Ja... und damit absolut artgerechtes Futter für einen Hund.Speervogel schrieb:extra geschlachtet oder nur Schlachtabfälle - das Produkt ist das selbe, totes Tier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja... und damit absolut artgerechtes Futter für einen Hund.Speervogel schrieb:extra geschlachtet oder nur Schlachtabfälle - das Produkt ist das selbe, totes Tier.
Speervogel schrieb:extra geschlachtet oder nur Schlachtabfälle - das Produkt ist das selbe, totes Tier.
blöde Diskussion, find ich.
EvaJ schrieb:Nichts für ungut Babsi aber widersprichst du dir nicht gerade selbst ?
Ich bin nicht gegen Trofu - ganz im Gegenteil - aber ein TA der von Rohfütterung generell abrät (oder gehts da um deinen Hund im speziellen ? ) ist mir suspekt , das Futter kaufst aber nicht beim TA ?????![]()
babsi&sammy schrieb:nein es geht nicht nur um sammy, generell
ich habe bei meinem ta (ausser zweimal, einmal wegen allergie, damit diese besser wird, war ein sack und einmal zur gewichtsreduktion, beide male hils futter, welches sonst nicht anderso wo zu bekommen wäre, da es eben spezial futter war)
sonst kaufe ich kein futter bei ihm, ich verwende nun immer gilpa kennel, dass ich über eine freundin beziehe
also er sagt ja nicht nein, aber er meinte eben, dass es gewisse bakterien gibt (nicht nur die vom schwein, ich habe mir nicht gemerkt wie die heissen, er sagte es eh) und diese können sehr gefährlich sein, im schlimmsten fall bis zum tod führen. und da ich eh immer so ein psycho bin was sammy betrifft, war es für mich dann erledigt ;o)
und da ich eben kein futter bei ihm kaufe, wüsste ich keinen grund, warum ich ihm nicht glauben soll, er verdient ja in diesem punbkt so oder so nichts mit mir, wäre ja auch schlimm wenn ich ihm nicht vertrauen würde.
er meinte halt, am besten ist es, wenn man "englisch" für die hunde kocht, also innen noch roh, nur ganz kurz ins kochende wasser, dass die bakterien größtenteils im falle eines falles abgetötet sind
Speervogel schrieb:Ich find halt, dass man bei Kopffleisch, Wangen, Schlund, Rindsohren etc. nicht vergessen darf, dass das amal a Tier war und als solches Lebewesen ebenfalls Respekt verdient.
dogged schrieb:Hallo!
Und zur Überzeugung, in welcher Top-Verfassung Chelsea ist: Foto, heute aufgenommen als Anhang.
Lg Nina mit bereits seit Stunden schlafenden Hunden
TinaB schrieb:soetwas ähnliches hat mir meine TA auch erzählt, nur meinte sie wieder, daß diese Bakterien auch kein Problem sind, wenn das Fleisch vorher tiefgekühlt war!!
Stimmt ja auch wieder nicht, da nicht alle Bakterienarten sterben würden!!
Ich finde halt noch immer, daß unsere TA gut gekauft sind, von einer Hundefuttermarke!!![]()
babsi&sammy schrieb:da hast du sicher recht und ich denke, dazu kommt auch noch, dass die meisten ta damit kaum erfahrung haben und wahrscheinlich deswegen dieser meinung sind.
aber wie gesagt, ich vertraue ihm halt schon, obwohl ich mir ja ein wenig widerspreche![]()
Diesen Tip habe ich noch von meiner Mutter, die es immer so gemacht hat, mein Vater allerdings hielt das damals schon für überflüssig.babsi&sammy schrieb:er meinte halt, am besten ist es, wenn man "englisch" für die hunde kocht, also innen noch roh, nur ganz kurz ins kochende wasser, dass die bakterien größtenteils im falle eines falles abgetötet sind
Biggi schrieb:also ich füttere Leni auch gemischt (habs bei meinen vorigen Hunden auch so gemacht). Mal gekochtes Fleisch, mal rohes Rindfleisch, mal TroFu und auch Dosen. Grad wies kommt. Leni mag die Abwechslung und sie verträgt es super.
Wo ich halt dagegen bin, ist eine einseitige Fütterung. Aber das ist halt Ansichtsache.
Mit Fütterungssachen wird man nie einig werden. Jeder hat halt seine eigene Methode und findet sie für gut.
Liebe Grüße Biggi und Leni
Beschäftigst du dich mit deinen Hunden auch zuhause? Wenn ja, ist das nicht auch umständlich?Mandy & Hundis schrieb:Ich glaube, dass mir BARF auch zu umständlich wäre und vielleicht auch zu teuer ????
mia schrieb:jetzt muss i mi a amoi kurz zu den tierärzten und barf äußern:
greez
mia