angie52
Super Knochen
Pauschalisieren wollte ich nicht, auch ich kenne eine Familie mit mehr Kindern als heutzutage üblich, die diese Verantwortung auch mit Freude tragen. Aber ich hab leider auch die andere Seite kennengelernt, wo die Entscheidung für das nächste Kind entweder unbedacht war oder mit dem Ablauf des Kindergeldes zusammenhing. Die Kinder, die du aufgenommen hast, sind wahrscheinlich aus solchen oder ähnlichen Verhältnissen gekommen. Und wenn man helfen will, denkt man nicht vordergründig an die finanzielle Seite, wenn man es auch so schafft.da magst du zum teil durchaus recht haben, nur habe ich unzählige kinder bei mir aufgenommen, die meiner meinung nach zu kurz gekommen sind. da stand zum teil nicht mal die frage im raum, ob es geld om staat geben könnte. und auch eine famililie mit mehr als 10 kindern, die jedem einzelnen eine ausbildung ermöglicht haben. mir geht die pauschalierung auf den geist....
wenn ich mein zuhause verloren hätte, verlieren würde, lasse ich mit sicherheit niemanden, für den ich verantwortung trage, leichtfertig im stich. kann trotzdem passieren - nur dann würde ich da nie hilfe suchen....
Aber hier geht es ja gar nicht darum, dass jemand sein Zuhause verliert und unverschuldet in Not gerät, sondern die TE hat die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen ohne vorher einen Plan zu haben. Und das lässt mich halt auf ihre gesamte Einstellung schließen. Bei so einer großen Familie sollte man schon gut organisiert sein, damit nichts schief läuft. Unbedachte Handlungen, die ein Lebewesen betreffen, sind da wirklich fehl am Platz.
Und ja, es kann jeden treffen. Und Hilfe würde ich auch nicht hier suchen, sondern im RL.