Warum diskriminieren so viele WUFF "Kampfhunde"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snuffi

Super Knochen
Man sollte doch glauben ein Hundeforum wäre ein Ort wo sich Hundehalter aller Rassen auf Basis von Respekt und Toleranz austauschen können. Ein Ort wo man seine Probleme ansprechen kann und Fragen stellt. Wie soll denn das funktionieren wenn selbst hier, wo es die Menschen eigentlich besser wissen sollten, Diskriminierungen an der Tagesordnung sind.

Man muss die Rassen die als "Kampfhunde" stigmatisiert wurden ja nicht mögen aber man kann sie doch nicht vorverurteilen. Man kann doch nicht mit pseudokynologischen Nicht-Argumenten daherkommen um vielleicht doch nachzuweisen dass diese Rassen, der Rotti, der Pit, der Staffie ... anders sind als alle anderen. Wir wissen doch dass genau das Blödsinn ist.

Fraglos gibt es Hunderassen im Allgemeinen und Hundepersönlichkeiten im Besonderen die man "nicht jedem in die Hand drücken kann". Aber - das gilt doch bitte für viele Rassen und für viele Hundepersönlichkeiten.

Wälzen wir doch den Fakt dass es zu viele überforderte Hundehalter, zu viele unfähige Hundehalter gibt nicht auf Rassen ab.

Die ganzen hier diskutierten Probleme zeigen doch immer wieder dass es am Hundehalter liegt - nicht so sehr am Hund. Jeder kann einen Unfall verursachen egal welche Rasse und welche Größe er an der Leine hat - wenn er/sie einen Fehler macht und nicht aufpasst ....

Wenn nun Hundehalter beginnen einander zu mobben, wenn nun Hundehalter noch unglaublichere Geschichten posten als die Kronenzeitung oder Heute schreiben, wenn nun Hundehalter unter der Oberfläche gegen gewisse Rassen hetzen weil sie vielleicht selbst schlechte Erfahrungen haben - dann führen sie damit dieses Forum ab absurdum ....

da oben fehlt ein "IM" ... sorry ;)

Ich frage mich wirklich warum so viele WUFF User Kampfhunde immer wieder thematisieren und im Zuge der Diskussionen die dann stattfinden diskriminieren.

Wenn man sich diesen Thread durchliest (der richtigerweise gesperrt wurde) dann ist das schon teilweise extrem. Da werden Geschichten erzählt die einfach aufgrund der Logik so nicht passiert sein können. Da wird mit angeblich wissenschaftlich belegten Fakten rumgeworfen die ebenfalls nicht stimmen. Wozu das Ganze ????

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110838

Einige rufen überhaupt zur Selbstjustiz und zum Lynchen auf - andere finden das sogar gut. Wo ist da der Realitätssinn und der gesunde Menschenverstand ???

Ich sag nur "Danke"

Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil es mir gar nix bringt, mich so aufzuregen.

Nochmals Danke!!!!

Ich sag nur "Danke"

Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil es mir gar nix bringt, mich so aufzuregen.

Nochmals Danke!!!!

Ich finde es war einfach an der Zeit diese User mal direkt zu fragen - was es ihnen bringt Rassen anzugreifen die in der Öffentlichkeit sowieso schon aufgrund der Listen Probleme haben. Wieso in einem Hundeforum weiterhetzen?

Wenn man Zeitungsbericht und Thread miteinander kombiniert - scheint es dort um einen Terretorialstreit zu gehen wo man einen unbeliebten Hundehalter weg haben will. Und um das zu legitimieren wird gelogen dass sich die Balken biegen. Wozu - wenn man genau liest erkennt man ja was theoretisch möglich ist und was nicht - auch wenn man nicht vor Ort war.

keiner diskriminierte im anderen fredl "kampfhunde"...sondern 2 offensichtlich gestörte hunde aufgrund eines *trommelwirbel* unfähigen besitzers...........
hätte dieser 2 riesenschnauzer wären die wohl auch in seinen händen austicker geworden......:rolleyes:

hier gehts wattebauschwerfer gegen kasernenton erzieher
barfer gegen nichtbarfer
kleinhundebesitzer gegen großhundebesitzer/ und umgekehrt;)
gewisse trainerjünger gegen andere gewisse trainerjünger
veganer gegen fleischfresser
und de die ans christkndl glauben sind bös auf die die an den weihnachtsmann glauben.....

thats forum.......nicht mehr und nicht weniger:p

Wenn man Zeitungsbericht und Thread miteinander kombiniert - scheint es dort um einen Terretorialstreit zu gehen wo man einen unbeliebten Hundehalter weg haben will. Und um das zu legitimieren wird gelogen dass sich die Balken biegen. Wozu - wenn man genau liest erkennt man ja was theoretisch möglich ist und was nicht - auch wenn man nicht vor Ort war.
sicher.....:rolleyes:
dann musst du dir aber eingestehen das diese these von dir ja auch frei erfunden ist und nicht der wahrheit entsprechen kann ...oder warst du dort!?
warum haben sie ihm dann die hunde überhaupt abgenommen!?
warum war die polizei dort!?

sicher.....:rolleyes:
dann musst du dir aber eingestehen das diese these von dir ja auch frei erfunden ist und nicht der wahrheit entsprechen kann ...oder warst du dort!?
warum haben sie ihm dann die hunde überhaupt abgenommen!?
warum war die polizei dort!?

Erstens ist es keine "These", sondern eine Annahme aufgrund der Postings und damit nicht frei erfunden sondern auf Basis der geposteten Infos. Zweitens gab es eine Abnahme und eine Rückgabe der Hunde.

Dass man den Besitzer der Hunde dort nicht mag war aufgrund der Postings leicht herauszulesen. Nur warum die Rotti-Dame deshalb gleich als "gefährlicher" Hund bezeichnet wurde - das verstehe ich zB nicht.

Weder Cody noch Du haben eine Ausbildung die Euch erlauben würde Hunde als "gefährlich" einzustufen - ich glaub nicht dass ihr qualifiziert seid Wesenstests durchzuführen. Wäre es nicht ehrlicher gewesen zu schreiben ICH FÜRCHTE MICH vor dem Hund? Oder MIR GEHT DER HUND AUF DEN WECKER...

Bei der Bulldogge wurde zuerst berichtet dass es einen "Biss" gab - dann, etwas später, wurde geschrieben dass der Hund "noch rechtzeitig weggezogen" wurde. Wozu eine Unwahrheit schreiben - es kann nun mal nur eines von beiden stimmen ...

weisst du snuffi, langsam geb ich es auf. du verdrehst jedes wort wie es dir gerade passt, nur um genau das heraus zu lesen, was du lesen willst.

keiner hat geschrieben, die bulldogge wurde rechtzeitig weg gezogen bevor sie gebissen wurde. die bulldogge wurde von ihrem besitzer rechteitig weg gezogen, bevor noch mehr passieren konnte und sich die rottihündin in den hund verbeissen konnte.

und was heisst hier, ich bin nicht fähig hunde einzuschätzen? warst du heute dabei frau oberschlau? ich war es und habe genau gesehen, wie diese hunde drauf sind. und ich war sehrwohl fair genug zu schreiben, dass mit persönlich der pitpull als nicht agressiv erschien, jedoch die rottihündin regelrecht ausgetickt ist.

daraufhin kam von dir direkt der vorwurf, wieso diese frau nicht ihre beine in die hand genommen hat und weg gelaufen ist, als sie den mann mit den beiden hunden sah. tjo liebe snuffi, leider konnte die frau nicht rechtzeitig weg, weil der gerade um die ecke bog und wieso sollte sie auch davon laufen? hätte sie um den kompletten park gehen sollen, anstatt direkt nach hause, nur weil der mann gerade in der gegen spazieren ist?

ich kanne bis heute weder diesen mann, noch die zwei hunde. aber ich weiss details von dem vorfall von menschen, die im november direkt dabei waren und einschreiten konnten. dir mögen die nicht glaubwürdig genug sein, mir sind sie es und der polizei anscheinend auch.

nochmal ganz langsam für dich: in dem anderen thread habe ich keine mutmassungen oder ähnliches geschrieben, sondern reine tatsachenberichte von augenzeugen oder von dingen, die ich selbst gesehen habe.

jetzt nicht auf den gesperrten Thread bezogen, ..
aber leider ist es Fakt, das auch Hundehalter nur Menschen sind, die sich manipulieren lassen, in jede nur erdenkliche Richtung...es hat mich auch sehr überrascht, als ich erkannt habe, dass selbst hier im Wuff, Hundeliebhaber gegenüber bestimmten Rassen starke Vorurteile haben und ich meine da jetzt nicht nur sogenannte Listenhunde..
Vorurteile geben kleine Hunde, gegen Schäferhunde, gegen Retriever (vor allem gegen die Halter) gegen Rottis, Pits und Staffs usw. beliebig fortsetzbar...

Der Mensch ist ein lebendes Vorurteil....einmal irgendwas gehört, was negativ war und schon als "da sind alle so" abgespeichert...

Das selbstständig Denken und dabei auf ein vernünftiges Resultat kommen, ist leider nicht des Menschen Stärke, vermutlich ist das so, weil der Mensch ein Herdentier( einer fängt an zu rennen, alle rennen hinter her) ist:confused:, weil anders kann ich mir das nicht erklären...hm...

Wir (meine Hunde und ich) haben heute übrigens eine Begegnung mit einem Rotti und einem Dobermann überlebt :cool:..welch ein Glück...

Ein Rottweiler und ein Pitbull bissen vor einer Hundezone in Favoriten einen Yorkshire Terrier zu Tode. Auch die Besitzerin des Mini-Hundes erlitt Verletzungen.

Eine 73-jährige Pensionistin spazierte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit ihrem Yorkshire Terrier an der eingezäunten Hundezone im Alfred-Böhm-Park in Favoriten vorbei. Plötzlich rannten zwei Hunde, ein Rottweiler und ein Pitbull, auf das Eingangstor der Hundezone zu, stießen die Tür auf und attackierten den Yorkshire Terrier der Pensionistin. Bei dem Versuch den kleinen Hund zu retten, kam die Pensionistin zu Sturz und erlitt Prellungen an Schulter und Oberarm. Passanten eilten der alten Dame zu Hilfe und konnten die wildgewordenen Hunde verjagen. Der kleine Yorki konnte nicht gerettet werden, er wurde von dem Rottweiler und dem Pitbull regelrecht zu Tode gebissen.

Hundehalter flüchtete

Besonders feige zeigte sich der Besitzer der beiden Kampfhunde: Der 65-jähriger Pensionist ergriff die Flucht. Die 73-Jährige rief die Polizei, die im Zuge der Erhebungen den Mann ausforschen konnten. Für den Pitbull besitzt der Mann einen Hundeführschein. Der Rottweiler gehört seinem Sohn.

Das ist der Artikel um den es im anderen Thread ging - so ist es einfacher - wenn man den Text gleich hier hat....

Ich hab jene Passagen die typisch für die Berichterstattung über diese Rassen ist fett hervorgehoben.

Ergriff die Flucht: wenn ich mir nun vorstelle dass eine Anzahl Menschen dort vorhanden ist die ja laut Artikel die "Kampfhunde" verjagt haben dann verstehe ich warum der HH seine beiden Hunde mal von dem Ort wegbringt. Der Artikel sagt mir zB nicht ob er nicht vielleicht später selbst Kontakt mit der Polizei aufgenommen hat.

Man kann schon solche Artikel diskutieren - aber dann sollte man es fair tun und bei Fakten bleiben. Die Medien betreiben schon genug Hetze ...

@Snuffi

Ich schätze die Mehrzahl Deiner Beiträge und besonders schätze ich das Hintergrundwissen, das Du in manchen Bereichen hast.
Hier muß ich Dir trotzdem entschieden widersprechen. Ich sehe KEINE Diskriminierung oder Rassenhetze, wenn zwei Hunde einen anderen Hund totbeißen, der Halter die beiden Hunde, kaum daß er sie zurückbekommen hat, wieder ungesichert bzw. mangelhaft gesichert ausführt und sich andere HH darüber dann maßlos aufregen.
Es sipelt keinerlei Rolle welchen Rassen diese Hunde angehören, so etwas geht gar nicht. Und nein, es müssen auch nicht andere HH dem Mann aus dem Weg gehen (obwohl ich es zum Schutz meines Hundes täte). Und es spielt auch keinerlei Rolle, daß die Natur ursprünglich nicht vorgesehen hat, daß Hunde mit so enormem Größenunterschied aufeinandertreffen. Die Natur hätte auch vorgesehen, daß unsere Hunde wildern und sich paaren mit wem sie wollen - das können wir genausowenig erlauben, wie daß Hunde andere Hunde verletzen. JEDER HH hat seinen Hund so zu führen, daß er anderen Lebewesen keinen Schaden zufügt, ganz egal welche Rasse er an der Leine hat.
Aber wir sind alle nur Menschen, jeder macht auch Fehler. Aber NACH einem Fehler, der schlimme Folgen gehabt hat immer noch nicht vorsichtig zu sein, ist nur mehr Ignoranz und Rücksichtslosigkeit; da regen sich die Mitmenschen völlig zu recht auf. Als ich vor vielen Jahren meine unverträgliche Hündin erst relativ kurz hatte, hätte sie beinahe einmal eine andere Hündin ernsthaft verletzt. Ich hatte Glück daß letztendlich doch nichts passiert ist. Ganz kleinlaut war ich nach dem Vorfall, sofort habe ich mich um eine Trainerin umgeschaut und in Gegenwart anderer Hunde kam der MK erst wieder runter, als ich das Problem zuverlässig im Griff hatte. NIE wäre ich auf die Idee gekommen sie ungesichert herumlaufen zu lassen und zu erwarten, daß mir andere HH ausweichen. So geht das schlicht und einfach nicht.
Und ja, gerade als Listenhundhalterin lege ich Wert darauf, daß sich andere Listenhundehalter auch rücksichtsvoll benehmen, weil jeder unnötige Vorfall mit den ohnehin schon unbeliebten Rassen, wieder auf uns alle zurückfällt. Und weil ich Angst habe, daß die "Ich sch... mich gar nix" Mentalität mancher HH einmal uns allen (bzw. unseren Hunden) zum Verhängnis werden könnte.

Liebe Grüße, Conny

Erstens ist es keine "These", sondern eine Annahme aufgrund der Postings und damit nicht frei erfunden sondern auf Basis der geposteten Infos. Zweitens gab es eine Abnahme und eine Rückgabe der Hunde.

Dass man den Besitzer der Hunde dort nicht mag war aufgrund der Postings leicht herauszulesen.
den besitzer, so habe es ichverstanden, mag man dort nicht weil er mit seinen hunden fahrlässig umgeht....und diese anscheinend schon vorher "ungut" aufgefallen sind...nachdem die hunde ja den yorki angefallen und getötet haben ist er ja einfach weggelaufen..daher kann ich mir das mit der unverantwortlichkeit schon gut vorstellen
Nur warum die Rotti-Dame deshalb gleich als "gefährlicher" Hund bezeichnet wurde - das verstehe ich zB nicht.
ich bin jetzt echt schon zu müd um den ganzen fredl noch mal aufzuarbeiten, aber laut cody hat der besitzer selber gesagt er macht mit der hündin den hufü nicht weil sie so aggressv is und er ihn nicht schaffen würde!? bitte korrigieren cody wenn ich das falsch gelesen habe!!!

Weder Cody noch Du haben eine Ausbildung die Euch erlauben würde Hunde als "gefährlich" einzustufen - ich glaub nicht dass ihr qualifiziert seid Wesenstests durchzuführen.
du würdest also behaupten das mit den 2 hunden und dem mensch hunde team hier absolut alles in bester ordnung ist!?
Wäre es nicht ehrlicher gewesen zu schreiben ICH FÜRCHTE MICH vor dem Hund? Oder MIR GEHT DER HUND AUF DEN WECKER...
fürchten tu ich mich vor keinem hund, allerdings kann ich die ängste der hundebestzer dort verstehen das sich der vorfall wiederholt, und das haben sie auch geschrieben das dies die größten befürchtungen sind

Bei der Bulldogge wurde zuerst berichtet dass es einen "Biss" gab - dann, etwas später, wurde geschrieben dass der Hund "noch rechtzeitig weggezogen" wurde. Wozu eine Unwahrheit schreiben - es kann nun mal nur eines von beiden stimmen ...
ich war nicht dabei....k.a. was GENAU passiert ist. im idealfall sollte es gar ncht erst soweit kommen

@snuffi

ich schätze die mehrzahl deiner beiträge und besonders schätze ich das hintergrundwissen, das du in manchen bereichen hast.
Hier muß ich dir trotzdem entschieden widersprechen. Ich sehe keine diskriminierung oder rassenhetze, wenn zwei hunde einen anderen hund totbeißen, der halter die beiden hunde, kaum daß er sie zurückbekommen hat, wieder ungesichert bzw. Mangelhaft gesichert ausführt und sich andere hh darüber dann maßlos aufregen.
Es sipelt keinerlei rolle welchen rassen diese hunde angehören, so etwas geht gar nicht. Und nein, es müssen auch nicht andere hh dem mann aus dem weg gehen (obwohl ich es zum schutz meines hundes täte). Und es spielt auch keinerlei rolle, daß die natur ursprünglich nicht vorgesehen hat, daß hunde mit so enormem größenunterschied aufeinandertreffen. Die natur hätte auch vorgesehen, daß unsere hunde wildern und sich paaren mit wem sie wollen - das können wir genausowenig erlauben, wie daß hunde andere hunde verletzen. Jeder hh hat seinen hund so zu führen, daß er anderen lebewesen keinen schaden zufügt, ganz egal welche rasse er an der leine hat.
Aber wir sind alle nur menschen, jeder macht auch fehler. Aber nach einem fehler, der schlimme folgen gehabt hat immer noch nicht vorsichtig zu sein, ist nur mehr ignoranz und rücksichtslosigkeit; da regen sich die mitmenschen völlig zu recht auf. Als ich vor vielen jahren meine unverträgliche hündin erst relativ kurz hatte, hätte sie beinahe einmal eine andere hündin ernsthaft verletzt. Ich hatte glück daß letztendlich doch nichts passiert ist. Ganz kleinlaut war ich nach dem vorfall, sofort habe ich mich um eine trainerin umgeschaut und in gegenwart anderer hunde kam der mk erst wieder runter, als ich das problem zuverlässig im griff hatte. Nie wäre ich auf die idee gekommen sie ungesichert herumlaufen zu lassen und zu erwarten, daß mir andere hh ausweichen. So geht das schlicht und einfach nicht.
Und ja, gerade als listenhundhalterin lege ich wert darauf, daß sich andere listenhundehalter auch rücksichtsvoll benehmen, weil jeder unnötige vorfall mit den ohnehin schon unbeliebten rassen, wieder auf uns alle zurückfällt. Und weil ich angst habe, daß die "ich sch... Mich gar nix" mentalität mancher hh einmal uns allen (bzw. Unseren hunden) zum verhängnis werden könnte.

Liebe grüße, conny
danke

weisst du snuffi, langsam geb ich es auf. du verdrehst jedes wort wie es dir gerade passt, nur um genau das heraus zu lesen, was du lesen willst.

bitte mir zu zitieren wo ich das tue ...

keiner hat geschrieben, die bulldogge wurde rechtzeitig weg gezogen bevor sie gebissen wurde. die bulldogge wurde von ihrem besitzer rechteitig weg gezogen, bevor noch mehr passieren konnte und sich die rottihündin in den hund verbeissen konnte.

soll ich es vom gesperrten Thread rüberzitieren ???

Wie soll das funktionieren - wenn die Rotti Hündin zugebissen hat ist es nix mehr mit wegziehen. Wenn die Rottihündin allerdings geschnappt hat, es also kein "Biss" war - dann funktioniert die Geschichte. Also was war jetzt ???

und was heisst hier, ich bin nicht fähig hunde einzuschätzen? warst du heute dabei frau oberschlau? ich war es und habe genau gesehen, wie diese hunde drauf sind. und ich war sehrwohl fair genug zu schreiben, dass mit persönlich der pitpull als nicht agressiv erschien, jedoch die rottihündin regelrecht ausgetickt ist.

Nochmal Du hast Angst bekommen vor dem was Du gesehen hast - das glaube ich Dir gerne.

Aber meine Frage nochmal: hast Du irgendeine Ausbildung die Dich dazu befähigen würde einen Hund als "gefährlich" einzuschätzen ?????

daraufhin kam von dir direkt der vorwurf, wieso diese frau nicht ihre beine in die hand genommen hat und weg gelaufen ist, als sie den mann mit den beiden hunden sah. tjo liebe snuffi, leider konnte die frau nicht rechtzeitig weg, weil der gerade um die ecke bog und wieso sollte sie auch davon laufen? hätte sie um den kompletten park gehen sollen, anstatt direkt nach hause, nur weil der mann gerade in der gegen spazieren ist?

Nein das habe ich nie geschrieben (wenn Du das Gegenteil behauptest bitte Zitat). Ich habe geschrieben dass es auch möglich ist einen Hundeteam auszuweichen. Wieso konnte die Frau nicht weg. Sie hätte vermutlich nur stoppen müssen um den anderen HH die Gelegenheit zu geben mit Abstand vorbeizugehen. Komischerweise gelingt mir das mit 3 Dogos immer und wir haben auch unverträgliche Hunde im Bezirk.

ich kanne bis heute weder diesen mann, noch die zwei hunde. aber ich weiss details von dem vorfall von menschen, die im november direkt dabei waren und einschreiten konnten. dir mögen die nicht glaubwürdig genug sein, mir sind sie es und der polizei anscheinend auch.

also jetzt kennst nix mehr persönlich. Wie ist das nun mit dem Malteservorfall - warst Du dabei oder ist es Hörensagen???? Bei der Bulldogge warst dabei oder ist es Hörensagen. Bei dem Yorki, warst dabei oder ist es Hörensagen???? Kennst Du die beiden Hunde überhaupt - die Rotti Dame hast ja für gefährlich eingeschätzt - war das ein Wesenstest per Hörensagen ???

nochmal ganz langsam für dich: in dem anderen thread habe ich keine mutmassungen oder ähnliches geschrieben, sondern reine tatsachenberichte von augenzeugen oder von dingen, die ich selbst gesehen habe.

Vielleicht bin ich ein bissi langsam - aber ein Tatsachenbericht von jemand anderen ist HÖRENSAGEN. Was hast Du nun selbst gesehen???

Was ist Dein persönlicher Grund diese Hunde so zu diskreditieren - fürchtest Du Dich vor ihnen ??? Ich wills nur verstehen was dazu führt dass man Rassen diskriminiert ohne sie zu kennen ...

was dazu führt dass man Rassen diskriminiert ohne sie zu kennen ...
ich kann hier von rassendiskriminierung überhaupt nix erkennen!!!
wären es 2 schäfermischlinge die dort mit dem besitzer "rumspazieren" und genauso drauf sind glaub ich kaum das die leute sich nicht unwohl fühlen würden....

snuffi, wenn du nicht fähig bist meine sätze zu verstehen, dann tut es mir leid. lies dir einfach alles nochmal durch und wenns nötig ist auch mehrmals. vlt schaffst du es dann doch, meine wörter zu lesen und direkt umzusetzen, anstatt wieder alles zu verdrehen.

ich habe nichts gegen die beiden rassen gesagt. ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal ob es diese rassen sind, mischlinge oder sonst was. es geht hier auch in erster linie um den hundehalter, der sich wie das letzte a....loch verhält und nicht um die hunde.

nein ich habe keine angst vor den beiden hunden. ich bin ja heute runter gegangen, aber da war er schon weg, denn hätte er mir angedroht, dass er seine hunde los lässt und auf mich hetzt, wäre die sache für ihn nicht gut ausgegangen. auch nicht für die hunde. ;)

ich geh mal ins bett und hoffe, dass morgen nicht erneut 10 fragen von dir zu lesen sind, über dinge, die ich nicht klarer und genauer hätte schreiben können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben