OOOOMMMMMM!
Wir wollen in Zukunft alle einer Meinung sein!
OOOOMMMMMM!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!![]()
Da sind die verbalen Wurfketten auf einmal pöse...
BB,
Tanja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OOOOMMMMMM!
OOOOMMMMMM!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!![]()
OOOOMMMMMM!
OOOOMMMMMM!
Na, dann laß sie es probieren und denk oder sag halt dein Teil!Nur gewisse wollen immer die Helden sein!
Na, dann laß sie es probieren und denk oder sag halt dein Teil!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!
und man muss bzw. sollte sicher nicht mit Wurfketten arbeiten.
jedoch halte ich von solchen Mittel in der Ausbildung nichts
PS: ............. nur keine Sorge, ich nehme meine eigenen Ratschläge ernst
@ *marion*
Weisst was ich mir erwarte? Das man nicht permantent verurteilt wird, weil man einmal Erziehungsmaßnahmen verwendet, die dem Hund vielleicht nicht so angenehm sind. Ich mach mich für meinen Hund genauso zum Idioten, überhaupt wie wir das "hier" geübt haben. Ich hab meinen Hund genauso ignoriert, als er am Anfang an mir hochgesprungen ist. Du siehst also, die Varianten gehn quer durch das Gemüsebeet. Und wie gesagt, mir gehts auf die Nerven, dass man es laufend vorgehalten bekommt, wenn halt mal eine Variante dabei ist die manchen nicht in den Kram passt.
Die Frage wie du deinem Hund Grenzen zeigst hast du mir noch nie beantwortet, es würd mich interessieren.
Und die "Ignorieren" Geschichte kann sehr wohl nach hinten losgehen. Ein Hundeneuling könnte meinen, er muss den aufmüpfigen Junghund nur ignorieren wenn dieser den Hundehalter anknurrt und von der Couch vertreibt. Weil es heisst ja immer so schön, alles was man ignoriert wird mit der Zeit verschwinden.
ok ich zeige meinem hund mit einem nein die grenzen, gehen wir spazieren und er will was fressen dann reicht ein nein und weiter und wir gehen weiter, wenn er an mir hochspringt weiß ich mittlerweile warum er das tut - zb er ist in übermütiger spiellaune dann drehe ich mich weg und packe den stock oder ball weg, wenn er ruhiger ist machen wir eine ablenkungsübung die er schon gut kann - und wenn es nur sitz oder platz oder pfote geben, ..
ich versuche die situationen in denen er mir unerwünschtes verhalten zeigt zu vermeiden wenn ich weiß, dass ihm die situation einfach noch überfordert- und dafür ist es einfach sehr wichtig auch über das stressverhalten bzw das nervenkostüm vom hund bescheid zu wissen
ich kann meinen hund vor zb vielen fremden hunden nicht in sitz oder platz zwingen weil er einfach angst hat vor fremden hunden - ja und daran arbeite ich und nicht daran dass er mir in unterschiedl. situationen ein verhalten zeigt das ist "gewaltsam" durchsetzen muss..
(ANMERKUNG: am anfang war jeder hund der von weitem sichtbar war ein riesnproblem und unser problem war nicht zu übersehen und zu überhören - nach 1 jahr hat er gelernt mit hunden zu spielen, kläfft keine hunde an der leine an die er kennt, wir können sogar auf breiten wegen fast normal an einen kleineren hund vorbeigehen - das hört sich für viele sehr banal an aber wenn ich daran denke wie wir anfangs unterwegs waren und jetzt - kein vergleich *stolzbinaufihn*
mal zu deiner situation und was ICH gemacht hätte (ich stelle mir vor, wie es bei uns anfangs war und stelle mir auch meinen hund vor)
eine lange eingewöhnungszeit, in der solche macken mal auch nicht sofort wegtherapiert werden müssen - viell. kennt der hund leinen spaziergänge nicht und ist hocherfreut und aufgeregt dass er rauskommt - dann liegt es an mir die hektik wieder rauszunehmen- als alternative einen wurschtl/zerr-tau anbieten, wenn es so extrem ist einen guten trainer oder trainerin zu suchen die mir mehr alternativen anbietet als mit einem ketterl nach dem hund zu schmeißen
mehr zeit geben als 2 monate eingewöhnungsphase (ich gebe auch gerne zu, dass ich sehr früh gemerkt habe dass marty auch besonders übersensibel ist was ich vorher bei anderen hunden auch noch nie kennengelernt habe) sich einfach mehr zeit nehmen für die erziehung des hundes - auch vielleicht ein problem der achso schnell lebigen zeit - alles muss in kürzerster zeit sofort "perfekt" gehen (oder mehr oder weniger perfekt)
ich habe auch so viel rückrat dass hier auch gerne eingestehen kann, dass mich marty anfangs total überfordert hat .. einerseites der total aufgedrehte hund an meiner seite, dann die ganzen tollen tipps, wie man ihn nicht am besten in sitz zwingt und ich ihm zeigen kann wer die hosen bei uns an hat,
einerseits die mythen - ein border braucht stunden an bewegung und beschäftigung und oh mein gott. marty ist ein bordermix - dann reichen viell. 2 stunden ja gar nicht aus und und und..
ja jeder hund ist anders, aber gerade heutzutage, wenn es immer so schön geredet wird dem hund aus dem heim eine neue chance zu geben, finde ich sollte man auch so fair sein und das mit geduld, zeit und einfühlungsvermögen tun - hättest du nach marty einmal so ein ding geschossen wäre jegl. vertrauen wahrscheinl. innerhalb kürzerster zeit zerstört gewesen (wie gesagt er ist übersensibel)
und zu deinem beispiel- weißt du wenn mich der hund auf der couch anknurrt ist vorher schon so viel falsch gelaufen - und das sicher nicht weil mein hund nun die weltherrschaft an sich reißen möchtesondern weil ich mir dann als mensch gedanken drüber machen sollte was ICH falsch gemacht habe - ist viell. ein generell prolem der heutigen zeit, dass es für viele menschen einfacher ist, den fehler wo anders zu suchen als mal über sich selbst zu reflektieren (aber das ist schon wieder viel zu weit weg vom thema) (lösungsansatz: ich würde schauen dass der hund ned auf die couch kommt, wenn er sie als "resource" oder "Revier" verteidigt, wenn ein nein nicht reicht, dann halt irgendwas auf die couch legen, ihm einen alternativ platz anbieten, und den schmackhaft machen - kauzeux .. was weiß ich.. recherchieren welche möglichkeiten es noch gibt, mit so einfachen mittelchen (oft liegt die lösung viel näher als man denken möchte)..
ich frage mich wer hier verurteilt wird, siehe das wirkl. zu 99% kommende wattebauschblabla und der hund kann halt nicht nur gutschi gutschi kennen und ohh so viele arme gestresste hunde die halt kein benehmen gelehrt bekommen und keine grenzen kennen![]()
und noch mal persönlich an dich gerichtet denise: ich verurteile dich persönl. überhaupt nicht, du hast selbst geschrieben du erwartest dir "moral"predigt - here we go![]()
![]()
Fotos sind Momentaufnahmen die niemals korrekt dokumentiert werden können.
hmm, dann frag ich mich, wieso das bei anderen fotos angeblich möglich ist![]()
![]()
blödsinn es is nie möglich
laut unseren wundertrainern aber schon...
ich erinner mich da an fotos von der urak hp u ähnliches..![]()
Nur mal eine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn ohne eure Erlaubniss ein solches Bildmaterial wie das meines Hundes ins Netz gestellt wird.
Fotos sind Momentaufnahmen die niemals korrekt dokumentiert werden können.
Das einsstellen dieses Bildes war ein Racheakt.
Das kann ich einfach nicht gutheissen, nochdazu wo ich es ausdrücklich untersagt habe es zu verwenden, weil es zu den dann auch nachfolgenden unfachmännischen Diskussionen geführt hat.
Übrigens die Fachmännischen kamen per PN oder im Chat.
lg Gitti
Auszucken würd ich!![]()
MEIN Hund - MEIN Leben![]()
Und wenn ichs dann noch ausdrücklich untersagt hätte.....also dann hätts ordentlich gescheppert.
Lg Monika
ich möchte wie ein mensch behandelt werden und der hund soll wie ein hund behandelt werden.OOOOMMMMMM!
OOOOMMMMMM!