Warum gesperrt?

jollyfee

Super Knochen
Kann mir jemand sagen warum der Thread "guter Rat ist teuer" gesperrt wurde? Niemand ist beschimpft worden. Kein schlimmes Wort wurde ausgesprochen.

Langsam versteh ich diese Sperrungen wirklich nimmer.

Es wird in letzter Zeit vieles gesperrt und gelöscht. So wie auch der Thread von MichlS über die Frau Klinger. Wars so schlimm dass man es gleich löschen musste? Ich hatte leider nur eine Seite lesen können.

Es wird in letzter Zeit vieles gesperrt und gelöscht. So wie auch der Thread von MichlS über die Frau Klinger. Wars so schlimm dass man es gleich löschen musste? Ich hatte leider nur eine Seite lesen können.

Also das kann ich schon verstehen - wenn wild Anschuldigungen gegen eine namentlich bekannte Person verbreitet werden, tut der Forumsbetreiber gut daran, sich zur Sicherheit vor juristischen Problemen zu schützen. Stichwort: Forenhaftung.

Also das kann ich schon verstehen - wenn wild Anschuldigungen gegen eine namentlich bekannte Person verbreitet werden, tut der Forumsbetreiber gut daran, sich zur Sicherheit vor juristischen Problemen zu schützen. Stichwort: Forenhaftung.
Naja gut das habe ich ja nicht gelesen. Habe wie gesagt nur die ersten paar Beiträge lesen können, bevors weg war.

Ich habs auch nur geschafft die ersten zwei Seiten zu lesen. Dann wollte ich auf Seite 3 weiterklicken, kam die Fehlermeldung "ungültiger Link". Klar, wärend ich las, wurde gelöscht. :(

Es waren und sind keine wilden Anschuldigungen, sondern ganz offiziell und bekannterweise ihre gängige Praxis gewesen, zu der sie selbst vollinhaltlich gestanden ist, auch weil es damals keine gesetztliche Handhabe dagegen gab! Moralisch niemals in Ordnung, aber legal! Also weder Rufschädigung noch sonst etwas.

Dass das Dinge sind/waren, die viele Leute nicht so mitbekommen haben, weil sie damit nicht konfrontiert waren, sondern diese Person nur oberflächlich wahr genommen haben, ist etwas anders.

Ich habe einige PNs bekommen, die mir vollinhaltlich recht gegeben haben. Auch auf der glaub 2. Seite, sicher aber auf der 3. Seite hat es Mutige gegeben, die es auch in den thread geschrieben haben.

Dass der thread gelöscht wurde, hat für mich die positive Eigenschaft, dass wieder nichts in der Öffentlichkeit über diese Person zu lesen ist und sie damit wieder in Vergessenheit gerät. Das Schlimmste was man ihr antun konnte und antun kann!

Auf Seite 3 gings übrigens auch um einen Ausschnitt in einer Hoppala-Sendung, wo sie - im Glauben, dass die Kameras aus waren - das wahre Gesicht gezeigt hat.

Also auch keine wilde Anschuldigung!

Ich glaube, der thread wurde gelöscht, weil es von einer userin einen Vergleich zu Hitler gab, der sich jedoch nur auf den Umgang mit der Wahrheit, den Taten und der Person NACH dem Tod bezog und als direkter konkreter Vergleich zwischen diesen beiden Personen missverstanden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Na war ja wieder klar. :rolleyes:
Hätte ich mir ja selbst denken können, von welcher Ecke es gekommen ist und warum nun gelöscht. Danke nun weiß ich es.

Bei soviel Hass, glaube ich dir deine Tierliebe nicht mehr......das ist ja schon mehr als Krankhaft:o

Hass lese ich da eigentlich nicht raus. Eher Wut und eben Fakten.

Ich weiß nicht, ob es Fakten waren oder nicht - und genau das, ist das Problem...

Dass die Verstorbene reihenweise den Auftrag gab Tiere einzuschläfern steht im Raum - weder gibt es dazu von ihr (logischerweise) eine Stellungnahme, noch ist der Öffentlichkeit irgendwas darüber bekannt...damals nicht und heute nicht...

bedeutet es wird behauptet, aber der Beweis fehlt für die Öffentlichkeit....also für die Leserinnen hier....

Ich bin absolut dafür, auch über Verstorbene die Wahrheit zu sagen, auch Fehlhandlungen aufzuzeigen...durch eine völlig natürlichen Vorgang werden schließlich weder Charakter noch Taten eines Menschen verändert....

aber ich bin z.B. nicht dafür ,wiederholt dem verstorbenen Menschen längeres Leiden zu wünschen...das hat mit Sachlichkeit und Fakten nichts zu tun, aber sehr viel mit ganz persönlichen Gefühlen --

und ehrlich gesagt, hätte ich nicht unterbrochen, hätte ich auch Hassgefühle geschrieben...

dass ein Forum dafür keine Plattform bieten möchte, halte ich persönlich für richtig und korrekt....

Hast du den anderen Tread gelesen??
Ich hab den Thread gelesen in dem eine junge Frau das passende Haustier gesucht hat, weil sie demnächst eine eigene Wohnung bekommt. Davon wurde ihr abgeraten. Allerdings höflich und eben mit der Begründung, dass sie da nochmals drüber nachdenken soll. Ist js soweit in Ordnung.

Und den Thread über Edith Klinger, in dem von einer Userin Fakten aufgestellt wurden, laut denen die besagte Frau angeblich Tiere massenhaft eingeschläfert hat und es damals noch legal war. Wenn diese Person behauptet EK zu kennen bzw. gekannt zu haben, dann glaube ich ihr da in erster Linie einmal.

Ich hab den Thread gelesen in dem eine junge Frau das passende Haustier gesucht hat, weil sie demnächst eine eigene Wohnung bekommt. Davon wurde ihr abgeraten. Allerdings höflich und eben mit der Begründung, dass sie da nochmals drüber nachdenken soll. Ist js soweit in Ordnung.

Und den Thread über Edith Klinger, in dem von einer Userin Fakten aufgestellt wurden, laut denen die besagte Frau angeblich Tiere massenhaft eingeschläfert hat und es damals noch legal war. Wenn diese Person behauptet EK zu kennen bzw. gekannt zu haben, dann glaube ich ihr da in erster Linie einmal.

:) Ist ja auch Dein gutes Recht...aber es ist eben "glauben".....

Das ist für einen Forumbetreiber nicht genug.....

Nehmen wird mal an eine User hier würde behaupten, dass er weiß, dass ich meinen Hund schlage...., das habe er selbst erlebt und auch von anderen Leuten gehört...

manche würden es glauben, manche würden es nicht glauben

damit wird die Behauptung weder zur Wahrheit, noch zur Lüge, weder zum Fakt noch zur unwahren Behauptung....

:) Ist ja auch Dein gutes Recht...aber es ist eben "glauben".....

Das ist für einen Forumbetreiber nicht genug.....

Nehmen wird mal an eine User hier würde behaupten, dass er weiß, dass ich meinen Hund schlage...., das habe er selbst erlebt und auch von anderen Leuten gehört...

manche würden es glauben, manche würden es nicht glauben

damit wird die Behauptung weder zur Wahrheit, noch zur Lüge, weder zum Fakt noch zur unwahren Behauptung....
Es gibt anscheinend mehrere, die da ein schlechtes Gefühl dabei hatten. Und in erster Linie gehe ich einmal davon aus, dass jemand die Wahrheit (seine Wahrheit) erzählt/ sagt/ kund tut. Dem kann man glauben oder nicht.

Da ich hier nicht unter einem Pseudonym schreibe, sondern jederzeit ohne Umweg über die Forenbetreiber, greifbar bin, kannst Du das auch glauben. Würde ich die Unwahrheit schreiben, könnte ich jederzeit belangt werden.

Ich habe keine strafbaren Handlungen unterstellt (es war ja damals legal), sondern nur etwas geschrieben, zu dem (NOCHMAL!!!) besagte EK selbst aus tiefster Überzeugung gestanden hat. Das gabs auch reihenweise Tierbesitzer die mit ungewollten Würfen zu den TÄ gewandert sind, um sie einschläfern zu lassen. Warum ich das weiß? Weil ich damals schon im TS war!!!! Wenn das heute ruchbar wird, dass ein TA das macht, na Prost! Damals war das üblich .... und noch mehr!

Es ist z.B. wie mit den Pelzen: früher hat die jemand getragen und sich nichts dabei gedacht. Es war legal, und ist legal. Bis halt auf Leopard und Co. Wenn ich also schreibe, dass Fr. XYZ vor 20 Jahren 3 Leopardmäntel anfertigen hat lassen: warum soll ich das nicht? Dass es genug Leute gegeben hat, die auch vor 20 Jahren schon gegen Pelze und besonders solche gekämpft haben, weil sie es moralisch als falsch empfunden haben, stimmt auch. So what???

Und mit all dem was ich über besagte Person geschrieben habe, ist es genauso: legal, moralisch verwerflich und bei Gott nicht sooooo lieb!

Leider werden die Zeitzeugen halt weniger, ist der Lauf der Dinge. Aber es wird noch genug geben, die es auch selbst miterlebt haben.

Es gibt z.B. auch noch die TÄ auf der VetMed die heiße Diskussionen mit ihr wegen diverser Sachen hatten- abseits der Kameras. Auch denen wird sie in Erinnerung bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit über jemanden zu schreiben ist ja OK......aber das waren so richtig keifernde Hasspostings............

Ich hab sie auch nicht gemocht....trotz allem war sie ein Vorreiter des heutigen Tierschutzes............sie war wenigstens so Ehrlich und hat die Tötungen zugegeben....sind die heute auch noch so Ehrlich...und gehts da heute schon längst nicht um was anderes:confused:

Und ja, damals war die Zeit anders...aber was hat sich gebessert...nach wie vor Legehennenbatterien....nach wie vor anbindeheltung bei Kühen...nach wie vor Gänsestopfleber....nach wie vor Schweinehaltung auf enstem Raum etc. etc....:mad:

Ich hab sie auch nicht gemocht....trotz allem war sie ein Vorreiter des heutigen Tierschutzes............
Na, aber ganz sicher nicht!!!! Sie hatte einen Job, sie machte einen Job. Abr mehr nicht. Die Arbeit, die Meinungsbildung, dass sich was ändert - das waren bitte schon all die anderen! sie hat ihr Gesicht in die Kamera gehalten und "bitte, bitte, bitte" gewimmert.

sie war wenigstens so Ehrlich und hat die Tötungen zugegeben....sind die heute auch noch so Ehrlich...und gehts da heute schon längst nicht um was anderes:confused:
Naja, heute wird ein TQ geplant nach englischem Vorbild. Gleichzeitig werden die Listenhunde ausgeweitet und eine Kommission gebildet, die dann entscheidet....
Nur wenn jemand zum Töten steht, wirds dadurch mM auch nicht besser...
Und ja, damals war die Zeit anders...aber was hat sich gebessert...nach wie vor Legehennenbatterien....nach wie vor anbindeheltung bei Kühen...nach wie vor Gänsestopfleber....nach wie vor Schweinehaltung auf enstem Raum etc. etc....:mad:
Es hat sich schon einiges durch die Hartnäckigkeit von ein paar unverbesserlichen Keifen gebessert, vieles ist noch zu tun!

Eine davon hat - so glaub ich zu wissen - am 28. März den 91. und lebt!

Oben