Tipsy
Super Knochen
das ist mMn der grrößte Schwachsinn, denn 95% der Hundebesitzer, die ich kenne müssen arbeiten, studieren oder machen sonst welche Ausbildungen...ist ja klar, wie mag man sich sonst auch einen Hund oder mehrere leisten??? Ich hab das Glück, dass meine Arbeit bei mir zu Hause ist, wo die Hunde auch miteinbezogen werden, aber am Mi u Do bin ich auch auf der Uni und da sind die Wauzis auch mehrere Stunden alleine...ich muss ja schon alleine 1 Stunde mit dem Zug zur Uni fahren, da gehen schon mal insg nur 3 St fürs Fahren drauf...
Eine gute Freundin hat eine Aussie-Hündin sogar von der Arbeitslinie abstammend und die ist oft 8 St am Tag alleine, da sie grad ne Ausbildung zur Modedesignerin macht und das ist der ausgeglichenste, best erzognste Hund, den ich kenne...weil sie ja sonst genügend Beschäftigung kriegt und sonst wirklich überall mit ihr dabei ist...also, wie bereits erwähnt der Hund stellt sich ja auf den Menschen ein...und das kann und soll jeder so handhaben, wie es ihm möglich ist oder was er/sie für das beste haltet..solange der Hund nicht leidet...
Danke!
Das glaub ich nämlich auch!
Mein Großer jetzt hat jetzt das Glück, dass er kaum alleine ist. Aber mein vorheriger Schnuffl war auch alleine, wenn wir arbeiten waren. Er hatte damit überhaupt keine Probleme, hat keine Schäden davon getragen und hat die meiste Zeit davon verschlafen.
Und ich bin überzeugt davon, dass jeder Hund lieber 8 Stunden am Tag auf sein Frauchen/Herrchen wartet, als ein Leben lang im Tierheim auf den Tod!