Warum...muß man immer streiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OOOOMMMMMM!
Wir wollen in Zukunft alle einer Meinung sein!
OOOOMMMMMM!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!:confused::rolleyes:

Glaub ich nicht!
Nur egal bei welchem Thema, es ist immer dasselbe!
Die einen sind perfekt, haben immer Recht und was die anderen schreiben ist sch...e!

Liebe Leutz!
Wegen mir MUß sich im Forum auch nix ändern!
Bei allem Verständnis für den Wunsch nach einem virtuellen Schutzraum, das Forum ist Teil der realen Welt, da gibts von jedem Tierchen eines, und die raufen sich halt manchmal!
Bei Extremfällen greifen die Mods eh ein, und morgen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben!
Es gibt genügend Leut, die sich um eure Sorgen ernstzunehmende Gedanken machen, andere haben halt nen Sch...tag hinter sich, dann ignorierts es halt!
Und tuts nicht immer gleich beleidigt, wenn einer eure Vorschläge mal sch.....e findet, that´s life und morgen seid ihr wieder Helden!
LG Jens:):):)

Es geht nicht darum, das Leute gegen aversive Methoden sind, sonder um die Art und Weise wie man die Kritik anbringt.
Wenn jemand schreibt, ich verwende keine Wurfkette, sondern ich ...steig auf die Leine z.B. oder ich ignoriere...z.B oder ich lass ihn einfach reißen oder was weiß ich, ist es eh okay, aber da wird ja gleich drüber gefahren, mit der Dampflokomotive, das die S.. graußt, die blöden Nebenbemerkungen können sich die Leute echt sparen, das sich da jeder angegriffen fühlt kann ich mehr als nur verstehen.

Man kann seine gegenteilige Meinung oder auch Kritik höfflich anbringen, ohne
untergriffig zu werden, dann würde es auch mehr Disskusionskultur geben und weniger Streitkultur

Na, dann laß sie es probieren und denk oder sag halt dein Teil!

Mache es so, denke mir meistens meinen Teil!
Nur finde ich das nicht richtig,weil ist schließlich ein öffentliches Forum und sollte es doch möglich sein das jeder seine Meinung schreibt ohne blöd angemacht zu werden!

@Jens

Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!

Da gehör ich dann ja wohl auch dazu... :rolleyes: Also ich kann nur sagen, ich kann normal diskutieren, da brauch keiner vorsichtiger sein, ich kann austeilen, also kann ich einstecken genauso... Hmmm, mir fällt gerade ein, ich bewerfe meinen Hund DOCH mit Wattebäuschchen, am Abend, wenn ich im Bad bin, und mich mein Hund ganz interessiert anguckt, dann kann es schon passieren, dass ich ihm einen Wattebausch entgegenschleudere... :D

@Sticha

und man muss bzw. sollte sicher nicht mit Wurfketten arbeiten.

Du hast deine Methoden ich machs eben so, und ich hab kein Problem damit, weil ich meinem Hund damit sehr viel erspart hab. Wie gesagt, lieber einmal das Ketterl als Wochenlange Rauferei, und das hat nix, aber auch garnix mit meiner nicht vorhandenen Bequemlichkeit zu tun.

jedoch halte ich von solchen Mittel in der Ausbildung nichts

Bei der Ausbildung gibts bei mir auch nur den Clicker und jede Menge Gutis. Nur das funzt halt nicht immer, und schon garnicht bei meinem Leinebeisser damals.

PS: ............. nur keine Sorge, ich nehme meine eigenen Ratschläge ernst

o030.gif
der war gut!

@ *marion*

Weisst was ich mir erwarte? Das man nicht permantent verurteilt wird, weil man einmal Erziehungsmaßnahmen verwendet, die dem Hund vielleicht nicht so angenehm sind. Ich mach mich für meinen Hund genauso zum Idioten, überhaupt wie wir das "hier" geübt haben. Ich hab meinen Hund genauso ignoriert, als er am Anfang an mir hochgesprungen ist. Du siehst also, die Varianten gehn quer durch das Gemüsebeet. Und wie gesagt, mir gehts auf die Nerven, dass man es laufend vorgehalten bekommt, wenn halt mal eine Variante dabei ist die manchen nicht in den Kram passt.

Die Frage wie du deinem Hund Grenzen zeigst hast du mir noch nie beantwortet, es würd mich interessieren.

Und die "Ignorieren" Geschichte kann sehr wohl nach hinten losgehen. Ein Hundeneuling könnte meinen, er muss den aufmüpfigen Junghund nur ignorieren wenn dieser den Hundehalter anknurrt und von der Couch vertreibt. Weil es heisst ja immer so schön, alles was man ignoriert wird mit der Zeit verschwinden.

ok ich zeige meinem hund mit einem nein die grenzen, gehen wir spazieren und er will was fressen dann reicht ein nein und weiter und wir gehen weiter, wenn er an mir hochspringt weiß ich mittlerweile warum er das tut - zb er ist in übermütiger spiellaune dann drehe ich mich weg und packe den stock oder ball weg, wenn er ruhiger ist machen wir eine ablenkungsübung die er schon gut kann - und wenn es nur sitz oder platz oder pfote geben, ..
ich versuche die situationen in denen er mir unerwünschtes verhalten zeigt zu vermeiden wenn ich weiß, dass ihm die situation einfach noch überfordert- und dafür ist es einfach sehr wichtig auch über das stressverhalten bzw das nervenkostüm vom hund bescheid zu wissen
ich kann meinen hund vor zb vielen fremden hunden nicht in sitz oder platz zwingen weil er einfach angst hat vor fremden hunden - ja und daran arbeite ich und nicht daran dass er mir in unterschiedl. situationen ein verhalten zeigt das ist "gewaltsam" durchsetzen muss..
(ANMERKUNG: am anfang war jeder hund der von weitem sichtbar war ein riesnproblem und unser problem war nicht zu übersehen und zu überhören - nach 1 jahr hat er gelernt mit hunden zu spielen, kläfft keine hunde an der leine an die er kennt, wir können sogar auf breiten wegen fast normal an einen kleineren hund vorbeigehen - das hört sich für viele sehr banal an aber wenn ich daran denke wie wir anfangs unterwegs waren und jetzt - kein vergleich *stolzbinaufihn*
mal zu deiner situation und was ICH gemacht hätte (ich stelle mir vor, wie es bei uns anfangs war und stelle mir auch meinen hund vor)
eine lange eingewöhnungszeit, in der solche macken mal auch nicht sofort wegtherapiert werden müssen - viell. kennt der hund leinen spaziergänge nicht und ist hocherfreut und aufgeregt dass er rauskommt - dann liegt es an mir die hektik wieder rauszunehmen- als alternative einen wurschtl/zerr-tau anbieten, wenn es so extrem ist einen guten trainer oder trainerin zu suchen die mir mehr alternativen anbietet als mit einem ketterl nach dem hund zu schmeißen
mehr zeit geben als 2 monate eingewöhnungsphase (ich gebe auch gerne zu, dass ich sehr früh gemerkt habe dass marty auch besonders übersensibel ist was ich vorher bei anderen hunden auch noch nie kennengelernt habe) sich einfach mehr zeit nehmen für die erziehung des hundes - auch vielleicht ein problem der achso schnell lebigen zeit - alles muss in kürzerster zeit sofort "perfekt" gehen (oder mehr oder weniger perfekt)
ich habe auch so viel rückrat dass hier auch gerne eingestehen kann, dass mich marty anfangs total überfordert hat .. einerseites der total aufgedrehte hund an meiner seite, dann die ganzen tollen tipps, wie man ihn nicht am besten in sitz zwingt und ich ihm zeigen kann wer die hosen bei uns an hat,
einerseits die mythen - ein border braucht stunden an bewegung und beschäftigung und oh mein gott. marty ist ein bordermix - dann reichen viell. 2 stunden ja gar nicht aus und und und..
ja jeder hund ist anders, aber gerade heutzutage, wenn es immer so schön geredet wird dem hund aus dem heim eine neue chance zu geben, finde ich sollte man auch so fair sein und das mit geduld, zeit und einfühlungsvermögen tun - hättest du nach marty einmal so ein ding geschossen wäre jegl. vertrauen wahrscheinl. innerhalb kürzerster zeit zerstört gewesen (wie gesagt er ist übersensibel)

und zu deinem beispiel- weißt du wenn mich der hund auf der couch anknurrt ist vorher schon so viel falsch gelaufen - und das sicher nicht weil mein hund nun die weltherrschaft an sich reißen möchte:rolleyes: sondern weil ich mir dann als mensch gedanken drüber machen sollte was ICH falsch gemacht habe - ist viell. ein generell prolem der heutigen zeit, dass es für viele menschen einfacher ist, den fehler wo anders zu suchen als mal über sich selbst zu reflektieren (aber das ist schon wieder viel zu weit weg vom thema) (lösungsansatz: ich würde schauen dass der hund ned auf die couch kommt, wenn er sie als "resource" oder "Revier" verteidigt, wenn ein nein nicht reicht, dann halt irgendwas auf die couch legen, ihm einen alternativ platz anbieten, und den schmackhaft machen - kauzeux .. was weiß ich.. recherchieren welche möglichkeiten es noch gibt, mit so einfachen mittelchen (oft liegt die lösung viel näher als man denken möchte)..
ich frage mich wer hier verurteilt wird, siehe das wirkl. zu 99% kommende wattebauschblabla und der hund kann halt nicht nur gutschi gutschi kennen und ohh so viele arme gestresste hunde die halt kein benehmen gelehrt bekommen und keine grenzen kennen:rolleyes:

und noch mal persönlich an dich gerichtet denise: ich verurteile dich persönl. überhaupt nicht, du hast selbst geschrieben du erwartest dir "moral"predigt - here we go;) :D

ok ich zeige meinem hund mit einem nein die grenzen, gehen wir spazieren und er will was fressen dann reicht ein nein und weiter und wir gehen weiter, wenn er an mir hochspringt weiß ich mittlerweile warum er das tut - zb er ist in übermütiger spiellaune dann drehe ich mich weg und packe den stock oder ball weg, wenn er ruhiger ist machen wir eine ablenkungsübung die er schon gut kann - und wenn es nur sitz oder platz oder pfote geben, ..
ich versuche die situationen in denen er mir unerwünschtes verhalten zeigt zu vermeiden wenn ich weiß, dass ihm die situation einfach noch überfordert- und dafür ist es einfach sehr wichtig auch über das stressverhalten bzw das nervenkostüm vom hund bescheid zu wissen
ich kann meinen hund vor zb vielen fremden hunden nicht in sitz oder platz zwingen weil er einfach angst hat vor fremden hunden - ja und daran arbeite ich und nicht daran dass er mir in unterschiedl. situationen ein verhalten zeigt das ist "gewaltsam" durchsetzen muss..
(ANMERKUNG: am anfang war jeder hund der von weitem sichtbar war ein riesnproblem und unser problem war nicht zu übersehen und zu überhören - nach 1 jahr hat er gelernt mit hunden zu spielen, kläfft keine hunde an der leine an die er kennt, wir können sogar auf breiten wegen fast normal an einen kleineren hund vorbeigehen - das hört sich für viele sehr banal an aber wenn ich daran denke wie wir anfangs unterwegs waren und jetzt - kein vergleich *stolzbinaufihn*
mal zu deiner situation und was ICH gemacht hätte (ich stelle mir vor, wie es bei uns anfangs war und stelle mir auch meinen hund vor)
eine lange eingewöhnungszeit, in der solche macken mal auch nicht sofort wegtherapiert werden müssen - viell. kennt der hund leinen spaziergänge nicht und ist hocherfreut und aufgeregt dass er rauskommt - dann liegt es an mir die hektik wieder rauszunehmen- als alternative einen wurschtl/zerr-tau anbieten, wenn es so extrem ist einen guten trainer oder trainerin zu suchen die mir mehr alternativen anbietet als mit einem ketterl nach dem hund zu schmeißen
mehr zeit geben als 2 monate eingewöhnungsphase (ich gebe auch gerne zu, dass ich sehr früh gemerkt habe dass marty auch besonders übersensibel ist was ich vorher bei anderen hunden auch noch nie kennengelernt habe) sich einfach mehr zeit nehmen für die erziehung des hundes - auch vielleicht ein problem der achso schnell lebigen zeit - alles muss in kürzerster zeit sofort "perfekt" gehen (oder mehr oder weniger perfekt)
ich habe auch so viel rückrat dass hier auch gerne eingestehen kann, dass mich marty anfangs total überfordert hat .. einerseites der total aufgedrehte hund an meiner seite, dann die ganzen tollen tipps, wie man ihn nicht am besten in sitz zwingt und ich ihm zeigen kann wer die hosen bei uns an hat,
einerseits die mythen - ein border braucht stunden an bewegung und beschäftigung und oh mein gott. marty ist ein bordermix - dann reichen viell. 2 stunden ja gar nicht aus und und und..
ja jeder hund ist anders, aber gerade heutzutage, wenn es immer so schön geredet wird dem hund aus dem heim eine neue chance zu geben, finde ich sollte man auch so fair sein und das mit geduld, zeit und einfühlungsvermögen tun - hättest du nach marty einmal so ein ding geschossen wäre jegl. vertrauen wahrscheinl. innerhalb kürzerster zeit zerstört gewesen (wie gesagt er ist übersensibel)

und zu deinem beispiel- weißt du wenn mich der hund auf der couch anknurrt ist vorher schon so viel falsch gelaufen - und das sicher nicht weil mein hund nun die weltherrschaft an sich reißen möchte:rolleyes: sondern weil ich mir dann als mensch gedanken drüber machen sollte was ICH falsch gemacht habe - ist viell. ein generell prolem der heutigen zeit, dass es für viele menschen einfacher ist, den fehler wo anders zu suchen als mal über sich selbst zu reflektieren (aber das ist schon wieder viel zu weit weg vom thema) (lösungsansatz: ich würde schauen dass der hund ned auf die couch kommt, wenn er sie als "resource" oder "Revier" verteidigt, wenn ein nein nicht reicht, dann halt irgendwas auf die couch legen, ihm einen alternativ platz anbieten, und den schmackhaft machen - kauzeux .. was weiß ich.. recherchieren welche möglichkeiten es noch gibt, mit so einfachen mittelchen (oft liegt die lösung viel näher als man denken möchte)..
ich frage mich wer hier verurteilt wird, siehe das wirkl. zu 99% kommende wattebauschblabla und der hund kann halt nicht nur gutschi gutschi kennen und ohh so viele arme gestresste hunde die halt kein benehmen gelehrt bekommen und keine grenzen kennen:rolleyes:

und noch mal persönlich an dich gerichtet denise: ich verurteile dich persönl. überhaupt nicht, du hast selbst geschrieben du erwartest dir "moral"predigt - here we go;) :D

uii und weil schon wieder etliche beiträge dazwischen sind: wo wird denn der unterschied gemacht, zwischen ui so böse kritik und einfach nur meinung sagen.. ich lasse auch die andere "wurfkettenfraktion leben" - habe nun mal versucht zu erklären was mein ansatz für problemlösung ist - ist das sofort diese böse kritik?

Kommen nicht auch viele Mißverständnisse zustande, weil eben Hund nicht gleich Hund ist, was bei einem wunderbar funktioniert, funktioniert beim nächsten Hund vielleicht überhaupt nicht ?

Zum Thema Leinebeissen kann ich nichts beitragen, weil die paarmal die das Sophia macht (aus Übermut), reicht ein aus und sie hört sofort auf, keine Ahnung was ich täte, wenn dem nicht so wäre :confused:

Nur mal eine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn ohne eure Erlaubniss ein solches Bildmaterial wie das meines Hundes ins Netz gestellt wird.
Fotos sind Momentaufnahmen die niemals korrekt dokumentiert werden können.
Das einsstellen dieses Bildes war ein Racheakt.
Das kann ich einfach nicht gutheissen, nochdazu wo ich es ausdrücklich untersagt habe es zu verwenden, weil es zu den dann auch nachfolgenden unfachmännischen Diskussionen geführt hat.
Übrigens die Fachmännischen kamen per PN oder im Chat.

lg Gitti

irgendwie scheint das ein phänomen in hundekreisen zu sein (bei pferdeleuten im übrigen auch)...das ich so gar nicht nachvollziehen kann.
und es passiert ja nicht nur hier im forum, in abgewandelter form speilt sich das auch in rl ab.
das geht ungefähr so: du triffst beim regelmäßigen spaziergang auf einige hundebsitzer, drehst eine runde, und du kannst dir sicher sein, daß über den, der heute zufällig nicht dabei ist, blöd geredet wird.

ist mir heute wieder aufgefallen, wobei ich mich gefragt hab, ob die damen nicht merken, daß ich als einzige meist bei jeder konstellation dabei bin und somit mitkrieg, was da abläuft. mir wärs ja peinlich.

Nur mal eine Frage, wie würdet ihr euch fühlen wenn ohne eure Erlaubniss ein solches Bildmaterial wie das meines Hundes ins Netz gestellt wird.
Fotos sind Momentaufnahmen die niemals korrekt dokumentiert werden können.
Das einsstellen dieses Bildes war ein Racheakt.
Das kann ich einfach nicht gutheissen, nochdazu wo ich es ausdrücklich untersagt habe es zu verwenden, weil es zu den dann auch nachfolgenden unfachmännischen Diskussionen geführt hat.
Übrigens die Fachmännischen kamen per PN oder im Chat.

lg Gitti

Auszucken würd ich! ;)

MEIN Hund - MEIN Leben;)
Und wenn ichs dann noch ausdrücklich untersagt hätte.....also dann hätts ordentlich gescheppert.

Lg Monika

OOOOMMMMMM!
Wir wollen in Zukunft alle einer Meinung sein!
OOOOMMMMMM!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!:confused::rolleyes:
ich möchte wie ein mensch behandelt werden und der hund soll wie ein hund behandelt werden.
aber beide können sicher manchmal druck ertragen.
und da ich mir mein geld nicht mit tieren verdienen muss ,brauche ich mir auch keine rosa wolken malen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben