Warum haben Menschen 5 und mehr Hunde?

keksschlacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::D:p

lg
nina






jöööö Nina,Jutta bin zieml.spät wieder da,mein Hormondingsbums krachte wegen der herannahenden "Schlacht um Mittelerde" völlig runter,hmm elendig lange hats mit'm auftanken gebraucht.
Jetzt bin ich wieder Kuchen/Kekse und Beitragsschlacht fähig.*gggg*

*hab vorsichtshalber für die nächste Runde den Konditorladen leer gekauft.*:rolleyes::p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch einfach mal mitrein.;)

Gauloises weisst was Ernährung,spez.BARF sinnvoll macht,die tgl.Anwendung in der Praxis,sie ist der grösste Lehrmeister,dazu brauchts kein Studium und deshalb keine Dozenten dazu.
Eigentlich brauchts auch keine Literatur dazu,bzw.am Anfang um sich Grundwissen zu verschaffen.

Ah und wo sind die grossen Lehrmeister?

Man braucht wenigstens einen Vierbeiner,entweder einen Schnuffl bzw.wenigstens ne'n Stubentiger,so dann legt man locker und fröhlich los.
Nach wenigstens einer Woche hast den Bogen für die Berechnungen raus und das allerwichtigste,das allerbeste und überzeugendste Ergebnis sieht man am Vierbeiner selbst.
Hmm,die Viecher freuts und den TB ebenso.
Und das ohne büffeln und studieren und recht weschsel-und reichaltig darf man sich ebenso entfalten dabei.

Und was macht man wenn Wuffl diese Fütterung nicht verträgt?
Aber vielleicht ist er ja schon so degeneriert durch das Industriefutter, dass er nichts natürliches mehr verträgt, wer weiss ;)

Probieren ohne studieren,gehts noch billiger,keine Studiengeühren,keine endlos langen Semester.........:p:)

Ja wenns so einfach wäre ;)
 
Du findest es also in Ordnung, so viele Tiere zu halten und sie letztlich sich selbst zu überlassen? :eek::confused:

Hab ich das gesagt?????
Ich habe gesagt... wenn man sich um die Tiere kümmert wo auch beschäftigung dazugehört.... und geld sowieso das muss ich ja hoffendlich nicht bei jeder antwort dazuschreiben, find ich nix verwerfliches dran.
jeder soll so leben wie er es für richtig hält solang für seine Mitmenschen oder Mitbewohner wie Tiere auch ein artgerechtes leben herrscht.

Weis nicht warum man da so ein derartiges trara daraus machen muss.
wenn jemand 10 Kinder hat regt sich ja auch keiner auf und kinder und hunde sind denk ich mal von dem arbeitsaufwand her sehr ähnlich.

Ob ich jetzt kinder mag oder nicht muss hier nicht bis ins kleines detail zerpflückt werden.
Ich kann mit Tieren einfach besser zusammenleben.
und ich denke da bin ich nicht die einzige auf der welt die so ist.

Wie man sicht die Zeit einteilt sich um seine Tiere zu kümmen ist denk ich mal jeden selber überlassen :p

Hallo zusammen!

Wir haben 3 Hunde und 3 Katzen. Grund: wir haben einen "Patchwork" Haushalt (außerdem ist es traumhaft wie jeder Hund seinen Charakter und Eigenheiten hat). Jeder von uns hat so seine Tierchen mitgebracht.

Ich hätte nicht mal ein Problem mit einem vierten Hund, aber dann wäre es bei mir persönlich schon aus, weil ich diese Tiere ja auch versorgen muss und je mehr Tiere man hat, desto mehr Dreck hat man - Fakt. Das Tiere riechen - nanonanet.

Leute mit 7 oder 8 Hunden... warum nicht? Wenn sie sie versorgen können, den Platz haben und gerne viel putzen, find ich es nicht mal schlimm.
Mann kann sich auch mit 8 Hunden ausgiebig beschäftigen und lieben (vorrausgesetzt man hat den Willen dazu!). Ein Hund braucht auch nicht den ganzen Tag menschliche Beschäftigung - vor allem wenn er sein "Rudel" hat.

Ich persönlich find es schlimmer wenn Leute ihren Hund überall hin mitnehmen und der keine Sekunde zum entspannen und verschnaufen hat, als Leute die sich aus eigenem Willen viele Tiere anschaffen.

Liebe Grüße
Natalie



;) ganz genau
 
Sorry, war mir jetzt zu mühsam alles zu lesen...:rolleyes: Aber wie bitteschön sind wir jetzt Mal wieder von der Mehrhundehaltung aufs Barfen gekommen????:confused::confused::eek:
 
Ich versteh manche leute nicht. Also meiner Meinung nach wenn man alleine ist sind 2 Hunde ausreichend denk ich, denn da kann man davon ausgehen das diese artgerecht versorgt sind und ausreichend beschäftigt, wenn der Partner auch noch dafür sorg und auch dahinter steht lass ich mir einen 3 oder 4 auch noch einreden aber darüber wärs mir zuviel. Ausser natürlich Züchter oder im Schlittenhundesport usw.
 
Ich versteh manche leute nicht. Also meiner Meinung nach wenn man alleine ist sind 2 Hunde ausreichend denk ich, denn da kann man davon ausgehen das diese artgerecht versorgt sind und ausreichend beschäftigt, wenn der Partner auch noch dafür sorg und auch dahinter steht lass ich mir einen 3 oder 4 auch noch einreden aber darüber wärs mir zuviel. Ausser natürlich Züchter oder im Schlittenhundesport usw.


und wo liegt jetzt der unterschied zwischen dem normalen Hundehalter und dem Züchter - darauf bezogen das der Züchter gerne mehr Hunde haben kann, diese auch auslastet, es aber ein nicht Züchter es anscheinend nicht kann? :confused:
 
und wo liegt jetzt der unterschied zwischen dem normalen Hundehalter und dem Züchter - darauf bezogen das der Züchter gerne mehr Hunde haben kann, diese auch auslastet, es aber ein nicht Züchter es anscheinend nicht kann? :confused:

Ich finds beim züchter auch nicht in Ordnung wenn er eine Zwingeranlage mit 38 zwingern und hunden hat. Wenn ein Züchter an die 5 Hunde hat hab ich gemeint und den rest in Familien verteilt das es auch gibt das find ich in Ordnung. den rest nicht.
 
Ich versteh manche leute nicht. Also meiner Meinung nach wenn man alleine ist sind 2 Hunde ausreichend denk ich, denn da kann man davon ausgehen das diese artgerecht versorgt sind und ausreichend beschäftigt, wenn der Partner auch noch dafür sorg und auch dahinter steht lass ich mir einen 3 oder 4 auch noch einreden aber darüber wärs mir zuviel. Ausser natürlich Züchter oder im Schlittenhundesport usw.
Schau, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Nur weil du es vielleicht nicht schaffen würdest, mehr als zwei Hunde zu versorgen, heißt das nicht, dass es andere nicht schaffen. Ich hab nicht das geringste Problem damit, meine vier Hunde ganz alleine artgerecht zu versorgen und ausreichend zu beschäftigen. Man sollte hier wirklich nicht verallgemeinern. :rolleyes:
 
Ich finds beim züchter auch nicht in Ordnung wenn er eine Zwingeranlage mit 38 zwingern und hunden hat. Wenn ein Züchter an die 5 Hunde hat hab ich gemeint und den rest in Familien verteilt das es auch gibt das find ich in Ordnung. den rest nicht.

ich rede auch nicht von Hunden in Zwingern beim Züchter.
Ich kenne Züchter mit gutund gerne 15 Hunden die im Haus leben, wo eigendlich meist 1-2 Personen mit den Hunden umgehen, weil der Rest arbeitet etc.
Klappt auch und das oft besser wie Leuten mit viel weniger Hunden ;)
 
Schau, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Nur weil du es vielleicht nicht schaffen würdest, mehr als zwei Hunde zu versorgen, heißt das nicht, dass es andere nicht schaffen. Ich hab nicht das geringste Problem damit, meine vier Hunde ganz alleine artgerecht zu versorgen und ausreichend zu beschäftigen. Man sollte hier wirklich nicht verallgemeinern. :rolleyes:

Ich hab nicht gesagt das aunahmen nicht die Regel bestätigen und gegen sowas hab ich auch beim besten willen nicht und bin mir auch sicher das deine hunde gut versorgt sind. Nur ich mein diese Fälle bzw. Leute die sich einfach übernehmen aber eigentlich war da eher auf mich bezogen und das ich mir das nicht vostellen kann. Also wenn ich nichts arbeiten müsste und genut geld und nicht einen putzwahn könnt ich mir auch 3 oder 4 vorstellen. Ich bin auch von meiner Situation ausgegangen.
 
Also wenn ich nichts arbeiten müsste und genut geld und nicht einen putzwahn könnt ich mir auch 3 oder 4 vorstellen. Ich bin auch von meiner Situation ausgegangen.
Ach so verstehe. Dann bin ich aber froh, dass ich nichts arbeiten muss, trotzdem wahnsinnig viel Geld, dafür aber keinen Putzwahn habe. :D :D
 
Ich frag mich immer wieder ... haben die Leute nachgedacht ob sich auch jmd um den "Hundehaufen" kümmern kann, wenn man zB krank ist, beruflich eingespannt ist ....

Das Leben dreht sich doch nicht nur um Hunde? Aber vielleicht für manche schon :cool:;)

Was wenn die Tiere alt und krank werden? Eine OP kann mal schnell 2000,-- kosten und das mal 4,5. ... Viel Spass.

Ich finds genauso verantwortungslos wie wenn Menschen die wenig Geld haben viele Kinder in die Welt stellen. Kinder und Tiere kosten viel Geld und bedeuten eine menge Verantwortung.
 
Ich frag mich immer wieder ... haben die Leute nachgedacht ob sich auch jmd um den "Hundehaufen" kümmern kann, wenn man zB krank ist, beruflich eingespannt ist ....

Das Leben dreht sich doch nicht nur um Hunde? Aber vielleicht für manche schon :cool:;)

Was wenn die Tiere alt und krank werden? Eine OP kann mal schnell 2000,-- kosten und das mal 4,5. ... Viel Spass.

Ich finds genauso verantwortungslos wie wenn Menschen die wenig Geld haben viele Kinder in die Welt stellen. Kinder und Tiere kosten viel Geld und bedeuten eine menge Verantwortung.

Also bei uns zb. kann sich immer jemand um die Hunde kümmern, wir können sogar auf Urlaub fahren, etc.:eek::p

Mein Leben dreht sich um Pferde und Hunde, nebenbei auch um meine Katzen und Ratten - manchmal gehen wir auch fort. Also ein "eigenes" Leben haben wir auch noch.;)

Auch Tierarztkosten hat man bei mehreren Hunden sind die natürlich auch höher, aber ich und mein Lg gehen arbeiten und sollte etwas sein, dann wird das auch gemacht!;)

Ich lebe nicht für meine Hunde aber mit ihnen!;)
 
Also bei uns zb. kann sich immer jemand um die Hunde kümmern, wir können sogar auf Urlaub fahren, etc.:eek::p

Mein Leben dreht sich um Pferde und Hunde, nebenbei auch um meine Katzen und Ratten - manchmal gehen wir auch fort. Also ein "eigenes" Leben haben wir auch noch.;)

Auch Tierarztkosten hat man bei mehreren Hunden sind die natürlich auch höher, aber ich und mein Lg gehen arbeiten und sollte etwas sein, dann wird das auch gemacht!;)

Ich lebe nicht für meine Hunde aber mit ihnen!;)


:) Das ist schön :)

Es sollte um Gottes Willen kein "Angriff" sein - aber ich kenne auch Leute bei denen es die Hunde eben nicht so gut haben, da die Leute entweder zu wenig Zeit haben bzw fehlt dann das Geld wenn zB eine Op anstehen würde.

Aber so wie du das beschreibst, wird das bei euch schon super passen ;)

lg
 
Ich hätte auch keine 2000 x 4 aufeinmal..
aber zum Glück sind solche OP's ja eher selten und dann nicht ansteckend =)

obwohl ich sagen muss, das mir 2000 an sich sehr teuer vorkommen, aber man weiß ja nie
 
Ich hätte auch keine 2000 x 4 aufeinmal..
aber zum Glück sind solche OP's ja eher selten und dann nicht ansteckend =)

obwohl ich sagen muss, das mir 2000 an sich sehr teuer vorkommen, aber man weiß ja nie

hallo!

das kann man schnell mal haben.....

meine hündin hatte einen kreuzbandriss, (also nix seltenes).
tplo- op mit div. röntgen- 1500 euro.

komplikationen nach der op durch keime...6 wöchige nachbehandlung..tgl. 2 injektionen etc.- machte nochmals satte 600 euro.

um auf nummer sicher zu gehen, müßt man eigentlich pro hund wenigstens 1500 euro auf der hohen kante haben, um nicht in schwierigkeiten zu geraten.

weil wenn du so große summen auf raten zahlst, passiert zwischendurch schon wieder ein neuer tierarztbesuch....

ist für mich auch der hauptgrund, wieso ich nicht mehr als zwei hunde habe...leider!

lg brigitte
 
hallo!

das kann man schnell mal haben.....

meine hündin hatte einen kreuzbandriss, (also nix seltenes).
tplo- op mit div. röntgen- 1500 euro.

komplikationen nach der op durch keime...6 wöchige nachbehandlung..tgl. 2 injektionen etc.- machte nochmals satte 600 euro.

um auf nummer sicher zu gehen, müßt man eigentlich pro hund wenigstens 1500 euro auf der hohen kante haben, um nicht in schwierigkeiten zu geraten.

weil wenn du so große summen auf raten zahlst, passiert zwischendurch schon wieder ein neuer tierarztbesuch....

ist für mich auch der hauptgrund, wieso ich nicht mehr als zwei hunde habe...leider!

lg brigitte

ich spreche nicht davon das solche Kosten nicht auftreten sondern das solche Kosten dann ganz sicher nicht aufeinmal für alle 5 Hunde anfallen ;)
Da eine verletzung ja keine ansteckende Krankheit ist ;)
 
Oben