ist mir heute wieder aufgefallen, wobei ich mich gefragt hab, ob die damen nicht merken, daß ich als einzige meist bei jeder konstellation dabei bin und somit mitkrieg, was da abläuft. mir wärs ja peinlich.
du kennst leut


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist mir heute wieder aufgefallen, wobei ich mich gefragt hab, ob die damen nicht merken, daß ich als einzige meist bei jeder konstellation dabei bin und somit mitkrieg, was da abläuft. mir wärs ja peinlich.
keine schlechte beleutung wo die probleme liegen können.Das "Warum" ist wirkilch etwas wenig aussagekräftig als Titel.
Leinebeissen ist sicherlich ein interessantes Thema. Genau so wie an der Leine herumziehen.
Das Problem ist wohl, das
a) hier einige Leute eh´ wissen, das hier gestänkert werden kann und lange auch gestänkert werden darf, ohne das viel passiert
b) Leute auch deshalb hier ins Forum gehen - gibt ja auch Foren, wo es weit manierlicher zugeht und Diskussionen zu gleichen Themen wie hier nicht in Schlammschlachten, Tierquälereivorwürfen etc. ausarten (fand ich z. B. bei der Ostermeier Diskussion sehr beeindruckend...)
c) gibt es ja auch Leute, die gezielt auf solch Schlammschlachten warten - besser als jede Wiederholung einer Dokusoap sind sie zum Teil ja... aber sie nerven. Ob die Mods im Hintergrund überhaupt etwas regeln, bekommt man oft nicht mit. So ist halt der Eindruck (undich weiß, ich bekomme wieder Post von A oder B Moderator... egal) das es bei einem Forum, das als Anhängsel einer Zeitschrift dient, mehr auf Masse als auf Klasse ankommt.
Ein Thema, wo viele Beiträge angezeigt werden ist nicht unbedingt deswegen besonders interessant oder lehrreich zu dem Thema bestückt - ettliche Beiträge können auch aus Dignen wie "Ah sooo" und Smileys bestehen und ein Thema so imemr wieder hochziehen.
Und die Sache mit Georg... tja, sicherlich hat er in vielen Dingen oft recht und gute Tipps, streitet auch keiner ab. Aber vielleicht geht es vielen anderen hier ähnlich wie mir - man sucht Rat und Hilfe, es klappt vielleicht nicht so, wie es sollte und da kommt dann halt oft eine Art udn Weise rüber, die einen quasie als Vollidioten, Tierquäler, Idioten dastehen lässt oder einem jedenfalls das Gefühl vermittelt.
Andere Trainer werden gerne mal niedergemacht - obwohl er sie gar nicht kennt. Vielleicht ist in einer Stunde etwas mal blöd gelaufen oder es lag auch an der Laune des Hf, die sich auf den Hund übertragen hat, das etwas nicht so gelaufen ist, wie vorgesehen. Da wird dann gerne (und das zugegeben auch weit mehr von anderen Leuten) gesagt: "Wechsel denTrainer!"
Das ein Mensch LERNEN muss und auch das Lernen des Menschen Zeit braucht - irgendwie habe ich den Eindruck, das ist völlig egal, da wird einfach ein riesen Bohei veranstaltet, man kommt sich vielleicht vor wie an den Pranger gestellt - aber so richtig MOTIVIERT und mit FREUDE... das ist bei ihm eher weniger der Fall. Und bei einigen anderen auch.
Wenn es ein rein Wienerisch und Umgebungs--Forum sein soll, weil halt die meisten Leute hier aus dem Bereich zu kommen scheinen - dann sollte man das klar machen. Und hier sind sicherlich mehrere Trainer/innen unterwegs. Aber irgendwie fällt er immer irgendwie auf - einige Leute sind bei ihm und da kommt schon ein fader Geschmack auf, wenn die mit kurzen und mehr internen Sachen und Smiley-geblinzel das Gefühl aufkommen lassen, das sie andere User aus welchen Gründen auch immer - und sie finden auch immer welche - abwerten.
Abgesehen davon ist grad Georg auch in Wuff mit einer nicht gerade kleinen Anzeige vertreten - wer mag da nicht mal drüber nachdenken, wie das dann mit den häufigen Auftritten und Kommentaren hier zusammenpasst und mit der manchmal scheinenden Narrenfreiheit? Denk... ich glaube, meine Trainerinnen hätten vor lauter Arbeit mit Hunden und Menschen gar keine Zeit, so ausschweifend in Foren unterwegs zu sein und sich alle Hundenachrichten zustellen zu lassen um sie zu lesen und ggf. weiter zu verbreiten.
Das die gut sind, hat sich in den letzten Jahren herumgesprochen und wenn man mit einer Hundeschule seinen Lebensunterhalt verdienen will (und den Platz finanzieren und die eigenen Hunde...) dann muss man dafür eigentlich ziemlich viel arbeiten.
Das der Thread "Leinebeissen" geschlossen wurde - was das Thema als solches anbelangt - schade drum. Aber vielleicht erspart es anderen auch, sich wie sonstwas vorzukommen, wenn sie im Verkehr unterwegs sind und der Hund plötzlich einen Affenzirkus abzieht und sie lieber mal beherzt eingreifen anstatt mit Gutschi-Huthschi und Laisse Faire zu warten, bis der Anfall vorüber ist. Gibt ja auch Menschen, die vielleicht noch ein Kind dabei haben oder wo vielleicht ältere Menschen von so einem Hund umgekegelt werden würden.
Vielleicht haben alle anderen aber auch nur die falschen Hunde. Na ja, ich bin Watzmann für das Bild recht dankbar, von den Aussagen die danach folgten zum Teil verblüfft, über die Streitereien kann ich nach meinen Erfahrungen letztes Jahr in einem anderen Forum nur lächeln und ja, bei einer Aussage habe ich an den mann gedacht, der uns einen veralteten Geschirrspüler als modernes Gerät verkaufen wollte und nach zwei bissigen Bemerkungen von mir nebst verlassen den Geschäftes dann noch hinterherpiepste "Ich habe aber doch Ahnung!!!"
Auf jeden Fall war alles sehr aufschlussreich und interessant zu lesen, wenn auch irgendwann am Thema vorbei.
Manuela
Nur mal eine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn ohne eure Erlaubniss ein solches Bildmaterial wie das meines Hundes ins Netz gestellt wird.
lg Gitti
Wolken gibts bei mir nur, wenn meine Hunde was falsches gefressen haben, und dann sind sie sicher nicht rosa!ich möchte wie ein mensch behandelt werden und der hund soll wie ein hund behandelt werden.
aber beide können sicher manchmal druck ertragen.
und da ich mir mein geld nicht mit tieren verdienen muss ,brauche ich mir auch keine rosa wolken malen.![]()
das ist doch wohl wirklich DAS MINDESTE!!!! (das Scheppern mein ich), und ich kann mir das schon seeeehr gut vorstellen!!!!!!DANKEscheppern kommt noch bin nicht Eigentümer des Originals.
@chrissy
bin ja selten deiner meinung,
*Zustimm*aber ich hab von Agility auch keine Ahnung!also sorry gitti
ich kenn dich nur als sehr unvoreingenommene schreiberin
aber auf diesen satz kann ich dir nicht so antworten wie du es gern von allen usern hören möchtest.
egal wann man mich mit welchem meiner hunde fotografiert
würde niemal so ein foto entstehen.
wenn ein hund noch nicht sicher auf einem gerät geführt werden kann ohne abzuspringen dann hat er verdammt nochmal noch nichts auf einem so hohen gerät wie dem steg verloren.
oder warum glaubst legen sich soviele erfahrene agisportler den steg erstmal am boden auf und der bleibt dort solang liegen bis sich der hund ruhig und stressfrei rüber führen läst.
sorry ich weis nicht wer dein agitrainer is
aber der oder die hat was dieses foto verrät absolut keinen blassen schimmer von agility und was ich viel schlimmer finde, keinen blassen schimmer von der ausbildung eines agilityhundes.
wenn ich so an schrott schon lese:
der hund muß sich seinen ängsten stellen !!!!
*miramschädlhaubeidemschei**
aber eine dumme frage was war so schlimm das es dein hund war? es ist doch nichts böses geschehen deinen hund war es sicher egal.Nur mal eine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn ohne eure Erlaubniss ein solches Bildmaterial wie das meines Hundes ins Netz gestellt wird.
Fotos sind Momentaufnahmen die niemals korrekt dokumentiert werden können.
Das einsstellen dieses Bildes war ein Racheakt.
Das kann ich einfach nicht gutheissen, nochdazu wo ich es ausdrücklich untersagt habe es zu verwenden, weil es zu den dann auch nachfolgenden unfachmännischen Diskussionen geführt hat.
Übrigens die Fachmännischen kamen per PN oder im Chat.
lg Gitti
also, diese frage ist wirklich dumm......aber eine dumme frage was war so schlimm das es dein hund war? es ist doch nichts böses geschehen deinen hund war es sicher egal.
@ Chrissy
Beantwortet nicht meine Frage.
*Zustimm*aber ich hab von Agility auch keine Ahnung!![]()
aber eine dumme frage was war so schlimm das es dein hund war? es ist doch nichts böses geschehen deinen hund war es sicher egal.
aber gut das alles andere so gscheit war.also, diese frage ist wirklich dumm......