Warum bekommen solche Menschen Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach komm her, machen wir halt maln paar Kinder. Vielleicht bekommen sie die Krankheit ja gar nicht. Und wenn doch, egal.

Ich denke nicht, dass es deinen Eltern völlig egal ist.:eek:

Und wenn nun einmal der Kinderwunsch so stark vorhanden ist und man unbedingt ein Kind haben will, dann wird man das Risko, dass das Kind evtl. krank sein wird auf sich nehmen, bzw. gar nicht darüber nachdenken!

So ist das nun einmal, die Natur will, dass man sich fortpflanzt um die Art zu erhalten.
Wenn die Eltern (oder ein Elternteil) krank ist, entscheidet die Natur nicht mehr so ohne weiteres ganz allein:
Wir sind Menschen und somit hochintelligente Wesen,
(das soll jetzt nicht heißen, dass andere Lebewesen nicht intelligent sind) Menschen denken nach, ob sie ein (krankes) Kind haben wollen oder ob sie es lieber bleiben lassen.
Ist "die Natur stärker", als diese Gedanken, soll trotz der Gefahr der Krankheit ein Kind her. Und dann werden eben Kinder mit Krankheiten geboren, sofern von Ärzten nicht zur Abtreibung etc. geraten wurde.


Und da wäre noch Folgendes (vlt. etwas gewagt...):

In der freien Natur, ohne Medikamente und Ärzte usw. würden die meisten dieser kranken Kinder vlt. nicht überleben, das wäre die natürliche Auslese: nur die Stärksten und Gesündesten überleben.

Aber wir leben nicht in der (wilden freien gefährlichen:rolleyes:) Natur sondern in einer weitentwickelten Gesellschaft: Es kann geholfen werden. Die natürliche Auslese wird gestört und auch kranke und sehr alte Menschen kommen durch und leben weiter, eben sozusagen gegen die Gesetze der Natur.

Aber auch diese Menschen haben ein Recht auf Leben! Auch wenn sie noch so krank sind!



Oder möchtest du nicht mehr leben wollen, nur weil du eine Krankheit hättest???:eek:
Man kann Krankheiten schließlich heutzutage sehr gut behandeln und das Leben ist dennoch lebenswert oder kann lebenswert gemacht werden!




LG Steffi :)
 
Und wenn nun einmal der Kinderwunsch so stark vorhanden ist und man unbedingt ein Kind haben will, dann wird man das Risko, dass das Kind evtl. krank sein wird auf sich nehmen, bzw. gar nicht darüber nachdenken!



Es gibt auch andere Wege ein Kind "zu bekommen" - Nur denken die meisten Menschen leider nicht einmal darüber nach...:(
 
@MissMerlin; Ich will ja auch nicht drauf herumreiten. Nichts desto trotz wäre der Satz "Es geht einfach darum, dass meiner Meinung nach keiner das Recht hat darüber zu bestimmen, wer Kinder kriegen soll und wer nicht" wesentlich verständlicher (in seiner Aussage deutlicher), als das Beispiel mit Hitlers Mutter. Und noch dazu im Vergleich mit Beethoven.

Aber genug geklugscheißert :eek: will mich ja ned unbeliebt machen :D

Speervogel hat einen guten Einwand gebracht, mit den schiefen Zähnen und der Seheinschränkung.

Und Ich wär ja die erste, die im Zweifelsfall verbietet, ein Kind in die Welt zu setzen. Allerdings wäre mein Kriterium die soziale Kompetenz, weniger die Gesundheit. Und da würde die Menschheit wohl aussterben, wenn Leute wie ich was zu sagen hätten... Letztenendes eh gut, dass Menschen wie ich relativ wenig zu melden haben :)
 
Miss Merlin hat es schon sehr gut gebracht...man könnte die Namen ja auch beliebig austauschen und Hitler sollte kein Tabuthema werden, dafür war diese Zeit zu furchbar und sollte niemals vergessen werden, also nicht gleich einen Aufschrei starten, nur weil der Name geschrieben wurde, schließlich sind wir ja nicht bei Harry Potter und Voldemord :cool:

Eltern sind nicht perfekt, das ist nun mal so, die Mutter von Hexe wird eben davon ausgegangen sein, dass ihre Kinder nicht erkranken.
 
Eltern sind nicht perfekt, das ist nun mal so, die Mutter von Hexe wird eben davon ausgegangen sein, dass ihre Kinder nicht erkranken.

nö eltern sind nicht perfekt, kinder aber auch nicht ;-)
ich finde hexe sehr mutig, dass sie das ausspricht was sie denkt/fühlt und ehrlichgesagt denke ich, dass sie sich vielleicht ein bisschen überfordert ist und ich denke man sollte ihr bissi mehr mut (nicht alle menschen sind gleich selbstbewusst und mutig)zusprechen, anstatt sie online zusätzl. "fertig" zu machen. sie ist ja totzdem noch ein sehr junger mensch, dem es ja auch offensichtl. an erfahrung und sicherheit fehlt:eek

@ hexe1991: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für dich sehr schlimm ist, vorallem wenn deine schwester jetzt auch im krankenhaus ist und du dir sorgen machst. (ich habe mir vor jahren eine ähnlihce frage gestellt und kenne auch genug andere menschen, die sich in ähnlichen situationen genau das gedacht haben... keine angst, du bist nicht die einzige die wegen soetwas wütend/enttäuscht/traurig,...ist)
eine erbkrankheit heißt nicht immer, dass alle nachkommenden generationen betroffen sein müssen, bei vielen krankheiten wird oft eine generation übersprungen etc.. vielleicht kannst du mit deiner schwester gemeinsam im krankenhaus mit einem arzt über das thema sprechen, viell. gibt dir das auch ein bisschen mehr sicherheit wenn du darüber besser bescheid weißt und du dich sachlich informierst und dich mit dem thema beschäftigst(viel. findest ja auch andere betroffene, ...) :)
manchmal sind eltern auch nur menschen, und fühlen sich genauso überfordert und können halt auch nicht so leicht drüber sprechen;)
 
Etwas OT, aber ich finde es schon interessant, dass bei solchen Aussagen



kein Admin oder Mod aufjault. :mad:
"Blödsinn" darf man in diesem Forum nicht schreiben, aber so etwas schon? :confused:
Jaja, ich weiß: War ja nur "unglücklich formuliert". :rolleyes:

Tja, wusstest du denn nicht dass das Wort "Blödsinn" ein Kraftausdruck ist :rolleyes: So wurde es mir zumindest bei der Warnung mitgeteilt die ich erhalten habe :D Dieses Forum ist immer wieder zum Lachen gut. Wieder was gelernt, Blödsinn ist von nunan ein Kraftausdruck. Muss ich dem Verlag der den Duden rausbringt mal verklickern :D
 
wenns nicht so traurig wär, wär´s tatsächlich komisch, aber ich denk mir oft, manche schreiben echt beleidigende Sachen und dann kommt nix und andere stellen nur eine Frage und wusch ist der ganze Beitrag weg.....naja.....
für was aufregen, ist ja eh nur I-Net:cool:
 
ich frag mich auch, warum mein vater kinder in die welt gesetzt hat...hm... vielleicht eines zum liebhaben und das andere zum quälen, aber ist ja egal, die zeiten sind vorbei ;)
 
Also ich möchte nicht in der Haut von so jemandem stecken:

Zu wissen dass man eine nicht unerhebliche Krankheit wahrscheinlich vererbt aber trotzdem einen enormen Kinderwunsch zu haben. :(
 
:confused::confused: Ich hab auch eine unheilbare Autoimmunerkrankung (ausgebrochen mit 27 Jahren), ich leb noch und gut dazu. Mein Sohn ist gesund, also ich kann solche Vorwürfe nicht verstehen, wer weiß schon was in jedem von uns schlummert und früher oder später ausbricht.
 
Bin in diesem Forum auf Beiträge mit diskriminierenden Inhalt gestoßen

hallo,

ich bin Mitglied bei People First und der Sinn dieses Vereines, wo ich als kassier fungiere, ist, dass Menschen mit Behinderungen, Beeinträchtigungen und Erbkrankheiten, ohne Benachteiligung an der Gesellschaft teilhaben sollen. Deshalb finde ich den Beitrag mit dem Titel "Warum bekommen solche Menschen Kinder" diskriminierend und zeige dies hiermit auf. Konkret sollen alle Menschen, egal ob sozusagen Behindert oder Nicht-Behindert, die Kinder wünschen, zeugen, empfangen oder auch adoptieren dürfen.
 
AW: Bin in diesem Forum auf Beiträge mit diskriminierenden Inhalt gestoßen

hallo,

ich bin Mitglied bei People First und der Sinn dieses Vereines, wo ich als kassier fungiere, ist, dass Menschen mit Behinderungen, Beeinträchtigungen und Erbkrankheiten, ohne Benachteiligung an der Gesellschaft teilhaben sollen. Deshalb finde ich den Beitrag mit dem Titel "Warum bekommen solche Menschen Kinder" diskriminierend und zeige dies hiermit auf. Konkret sollen alle Menschen, egal ob sozusagen Behindert oder Nicht-Behindert, die Kinder wünschen, zeugen, empfangen oder auch adoptieren dürfen.

hallo rosi,
ich stimme dir voll zu aber ich denke ehrlich, dass es bei der fragestellung nicht allgemein um diese rechte geht sondern das einfach eine sehr persönliche und viell. auch sehr verzweifelte sicht der dinge ist (lies doch mal das ausgangsposting ;-))
es ist wichtig, dass die rechte von behinderten thematisiert und öffentlich gemacht werden, dass darüber gesprochen wird aber ehrlich in dem fall gehts glaub ich um ganz andere sachen (eher persönl. und familiär angehaucht) der titel ist natürlich sehr polarisierend und provokant, aber ich denke man sollte in dem fall auch bisschen "hinter den kulissen" schauen und etwas ahm mehr verständnis aufbringen - just my two cents:)
 
Wie schon gesagt, gibt ja auch andere Wege.

Sorry, habe jetzt nicht alle 50 Beiträge gelesen, aber wenn du damit künstliche Befruchtung oder Adoption meinst, dass kann man meiner Meinung Meinung nach nicht vergleichen. Es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied ob ich ein Kind bekomme, welches ein Teil von mir und meinem Partner ist, oder ob das Kind adoptiert ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe Respekt vor Leuten die Kinder adoptieren, ich will nur damit sagen dass es nicht das Selbe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben