Warum habt ihr Euch gerade für diesen (Euren) Hund entschieden?

DOJO2

Super Knochen
Habe keine Ahnung , ob es diesen Thread schon gab .

Will von Euch wissen , was Euch bewogen hat , sich für den Hund den ihr habt , zu entscheiden .

Bei meinem jetzigen Hund , war es eine reine gegenseitige Sympathie .
Hatte vorher zwar immer große Hunde , aber man wird ja immer älter .
Nebenbei gesagt , ist meine Frau mit den großen Hunden ( SOKA ) nicht wircklich zurecht gekommen . Inkonsquent .
Kanns nicht anders sagen : Mein Hund und ich haben uns gesehen und es hat gepaßt .
Mal sehen , was von Euch für Stellungnahmen kommen .

LG . Josef
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

weil sie und zwei ihrer schwestern dringend einen platz brauchten.... die anderen 4 geschwister wurden bereits umgebracht....
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Hallo Josef,

nettes Thema. Mal nicht diese 08/15 Fragen/Antworten, die es zigtausend Mal hier im Forum gibt.

Also bei mir war das so:

Jali: Wollte schon immer einen DSH haben. Nachdem ich endlich den richtigen Züchter gefunden hatte, fehlte mir noch der "richtige" Hund. Mir wurden 4 oder 5 Welpen vorgestellt, wobei ausdrücklich gesagt wurde ich werde den Hund erst nehmen mit 5 Monaten, nach dem HD-Röntgen. Und so fuhr ich fünf Monate lang 2 bis 3 Mal die Woche zum Züchter um mir "meine Frauen" anzusehen, spazieren zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Mit der Zeit wurden es immer weniger (zu stürmisch, schaut zu blöd, gefällt mir nicht wie sie die Ohren hält usw. ) Dann blieb nur noch eine über. Sie war nicht die schönste (aber das ist eh jeder DSH). Bei ihr war es der Charakter. Sie hatte schon als Junghund einen Supercharakter (ausgeglichen, beim Arbeiten konzentriert und beim Spielen triebig). Das einzige wo wir noch durch mußten war die HD-Voruntersuchung, vor welcher ich die letzten zwei Nächte mit Schlaftabletten schlief. Aber der Superhund hatte auch eine Super-Voruntersuchung. Und so fuhren wir nach Hause.

Fega: Ist die Tochter von Jali aus ihrem letzten Wurf und genau das Gegenteil zu ihrer Mutter. Anatomisch besser als Jali, aber charaktermäßig, wild, triebig, ungestüm (so quasi: schmeist du die durch die Tür raus, kommt sie durchs Fenster zurück), was auch der Grund war sie zu behalten.

F
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

ich wollte einen Molosser, eine Bordeauxdogge - mein Mann aber wollte keine - so mußten wir uns auf einen Molosser einigen, der uns beiden gefiel.
Als das geschafft war,mußten wir uns nur noch über den Züchter einig werden und dann ist Deikoon in unser Leben gestolpert - der lebhafteste Welpe von allen :D:D
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Sie war die, die sichs auf meinem Balkon gemütlich gemacht hat und mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist...also...was ist mir übrig geblieben? ;)
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Es hat sich einfach so ergeben, daß ich mich in diesen Hund unsterblich verliebt hab. Wir haben uns nicht gesucht, aber trotzdem gefunden und wir sind ein gutes Team!
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Snoopy mein Senior in den hab ich mich verliebt als ich ihn bei Nisi auf der Hp gesehen hab

Jenny mein Seelenhund ist aus Skalica, das erste mal hier gesehen im Forum und sofort verliebt:D


Und Xena ist ein Geschenk von meinem Freund, sie stammt vom Dechanthof:D
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Zu meinen Hunden: Für die Rasse hab ich mich entschieden weil im Kynos Hundebuch stand "Animiert Bekannte nicht zu kommen..." daraufhin haben wir uns eine Züchterin gesucht, ihre Bücher gelesen und uns dann fix für die Filas entschieden (und seit über 10 Jahren nie bereut). Wir hatten vorher Doggen und wollten eine robuste Rasse.
Speziell für meine jetzigen hab ich mich spontan entschieden, so nach dem Motto, diese beiden sind´s (da warens ne Woche alt).
Zu unsren Kleinen: Für die Rasse hat sich mein Lebensgefährte entschieden, weil er eigene Hunde haben wollte, und zwar welche die leicht zu handhaben sind und auch Sportgeignet, also wurden´s 2 Malteser. Vom ersten Wurf hat er sich dann einen Welpen behalten (weil der der gesprächigste war), einen wollte meine Mutter behalten (das kleinste Mädchen) und einen hab ich behalten (weil er jeden welpenkäufer biß und schrie wie am Spieß wenn ihn jemand fremder hochnehmen wollte, außerdem war er total hyperaktiv und hat uns alle in den Wahnsinn getrieben).
Bisher haben wir keine unserer Hundeentscheidungen bereut und alle haben sich super entwickelt (und unsere Erwartungen bei weitem übertroffen).
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Eine Bekannte von uns hatte einen Mops, und wir haben uns sofort in ihn verliebt. Früher mochten wir überhaupt keine Möpschen, fanden die einfach nur hässlich und meinten, dass die eh nur auf der Couch sitzen und den ganzen Tag fressen :rolleyes:
Sie bekam dann einen zweiten Mops, der angeblich aufgrund falscher Ernährung keine Muskeln aufbauen konnte. Da sie selbst keinen zweiten wollte, suchte sie ein Plätzchen-er kam zu ihrer Cousine. Als wir dann das nächste Mal bei ihr im Geschäft waren, hat sie gemeint, dass wir den Mops haben hätten können, wenn sie an uns gedacht hätte.
Und dann wars geschehen.
Ich kannte mich überhaupt nicht aus, weder mit Hunden noch mit der Zucht. Ich wusste auch nichts von Vermehrern etc...:(
So kam es, dass ich einige Vermehrer unwissentlich anschrieb, die mir zum Teil schreckliche Bilder schickten.
Ich fand dann eine Dame, die gerade Mopswelpen hatte, rief sie an und vereinbarte einen Besichtigungstermin.
Samstag sind wir dann nach NÖ gefahren und haben uns die 2 Rüden angeschaut. Einen drückte sie mir in die Hand, den anderen meinem Freund. "Meiner" hat mir sofort Bussis gegeben und man hat gemerkt, dass er sich so richtig wohl bei mir fühlt :)
Dann haben wir ihn gleich mitgenommen
 
tequila wurde aus einer tötungsstation in der slowakei gerettet und ist in ein tierauffanglager gekommen.

dort hat er mich so freudig begrüsst, als kenne er mich schon ewig und da wars um mich geschehen :D
 
AW: Warumm habt ihr Euch gerade für diesen ( Euren ) Hund entschieden ?

Sie war die, die sichs auf meinem Balkon gemütlich gemacht hat und mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist...also...was ist mir übrig geblieben? ;)

Ich kann Dich echt gut verstehen .
Kommt mir sehr bekannt vor .
Von meiner Hündin war anfangs keine Rede . Wollte mir eine Tochter von ihr ansehen . Diese war 8 Monate , nicht zugänglich und die Besitzerin sagte auch noch , sie kann mir nicht gleich zusagen , da noch wer wegen der Hündin komme .
Die Mutterhündin besaß die Cousine einer Bekannten von mir . Sie lud uns auf einen Kaffe ein und ich sah die Hündin .
Die Cousine hat gemerkt , das ich die andere ( Junge ) Hündin , nicht mehr nehme . Nach einer Zeit , fragt sie mich , ob ich diese Hündin will . Dachte mir zuerst , sie macht einen Scherz . Sag zu ihr : Sag das nicht zweimal .
Darauf sie , wenn Du sie willst , kannst Du sie haben .
Ich sah den Hund an , er mich . Der Hund sprang mir auf den Schoß und er fuhr mit .:D
Möchte noch sagen , da hab ich echt einen Glücksgriff gemacht .

LG . Josef
 
Ronja: Es gab vor Jahren bei uns im Dorf einen Hoppalawurf: Mutter Großer Schweizer Sennen x ? und Vater DSH x kanadischer Schäfer
In diesem Wurf war eine wolfsgraue Hündin in die ich mich verguckt hatte ;) doch leider war es mir aus div. Gründen nicht möglich sie zu nehmen und verlor sie aus den Augen.:eek:

Nachdem vor fast 4 Jahren unsere damalige DSH Hündin auf Grund einer Blasenlähmung eingeschläfert werden musste und ich im neuem Haus nicht ohne Hund sein wollte machte ich mich auf die Suche nach einem Welpen.:)
Durch ein Zeitungsinserat wurde ich auf einen Wurf ''Bernersennen Mischlinge'' aufmerksam und da es sich um eine örtliche Tel.nummer handelte rief ich dort an u vereinbarte einen Besuchstermin.
Bereits während des Telefonats kam mir der Name des Besitzers bekannt vor doch konnte ich ihn nicht zuordnen.
Am Haus angekommen kam mir eine Hündin entgegen - wolfsgrau - und ich wusste wo ich war. Die ''Kleine'' in die ich mich vor Jahren verschaut hatte war Mutter geworden, sie hatte ich nicht zu mir nehmen können aber ihre Tochter begleitet mich jetzt bereits seit 3 1/2 Jahren :D:D

Der Vater von Ronja ist übrigens ein Goldi und im Inserat wurden sie als ''Bernersennen Mischlinge'' beschrieben WEIL SIE SO AUSGESEHEN HABEN :eek:


Lucy: Fundhund aus dem Tierheim als Partnerin zu Ronja ;)
Ich hab' sie gesehen und gewusst, SIE IST DIE RICHTIGE :):) obwohl sie von meiner Gattin als der hässlichste, ver - und gestörteste Hund bezeichnet worden war :eek:
 
Auch wenns blöd ist aber Shadow hab ich bekommen, weil sie am billigsten war.

Damals hatte ich keine ahnung von hunden und ich wollte einfach nur nen Hund (Goldi musste es sein bzw ein mix daraus).
Mein papa wollte nicht so viel geld für nen Hund ausgeben. Da Shadow als welpe beim "Züchter " angefahren wurde (wovon man nix mehr kennt) haben wir sie billiger bekommen...

Ganz ehrlich, ich mochte sie nicht als wir die Welpen das erste mal besucht haben (da wusste ich noch nicht das ich sie bekomme), sie war die kleinste, schwächste und ruhigste.
Ich wollt immer einen schönen großen kräftigen Rüden (weshalb auch der name ist)

Als mir dann Shadi in die arme gedrückt wurde, war ich trotzdem überglücklich und ich bin so froh, dass ich das wirklich große Glück habe, einen so tollen Hund zu haben.
Sie ist leicht zu erziehen (für mich als "Hundeneuling" sehr toll), hat den nötigen "will to pleas", macht ALLES, dass ich stolz auf sie bin, ist schön aufgeweckt und fröhlich aber auch sehr ruhig.
Daher ist sie eine total tolle Begleiterin die ich ÜBERALL mitnehmen kann:)
 
Ich hab im Internet etwas gesucht, ich weiß gar nicht mehr genau was, als Google auch ein Foto von meinem Hund ausgespuckt hat. TSV Klosterneuburg vergibt Border Collie Mischling, wurde bisher an der Kette gehalten. Ein Foto dabei mit einem Blick vom Hund, den ich nicht vergessen konnte.
Vorsichtig beim TSV angefragt, Familie das Bild gezeigt, Hund besucht. Sehr unschlüssig gewesen, ich hatte ja noch nie einen Hund und es war auch gar nicht konkret geplant. Das war an einem Samstag, Donnerstag darauf ist er bei uns eingezogen. :D
 
Mein Bruder und sein Sohn waren im Tierheim und haben Cassy gesehen.
Ich hatte damals einen Jagdterrier und wollte einen Zweithund,da sich Cassy beim 1. kennenlernen gleich behauptet hat, wußten wir die paßt.2
Jahre später da Cassy wieder allein war, wollt ich wieder einen 2. Hund, ich hab allen gesagt, falls sie einen Hund wissen egal welch Rasse oder Mix.
Meine Freundin hat von einem Sheltie gehört, der einen Platz sucht,"weil sie nicht schön genug" ist, die Dame wollte Züchten.
Als ich Ysabelle das erste mal sah, hab ich nur gedacht, die ist ja viel zu schön, die paßt nicht zu Cassy und mir. Ich hab wirklich einen fehlerhaften HUnd erwartet. Cassy, die ja nie sehr verträglich war, hat sich aber gleich mit Ysabelle verstanden, also war´s klar die gehört zu uns.

Der Jagdterrier war mein erster Hund und eine sehr unüberlegte Entscheidung von mir und vom Tierheim.
Ich wollt einen Hund und Oskar war der einzige den ich halten konnte sonst waren nur sehr große Hunde im Tierheim, im Tierheim wußten sie aber, das ich noch keine Hundeerfahrung hatte. Ich war schon die 5. Besitzerin, Zuhause war er der beste, aber kaum hat er Frischluft geschnuppert war´s aus. Ich leb auch noch neben einer Au, für ihn war´s ein Spaß.
Ich hatte ihn 2 Jahre, dann fand sich ein netter Herr (der Hundeerfahrung hatte) und die zwei spazieren noch Heute herum.
Aber ein gutes hatte es, ich hab viel dazugelernt, da muß ich Oskar Heut noch danken.
 
Von Jamie hab ich durch Dritte auf der Hundewiese erfahren - ein Junghund, der den ganzen Tag alleine daheim sitzt, abends dann geschlagen wird weil er nicht "dicht" gehalten hat, von den kleinen Kindern getriezt wird und irgendwelche Pulver zum Ruhigstellen bekommt, weil er ja ach so hyperaktiv ist. Eingezogen ist bei uns dann ein völlig normaler, aufgeweckter, verspielter Junghund, der mich mittlerweile seit 15 Jahren begleitet.

Roxy und Sheila waren Welpen aus Tierheimen und da waren es einfach ihre Blicke, das "Gschau" auf den Fotos, die mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind.
 
Najoo warum genau sie :D

Gaanz einfach wollte damals unbeding einen Hund und war total von einen Staff angetan (durch den Pit eines bekannten) najoo und hab im gelben Forum gsehn das jemand Staffmixe zu vergeben hat somit hab ich angrufn und mir ausgmacht ich hol den hund von floridsdorf ...

angfangen hats schon so das sie mir ein Bild gschickt hat von einen Schäfermix und dann gmeind hat na den gibts doch nimma sie hat aber noch einen gstromten Staff zu vergeben gut den nehma ...


Gesagt getan bin mit meiner Mutter runtergfahrn und sind dort gstanden is auf einmal ein Mädel mit einer kleinen Polotasche kommen und drin ein winziger schwarzer Hund ... ich hab meine Mutter in ca. so angschaut :eek:
und meine Worte waren das weiß i no genau :D
"Also Mama wenn das der Hund is den nehm ich sicha net" :cool:

na wie solls anders sein woas der Hund mitgnommen hab ichs trotzdem das erste jahr war ein Horror und jetzt würd ich sie nie und nimmer hergeben für nix auf der Welt !!!!! :D


aja und sie hat 20 kostet :D :D (soll aba jetzta net heißen nur deswegen hab ichs gnommen :p)
 
Hi!

Che: ich wollte unbedingt einen Hund, hab durch Zufall das Zeitungsinserat gesehen (sie wurde von ihrem Vorbesitzer nicht mehr abgeholt, war das beste was ihr passieren konnte ...), hab sie gesehen und eingepackt :D

Eddy: wollte unbedingt einen SoKa, allerdings wusste ich noch nicht so, ob Staff, Pit oder Staffbull - naja, dann hab ich Eddy gesehen und mich verliiiiiiebt :D

lg Nina
 
Oben