• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum legt ihr Prüfungen ab/ bzw nicht ab???

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
ganz klar, 4 gruppe
mir gehts nicht darum dasich einen blumentopf gewinne oder sonstiges, ich will einfach nur ein hund haben mit dem ich alles machen kann.
lg, dzafer mit denni

Chera schrieb:
*ggg* - Romana, NA WARTE!!!
Nächstes Mal pack ich nach Wien mein "Stromgerät" ein, und dann kommst dran!!! :mad: :D :D :D (Net falsch verstehn, damit mein ich mein TENS, kein Telet..., sowas besitze ich nicht ...) - weil massieren tu ich nur befelltes ;)

na hauptsache du berührst mich :D :D :D

Chera schrieb:
Da Weiße bleibt euch als Konkurrenz aber eh nu bis Oktober erhalten - also so schnell lass i mi net abschieben :p

na schau ma mal vielleicht kann ich euch vertreiben aus der einser:D

Sockemaus schrieb:
@romana

ausserdem wirst du ja dann auch bald mal in die 2er gehen nehm ich an oder ;)

lg sandra

nein bestimmt nicht, ich bin sicher noch ein jahr in der einser od vielleicht sogar die nächste saison auch noch:)

lg romana
die merkt das ihr bösen weibsbilder mich anstiften wollt, aufzusteigen damit ihr ohne mich in der einser sein könnt:D :D :D

Gute Frage :)

Das schwankt sehr nach unserer Laune.
Grundkommandos wie Sitz, Platz, Steh, Hier werden ständig geübt, auch im Haus wenns mal Extra Gudzi gibt.

Anfangs wollte ich mit Nilix zur WM :D, hab auch im damaligen Verein dies ein paarmal angesprochen, dass ich gerne mit Nilix auf Turniere gehen würd, aber wir wurden nicht ernstgenommen. Wurden von einem Trainer zum nächsten gereicht, die erste Prüfung vor lauter Stress und Anspannung vergeigt.

Dann beging ich alleine zu trainieren, bekam dann eine zeitlang von Erwin eine tolle Unterstützung und legte schlussendlich mit der Gurke sehr erfolgreich die erste bestandene Prüfung ab.

Übern Winter haben wir Voran und Apport geübt.
Gestern hab ich zum ersten Mal wieder sehr ernsthaft und konzentriert mit Nilix gearbeitet (Viertelstunde mit Spielen, Zeit die ich im Moment massig habe, dennoch wenn man nix tun muss will man gar nix mehr tun :D).
Wir würden die BGH2 bestimmt so irgendwie schaffen, aber das wollen wir nicht. Also üben wir und treten dann erst an. Aber dazu muss man trainieren.

Also wir gehören auch in eine MalsoMalso Gruppe :)

Chrissy schrieb:
und in welcher sparte, rein interessehalber:)
lg romana
Na natürlich IPO, aber nachdem Nilix dann keine Ambitionen hatte, in die Beisswurst zu beissen oder sich sonst irgendwie vom Helfer verhelfen zu lassen (oke, die Umstände waren alle nicht die Besten, Verein und auch mich betreffend, lange Geschichte), und ich auf Fährte keine Lust hatte, hab ich mir dann Obedience als Steckenpferd ausgesucht, aber vorher gehn wir noch mal alle BGH schön durch, und ob wir jemals in einer GH starten ist wieder eine andere Frage ;)

Für mich war es immer klar, dass ich einen Hund haben will, der mit mir spaß hat und arbeiten will!
Für mich und meinen Hund gibt es kaum schöneres als den Tag am Hundeplatz zu verbringen.
Wie du weißt habe ich die BGH1/2 gemacht und lasse die BGH3 aus.
Wir trainieren ganz gemütlich auf die GH1 ohne geglichen stress, wenn er 5Monate dazu braucht oder ein 1Jahr..... ist doch egal oder?
Sicher bin ich sehr ehrgeizig, aber es sollte der Spaß im Mittelpunkt stehen.
Lg Melanie

Hi!

Also theoretisch rechne ich mir zur Gruppe 1, praktisch allerdings bin ich in der Gruppe 3 - aufgrund von gesundheitlichen Problemen meiner Hündin.

So hat sich ergeben, dass wir 7 x zur BgH1 angetreten sind - davon 4 OG-Prüfungen und 3 x bei einem Turnier.

BgH2, FH1, SchH1, ÖPO 2 und 3 haben wir je 1 x gemacht.

Ob wir in der FH noch weiterkommen, wird sich heuer zeigen :rolleyes:

lg
Nicole

meine grosse hat fh1,2;bh und sch 1.arbeit mit hunden hat mir immer spass gemacht wurde mir aber vom vdh gründlich verdorben.:mad:
heute helfe ich beim trainieren,bin ab und zu scheintäter und ansonsten kämpfe ich mit meinen etwas zu ehrgeizigen junghund:D
aber mit ihm strebe ich eher weightpulling und therapiearbeit an.
fährten tut er auch,was wir allerdings im jagdlichen rahmen machen,hilfe bei der nachsuche.
was bringt es mir das mein hund auf dem platz hört und draussen nichts.draussen lernt er das was er braucht.
agilitimöglichkeiten gibt es bei uns nicht.:(

yankee terrier schrieb:
was bringt es mir das mein hund auf dem platz hört und draussen nichts.draussen lernt er das was er braucht.

versteh ich nicht ganz, was Du meinst.

Wenn das heißen soll, dass Hunde, die Prüfungen/Turniere gehen und auf dem HuPla hören, das im Alltag nicht umsetzen, muss ich Dich enttäuschen. :rolleyes:

Isetta schrieb:
versteh ich nicht ganz, was Du meinst.

Wenn das heißen soll, dass Hunde, die Prüfungen/Turniere gehen und auf dem HuPla hören, das im Alltag nicht umsetzen, muss ich Dich enttäuschen. :rolleyes:

ja ja nicole
alles ausreden.
unsere sind die gestörtestens, ungehorsamsten kampfgelsen die es gibt:p
sieh es endlich ein.

was is schon a GH3 od SCH3!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Chrissy schrieb:
ja ja nicole
alles ausreden.
unsere sind die gestörtestens, ungehorsamsten kampfgelsen die es gibt:p
sieh es endlich ein.

was is schon a GH3 od SCH3!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Liebe Romana!

Mei, wenn alle Kampfkröten so folgen würden, wie Deine.......würd das Spazierengehen wieder richtig Spaß machen ;) :)

Bussi - auch von einer Kampfkröte :D :D
Karin

forintos schrieb:
Liebe Romana!

Mei, wenn alle Kampfkröten so folgen würden, wie Deine.......würd das Spazierengehen wieder richtig Spaß machen ;) :)

Bussi - auch von einer Kampfkröte :D :D
Karin

gell also manche tätigen aussagen da greifst da aufs hirn:rolleyes:

wann sehen wir uns wiedermal

*sniffikrötistreichelnmuss*

lg romana
schlabber an deine mädls

Chrissy schrieb:
gell also manche tätigen aussagen da greifst da aufs hirn:rolleyes:

wann sehen wir uns wiedermal

*sniffikrötistreichelnmuss*

lg romana
schlabber an deine mädls

*räusper* und *seitletzterwocheaufanrufwarte* :rolleyes:

HALLO :)
ICH MACHE BEI SEHR VIELEN TURNIEREN MIT UND MACHE AUCH ALLE PRÜFUNGEN ABER WIR HABEN IMMER HUNDESCHULE VON MÄRZ BIS JUNI UND VON SEPTEMBER BIS DEZEMBER UND ICH LASSE IMMER EINE JAHR DAZWISCHEN ALSO ZB JT MACH ICH DIE GH ! PRÜFUNG DANN IM HERBST KEINE GH SINDERN NUR FH! UND DANN IM JUNI WIEDER DIE GH" ALSO ICH LASS MEINEM HUND IMMER ZEIT !!
LG
NATASCHA:) :o

Oben