Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

Meiner Meinung nach sollte jeder der sich auch nur einen Hund zulegt einen Hundeführerschein ( aber einen gscheiten keinen Alibi Schein !!) machen.

Und bei jedem Tier müsste überprüft werden ob die sozialen und auch ökonomischen Gegebenheiten vorhanden sind um das Tier artgerecht zu halten !!! Ist das der Fall sind 20 Hunde auch ok !!! Die Hunde freuen sich über a richtiges Rudel !!

Klingt vielleicht a bisi extrem aber wenn ich mir das geballte Tierleid so ansehe, muss man extrem denken damit vielleicht a bisl was passiert!!!

lg
 
Mich hat ein 5-Hunde-Halter vom letzten nicht von Fahrradfahrern oder ähnlichen Unfallgefahren verseuchtem Naturpfad vergrault. Am Wald kreuzen aus dem Nichts immer wieder Radler auf und drängen dich in die Böschung (nachts selbstverständlich prinzipiell ohne Licht, es könnte ja ein Eisberg schmelzen), und auf dem Feldweg marschiert jetzt regelmäßig ein junges Paar vorbei mit, unangeleint: 3 Retriever, 1 Bernersennen, 1 Bernhardiner. Meine rücksichtsvoll angeleinten 2 finden das gaaaaaaaaaaaaaanz toll, von diesen 5 aufdringlichen Viechern belästigt zu werden und ich darf mir dann alles mögliche anhören, wenn meine beiden dann die Geduld verlieren und ich mich auch da in die Böschung werfen muss um eine Keilerei zu verhindern, denn sowohl als Hundeführer gegenüber Radlern, als auch als 2-Hunde-Besitzer gegenüber einer absoluten Mehrheit, hat man keine Rechte.

Ab 5 Hunden braucht man hier soweit ich weiß ne Genehmigung. Sie alle 5 gleichzeitig auszuführen, gehört meiner Meinung nach trotzdem verboten, wer so viele Hunde haben MUSS weil er ja anders stirbt, muss gefälligst Rücksicht nehmen (5 Hunde belegen nunmal, egal wie groß sie sind, die Breite jeden gewöhnlichen Bürgersteigs und Wanderpfads) und die Tiere abwechselnd ausführen.

Einmal saßen 2 junge Leute mit 4 mittelgroßen Hunden (Mischlinge aus Border, Schäfer,...) im vollen Bus... ja die alten Leute, die deswegen auf den nächsten Stundenbus warten durften, werden sich gefreut haben. So viele Hunde sind meiner Meinung nach was fürn großes Grundstück abseits dichtbesiedelter Gegenden.

Und da wären wir bei dem kleinen Grüppchen Penner in Brussel am Boulevard d'Anspach (Innenstadt, Kommerzviertel, volle Bürgersteige von morgens bis morgens) mit ihren...... 2 Pitbulls, 3 Schäfern, 2 Rottweilern, 1 Spaniel, 1 Rottimix, 1 Schäfermix (mit schätzungsweise 8 Welpen), 1 Fleckvieh, 1 Pudel, 2 kleine Zotteln. Natürlich haben sie zwar Geld für Rassehunde und deren Unterhalt, nur für mehr als 3 Leinen hat's nicht gereicht. Gaaaaaaaaaanz toll, wenn man da vorbei will :mad:

Ich hab 5 Katzen, hatte auch schon 8, aber die scheißen nicht aufn Gehweg, erschrecken die Leute nicht, kläffen nicht, belegen auf der Straße/in den Öffis keinen Platz...
 
In einer Kleinstadt bei uns in der Nähe besitzt jemand 6 Hunde, Schlittenhunde um genau zu sein, ist Mitglied der deutschen Nationalmanschaft und im Moment trainiert er für das Iditarodrennen.
 
ich - für mich und für viele andere hier, finde auch, dass man das mit der Haustieranzahl drastisch übertreiben kann.

Ich denke das manchmal zuviel auf das herz und nicht auf den Verstand gehört wird. :)

genau!
so ists bei meinem freund!

3 hunde - 1 hund war gewollt/geplant - die 2 anderen waren mitleidshunde wobei er mit der ganz kleinen nichts anzufangen weiss....

gott sei dank hat er endlich überzuckert und sucht jetzt zumindest für das eine tier ein neues zu hause.

würde auch übergehen hier, wenn ich alles nehme was mir leid tut, aber im grunde bin ich mit einem hund bestens versorgt!
 
Also mein persönliches Limit liegt bei 2 Hunden. Hab schließlich keine 3. Hand für einen 3. Hund. ;)

Über Pflegehunde ließe sich jedoch reden wenn ich nicht arbeiten müsste. :)
 
Also wir haben einen alten Dackel (Liebling der ganzen Fam. und gilt für uns als Heilig) und 2 Bernhardiner.
Zum Dackel, ich wollte damals unbedingt einen Hund haben was bei meiner neurodermitis und meinen ganzen allergien als unwahrscheinlich galt. Kurz ich heuelt mein Vater so lange die ohren voll bis ich den kleinen süßen wauwi hatte den ich haben wollte :D, um den ärger mit meiner mutter zu entgehen hat er ihr (hinter meinen rücken) den dackel geschenkt. da konnte se nicht mehr nein sagen :D. Seit dem kriegen wir hier uns regelmäßig das streiten wem der dackel nun eigentlich gehört, und die süße ist schon 16 :).
Tja irgendwann haben meine eltern dann ein haus mit garten gekauft, in einer gegend in der wir immer nocht nicht erwünscht sind :(. Wir haben nach den ganzen einbrüchen und vandalismus im Garten uns dazu entschieden einen wachhund zu kaufen. Mein vater wünschte sich schon immer einen Bernhardiner, also sind wir zu den züchtern gefahren und haben uns mal umgeguckt. Bei einer verliebte sich dann mein Vater in seiner heutigen Fussel, es war wircklich liebe auf den ersten blick!!!! da ich aber schon damals dem hund angesehen habe das es nie wircklich ein guter wachhund wird habe ich eine ausgesucht die mir gefiel :D. Und das ist meine Feline. Wir wurden uns net einig welchen der beiden den wir nun nehmen, und dann hatte meine mutter entschieden das wir beide nehmen damit der andere sich im garten nicht so alleine fühlt. Und schwubs warens da drei!

Dumm nur das meine Eltern jetzt Haus und Garten wegen Scheidung verkaufen wollen :(, und ich steh nun mit den beiden großen alleine da :mad:. Den Dackel wollen sie alle nur die Bernies nicht :mad:. Jetzt guck ich nach einer schönen Wohnung mit Garten, die ich mir leisten kann. Kann die beiden einfach nicht hergeben!
Im Normalfall würde ich mir auch nicht so viele Hunde halten, da ich leider nicht über so viel zeit verfüge. Aber in einer Familie geht es, mehrere Hunde zuhalten wenn alle mit machen, oder wenn man schon aus beruflichen Gründen eh den ganzen Tag mit hunden arbeitet/verbringt.

Man muß auch bendenken das jeder Mensch anders ist. Guck euch doch mal Eltern an! Die einen kommen nicht mit einem klar und andere haben 8 und es funktioniert! Es hängt auch viel von einem selbst ab! Und wie gut die Erziehung ist bzw. wie konsequent man ist! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren! Sicherlich es gibt einige schwarze schafe, aber die gibt es über all!!!!
 
Oben