• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum legt ihr Prüfungen ab/ bzw nicht ab???

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
also ich zähle mich auch eindeutig zur gruppe 1.

ich habe bewußt rassen ausgewählt, die gern arbeiten.

jedoch heißts nicht das man mit jedem mali IPO weltmeister wird ,und mit einem border agilityweltmeister;)

da steckt viel arbeit, zeit und wissen dahinter.

ich durfte das tolle gefühl bei einer wm schonmal erleben und ich habe bis dato nichts tolleres empfunden (auf den sport bezogen:D )

ob ich mich jemals wieder für eine wm qualifiziere steht in den sternen.
mein persönliches ziel ist es das ich mit meinem hund ein team besser gesagt eine einheit bilde, und wir das erlernte bei wettbewerben umsetzen können.

natürlich ist es auch toll wenn man es bis in die höchste leistungsklasse schafft.
erzwingen sollte man es meiner meinung nach jedoch nicht.

ich bleib solang in einer LK bis mein hund und vorallem ICH soweit sind.

aber ohne wettbewerbe und den direkten vergleich zu anderen sportlern wäre es für mich nur halb so schön, das hundeleben.

und meine hunde sind auch immer ganz wucki wenn sie bei einem turnier laufen.
sie sind aufmerksamer, arbeitsgeiler und bemühen sich mehr als beim training;)

und das ist für mich das wichtigste das es für sie kein negativer stress od zwang od sogar angst ist.

hund und hf verbringen einen schönen sonntag, in netter od manchmal weniger netter gesellschaft:p betätigen sich sportlich, haben spaß, zeigen das sie ein eingespieltes team sind, jeder weiß was der andere will und wirkt nicht dagegen sondern vertraut dem anderen und bekommen vielleicht noch als krönung einen pokal verliehen.

ich find das jedenfalls super:) :) :)

lg romana

Etta schrieb:
Turnierabitionen hatte und habe ich noch nie gehabt. Meine Hunde sind Familienmitglieder und keine Sportgeräte, die mein Heim mit Pokalen und Urkunden verschönern sollen. ;)

Etta, ein Hund kann auch Freund und Familienmitgied sein, und trotzdem Turniere gehen (und vielleicht auch Pokale gewinnen ;) ) - alles eine Sache der Einstellung.
Bei mir wars früher so, daß die Hunde beim Turnier am Campingbett gepennt haben, und ich in der Wiese gesessen bin :D

;) lg Karin

forintos schrieb:
Etta, ein Hund kann auch Freund und Familienmitgied sein, und trotzdem Turniere gehen (und vielleicht auch Pokale gewinnen ;) ) - alles eine Sache der Einstellung.
Bei mir wars früher so, daß die Hunde beim Turnier am Campingbett gepennt haben, und ich in der Wiese gesessen bin :D

;) lg Karin

Sorry, SO wie Du das jetzt auslegst hab ich das nicht gemeint. ;) Aber Du kennst sicher auch SOLCHE in der Turnierszene (egal ob Agi, UO, Schutz o.ä.).

Ich hoffe wir verstehen uns ;) :D

Etta schrieb:
Sorry, SO wie Du das jetzt auslegst hab ich das nicht gemeint. ;) Aber Du kennst sicher auch SOLCHE in der Turnierszene (egal ob Agi, UO, Schutz o.ä.).

Ich hoffe wir verstehen uns ;) :D

Ja klar, SOLCHE kenn ich auch :rolleyes: - ich weiß, was Du meinst;)

lg
Karin

Chrissy schrieb:
1) ich trainiere fleissig und strebe die höchste Leistungsklasse an, und starte dann auch in dieser.
bis dahin gehe ich schön der reihe nach stufe 1-??? durch, und sammle erfahrung und bleib solang dort bis mein hund gefestigt genug ist,
damit ich dann in der angestrebten leistungsklasse was weiter bringe.
Lg Romana

Hallo!

Zähle mich eindeutig zu dieser klasse!

lg anja

forintos schrieb:
Ja klar, SOLCHE kenn ich auch :rolleyes: - ich weiß, was Du meinst;)

lg
Karin

werden ja täglich mehr, genauso wie die just for fun fraktion stätig wächst!

wobei zweitere, ihre hunde halt nicht verheizen somit keinen schaden zufügen:(

Chrissy schrieb:
hund und hf verbringen einen schönen sonntag, in netter od manchmal weniger netter gesellschaft:p betätigen sich sportlich, haben spaß, zeigen das sie ein eingespieltes team sind, jeder weiß was der andere will und wirkt nicht dagegen sondern vertraut dem anderen und bekommen vielleicht noch als krönung einen pokal verliehen.

ich find das jedenfalls super:) :) :)

lg romana

Ich auch :D ;)

P.S. bei mir müsst ich mich nach Sparten in die vorgegebenen Gruppen einteilen ...
Beim Agi bin ich sicher eine 1 (i mein: SPARTE 1) :D
Bei der BGH/Obedience bin i eher a faule 4 mit Kopf-Ambitionen in Richtung 1
Beim Dogdance a 4 ...
Beim Hüten a a 4 ...

Was mach ma eigentlich sonst nu?! *grübel*

lg,
Bettina

also bei mir ists so ähnlich- beim agi glatte gruppe 1, bei der unterordnung so zwischen 2 und 4 schwankend- tät schon gern bgh 3 und dann gh 1 machen, aber wenns nix wird mit den prüfungen oder erst wenn der schnuff 17 ist ists auch ok, solangs uns spaß macht;) die nessie ist an prüfungen eh nicht wirklich interessiert (obwohls fast alle gh 3 übungen könnte:rolleyes: ) somit bei ihr uo-mäßig eindeutig 4:D

haben sich doch noch einige turnierhasen hier her verirrt:)

@bettina
du böses weibsbild du

na bin ich froh wenn endlich oktober ist, und ich dich endlich los bin *zwinker*

ich schau dir dann von der ferne zu staune *ggg*

Chrissy schrieb:
@bettina
du böses weibsbild du
Hehe - musst du alles verraten - NOCH kennen mich net alle hier ;) :D
Chrissy schrieb:
na bin ich froh wenn endlich oktober ist, und ich dich endlich los bin *zwinker*

ich schau dir dann von der ferne zu staune *ggg*
Ja genau :D Und dann ziehst irgendwie kurz an mir vorbei in die Dreier ein, und dann muss ich "Sie" sagen oder du redest gar nix mehr mit mir <- so wird's kommen :eek:

Chera schrieb:
Ja genau :D Und dann ziehst irgendwie kurz an mir vorbei in die Dreier ein, und dann muss ich "Sie" sagen oder du redest gar nix mehr mit mir <- so wird's kommen :eek:

Hallo!

Ja, sind eben nicht alle so gnädig wie ich, dass dann noch "DU" sagen darfst :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ja, sind eben nicht alle so gnädig wie ich, dass dann noch "DU" sagen darfst :D

LG Nina
:D :D :D Aber auch nuuuuuuuuuuuur weilst mich als Hotel brauchst wennst im Osten starten willst ...

Lg,
eine ausgenützte Bettina ;)

Chera schrieb:

keine sorge, du massierst mich einfach kurz vorm start dann kann i eh nimma rennen.
frag mal deine puppi wie sie sich fühlt *duckundrenn*

lg romana
*frohbindasbettinabaldaufsteigentutunddasweisseschnellebordernasidieanderenindiepfannehaut*

*ggg* - Romana, NA WARTE!!!
Nächstes Mal pack ich nach Wien mein "Stromgerät" ein, und dann kommst dran!!! :mad: :D :D :D (Net falsch verstehn, damit mein ich mein TENS, kein Telet..., sowas besitze ich nicht ...) - weil massieren tu ich nur befelltes ;)

Da Weiße bleibt euch als Konkurrenz aber eh nu bis Oktober erhalten - also so schnell lass i mi net abschieben :p

@romana

ausserdem wirst du ja dann auch bald mal in die 2er gehen nehm ich an oder ;)
somit werdet ihr euch nie los *ggg*:D

lg sandra

Oben