KK. schrieb:aber da hier theorie und praxis zu weit auseinanderklaffen, ist es mir lieber, die leute lassen ihre hunde kastrieren.
;-).
akela, meldest dich bei mir, wenn alle leute alles im griff haben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KK. schrieb:aber da hier theorie und praxis zu weit auseinanderklaffen, ist es mir lieber, die leute lassen ihre hunde kastrieren.
;-).
Boah, ich bin sowas von einer Meinung mit dirCato schrieb:Kastration ja, wenn:
Hündin öfters scheinträchtig und / oder andere Probleme mit der Läufigkeit ( medizinische Indikation ).
Wechselnder Hundebestand, unkastrierte Pflegehunde, die natürlich auch nicht absolut folgsam sind, Kinder im Haus, die Türen offen lassen - sprich Umstände, die es sehr schwer machen, eine ungewollte Trächtigkeit zu 100% auszuschließen.
Kastration eher nein bzw erst nach der 1.oder 2. Läufigkeit, wenn:
Keine gesundheitlichen Probleme während oder nach der Läufigkeit.
Haushalt mit nur Hündinnen und außerdem erwachsenen Personen, denen Aufsicht zumutbar und zuzutrauen![]()
Außerdem: wenn die Hündin eventuell zur Zucht eingesetzt werden soll![]()
akela1 schrieb:ich möchte gerne die frage beantworten, die das thema stellt:
WARUM HÜNDINNEN LÄUFIG WERDEN LASSEN ?
ganz einfach, weil das der natürliche lauf der dinge ist.![]()
Amaz schrieb:Mein damals 8 1/2 jähriger Sohn wollte auch Verantwortung für den Hund übernehmen und war ganz wild und stolz darauf alleine mit dem Hund mittags nach der Schule spazieren zu gehen. Nachdem bei uns viele Hunde auch ohne Leine herumlaufen und ich nicht immer auf die Abrufbereitschaft der Hunde durch die Besitzer vertraue, wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass ein Rüde meine Kleine angeht und mein Sohnemann weiss sich nicht zu helfen und keiner hilft ihm dann vielleicht.....
Cato schrieb:Wechselnder Hundebestand, unkastrierte Pflegehunde, die natürlich auch nicht absolut folgsam sind, Kinder im Haus, die Türen offen lassen - sprich Umstände, die es sehr schwer machen, eine ungewollte Trächtigkeit zu 100% auszuschließen.