C
Chrissy
Guest
also ich zähle mich auch eindeutig zur gruppe 1.
ich habe bewußt rassen ausgewählt, die gern arbeiten.
jedoch heißts nicht das man mit jedem mali IPO weltmeister wird ,und mit einem border agilityweltmeister
da steckt viel arbeit, zeit und wissen dahinter.
ich durfte das tolle gefühl bei einer wm schonmal erleben und ich habe bis dato nichts tolleres empfunden (auf den sport bezogen )
ob ich mich jemals wieder für eine wm qualifiziere steht in den sternen.
mein persönliches ziel ist es das ich mit meinem hund ein team besser gesagt eine einheit bilde, und wir das erlernte bei wettbewerben umsetzen können.
natürlich ist es auch toll wenn man es bis in die höchste leistungsklasse schafft.
erzwingen sollte man es meiner meinung nach jedoch nicht.
ich bleib solang in einer LK bis mein hund und vorallem ICH soweit sind.
aber ohne wettbewerbe und den direkten vergleich zu anderen sportlern wäre es für mich nur halb so schön, das hundeleben.
und meine hunde sind auch immer ganz wucki wenn sie bei einem turnier laufen.
sie sind aufmerksamer, arbeitsgeiler und bemühen sich mehr als beim training
und das ist für mich das wichtigste das es für sie kein negativer stress od zwang od sogar angst ist.
hund und hf verbringen einen schönen sonntag, in netter od manchmal weniger netter gesellschaft betätigen sich sportlich, haben spaß, zeigen das sie ein eingespieltes team sind, jeder weiß was der andere will und wirkt nicht dagegen sondern vertraut dem anderen und bekommen vielleicht noch als krönung einen pokal verliehen.
ich find das jedenfalls super
lg romana
ich habe bewußt rassen ausgewählt, die gern arbeiten.
jedoch heißts nicht das man mit jedem mali IPO weltmeister wird ,und mit einem border agilityweltmeister
da steckt viel arbeit, zeit und wissen dahinter.
ich durfte das tolle gefühl bei einer wm schonmal erleben und ich habe bis dato nichts tolleres empfunden (auf den sport bezogen )
ob ich mich jemals wieder für eine wm qualifiziere steht in den sternen.
mein persönliches ziel ist es das ich mit meinem hund ein team besser gesagt eine einheit bilde, und wir das erlernte bei wettbewerben umsetzen können.
natürlich ist es auch toll wenn man es bis in die höchste leistungsklasse schafft.
erzwingen sollte man es meiner meinung nach jedoch nicht.
ich bleib solang in einer LK bis mein hund und vorallem ICH soweit sind.
aber ohne wettbewerbe und den direkten vergleich zu anderen sportlern wäre es für mich nur halb so schön, das hundeleben.
und meine hunde sind auch immer ganz wucki wenn sie bei einem turnier laufen.
sie sind aufmerksamer, arbeitsgeiler und bemühen sich mehr als beim training
und das ist für mich das wichtigste das es für sie kein negativer stress od zwang od sogar angst ist.
hund und hf verbringen einen schönen sonntag, in netter od manchmal weniger netter gesellschaft betätigen sich sportlich, haben spaß, zeigen das sie ein eingespieltes team sind, jeder weiß was der andere will und wirkt nicht dagegen sondern vertraut dem anderen und bekommen vielleicht noch als krönung einen pokal verliehen.
ich find das jedenfalls super
lg romana