warum pinkelt hündin vor lauter Freude ?

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo ihrs

Ich hab nicht direkt ein Problem damit, möchte es aber doch gerne schildern.
Wenn ich morgens aufstehe, und Feli begrüsse, liegt sie auf ihrem Platz, freut sich aber so dermaßen, dass sie pinkelt...nur ein paar Tropfen, nicht viel und nicht der Rede wert, aber die paar Tropfen sind immer...
Wenn ich sie kurz alleine lasse, und wieder komme, und sie mich nur sieht, freut sie sich wieder total, ist wieder das gleiche Spiel, sie pinkelt.

Jetzt ist meine Frage: ist das normal, oder könnte es sein, dass sie ein Problem mit der Blase hat ? :confused:
 
Hallo!

Wie alt ist denn dein Hund? Laut den Bildern würde ich Welpe schätzen oder?
Da ist es dann normal und kann passieren.
Welpen haben den Schließmuskel der Blase noch nicht so gut unter Kontrolle und vergessen dann schon mal vor lauter Aufregung und Freude darauf.
Das vergeht dann mit der Zeit, wirst sehen.
Ist nix schlimmes oder Besorgniserregendes. :D

lg Tamara
 
Sie macht das seit ein paar Tagen wieder. Sie hatte es schon soweit unter Kontrolle, und jetzt hat sie wieder angefangen...
 
Hattet Ihr Stress miteinander? Also keine Ahnung, irgendwas vorgefallen, wo Druck auf den Hund ausgeübt wurde oder übermäßig geschimpft oder so?

Ich pers. glaub nicht so an die Theorie des "Freudenlackerls". Für mich ist das eher ein Zeichen von Unterwürfigkeit, Stress oder Angst :o

Ist aber natürlich aus der Ferne superschwer zu beurteilen.
 
nur indirekt...ich bin momentan, also seit Sonntag bissal aufgedreht, weil meine Schwester zu uns zieht...
 
könnte schon sein, dass sich das auf den Hund überträgt - mit 10 Monaten ist sie ja auch grad in der Pubertät, da machen manche Hunde schon auch eigenartige Phasen durch. Das Auftreten von Unsicherheiten und Ängsten soll in dem Zusammenhang ja öfter vorkommen - was man so liest (bei meiner eigenen Hündin kann ich mich an sowas nicht erinnern, zumind. nicht bewusst).
 
Pubertät ? was ist das ? Kenn ich von Feli ÜBERHAUPT nicht. die ist braver, als je zuvor :o
Also meint ihr, ich brauch net zum TA mit ihr ?
 
Pubertät ? was ist das ? Kenn ich von Feli ÜBERHAUPT nicht. die ist braver, als je zuvor :o
Also meint ihr, ich brauch net zum TA mit ihr ?

Vielleicht schaut die Pubertät bei ihr eben so aus, dass sie braver ist (vielleicht auch weil unsicherer :confused:)?

Keine Ahnung, bitte nimm das nicht als "Diagnose", ich bin kein Verhaltenstherapeut und selbst hab ich einen Hund, der mir verhaltenstechnisch bis auf minimale Ausnahmen noch keine Kopfzerbrechen gemacht hat ;)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet, zu Wort.:)
 
Also unsicher würd ich sie jetzt nicht nehmen...eher schon zu sicher :o

Ich werd auf jedem FAll warten, dass noch jemand schreibt und dann entscheiden
 
Ich bin ja auch kein Spezialist nur Hundehalter.
Wenn bei meinem Hund sowas wäre würde ich mal abwarten und schauen obs aufhört, schlimmer wird usw
Ich bin früher wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gefahren, nur um dann zu hören, dass dem Hund soweit nix fehlt und wir mal abwarten.
zB bei Durchfall (da hab ich noch den Rat mit bekommen, dass Diätfutter gut wäre)
Das schlägt sich dann auch am Konto nieder.
Also bin ich mittlerweile gelassener, warte ab, probiere meine Weisheiten aus und gehe erst dann zum Tierarzt.
Meistens hab ich Glück und es gibt sich alles wieder von selbst. :D

Aber das muss jeder selbst entscheiden, nur der Besitzer kennt seinen Hund am besten. Beobachte sie, schau ob sich sonst was verändert. Wird sie ruhiger, frisst weniger, trinkt mehr (kann auch ein Grund sein - vielleicht trinkt sie nur mehr und muss in der Früh dann schon so dringend oder wenn du weg warst), gehts ihr sonst schlechter. usw

lg Tamara
 
akira produziert immer schon freudenlackerln, ist jetzt fast 20 monate alt und wird sich das vermutlich nie abgewöhnen. wenn besuch kommt, bin ich halt immer gleich mit einem fetzen unterwegs. bei uns macht sie das nicht (mehr), aber wenn andere leute ins haus kommen, ist die freude einfach überschäumend:D
 
Ja , genau, gehört zu den Beschwichtigungssignalen.

Versuch das Begrüßen in der Früh doch ein bißi so nebenher zu machen, will sich halt hündisch ur gut stellen mit Frauli das MÄuschen.:D

LG
 
Nene :) Turid Rugaas - Beschwichtigungssignale bei Hunden

Das hat etwas mit der Kommunikation bei Hunde zu tun

Das heißt ja jetzt nicht, dass Dein Hund demütig sich Dir unterwerfen muß, dass ist eine Ausdrucksmöglichkeit bei Hunden, Dir zu signalisieren - Frauli alles klar

Und je heftiger Deine Begrüßung/ oder die Begrüßung des Besuches, desto mehr Signale sendet Deine Hündin aus, um zu sagen, dass in Eurem "Gespräch" alles in Ordnung ist - daher mein Tipp von vorhin, die Begrüßung eher so nebenbei zu machen,eher wenig körperbetont, vielleicht mit leiser Stimme, langsam, ruhig
Du sendest dabei ja auch Signale, die ein Hund aufgrund der Beschwichtigungssiganle vielleicht falsch versteht!

Aber ich mache natürlich "Andreas Mayer" Platz, um dessen Meinung den Vortritt zu lassen, jedermanns Meinung ist ja hier nicht gefragt :D;)

Tschüß und weg bin
 
Aber ich mache natürlich "Andreas Mayer" Platz, um dessen Meinung den Vortritt zu lassen, jedermanns Meinung ist ja hier nicht gefragt :D;)

Tschüß und weg bin

So war das nicht gemeint ;) Ich wollte nur Andreas Meinung auch hören, die ist mir wichtig, genauso wie deine. Ich denke aber du hast das ganz gut beschrieben...
danke dir :)
 
Oben