warum pinkelt hündin vor lauter Freude ?

achso, ich stand jetzt ne weile aufem schlau, ich dachte es ging um den hund von meiner bekannnten, weil ich gefart hatte ob es was mit zucht zu tun haben kann, ob ein hund pinkelt oder nicht... die ich meine ist von einer zuchthündin, und die hündin selber auch eine züchthündin.
 
*lol* da haben wir ja gehörig aneinander vorbeigschrieben :D:D dann sorry, für die aussage, das du blödsinn schreibst :o
 
Bitte nicht Beiträge melden, nur weil einer das Wort "Blödsinn" schreibt. Wenn sich wer beleidigt fühlt, kann er es für sich selber entscheiden und melden.
Danke.
 
Ich wusste ja nicht, dass ich das Wort "Blödsinn" nicht verwenden darf :confused: Immerhin habe ich mich auch dafür entschuldigt, als der Irrtum aufgedeckt wurde :o
 
Ja, Freudenlackerl -
kenn ich auch (nicht von meinen eigenen Hunden, sondern der meiner Eltern)
hat sich mit dem Alter von selbst gelegt.
Sei froh, dass Du keinen Rüden hast, :D
wir mußten gaaanz schnell zur Seite springen..... hatten gsd einen Vorgarten :D
Glaube auch, dass das mit höchster Aufregung zusammenhängt, ziemlich egal ob positiv oder negativ.
 
Ich glaube, man kann das ganz einfach zusammenfassen.

Beobachtet man mehrere Menschen, die einander begrüßen, wird der eine dabei lächeln, ein anderer wird vielleicht rot, dem dritten beginnen die Hände naß zu werden, zwei schauen einander in die Augen, ein anderer blickt immer zu Boden, der eine hat einen festen Händedruck, der andere nicht.

Beobachtet man mehrere Hunde wird man auch mehrere Verhaltensweisen sehen. Der eine wendet den Kopf ab, der andere wird starr, wieder ein anderer wedelt wie wild zwischendrin rum, ein großer vielleicht erstarrt vor einem kleinen, dieser will ganz auf freundlich, ist vielleicht noch ein bißchen unsicher (würde als Mensch rot werden, schwitzen, und vor lauter Unsicherheit keinen Gruß rausbringen) Dieser Hund wird sich auf den Rücken werfen, ein Lacki machen und der große wird daran schnüffeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Manche Menschen werden noch als Erwachsener rot! Daher werden auch manche erwachsene Hunde noch Begrüßungslacki machen.

Meine Dackelchen hat anfangs geschrien wie am Spieß, wenn wir nach Hause kamen (ur super, mitten in der Nacht :cool:) Wir hatten ihn aber auch immer sehr freudig begrüßt. Erst als wir ihn ignoriert hatten, so lange bis er still war, und ihn dann begrüßten mit einem kurzen Streicheln, hat er sich abgewöhnt,zu schreien,wenn wir kamen.

(ich lese nicht nur Bücher,ich habe mich in der Ausbildung meines Hundes damit auseinander gesetzt :) , macht manches wirklich einfacher, trotzalledem ist dieses Buch sehr empfehlenswert)

LG
 
@Skylarimar
Danke. Diese Erklärung kapier sogar ich :rolleyes:
Nein ernsthaft, wo du Recht hast, hast du recht, und zwar auf jedem Fall.
Ich werd das jetzt einfach mal mit ignorierien versuchen. Danke
 
Ich hab das Felitier grad kennenlernen dürfen...

Nix Unterwerfung....die hupft einen volle Kanne an vor Freude und fangt dann zum pullern an :D
Ein unterwürfiger Hund schaut m.E. anders aus.

Sie wedelt halt, und auch die Ohren sind nicht zurückglegt.
Neugierig - wie alle Weiber - is sie und volle niedlich.
 
Ich hab das Felitier grad kennenlernen dürfen...

Nix Unterwerfung....die hupft einen volle Kanne an vor Freude und fangt dann zum pullern an :D
Ein unterwürfiger Hund schaut m.E. anders aus.

Sie wedelt halt, und auch die Ohren sind nicht zurückglegt.
Neugierig - wie alle Weiber - is sie und volle niedlich.

Menschenskind, bist du schnell :eek: :D:D
Ich sag ja, sie wirkt nicht ängstlich dabei, eher das Gegenteil. Hast ja gesehen, wie sie dich angschmust hat *lol*

Danke, dass sie niedlich ist weiss ich :D:D aber trotzdem bleibt sie bei mir und net bei dir *lol*
Und am Montag siehst sie ja schon wieder ;) Zusammen mit deiner süßen und dann gibts auch Fotos ;)
 
Meine Hündin (jetzt 2 jahre alt) hat das auch sehr lange gemacht. Es ist aber im Laufe der Zeit besser geworden und nur dann passiert wenn sie sich extrem gefreut hat.
Ich kann nur von mir sprechen, aber bei meiner Hündin hatte das ganz sicher nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Wohl eher das sie vor lauter Freude vergessen hat es zurück zu halten. :o
Inzwischen passiert es uns aber eigentlich nicht mehr. Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst!

lg
Sandra
:)
 
Meine Hündin (jetzt 2 jahre alt) hat das auch sehr lange gemacht. Es ist aber im Laufe der Zeit besser geworden und nur dann passiert wenn sie sich extrem gefreut hat.
Ich kann nur von mir sprechen, aber bei meiner Hündin hatte das ganz sicher nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Wohl eher das sie vor lauter Freude vergessen hat es zurück zu halten. :o
Inzwischen passiert es uns aber eigentlich nicht mehr. Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst!

lg
Sandra
:)

Danke, aber es legt sich eh schon ;)
 
mein rüde hat bei jeglichem besuch gepinkelt, bis er ca. 10 monate alt war, danach bei besonders geliebtem besuch, bis er ca. 13 monate alt war.

herrli wurde bis zu 18 monaten täglich so begrüßt. danach wars vorbei.

meine hündin (knappe 10 monate - aus dem tierschutz, 7 wochen bei uns), macht das gar nicht, ausser ich bin mit meinem rüden allein unterwegs und komme mit ihm heim. zuerst wird der rüde mit einem pinkeln begrüßt, danach ich - mit nur ein paar tropfen.

ich bringe das mit extremer aufregung in verbindung, da sie unglaublich an meinem rüden hängt und äußerst ungern von ihm getrennt ist. und sind dann mein rüde und ich (ihre primäre bezugsperson) gemeinsam länger von ihr getrennt, ist das wiedersehen natürlich ein ganz besonderes erlebnis. das wort "stress" geht mir auf den keks, aber es mag schon so sein, dass sie ihre blase bei übermässiger psychischer beanspruchung noch nicht ganz beherrschen kann.

wir haben einen garten, daher ist mir das eigentlich wurscht. irgendwann legt sich das schon. nur keinen stress :D!
 
Bin ich froh das diese "Freudenlackerl" so oft vorkommen. Mein zwegi macht das auch oft....der freut sich so sehr wenn wir mal länger als eine halbe stunde weg waren bzw. nachbarn die er länger nicht gesehn hat und schon wird los getröpfelt. :o
 
Oben