Pfote
Super Knochen
BUSSI - Danke
Georg, bist Du krank ????
So kenne ich Dich gar nicht !!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BUSSI - Danke
ich schonGeorg, bist Du krank ????
So kenne ich Dich gar nicht !!!!
ich schon
Psst ............... nichts verraten
Vielleicht sollten sich einige User hier folgenden Spruch von mir mal zu Gemüte führen:
"Gehorsam ist der Schutzschild unserer Hunde in der Gesellschaft Mensch"
Somit erübrigen sich alle Diskussionen rund um UO
Fast jeder von uns muss täglich zur Arbeit, um das ÜBERLEBEN in der Gesellschaft Mensch zu sichern (ob es uns Spass macht oder nicht). Der Hund wiederum muss eben einen an die Gesellschaft Mensch angepassten Gehorsam an den Tag legen.
Nur durch eine gute UO könnt ihr den Hunden einen Fortbestand im gesellschaftlichen Leben ermöglichen.
Ja, und ich glaube auch, daß in vielen Köpfen UO noch immer als "Unterordnen" und "Dressur" herumgeistert und so von vornherein schon eine Abneigung da ist. Da bekommt man dann zu hören: wozu brauch ich das, mein Hund folgt eh. Oder: der muß nicht "dressiert" werden, der soll ein Hund bleiben.....
Daß aber der Hund auch Spaß an seinen Erfolgserlebnissen haben kann (wenn man ihm das auch so rüberbringt), sehen eigentlich nicht so viele.
lg
Karin
@ JackieChan , wenn Du in der richtigen Hundeschule wärst und einen super Trainer hättest, dann würde auch Dir die Unterordnung Spaß machen, das kannst Du mir glauben.
Und Deinem Hund würde es auch gefallen...
achja. wenn du mir sagen würdest wo ich diesen super trainer finde?
man kann jede übung für den hund interessant und witzig gestalten!
die komplete Prüfungsordnung usw, muß man dann ja eh nur am Turnier oder Prüfung durchgehn!
aber sonst üb ich das komplette nie, sondern in sequenzen und auf spielen und motivation aufgebaut!
dann ist es auch für mich ned so fad sondern dann machts einen spaß! und meinem hund taugt die UO auch!
da müsste ich zuerst wissen, wo du wohnst ich kann dir ja schlecht eine hundeschule am anderen ende der welt nennen
nördl. NÖ.