt wird und auch schon desöfteren nach ihr geschnappt wurde! Deswegen geht sie am nächsten Tag wieder genauso freundlich auf die Kleinen zu und versteht nicht, warum die nicht mit ihr spielen und sie nur verbellen bzw. die Zähne zeigen!!
 
Ich habs eh vor kurzem erst an anderer Stelle auch geschrieben: solange es so viele rücksichts- oder gedankenlose Hundehalter gibt, die ihre Hunde einfach zu jedem anderen hinlassen (weil er eh nix tut, weil er eh größer/stärker ist und ihm vermutlich nix passiert, weil sie zu faul sind, auf ihren Hund zu schauen oder es ihnen einfach egal ist), kann ich das durchaus nachvollziehen.

Ich selbst hab 2 größere Hunde, die aber nicht jeden anderen mögen - wie oft ich den "Tut Nix" schon daran hindern musste, zu meinen 2 angeleinten zu laufen, damit er leine am Deckel bekommt - ich kanns schon gar nicht mehr zählen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich einen sehr kleinen Hund habe und da kommt (Hausnummer) ein Goldi, Labrador, Schäfer... was auch immer mit Karacho angewalzt, würd ich meinen Hund wahrscheinlich auch hochheben, wenn er so klein wäre...
 
bei mir isses die andere seite - golden = lieb, freundlich usw.
wenn ich dann jemandem erkläre, dass er net so sehr auf kinder steht, dann packen das die leute überhaupt net! ein golden MUSS kinder lieben! ist doch DER familienhund!!!
 
ja ja, so was kenn ich auch.
erst vor kurzem war ich im wildpark, mit meinem jack russell (kleinere ausführung), da geh ich oft, und er macht nie was, den kann ich sogar ohne leine laufen lasse.
da kommt mir eine hand voll ältere damen entgegen. auf einmal schreit eine, und zeigt auf meinen hund- ahhh, die sind ganz, ganz böse, die beissen alle meine nachbarin hat auch so einen, die sind richtig böse.

ich hab ihr den vogel gezeigt, hab sie ausgelacht und bin weiter gegangen, aber geärgert hab ich mich riesig.
ich sag ja, hunde sind die besseren menschen, weil die richtigen versteh ich bald gar nicht mehr!!!
 
Unsere Ginger ist bei uns in der Siedlung bzw im Stadtgebiet sowieso an der Leine!! Erstens weil es einfach zu viele Idioten gibt die es nicht lassen können Gift auszulegen und zweitens um den Kleinhundehaltern die Sicherheit zu geben das der große, schwarze, böse Hund eh angeleint!!

Das Problem ist nur das 90% der Kleinen NICHT an der Leine sind, über wenig bis keine Ausbildung verfügen und deshalb tun und lassen was sie wollen!! Es ist mir nicht nur einmal passiert das ein Kleiner, leinenloser Hund kläffend und mit drohender Gebärde auf uns zugleaufen ist!! Entweder sie werden von unserer gleich ignoriert oder sie fordert sie zum Spielen auf, und kann es nicht verstehen warum der Kleine nur kläfft und ihr die Zähne zeigt!!
Alles was dann meistens von den Kleinhunde Haltern kommt ist das sie fragen ob meiner eh nix tut!!! :confused::confused::confused::confused:
 
Naja, du hast geschrieben, du lässt deinen JRT im Tierpark frei laufen, weil er nie was macht.

Aber hast du dir schon einmal überlegt, dass andere Leute vielleicht Angst vor Hunden haben und nicht wissen können, dass dein Hund nichts macht? Oder dass es Hunde gibt, die Artgenossen nicht mögen und die sich nicht freuen, wenn ein freilaufender fremder Hund zu ihnen kommt...

Vielleicht gehörst du eh nicht zu der Fraktion der "er macht nie was" Hundehaltern, sondern hast deinen frei laufenden Hund brav neben dir gehen - dann entschuldige bitte mein Posting. Sollte dein Hund aber vielleicht doch herum huschen, mal zum einen oder anderen Artgenossen hinschnüffeln oder sich nicht direkt in deinem Einwirkungsbereich befinden, denk doch einfach mal darüber nach, dass es in deiner Umwelt Lebewesen gibt, die sich trotzdem dein Hund nichts macht, von ihm belästigt, bedroht, bedrängt... fühlen könnten. ;)

Ich bin kein Fan von "Hund muss immer an der Leine sein, weil Vorschrift is Vorschrift", aber in einem Tierpark kann ich einen Leinenpflicht durchaus nachvollziehen - zumal man in einen Hund nicht reinschauen kann und eben nie weiß, ob er nicht doch irgendwann einmal das erste Mal jagt, rauft, sich von einem Kind bedroht fühlt ect.
 
Mimi mit ihrem Teddy-Face muss da auch oft herhalten. Grundsätzlich freue ich mich über die uns entgegengebrachte Freundlichkeit, aber manchmal, wenn die Leute allzu aufdringlich werden, nervts natürlich mal.

Solange sich Kinder freundlich verhalten, ist Mimi auch ne liebe. Aber direktes auf-sie-zulaufen oÄ führt halt dazu, dass sie mal bellt - aber bis jetzt haben eigentlich alle Eltern dann ihren Kindern versucht klarzumachen, dass sie sich gerade falsch verhalten haben und dass am Bellen nix schlimmes ist. Ich glaube, wir haben da wirklich super viel Glück.

Grad eine Mutter war dabei, die ihren 1jährigen Stöpsel erst Steinchen nach Mimi werfen ließ und dann dachte, sie fänd es toll wenn er nun auf sie zukrabbeln würde (interessanter Weise hätte die tolle Mama nix gemacht, wenn nicht meine Mutter sie gefragt hätte, ob ihr nix an ihrem Kind liegt...)
 
Naja, du hast geschrieben, du lässt deinen JRT im Tierpark frei laufen, weil er nie was macht.

Aber hast du dir schon einmal überlegt, dass andere Leute vielleicht Angst vor Hunden haben und nicht wissen können, dass dein Hund nichts macht? Oder dass es Hunde gibt, die Artgenossen nicht mögen und die sich nicht freuen, wenn ein freilaufender fremder Hund zu ihnen kommt...

Vielleicht gehörst du eh nicht zu der Fraktion der "er macht nie was" Hundehaltern, sondern hast deinen frei laufenden Hund brav neben dir gehen - dann entschuldige bitte mein Posting. Sollte dein Hund aber vielleicht doch herum huschen, mal zum einen oder anderen Artgenossen hinschnüffeln oder sich nicht direkt in deinem Einwirkungsbereich befinden, denk doch einfach mal darüber nach, dass es in deiner Umwelt Lebewesen gibt, die sich trotzdem dein Hund nichts macht, von ihm belästigt, bedroht, bedrängt... fühlen könnten. ;)

Ich bin kein Fan von "Hund muss immer an der Leine sein, weil Vorschrift is Vorschrift", aber in einem Tierpark kann ich einen Leinenpflicht durchaus nachvollziehen - zumal man in einen Hund nicht reinschauen kann und eben nie weiß, ob er nicht doch irgendwann einmal das erste Mal jagt, rauft, sich von einem Kind bedroht fühlt ect.


ich mags auch nicht, wenn mich andere hunde belästigen, und wenn es nötig ist ist meiner an der leine. allerdings weicht er anderen menschen aus, weil er nicht von anderen gestreichelt werden will. und er weicht so gut wie nie von meiner seite. das Wild ineressiert ihn genauso wenig wie die kühe die auf der weide grasen und wenn ich nicht sage, dass er zu nem anderen hund hin darf, geht er auch nicht, sondern bleibt bei mir.
ich hab ihn so erzogen, dass wenn ein auto oder ein Fahrrad kommt sitz macht und einen pfiff ins sofortige sitz, wenn er weiter weg ist hab ich auch. ich bin keine von denen die ihren hund nicht erziehen.

bernadette:)
 
ich mags auch nicht, wenn mich andere hunde belästigen, und wenn es nötig ist ist meiner an der leine. allerdings weicht er anderen menschen aus, weil er nicht von anderen gestreichelt werden will. und er weicht so gut wie nie von meiner seite. das Wild ineressiert ihn genauso wenig wie die kühe die auf der weide grasen und wenn ich nicht sage, dass er zu nem anderen hund hin darf, geht er auch nicht, sondern bleibt bei mir.
ich hab ihn so erzogen, dass wenn ein auto oder ein Fahrrad kommt sitz macht und einen pfiff ins sofortige sitz, wenn er weiter weg ist hab ich auch. ich bin keine von denen die ihren hund nicht erziehen.

bernadette:)

Meine aufrichtige Anerkennung und Kompliment!!!
Bei meinen Erfahrungen als langjähriger Hundehalter dem schon einiges untergekommen ist, muß ich sagen das Du zu einem kleinen Teil der Kleinhundehalter (ich hasse diesen Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es anders umschreiben soll) gehörst die ihren Hund wirklich erzogen haben und anscheinend auch im Griff haben!!!
Gehört auch anerkennenderweise gesagt!!
 
Meine aufrichtige Anerkennung und Kompliment!!!
Bei meinen Erfahrungen als langjähriger Hundehalter dem schon einiges untergekommen ist, muß ich sagen das Du zu einem kleinen Teil der Kleinhundehalter (ich hasse diesen Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es anders umschreiben soll) gehörst die ihren Hund wirklich erzogen haben und anscheinend auch im Griff haben!!!
Gehört auch anerkennenderweise gesagt!!

Danke, danke,

ich geh auch schon seit er 8 wochen alt ist, zu kursen usw.
jetzt haben wir grad den BGH A gemacht und im herbst fangen wir mit agillity an. fährte machen wir auch ab und zu. also du siehst wir sind beschäftigt.

danke nochmals für das kompliment.:D
 
Find ich Klasse!! Viele denken sich, warum soll ich mit so einem Kleinen großartig in die Hundeschule?!
Nur weil der Hund klein ist, heißt das noch lange nicht das ihm die HuSch nicht Spaß macht, er es liebt gefordert zu werden und somit auch um ein vielfaches ausgeglichener zu sein!!! Ausserdem hilft es auch ungemein bei der Sozialisierung und ein Hund schaut sich nur bei einem Hund was ab!!!
 
Ausserdem hilft es auch ungemein bei der Sozialisierung und ein Hund schaut sich nur bei einem Hund was ab!!![/quote]

ja stimmt, meiner ist viel gelassener als manch anderer hund, er hat seine spielstunden,mit mir und auch mit anderen hunden, er weis aber genau wenn gearbeitet wir, da freut er sich schon immer sehr drauf wenn er merkt, dass es zum hundesportplatz geht. ich bin allerdings auch noch ausserhalb des hundesports bei einer Hundetrainerin, da kann er eben mit anderen spielen, und da gehts eher um sachen, die man im alltag braucht.

bernadette:)
 
Cool :)
Was sind die ungefähren Kosten für eine zusätzliche private Hundetrainerin
wenn i fragen darf!?

du die ist echt toll, die hat den hundediplomat mitentwickelt, ich weiß nicht ob du schon davon gehöhrt hast. (sie setzt sich dafür ein, dass sich nicht jeder hundetrainer schipfen kann sondern eine prüfung braucht.)
ich zahle für 8 stunden 120 euro, sie schaut dabei aber nicht auf die uhr, und sie hilft dir mit vielen altagsproblemen. ist echt super!!!!!:D
 
Oben