Warum denn nicht gleich nen Stoffhund? -.-

Minu

Super Knochen
Hallo :)

Bevor mich hier einige am liebsten killen möchten, möchte ich sagen, dass es in diesem Thread um eine Freundin bzw. Bekannte von mir geht. Ich hab damit wenig bis nichts zu tun ;)

Hatte heute ein Gespräch mit Lisa (Deckname :D) und das sah folgender Maßen aus:

Lisa: Weißt du einen günstigen Goldiezüchter?
Ich: Evtl. Ja, ich könnte mich erkundigen. Warum denn? Wollts einen Goldie zu euch holen? :)
Lisa: Ja, wenn ich auszogen bin, mit meinem Freund, in ne eigene Wohnung.
Ich: Achsooo? Which News!
Lisa: Anfang Jänner 09 wird das sein und dann gleich einen Goldie, aber einen reinrassigen. Nur die kosten alle 1700.
Ich: Naja, ich kenn auch Züchter, die evtl. ab 800 verlangen - und sicher weniger als 1700. Aber Rassehunde vom Züchter sind nun mal teuer.
Lisa: Ich weiß eh.
Ich: Wer geht dann mit dem Kleinen Gassi? Wer übernimmt die Erziehung usw.? Scherst dich das wirklich?
Lisa: Ne sicher nicht! Wozu hab ich meinen Freund...Der tut echt alles für mich, wen ich den nicht hätte!
Ich: Willst wirklich einen Hund?
Lisa: Sicher!
Ich: Wozu? Machst eh nix mit ihm...
Lisa: Doch...schau, die sind sooo lieb und knuddlig. Aber vllt will ich doch einen Husky, die sind so hübsch! Aber nur einen Welpen der reinrassig ist!
Ich: Keinen Mischling, der reinrassig aussieht?
Lisa: Nein, muss reinrassig sein! Darf halt nicht viel kosten.
Ich: Lebst in einer Traumwelt? Wenn nicht, dann kauf dir a Stofftier ^^
Lisa: Gehhhhh was regst dich auf? Du hast auch einen Hund.
Ich: Aber nicht nur zum Knuddeln, der will auch Auslauf, Spiele mit mir, Schnüffelstunden, richtiges Futter u viele Leckerlies, Liebe usw.. OBWOHL, du weißt, er is noch ein PROBLEMLOSER Hund. Ein Welpe, sprech aus Erfahrung, da musst rund um die Uhr da sein ...
Lisa: Trotzdem, ich will glaub ich einen Goldie!
...

Wie kann ich sie zur Einsicht bringen?
Zu Ihrer Art: Sie lässt sich von nichts und niemanden so schnell überzeugen, ist zickig und eigensinnig und hat absolut KEIN Herz für Tiere. Sie sehen doch "ach soooo süß" aus.
 
Gar nicht,sie wird sich ihr "Spielzeug" holen und wenn es sie nicht mehr freut, wird es entsorgt :(
Kenne genügend solcher Fälle...
Du kannst nur abwarten, sie im Auge behalten und da sein, wenn der Hund Hilfe braucht...

Oder aber, es entwickelt sich völlig anders und sie bekommt plötzlich Verantwortungsgefühl...die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Gar nicht,sie wird sich ihr "Spielzeug" holen und wenn es sie nicht mehr freut, wird es entsorgt :(
Kenne genügend solcher Fälle...
Du kannst nur abwarten, sie im Auge behalten und da sein, wenn der Hund Hilfe braucht...

Oder aber, es entwickelt sich völlig anders und sie bekommt plötzlich Verantwortungsgefühl...die Hoffnung stirbt zuletzt
+

Vielleicht schon, aber für Tiere hat sie sich nie wirklich interessiert. Ich könnt nur mal mit ihrem Freund reden, auf ihn einreden eher.
 
Du könntest ihr auch vorschlagen, einen Tag mit dir und deinem Hund zu verbringen, da kannst du ihr alles zeigen, was zu tun ist, dass sie sieht, dass das gar nicht so wenig ist
 
*gg* Wenn sie sich noch für Huskys interessiert kommts einen Tag bei mir vorbei da vergeht es ihr dann sicher ;-)
lg uschi & Rudel
 
Oh Herr, lass es Hirn vom Himmel regnen! Geh mit ihr in ein Tierheim, zeig ihr die armen Tiere, rede mit ihrem Freund und versuch alles um ihr einen Hund auszureden. Heißer Tip, geh mit ihr zu einem Hundebadeplatz, da sind immer Goldies, sie soll sich mal ansehen wie die nach einer ausgiebigen Badestunde inkl. der Besitzer aussehen, dann vergeht es ihr. Zeig ihr möglichst häßliche, aber hundetaugliche Kleidung, rede ihr ein, daß sie ohne dieser Kleidung nie mehr aus dem Haus gehen kann, vielleicht hilft das. Erkläre ihr wie es ist um 2 Uhr Früh bei Regen u. Kälte mit einem Welpen raus zu müssen, gehe mit ihr im Herbst bei Kälte u. Regen 2 Std. über das Feld, weil das muss sie dann auch alles tun, lass Deinen Hund mit Dreckpfoten an ihr hochspringen und hetze sie durch das Matschfeld Deinem Hund hinterher, so daß es ihr die Schuhe auszieht. Ist vielleicht alles ein bißchen überzogen, aber ich habe 2 Goldies und ich weiß was es bedeutet Welpen aufzuziehen und diesen tollen, aber anspruchsvollen Hunden, gerecht zu werden. Noch ein Tip, besuche mit ihr gemeinsam um 4 Uhr Früh ein Dummytraining od. einen Workingtest. Viel Glück und mach es richtig hart und dreckig, grins!
LG Ingrid
 
Warum bloß fällt mir schon wieder Einstein ein, der einmal meinte, seines Wissens gebe es nur 2 unendliche Dinge, nämlich das Universum und die menschliche Dummheit; beim Universum sei er sich aber nicht ganz sicher?
 
in Grunde ist schon Alles gesagt worden. Ich könnte es nur mehr Bösartigkeiten anbieten:

- nöchtliche Anrufe und der Hinweis, daß Welpi jetzt gleich und sofort Gassi muß

- Gleiche Aktionen bei Regen und Schnee

- Essen im Lieblingsrestaurant absagen, weil Hund nicht mit hinein darf

usw usw.

lG Feline
 
Du kannst Ihr auch einfach mal dauernd widersprechen und alles tun, nur das nicht, was sie grad will. So benimmt sich nämlich Junghund... :D (und so mach erwachsener Hund, der's nie anders gelernt hat...)
 
Hi!

Also ich würde - solltest du dieser Person soviel Vertrauen entgegen bringen - ihr deinen Hund mal für 1 Tag ausborgen.

Es muss natürlich ein Tag sein an dem es wie aus Eimern regnet - am besten es hat davor schon einen Tag geregnet - und dann machst du ihr einen Plan was sie mit dem Hund machen soll. Wichtig natürlich das an diesem Tag ein gaaaaanz langer Feldspaziergang gemacht werden MUSS! :p Nach der Rückkehr sollte der Hund - je nach Verschmutzung - gebadet bzw. mit Tüchern sauber gemacht werden - was ja auch nicht jeder Hund unbedingt liebt! Baden ist zwar nicht wirklich gut für den Hund, aber eine Ausnahme könnte man für sie ja machen! :D Da ist sie auf alle Fälle mal ne Stunde beschäftigt! Je nachdem um welche Hunderasse es sich handelt, den Hund anschließend bürsten! Je nach Fütterung das Futter selbst zubereiten lassen - am besten würde sich natürlich da roher oder gekochter Pansen eignen! :rolleyes:

Ach, mir würden da noch soooo viele fiese Aktionen einfallen! :o

LG Evelyn
 
Herr im Himmel,
das sind genau die Leute die den Hund mit 16 Wochen weggeben weil er nicht knuddeln sondern spielen will....oder weil sie ihn nicht stubenrein bekommen, weil sie nur rummeckern statt ihm zu zeigen wo er sich erleichtern kann.
Ich bin ja immernoch dafür, dass man einen Hundeführerschein einführen sollte....so ein einfach ideotentest mit ein bisschen rundum Wissen und leichten praktischen Übungen.
Dann wäre sie gleich raus und ich würde mich nicht permanent über andere rücksichtslose Hundehalter ärgern. :mad:
Diese Frau sollte sich keinen Hund anschaffen, aber leider haben wir da keinen Einfluß drauf. An deiner Stelle würde ich mit ihrem Freund reden und ihm auch sagen welche Einstellung sie dazu hat.
Viel Erfolg!
 
diesem mädel sollte man nichtmal einen Kaktus anvertrauen..

Ich fürchte, diese "Bösartigkeiten" würden nur dazu führen, dass sie sich dafür entscheidet, dem Hund nur ein MInimum an pflege angedeihen zu lassen. So in richtung "Katzenkisterl reicht" [selbst meine Mutter, die Tiere liebt, hat mir das vorgeschlagen! :eek: ], Der kann auch ruhig einige Stunden (neben der ohnehin schon allein verbrachten Zeit durch Schule/Arbeit) allein bleiben, weil Party ist wichtiger,...

Ich hab letztens im Fernsehen so eine "Kind böse, Eltern überfordert, Pro7 filmt alles"-Sendung gesehen, wo die Mutter den Sohn gefragt hat, ob er mit dem Hund gegangen ist. "Ja, in der Früh". Die Frage hat um 17 Uhr nachmittags stattgefunden. Seither hat sich scheinbar niemand mehr die Mühe gemacht, sich um den Hund zu kümmern. Zufällig auch ein Goldie namens Jerry gewesen...
 
Hey wombat die Bilder auf dem Link sind heftig. Schlimm das es leute gibt die hunden so etwas antun können. Hab schon mehrere HP gesehen mit dieser Thematik, und ähnlichen Bildern. Ich hab meine beiden Bernie Damen viel zu lieb als ihnen so etwas anzutun. Aber ich seh auch das Problem bei den Käufern, denn alles soll möglich billig sein - am besten umsonst, aber dafür qualitativ hochwertig! :mad: Am besten bereits komplett fertig erzogen und ohne Darm. Achja und natürlich ohne stimmbänder! Sorry regt mich nur über so etwas auf. Und mädels die einfach nur mal so ein tier haben wollen hab ich auch in der nachbarschaft, scheiß weiber sag ich euch! Die Tiere können einen nur leid tun. Der einen wollte ich schon aus mitleid den hund abkaufen, sie hat aber verweigert, er ist schleißlich so schön dekorativ!:mad:
Aber mein Vater ist leider auch nicht besser, er achtet viel auf prestige (hoffe habs richtig geschrieben :o). Wollte damals nen Tigerdackel kaufen, hatte das geld auch schon zusammen gespart, dann wurde wieder mal eingbrochen. Anschließend wurde entschieden es muß ein wachhund her. Er wollte umbedingt einen Bernhardiner haben. Dann waren wir bei einigen Züchtern und bei einer hat er sich halt in die Fussel verliebt. Da man aber damals schon sehen konnte das sie kein guter Wachhund ist hab ich die Feline ausgesucht. Meine mutter wollte sowie so 2, damit der andere net so alleine ist. Alle in der Fam. haben versprochen sich mit zu beteiligen und sich auch mit um die hunde zu kümmern. Und dann fing die arbeit an, und ich war alleine :mad:. Als die Probleme kammen (wir haben tierquäler als nachbarn/ und viele leute mit hunden ohne erziehung) ging ich zur hundeschule.Alleine! Und zu hause wußten sie alles besser :mad:. Inzwischen ist mein vater sauer das die hunde auf mich besser hören als auf ihn. Woran das wohl liegen mag :rolleyes:. Könnte jetzt noch viel mehr erzählen, muß nur morgen früh zu arbeit und da sollte ich ausgeschlafen hingehen! Wünsch allen noch ne schöne endspannende Woche!!! Und hoffe das die Vernunft siegt!
 
Oben