Warum habt ihr Euch gerade für diesen (Euren) Hund entschieden?

Also bei mir wars diesmal eine herrlich unüberlegte Handlung. Um 12 Uhr mittags ein Mail, dass der kleine Hund im Wege sei, und um 20 Uhr war ich wieder stolzer Hunde-Papa eines Yorkshire Rüden, der seither versucht das Familienrudel zu übernehmen. Bei mir sind meine Haustiere immer "Herz über Kopfgeschichten" :) Mein erster Hund kam aus einer "Tierhandlung" weil er so arm war, meine Katze ist aus dem Kreta-Urlaub heimgekommen - da hat dieser Mailhund einfach noch gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich auf dem Foto schon verliebt in meinen Hund, wollte ihn aber unbedingt vorher persönlich sehen und kennenlernen. Ich wollte immer einen eher größeren Hund (brauch ja einen "richtigen" Hund, weil Katzen hab ich schon zuhause). Wollte einen aktiven, katzenfreundlichen Hund, der mit mir durch dick und dünn geht. Katzenverträglichkeit war absolute Voraussetzung.

Als ich Chico dann besucht habe, ist er sofort schwanzwedelnd auf mich zugestürmt und hat mich von oben bis unten abgeschleckt. Da wars auch schon um mich geschehen. Dieser kleiner frecher Wirbelwind war eindeutig mein Traumhund. Nach weiteren 3 Tagen Überlegefrist hab ich ihn dann zu mir nachhause geholt und mich ins Abenteuer Welpenerziehung gestürzt.

Geheißen hat es, er sei ein Labrador-Münsterländermix, aber genau wisse man es nicht, da man den Vater nicht kennt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt und auch schon einige Male darauf hingewiesen worden (von Tierärzten, von Leuten in der Hundeschule, ...), welch hübschen Border Collie Mix ich da habe. Macht alles Sinn, sieht aus wie ein Border Collie und benimmt sich wie ein Border Collie.

Jetzt hab ich zwar nen "kleineren" Hund als ich eigentlich wollte, aber was solls, die Größe allein ist ja nicht alles :D
 
Hi!

Das ist ja mal ein tolles Thema!

also bei mir wars ganz komisch eigentlich...

Ich bin mit unserer damaligen Schäferhündin aufgewachsen und als sie von uns ging, gingen wir ins Tierheim und Vorstellung hatten wir keine....

dann habens uns ein paar gezeigt unter anderem unsere Puppy udn die nahmen wir mit, ich wollt sie ja bar nicht, hatte auch etwas angst aber meine mum wollte sie....

naja und zwei stunden später war ich liebhaber solcher rassen und die nächsten sind eingezogen siehe tread woher habt ihr eure hunde ;)

LG
 
Hallo Ihr

Ich wollte schon immer eine Hund haben und da mein Opa und meine Tante schon Pekingesen hatten, wollte ich eigentlich keinen haben aber mein Mann hatte mir gesagt das es ein Pekingese ist den ich mir da ausgesucht habe als er bei dem Besitzer angerufen hat. Also sind wir hin und haben uns den Kleinen mal angesehen und da war mir klar den oder keinen und so bin ich zu meinem ersten Pekingesen gekommen und als wir uns eine Spiegefährtin für Gismo holen wollten, wollte mein Mann nur einen weitern Pekingesen haben und so kam unsere Püppy und dann vor einem halben Jahr kam unser Arkasha zu uns und so sind wir der Rasse treu bei uns kommen nur noch Pekis ins Haus denn jeder Tag mit den Kleien ist eine Herausfoderung denn wenn die nicht wollen dann wollen die nicht aber es macht einen riesen spaß mit ihnen zusammen zu leben.

Ich denke jeder denkt so über sein Liebling.


Gruß Nadine
 
Hallo!


Also zuerst hatte ich einfach den Wunsch nach einem eigenen Hund... endlich mal^^

Und da ich ein Belgier-Fan bin habe auch auf belgier-in-not.de geschaut obs da eine junge Hündin gibt.
Gabs auch, einen Mischling, aber als ich nachfragte, nachdem ich mir die Erlaubnis von meinen Eltern eingeholt hatte, war sie "leider" schon vermittelt...

So... die Erlaubnis hatte ich nun, aber keinen Hund...:(
Bei uns im Tierheim gabs keine jüngeren Hunde, also hab ich im Internet geguckt...
Auf tierhilfe-korfu.de habe ich 3 wunderschöne Welpen gefunden, die bereits in Dtld. auf einer Pflegestelle waren.
Da haben wir angerufen und mussten auch hier wieder erfahren, dass alle demnächst einen Platz bekommen.

Naja...... Da war ich schon ziemlich entmutigt, dass das überhaupt noch was wird...
Ein Hund vom Züchter kam aus finanziellen Gründen nicht in Frage und vom Vermehrer schon gar nicht...
Aber ich dachte mir: Hey, jetzt hast du schon die Erlaubnis, und wir haben genügend Zeit für einen Hund und jetzt findeste keinen??
NÄ, da musste was geschehen.......!!!!!!!!!!!:eek::D

Also hab ich das Internet durchforstet und aufn Kopf gestellt und bin schließlich über Umwege
zu einer Seite eines großen spanischen Tierheims (aaahelps.com) gekommen.
Und da hab ich unter der Rubrik Welpen ein soooooooooo knuffiges Foto gesehen und mich verliebt! :rolleyes::D
Haben uns also Infos geholt über sie, neue Fotos bekommen; sie war mittlerweile 9 Monate alt
und kein "richtiger Welpe" mehr, aber soooooooo schön! :)

Und dann haben wirs irgendwie geschafft die 3 Monate bis zur Ankunft im Hamburger Flughafen zu überstehen...
Und dann war sie da... superlieb aber auch superängstlich.
Aber neugierig und lernwillig und ziemlich intelligent, und eigentlich müsste man noch viel mehr Zeit in ihre Haltung investieren,
sie ist so ein verrücktes Tier! :D


LG
Steffi
 
Ich war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Hund, sondern bin durch Zufall (über ein "Eltern-Forum") auf der Seite von "Tierhilfe Fuerteventura" gelandet - und dort hab ich IHN gesehen und hab mich sofort in ihn verliebt *g*...

Der Rest der Familie war auch begeistert und so hab ich mal angefragt, ob sie ihn auch nach Ö vermitteln würden, da es ja eine deutsche Orga ist.

Zwei Wochen nach dem ersten Kontakt, konnten wir unseren Wirbelwind am Münchner Flughafen abholen.

Und das ist das besagte Foto von Carlos (bzw. "Servus", wie sein Name noch im TH lautete ;)):

55354.jpg
 
also bei kisha wars so:

ich bin m meiner nachbarin immer in unserem Th m den hunden gassi gegangen und auf einmal waren neben unseren gassi-geh-hunden 4 welpen im zwinger - zwei schwarz-weisse u zwei grau-weisse ;)

Da konnten wir ned anderes u sind m den grauen auch noch eine runde gegangen.

zuerst hatte ich kishas schwester an der leine, die war total aufgeweckt u stürmisch u halt so wie man sich einen welpen vorstellt.

Kisha (damals noch chiara) hingegen wollte keinen schritt mitgehn, war total verschreckt u ängstlich.

Aber irgendwie hab ichs geschafft das sie mit mir mitgegangen ist .... naja u was soll ich jetzt noch viel erzählen ... :cool:

Ich hab mich einfach total in sie verliebt.

und als ich dann gesehen hab wie kisha in den zwinger zurück musste u alle anderen welpen auf sie losgegangen sind u sie in die ecke gedrängt haben u sie total gemobbt habn obwohl sie sowieso schon von wunden übersäht war, da stand für mich fest das ich die kleine da so schnell wie möglich raushol!

Und gino hab ich hier im forum entdeckt! und da es ihm in ungarn nicht wirklich gut ging u er sich dort im th schon aufgegebn hat u nix mehr gefressn hat u auch noch der winter vor der tür stand, hab ich mir gedacht ich lass ihn raufholen weil er den winter in diesem TH nicht überlebt, päpple ihn auf u vermittl ihn dann weiter ...

Und als er dann da war, war er so ein toller u lieber hund u weil er sich auf anhieb m unserer prinzessin verstandn hat, durfte er bleiben :)

glg sany
 
ich wollte schon immer einen eigenen hund, durfte aber wegen meiner mutter nie einen haben (die sind dreckig, haaren, stinken, das übliche halt! :D).

bin dann aber schon mit 15 ausgezogen (die ersten 3 jahre hab ich in meinem lehrbetrieb gewohnt) und mit 18 bin ich dann nach tirol gegangen. naja, und da gabs anfangs auch nur ne kleine dienstwohnung usw. jetzt wo wir das haus haben, verheiratet sind usw. haben wir uns unseren traum wahr gemacht.

ich wollte schon immer einen der "sennenhunde", am liebsten eigentlich einen großen schweizer, aber den wollten wir uns als ersthund nicht holen. dann haben wir lana im internet entdeckt, wir kannten nur ihr foto und ihre geschichte aus dem pc, und trotzdem haben wir uns sofort in sie verliebt. 4 wochen später ist sie dann auch schon eingezogen.

sie ist zwar ein mischling zwischen entlebucher-am. staff aber der tollste hund der welt. auch wenn wir anfangs große kämpfe zwischen ihr und den miezen hatten, und echt mit dem gedanken gespielt haben, sie wieder abzugeben, hätten wir es NIE übers Herz gebracht.

LG Evelyn
 
Cindy hab ich im Fernsehen gesehn, bei Tiere suchen ein Zuhause, da wurde ein Gruppe Greyhounds vorgestellt. Da war auch ein weißer Grey dabei der sich nicht umdrehen wollte und in die Kamera schauen. Da hieß es nur sie wär auch zu vermitteln aber schüchtern, schwerhörig und ziemlich ängstlich. Nur was für Liebhaber der Rasse und Leute die bereit sind dem Hund Zeit zu lassen....
Am nächsten Tag bin ich nach Tunesien geflogen auf Urlaub, aber irgendwie ist mir die Maus nicht mehr aus dem Kopf gegangen und nachdem ich nach drei Wochen wieder zurück war hab ich auf der Homepage nachgeschaut und dort stand sie immer noch unter "zu vermitteln". Also hab ich mal hingeschrieben und bekam ein nettes Mail zurück und die Info ich sei bis jetzt die 1. Interessentin für den Hund, aber ich kann gerne kommen und sie mir mal anschauen. Wir haben dann noch ein paarmal telefoniert, ich hatte eine Platzkontrolle und dann bin ich ins Auto gestiegen, die 950 km nach Osnabrück gefahren um die Maus zu sehen. Sie war zauberhaft, total goldig und wollte gleich mal in den Arm genommen werden. :) Ok, sie hatte auch Löcher im Pelz, schlechte Zähne, riesige Narben und war alles andere als hübsch, aber Cindy war mein Hund, von Anfang an... und sie ist gleich mit nach Wien mitgekommen... Tja und jetzt ist sie ein wunderschöner, zutraulicher Greyhound, der halt nur seine Zeit brauchte bis sie mit allem zurecht gekommen ist.

Evora hab ich übers Windhundforum entdeckt, dort gab es einen Aufruf, dass die Rennbahn in Barcelona geschlossen wird, die Tierheime überfüllt sind und die Hunde dringend Pflege- oder Dauerplätze bräuchten. Ich hab mir die Hunde nur so angeschaut, wollte eigentlich noch keinen Zweiten, Cindy hatte ich ja erst ein Jahr, aber dann hab ich Evora gesehn, und diese Augen.... Tja als ich mir dann die Daten genauer angeschaut hab, hab ich entdeckt, dass die Geburtsdaten, Elterntiere und der Züchter mit Cindys übereinstimmen! Evora und Cindy sind Wurfgeschwister! :)
Ich hab mich um sie beworben und nach dem OK der Vorkontrolle von Galgo in Not konnte Evora dann schon reisefertig gemacht werden und kam mit einem Transport von Greyhound in Not Niederlande nach Amsterdam. Von dort hat sie mir eine Helferin nach Düsseldorf an den Flughafen gebracht, ich bin mit einer riesen Transportkiste und total aufgeregt hingeflogen und hab Evora in Empfang genommen. Ein Schock wars schon wieder Hund aussah... :( Muskelpakete wie ein Bodybuilder durch Testosterondoping, knotig aufgeschwollene Zehen, verdickte Gelenke, struppiges Fell, wahnsinnig schlechte Zähne, steifbeinig und total verbraucht wirkte sie. Die Helferin vom TS hat sie mir in die Hand gedrückt, die Papiere dazu und das Heft, wo alle Rennen die Evora gelaufen ist, drin stehen und sagte "sie ist ein Rohdiamant, du wirst sehen da steckt ein wundervoller Hund drin"...
Sie sollte recht behalten, nach Zahnsanierung, osteopathischer Behandlung, mit gutem Futter, viel Liebe und vor allem durch ein stressfreies ruhiges Leben ist Evora inzwischen zu einem sehr schönen und relativ gesundem Hund geworden. :)

Ein Leben ohne die beiden kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, auch wenns Rückschläge gab. Aber mit Geduld kriegt man alles hin :)
 
Oben