Laufen denn Hunde nicht immer wieder zum Ausgangpunkt, dh. zu dem Ort zurück wo sie ihren Besitzern abhanden gekommen sind oder ist das nur ein Ammenmärchen? Finden Hunde überhaupt nach Stunden ihren Ausgangspunkt wieder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das man das mühsam abtrainiern muß ist klar, da hat man keine Chance...weiß ich auch habe selber so ein Exemplar zaus...der Jagdtrieb ist jetzt weg, aber der Strawanzertrieb (4 Jahre ausgelebt) ist noch da...ein offenes Gartentürl und weg ist sie auf Stunden![]()
Hallo,
den Jagdtrieb "abtrainieren" wirst Du mit Sicherheit nicht schaffen, denn er ist genetisch fixiert - bei jedem Hund. Bei dem einen Hund ist der Jagdtrieb mehr und beim anderen weniger ausgeprägt! Und einige Rassen wurden eben auch gezielt darauf gezüchtet.
Man kann den Jagdtrieb lenken bzw. umlenken, in gewünschte Formen bringen, aber nicht abtrainierten!
lg
Nina
Also oft kann der HH nichts dafür wenn der Hund wegläuft und es ist ein ganz, ganz schreckliches Gefühl, glaubt mir das.
Zum weglaufen ist ha schon genug gesagt worden...was mich viel mehr schockiert ist die Tatsache das so viele Hunde ihren Halter nicht zugehen
Das zeigt mir aber sehr wohl, das die Beziehung Hund HH im argen liegt...Ich sag nichts bei einen Hund der erst seit kurzen beim HH ist....baer nach jahren?
Hallo,
den Jagdtrieb "abtrainieren" wirst Du mit Sicherheit nicht schaffen, denn er ist genetisch fixiert - bei jedem Hund. Bei dem einen Hund ist der Jagdtrieb mehr und beim anderen weniger ausgeprägt! Und einige Rassen wurden eben auch gezielt darauf gezüchtet.
Man kann den Jagdtrieb lenken bzw. umlenken, in gewünschte Formen bringen, aber nicht abtrainierten!
lg
Nina
Und warum sind die Hunde zwei, drei und mehr Nächte weg? Warum gehen sie nicht nach ein paar Stunden dem Besitzer wieder zu?Wenn sie mal ein oder zwei Nächte draußen sind
Selbst wenn der Jagdtrieb mit ihnen durchgeht, sollten sie doch auch nach Stunden wieder zum Besitzer zurückkommen, so schnell kann doch der Schalter nicht umgekippt werden.
Ich spreche jetzt von meinem Hunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die stunden- bzw. nächtelang wegbleiben, da hätten sie die Hosen sowas von voll.
Und warum sind die Hunde zwei, drei und mehr Nächte weg? Warum gehen sie nicht nach ein paar Stunden dem Besitzer wieder zu?
Selbst wenn der Jagdtrieb mit ihnen durchgeht, sollten sie doch auch nach Stunden wieder zum Besitzer zurückkommen, so schnell kann doch der Schalter nicht umgekippt werden.
Ich spreche jetzt von meinem Hunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die stunden- bzw. nächtelang wegbleiben, da hätten sie die Hosen sowas von voll.