Warum bekommen solche Menschen Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sich diese Leute vielleicht nicht fortpflanzen sollten.

Aber sie tun's meistens nicht...

Deshalb auch Sonderschule unter Anführungszeichen;), da mir die korrekte Bezeichung leider nicht geläufig ist.
Ich habe mit Absicht "Ausziehen wollen" geschrieben, weil es gelogen wäre wenn ich schreibe das das alle tun die ich sehe. aber bei vielen denkste schon die p.... gleich mitten auf der Straße. und das hat nichts mit geistig oder körperlich behindert zu tun.
die schulen nenne sich schlicht und einfach schulen für geistig behinderte (meine tante hat die kinder früher immer in die schule gefahren, ich war auch oft mit dabei). körperlich behinderte KÖNNEN auf ganz normale schulen gehen, aber es gibt auch schulen für körperlich behinderte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß OT ,aer andere Frage .Warum spricht man geistig oder körperlich behinderten Menschen das Recht ab ,dass sie auch ihre Sexualität ausleben dürfen ??? Das ist jetzt nicht euer Ernst ,oder ???

Am WE war ich mit meinen Kindern im Bad .Ich schwöre euch ,da war ein Pärchen an die 50 Jahre ale .Die haben so schamlos herumgeknutscht und im Wasser gefummelt ,das war unglaulich ..Die waren aber nicht behindert .Das ist dann also in Ordnung ,wenn die ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben ,oder wie ????

Auch halte ich es für ein bösartiges Gerücht ,dass man Behinderte *chemisch kastrieren * würde .Mein Gott ,die Zeiten wo das passiert ist ,sind Gsd. längst vorbei ...

Ich kann natürlich die Wut verstehen ,die Hexe in sich trägt ,aber jetzt ist es wohl nicht mehr ändern und man sollte vielelicht beginnen ,sich kompetente Hilfe zu holen .

ich wünsche dir und deiner Schwester ,dass ihr gesund sein könnt
 
Was heißt solche Menschen :mad: Ich denke nicht dass deine Mutter mit hoffte dass ihr es bekommt. Das wünscht sich keine Mutter... und trotzdem ist es ihr Recht Kinder zu bekommen.

Mein Bruder hatte als kleines Kind Hepatitis (ca. 25 Jahre her) und lag lange Zeit im Spital. Damals waren die Leute alles andere als aufgeklärt und kein Mensch sagte meiner Mutter sie dürfe ihr eigenes Kind nicht abschmusen usw.
Ende vom Lied... sie erkrankte sehr schwer daran. Man kann sagen sie war dem Tod näher als dem Leben. Musste ein Jahr lang allerstrengste Diät halten.

Und trotzdem schenkte sie meiner Schwester und mir das Leben! Und ich danke meiner Mutter dafür!!

Jedesmal wenn meiner Mutter wegen irgendwas Blutuntersuchen muss und die Ärzte sehen dass meine Mutter Hepatitis hat, behandeln sie sie als ob sie Aids hätte :mad: Dabei kann sie garnichts dafür und ist trotzdem kerngesund.
Letztens sagte ein Arzt zu ihr dass sie keine Kinder mehr bekommen dürfe. Kann sie eh nicht, aber sie sagte ihm dass sie trotz allem nach der Krankheit 2 Kinder auf die Welt brachte. Keines davon ist daran erkrankt.

Gut, ich habe dafür viele andere schlechte Anlagen von ihr Vererbt bekommen - aber egal! Sie ist meine Mutter. Ich muss ihr dankbar sein dass ich Lebe. Und es geht mich ganz ehrlich gesagt auch nichts an!

Mir fällt auf dass du immer nur über deine Eltern schimpfst :confused: Egal was sie tun, es ist immer falsch...
 
Also prinzipiell soll und muss natürlich jeder Mensch selbst entscheiden ob er sich fortpflanzen möchte oder nicht.

Aber: eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit ist natürlich eine wichtige Voraussetzung um Leben in die Welt zu stellen - alles andere wäre unverantwortlich (und nein, es geht nicht um "reich" sein, sondern seinen Kindern zB eine gute Ausbildung mitgeben zu können - und ja, das kostet Geld!) Weiters halte ich nichts davon mit vielleicht 3,4 Kindern auf engstem Raum zusammenzuleben.

Bzgl. Krankheiten:
Wenn ich wüsste dass ich eine schwere Erbkrankheiten habe, die sich auf mein Kind übertragen könnte, würde ich kein Kind zeugen!

Thema Sexualität und Behinderte Menschen - das ist ein sehr sensibles, komplexes Thema zu dem ich mich gar nicht äussern möchte, da ich überhaupt kein Fachmann bin :eek:


(Allerdings hab ich mal eine Drogensüchte am Karlsplatz beobachtet wie sie mit ihrem Kleinkind umgegangen ist :mad: Solchen Leuten gehören die Kinder weggenommen!)
 
[...] dabei wird dir - so leid es mir tut - ein hundeforum auch nicht helfen können [...] bitte, versuch irgendjemand kompetenten im realen leben zu finden, der dir in der jetzigen situation weiter helfen kann!

vielen, dank, wie treffend. :rolleyes:
besser hätte man es nicht ausdrücken können. :)
 
@akela und sidneybristow

Nur zur Erklärung:
Das über Beethoven und Hitler hat insofern etwas damit zu tun, als das man sich in keinster Weise erlauben sollte, darüber zu urteilen, wer nun ein Kind bekommen darf und wer nicht. (und schon gar nicht wegen einer Krankheit)
Denn man weiß ja nicht, was dabei rauskommt. Das hat es mit dem Thema zu tun.
Ich wollte auch keine Diskussion über Hitler, WW2 (wobei mir hier manche Ausdrücke die Haare zu Berge stehen lassen) und Beethovens 9te vom Zaun brechen, es war ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.
Es ging nicht primär um das Schaffen der beiden Personen, obwohl ich gestehen muss, dass mir ein Komponist beim A.... lieber ist, als ein Diktator und Massenmörder von vorn, aber das muss jeder selbst wissen :D

Nein, es geht darum, dass ein dreister Teenie seine Eltern als SOLCHE LEUTE bezeichnet und seine eigene Geburt in Frage stellt. (Rotzpipn hätte meine Oma dazu wohl gesagt, aber das waren ja auch noch andere Zeiten...)

Manche wollen doch wirklich absichtlich alles falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akela und sidneybristow

Nur zur Erklärung:
Das über Beethoven und Hitler hat insofern etwas damit zu tun, als das man sich in keinster Weise erlauben sollte, darüber zu urteilen, wer nun ein Kind bekommen darf und wer nicht. (und schon gar nicht wegen einer Krankheit)
Denn man weiß ja nicht, was dabei rauskommt. Das hat es mit dem Thema zu tun.
Ich wollte auch keine Diskussion über Hitler, WW2 (wobei mir hier manche Ausdrücke die Haare zu Berge stehen lassen) und Beethovens 9te vom Zaun brechen, es war ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.
Es ging nicht primär um das Schaffen der beiden Personen, obwohl ich gestehen muss, dass mir ein Komponist beim A.... lieber ist, als ein Diktator und Massenmörder von vorn, aber das muss jeder selbst wissen :D

Nein, es geht darum, dass ein dreister Teenie seine Eltern als SOLCHE LEUTE bezeichnet und seine eigene Geburt in Frage stellt. (Rotzpipn hätte meine Oma dazu wohl gesagt, aber das waren ja auch noch andere Zeiten...)

Manche wollen doch wirklich absichtlich alles falsch verstehen.



Hmm, was würdest du zu einer Mutter sagen, die ihrem Kind folgendes ins Gesicht sagt:

Im nächsten Leben krieg ich sicher kein Kind mehr :D

Niemand von uns sucht es sich aus bei wem er auf die Welt kommt bzw wer seine ERZEUGER sind (Eltern sind für mich mehr als Erzeuger und das kann unabhängig von einander sein!)!

Und ich finde Kinder müssen nicht vor den Eltern auf den Knien rutschen und sich für ihr Leben bedanken :rolleyes:

Erwachsene haben die Pflicht sich wohl zu überlegen ob sie Nachwuchs in die Welt stellen (können) oder nicht!
 
Hmm, was würdest du zu einer Mutter sagen, die ihrem Kind folgendes ins Gesicht sagt:

Im nächsten Leben krieg ich sicher kein Kind mehr :D

Ähm, was hat das mit dem Thema zu tun?

Niemand von uns sucht es sich aus bei wem er auf die Welt kommt bzw wer seine ERZEUGER sind (Eltern sind für mich mehr als Erzeuger und das kann unabhängig von einander sein!)!

Hier gehts ja wohl um Eltern oder?

Und ich finde Kinder müssen nicht vor den Eltern auf den Knien rutschen und sich für ihr Leben bedanken :rolleyes:

Tztztztz da gehts doch nicht um Knierutschen, aber was ist die logische Konsequenz daraus, dass man damit hadert? Überleg mal

Erwachsene haben die Pflicht sich wohl zu überlegen ob sie Nachwuchs in die Welt stellen (können) oder nicht!

Und du weißt, ob sie es sich überlegt haben oder nicht? Du weißt, ob sie sich der Verantwortung bewusst waren oder nicht? Und du weißt vermutlich auch, ob sie sich bewusst für Kinder entschieden haben, weil sie gern Kinder wollten, oder ob sie halt so passiert sind?
 
Und du weißt, ob sie es sich überlegt haben oder nicht? Du weißt, ob sie sich der Verantwortung bewusst waren oder nicht? Und du weißt vermutlich auch, ob sie sich bewusst für Kinder entschieden haben, weil sie gern Kinder wollten, oder ob sie halt so passiert sind?


Leider hat dein Zitieren nicht gefunkt :eek:

Natürlich weiss ich nicht ob diese Eltern gerne Kinder wollten oder nicht oder ob es "passiert" ist.

Es ging ja allg. um das Thema wieso "solche Eltern" Kinder bekommen.

Und ja, da gibts genug Erwachsene wo ich mir denke "Gott, wieso seid ihr Eltern"???
 
Ich geh mal von meiner Mutter aus ,meine Mama war bis vor 6Jahren Pumperlgesund,hatt 4Kinder in die Welt gesetzt.
So meine Oma und Urgrossoma hatten Asthma und starben beide an Krebs.
Meine Mutter hat seit 6Jahren eine LUNGENFUNKTION von 37%,und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Und ja ich war auch als Kind anfällig auf Bronchitis und habe seit 3Jahren eine Schildrüsenunterfunktion und Migräne seit ich denken kann.
Ich würde nie auf die Idee kommen Ihr vorzuwerfen das sie uns geboren hat.
Meine kleine Schwester hat Herzprobleme hatte niemand in der Familie na schmecks,genauso wie meine Cousine seit sie ein Baby ist Diabetes hat.
Man kann mit solchen Dingen leben.
Und mein Sohn hat ne schwere Neurodermitis,hatte niemand in der Familie.
Schmecks niemand von den hier angefürten Eltern wusste das Ihre Kinder mal sowas kriegen würden.
Von meinem Mann der Vater ist auch Diabetiker hat 8Kinder und nur eines hat Diabetes bekommen aber da war er schon 25,nämlich mein Mann.
Ich würde nie auf die Idee kommen wenn zu verurteilen deswegen.
Und ich bin froh das meine Mama mich geboren hat ,den ich habe in meinem Leben soviel schönes gesehen und erlebt das ich mit dem Rest gut klarkommen kann:)Und sollte ich auch mal Krebs kriegen wie meine Urgrossoma und meine oma,whats happened ich habe gelebt und das ganz ganz schön
 
Etwas OT, aber ich finde es schon interessant, dass bei solchen Aussagen

akela1 schrieb:
beethoven und hitler waren große männer, die geschichte schrieben. auch wenn hitlers taten nicht so tugendhaft waren, war er dennoch erfolgreich in seiner handlung. nur ist halt der vergleich eines kriegsführers mit dem eines musikalischen künstlers fast ein unmöglicher.

kein Admin oder Mod aufjault. :mad:
"Blödsinn" darf man in diesem Forum nicht schreiben, aber so etwas schon? :confused:
Jaja, ich weiß: War ja nur "unglücklich formuliert". :rolleyes:
 
@MissMerlin;

grundsätzlich hast du recht. Aber wie schon gesagt wurde,waren das andere Zeiten und ich gebe zu bedenken, dass "Kinder kriegen" zu Zeiten Beethovens in erster Linie 2 Zwecke erfüllen sollte: Gesellschaftliche Akzeptanz und Altersvorsorge. Man beachte auch die hohe Kindersterblichkeit zu dieser Zeit. Ein gutes Buch hierzu wäre "Wieviel Mutter braucht der Mensch", da wird sehr sensibel auf diese Thematik eingegangen.

2. Kann man Erbkrankheiten nicht mit der menschenverachtenden Ideologie von Hitler vergleichen. Und Hitler's Mutter hatte ganz sicher nicht ihrem Sohn das Talent zum Genozid in die Wiege gelegt. Vllt eventuell gewisse labile Tendenzen, aber sie hat ihren Sohn doch sicher nicht zum Menschenhasser erzogen und ihm gezeigt, wie man ein KZ baut...

Überhaupt finde ich es immer wieder etwas ... nunja... unpassend, bei jeder gelegenheit einen vergleich mit Hitler, dem 2ten Weltkrieg, Judenverfolgung und sonstigen Taten in der Zeit vor 1945 heranzuziehen... Jüngst - nicht in diesem Forum - kam bei einer Raucher/Rauchverbotsdiskussion der vergleich, dass Raucher schon genauso verfolgt werden wie die Juden im 2ten Weltkrieg... und ich bin es mittlerweile wirklich leid, dieses Thema immer und überall ins gesicht geschleudert zu bekommen, weil die Vergleiche wirklich schon so fernab jeder sinnhaftigkeit herausgekramt werden, dass ich mich jeglicher Kriegsthematik verweigere...

So, damit wäre ich das jetzt auch losgeworden -gg-

ansonsten schließe ich mich Mia zur Gänze an. HIER wird dein problem nicht gelöst werden. Und über die Kompetenzen zum Eltern-Sein könnte man sich ewig auslassen.
 
Lupus ist nicht unbedingt eine Erbkrankheit.
Allerdings wird die Bereitschaft an einer Autoimmunerkankungen zu erkranken weitergegeben.

Meine Mama hatte Lupus (SLE = Sytemastischer Lupus erythematodes).
Sie hatte es vermutlich schon vor meiner Geburt, wurde aber erst mit 40 Jahren diagnostiziert und behandelt.

Ich habe auch eine Autoimmunerkankung allerdings eine ganz andere (Myasthenia gravis = schwere Muskelschwäche).

Mein Sohn hat eine ganz seltene Art von Muskelschwund.
Meine Tochter Asthma und Neurodermitis.

Die Vorfahren und Schwestern meiner Mama, mitsamt Kindern (ist jede Menge) haben und hatten alle keine Autoimmunerkrankung!!!


Ich bin meiner Mama dankbar, dass ich geboren bin, und ich glaube auch meine Kinder leben sehr gerne.

Wir hadern alle nicht mit unserm Schicksal(???), denn es ist halt einfach so!!!

LG
Claudia
 
@pinksogg

Och menno, ich hab doch schon gesagt, dass es hier nicht um Hitler per se geht.
Ist das so schwer? :confused::confused:
Ich bin sicher die letzte die den erhobenen Zeigefinger braucht, wenns um WW2 geht. Und das es damals andere Zeiten waren, weiß ich auch.
Es war ein Beispiel, wie schon gesagt.

Es geht einfach darum, dass meiner Meinung nach keiner das Recht hat darüber zu bestimmen, wer Kinder kriegen soll und wer nicht. Sonst kommen wir noch soweit, dass nur sportliche, schlanke, hochintelligente, die frei von jeder Erbkrankheit oder ähnlichem sind, hochdotierte Jobs haben, Kinder kriegen dürfen. :mad:
Und auch darum, dass ich es eine Frechheit finde, dass jemand seinen persönlichen Kleinkrieg mit den eigenen Eltern in einem Tierforum ausbreitet.
 
soweit ich weiß, werden geistig behinderte Menschen chemisch "kastriert", indem sie bestimmte Mittel bekommen

also mein cousin bekommt tabletten das er naja.. keine sexuellen gefühle hat oder so (er hat down syndrom)
aber genaueres weiss ich nicht.

@topic

ich find es irgendwie gemein soetwas zu sagen, meine tante zb. hat epilepsie seid sie 4 jahre alt ist, sie wurde mal vergewaltigt und hat jetzt einen behinderten sohn (er lebt aber im heim)

ausserdem was ist wenn du nicht weisst das du eine krankheit hast? und das kind bekommt es dann. ich hab zb. jetzt erst erfahren das ich allergiebedingtes asthma hab. manche sachen erfährt man halt leider erst später.
 
Es geht darum, das ich es nicht ok finde, wenn Menschen Kinder zeugen, OBWOHL sie wissen das sie schwer krank sind.
 
Ach komm her, machen wir halt maln paar Kinder. Vielleicht bekommen sie die Krankheit ja gar nicht. Und wenn doch, egal.
 
Menschen dürfen immer, bei Hunden wird aufgeschrien. Willkommen zu einer neuen Folge Doppelmoral im Wuff-Forum :D
Naja.

Ich bin definitiv gegen irgendwelche Kinderkriegverbote. Weil, bei den Erbkrankheiten fängts an und wohin führts? Dann dürfen bald Leute mit Sehschwäche, Zahnfehlstellung und Hohlkreuz keine Kinder mehr kriegen. :eek: Und dann brauchst ein gewisses Bildungsniveau. Und in nullkommanix sind wir genau da, wo Hitler hinwollte, bei der Herrenrasse. :mad:
Das ist doch absolut entgegen der Natur.

Außerdem, wenn Deine Mutter gut mit ihrer Krankheit leben kann und weil sie sie auch hat genau weiß, wie es ist und was sie ihren Kindern vererben könnte where's the problem?? Das Leben kann ja trotzdem schön sein. Sofern man sich von seiner Krankheit nicht entmutigen lässt. Ich glaube, Du machst Dir einfach Sorgen um Deine Schwester und nicht zuletzt auch um Dich und suchst jetzt einen Schuldigen, dem Du die Verantwortung für die Krankheit geben kannst. :eek: Aber Deine Eltern können in Wahrheit ja auch nichts dafür. Sie haben Deine Schwester schließlich nicht absichtlich krank gemacht.

Ich wünsche Euch jedenfalls gute Besserung!

Und wisst ihr, was ich mir noch wünschen würde, statt Fortpflanzungsverbote?

WESENSTESTS FÜR ZUKÜNFTIGE ELTERN!!!:D
 
Ach komm her, machen wir halt maln paar Kinder. Vielleicht bekommen sie die Krankheit ja gar nicht. Und wenn doch, egal.


Ich glaube, es ist sicher keinen Eltern egal!

Ich denke auch, dass es deinen Eltern nicht egal sein wird, was nun mit deiner Schwester passiert ist! Dass es ihnen egal ist, vielleicht weitervererbt zu haben, dass du es auch mal bekommen kannst.... Hast du deine Eltern persönlich darauf angesprochen?? Gerade jetzt wo deine Schwester im Krankenhaus liegt??

Sicher hast du Angst um deine Schwester und um dich selbst auch, das kann ich verstehen...

Wäre es dir lieber gewesen, deine Eltern hätten dich nicht gezeugt??? Du würdest gar nicht existieren??

Bist du wirklich so ein frustrierter Mensch, wie es hier manchmal rüberkommt? Versuch doch das Beste daraus zu machen, aus der ganzen Lebenssituation mit deinen Eltern, sei doch fröhlicher, als es hier ständig für mich rüberkommt!

Du stellst deine Eltern hier dar bzw. bekommt man den Eindruck, als wären deine Eltern die arrogantesten, selbstgefälligsten, asozialsten Menschen....

Versetz dich doch mal in die Gefühlswelt deiner Eltern, sind deine Eltern wirklich so gefühlskalt?? Beobachte sie doch mal, wie gehen sie miteinander um, liebevoll? Dann glaub ich nicht, dass sie wirklich so extrem gefühlskalt sind wie du hier ständig beschreibst!!

Lg Lisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben