Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese sogenannten "Züchter" ,Vermehrer, Vertreiber sind meiner Meinung nach Tierhasser

Denn wir wissen nicht welches Leid diese armen Kreaturen in der ersten Lebenswochen erfahren

NELLY bereitet uns schon soviel Freude und jeder Tag ist ein Geschenk

tschuldige, aber du hast dich mitschuldig gemacht ,
indem das DU dort gekauft hast OHNE nachzudenken!!

ja, schlimm wie menschen mit lebewesen umgehen,
sich daran ne goldene nase verdienen -
aber sie kommen nur zum " reichtum " dank solchen
menschen wie dir!!
 
Jamie - da bin ich nicht ganz einer Meinung.
Es ist nicht immer leicht seriöse Liebhaberzucht von Vermehren oder "Prestigezucht" (damit meine ich "Schönheitszucht" ohne Rücksicht auf Gesundheit) zu unterscheiden - "Leistung" bringen ja heutzutage die wenigsten Hunde.
Ja natürlich hätte man dies und das bedenken und anders machen können - wie immer im Leben.

Zu Reichtum kommen diejenigen aber vor allem durch die, die den Mund halten und sich nicht wehren (rechtlich, finanziell und durch Öffentlichkeitsarbeit).
 
Ob wir nachgedacht haben oder nicht bitte uns überlassen-Belehrungen haben wir nicht nötig

Zudem sind meine Frau und ich schon zulange auf der Welt -ich 60 Jahre

Du kannst gerne mal googeln unter www.tiptig.com, das ist meine Firma mit weltweitem Händlernetz

Aber mir geht es nur darum andere zu warnen un dich denke dass da meine Beitrag etwas hilft
 
Ob wir nachgedacht haben oder nicht bitte uns überlassen-Belehrungen haben wir nicht nötig

Zudem sind meine Frau und ich schon zulange auf der Welt -ich 60 Jahre

Du kannst gerne mal googeln unter www.tiptig.com, das ist meine Firma mit weltweitem Händlernetz

Aber mir geht es nur darum andere zu warnen un dich denke dass da meine Beitrag etwas hilft

Jamie hätte ihre Meinung vielleicht noch etwas diplomatischer ausdrücken können....

aber grundsätzlich ist an dem Fakt:

würden nicht Menschen von derartigen Personen Hunde kaufen, würden sie sich nicht derart blenden lassen, hätten derartige Personen kein Klientel und somit keinen Erfolg....

nicht zu rütteln........

und WAS da läuft, ist durch einen 5 Minuten-Blick auf die HP deutlichst zu erkennen....

Und DAS ist irgendwie herzig,

denn hättet Ihr einige Belehrungen angenommen, hättet Ihr wohl dort nicht gekauft und somit diesen schäbigen Hundehandel unterstützt....

kluge Menschen wissen, dass sie auch mit 60 Jahren noch ne Menge dazulernen können.....
 
Unser Tierarzt Dr.Fasching,Wels, hat auch 16 Jahre lang unsere LAURA behandelt.

Wir haben einen sehr guten Tierarzt Dr.Faching ,Wels
hat auch 16 Jahre unsere Laura behandelt

Du musst dich nicht ständig wiederholen.

Merkt man sich leichter

Zu deiner Info: Im Internet wird es häufig als SCHREIEN aufgefasst, wenn man ohne Grund in Großbuchstaben schreibt. Man sollte das nicht tun, außer man möchte die Betonung eines Wortes besonders hervorheben.

Warum soll ich mir merken, wie dein früherer Hund geheißen hat? Inwiefern ist das wichtig? Das Tier ist doch tot? Also kannst "Laura" auch klein schreiben.

Aber mir geht es nur darum andere zu warnen un dich denke dass da meine Beitrag etwas hilft

Also weil du schon etwas jünger und mit dem Net eventuell nicht so vertraut bist ;-), gebe ich dir den Tipp, jetzt den vollen Namen der Dame + "Erfahrungen" zu googeln.

Deinen Thread sehe ich nicht, sorry.
Liegt aber vielleicht an Opera.

Ist sie eigentlich schlank oder wirkt die Methode bei ihr nicht? ;-)

Ich hoffe übrigens, du bist als Unternehmerin bei Geschäftsabschlüssen weniger leichtgläubig.
Die Anwaltsstreiterei tät ich lassen.
Teile jedoch dem Amtstierarzt deine Erfahrungen mit, und füge dem Schreiben die Befunde des Hundes bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal finde ich es gut, wenn man vor unseriösen "Vermehrern" warnt oder auch "Pseudo"züchtern ...

Aber man sollte erstens seine Fehler erkennen und eingestehen ...
zweitens akzeptieren, dass man Kritik erntet, wenn man sich blenden lässt
drittens daraus lernen ... statt durch die Warnung andere Leute belehren zu wollen (so kommt es für mich an... )

Sicher ist es ein Horror seinen Schatz zu verlieren. Das geht uns allen so. Aber gerade wenn man schon "ewig" mit Hunden zu tun hat, dann hat man zumindest von Welpenhandel, Vermehrern etc. gehört und hat meines Erachtens die Pflicht SOLCHE Tierquäler nicht finanziell zu unterstützen ... und Fakt ist Jedes dort gekaufte Tier bewirkt weiteres Tierleid ...

Und falls jetzt gedacht wird, das schreibt sich so leicht und mich hätte es auch "erwischen" können ... Nein, denn vor knapp 3 Jahren hatte ich bereits das Vergnügen mit "Kofferraumhändlern", welche bestens getarnt waren und alles schön redeten ... Im Endeffekt wurde man 100 Meter über die Grenze gelotst und statt dann abgeholt und ZUM Haus gebracht zu werden, wo angeblich der Schwiegervater auf die Babies achtet, weil der österreichische Züchter gerade auswärts arbeiten ist, fuhr ein Auto auf den Parkplatz, der Welpe rausgehoben ... "Willst du sie?" ... und was war meine Pflicht, auch wenn ich Mitleid und Angst um den Welpen hatte ... "Nein"... Wurde wieder ins Auto gepackt und sie fuhren ... Es verfolgt mich noch heute, ABER ich habe es nicht unterstützt ...

Es geht. Man muss nur wollen und aufpassen. Ich habe also kein Verständnis dafür, wenn hier nur eine Warnung ausgesprochen, aber die Schuld weit von sich gewiesen und dem bösen Welpenhändler zugeschoben wird ...

JEDER EINZELNE KANN ETWAS TUN! ... NICHT KAUFEN!
Nur TH oder Züchter mit Papieren und Anerkennung national und international kaufen/adoptieren ... DAMIT bewirkt man dann auch etwas mit der Zeit ...
 
Also zunächst einmal finde ich es gut, wenn man vor unseriösen "Vermehrern" warnt oder auch "Pseudo"züchtern ...

Aber man sollte erstens seine Fehler erkennen und eingestehen ...
zweitens akzeptieren, dass man Kritik erntet, wenn man sich blenden lässt
drittens daraus lernen ... statt durch die Warnung andere Leute belehren zu wollen (so kommt es für mich an... )

Sicher ist es ein Horror seinen Schatz zu verlieren. Das geht uns allen so. Aber gerade wenn man schon "ewig" mit Hunden zu tun hat, dann hat man zumindest von Welpenhandel, Vermehrern etc. gehört und hat meines Erachtens die Pflicht SOLCHE Tierquäler nicht finanziell zu unterstützen ... und Fakt ist Jedes dort gekaufte Tier bewirkt weiteres Tierleid ...

Und falls jetzt gedacht wird, das schreibt sich so leicht und mich hätte es auch "erwischen" können ... Nein, denn vor knapp 3 Jahren hatte ich bereits das Vergnügen mit "Kofferraumhändlern", welche bestens getarnt waren und alles schön redeten ... Im Endeffekt wurde man 100 Meter über die Grenze gelotst und statt dann abgeholt und ZUM Haus gebracht zu werden, wo angeblich der Schwiegervater auf die Babies achtet, weil der österreichische Züchter gerade auswärts arbeiten ist, fuhr ein Auto auf den Parkplatz, der Welpe rausgehoben ... "Willst du sie?" ... und was war meine Pflicht, auch wenn ich Mitleid und Angst um den Welpen hatte ... "Nein"... Wurde wieder ins Auto gepackt und sie fuhren ... Es verfolgt mich noch heute, ABER ich habe es nicht unterstützt ...

Es geht. Man muss nur wollen und aufpassen. Ich habe also kein Verständnis dafür, wenn hier nur eine Warnung ausgesprochen, aber die Schuld weit von sich gewiesen und dem bösen Welpenhändler zugeschoben wird ...

JEDER EINZELNE KANN ETWAS TUN! ... NICHT KAUFEN!
Nur TH oder Züchter mit Papieren und Anerkennung national und international kaufen/adoptieren ... DAMIT bewirkt man dann auch etwas mit der Zeit ...

Unterstütze diese Meinung voll und ganz.

Ich bin genauso aufs Maul gefallen mit meinem ersten Hund weil eben die Erfahrung gefehlt hat. Würde ich jetzt NIE NIE wieder machen, ich weiss was es für Probleme mit sich gebracht hat, aber das wird mir nie wieder passieren weil ich weiss worauf ich achten muss und 10 Jahre reicher an Erfahrung mit Hunden und das drumherum bin.
 
Sicher ist es ein Horror seinen Schatz zu verlieren. Das geht uns allen so. Aber gerade wenn man schon "ewig" mit Hunden zu tun hat, dann hat man zumindest von Welpenhandel, Vermehrern etc. gehört und hat meines Erachtens die Pflicht SOLCHE Tierquäler nicht finanziell zu unterstützen ... und Fakt ist Jedes dort gekaufte Tier bewirkt weiteres Tierleid ...

.

danke, so ist es..

aber da die " herrschaften " ja 60 jahre sind, eine eigene
firma besitzen und 26 jahre lang rassehunde hatten -
sind sie nicht leichtgläubig :rolleyes: :D

diese HP schreit nur so von " finger weg "
und dennoch finden solche vermehrer immer wieder menschen
mit denen sie geld verdienen können...
für mich persönlich unbegreiflich...
 
JEDER EINZELNE KANN ETWAS TUN! ... NICHT KAUFEN!
Nur TH oder Züchter mit Papieren und Anerkennung national und international kaufen/adoptieren ... DAMIT bewirkt man dann auch etwas mit der Zeit ...

Das stimmt... aber auch bei Züchtern mit FCI Papieren muss man aufpassen und genau hinsehen, siehe den Thread Husky... ;)
 
Das stimmt... aber auch bei Züchtern mit FCI Papieren muss man aufpassen und genau hinsehen, siehe den Thread Husky... ;)

absolut - und leider gibt es von solchen " konsorten " viele :(
man muss wirklich höllisch aufpassen, wen & was und
vorallem WAS man unterstütz..
schon krank, was menschen mit lebewesen treiben
 
So nun bitte auch noch Niki Lauda belehren!

Was Du schreibst berührt mich nicht und was ich unternehme gegen diese Person ist auch meine Sache!



Das habe ich auf der HP von Uschi K.gegoogelt -bevor ich gekauft habe

Eine besondere Ehre ist es für mich, dass sogar eine so beeindruckende Persönlichkeit wie, unser wohl berühmtester Österreicher, der Herr Niki Lauda aus meiner Vermittlung seinen neuen Familienzuwachs den Labrador "Bruno" bekommen hat. Danke sehr!
 
So nun bitte auch noch Niki Lauda belehren!

Was Du schreibst berührt mich nicht und was ich unternehme gegen diese Person ist auch meine Sache!



Das habe ich auf der HP von Uschi K.gegoogelt -bevor ich gekauft habe

Eine besondere Ehre ist es für mich, dass sogar eine so beeindruckende Persönlichkeit wie, unser wohl berühmtester Österreicher, der Herr Niki Lauda aus meiner Vermittlung seinen neuen Familienzuwachs den Labrador "Bruno" bekommen hat. Danke sehr!

Da fehlt es mir jetzt wirklich total an Mitgefühl ...

Nur weil irgendein "Star" meint die Welt dreht sich so und so ... muss es stimmen? DAS soll eine Referenz sein?! Mir fehlen die Worte ...

Mein Mitleid gilt den Hunden...
 
Schlaumeier

Warum meinst Du habe ich die Warnung über dieses Forum gestartet??

Aber das Wichtigste für unsere Familie NELLY geht es schon wesentlich besser

Mittwoch haben wir schon einen Termin bei einem Hundetrainer-das ist der der mit den Wölfen tanzt!

Wir wollen ja etwas Besonderes aus NELLY machen
 
Das ist gar keine Frage!

Wer meine Familie angreift und Nelly gehört zu unserer Familie bekommt die richtige Antwort und meine Antwort bedeutet
Schmerzen -nicht körperliche-aber finanzielle Schmerzen
Und damit trifft man solche "Züchter" wo es am meisten wehtut-in der Geldtasche
 
So nun bitte auch noch Niki Lauda belehren!

Was Du schreibst berührt mich nicht und was ich unternehme gegen diese Person ist auch meine Sache!



Das habe ich auf der HP von Uschi K.gegoogelt -bevor ich gekauft habe

Eine besondere Ehre ist es für mich, dass sogar eine so beeindruckende Persönlichkeit wie, unser wohl berühmtester Österreicher, der Herr Niki Lauda aus meiner Vermittlung seinen neuen Familienzuwachs den Labrador "Bruno" bekommen hat. Danke sehr!

Und wenn der König von China dort gekauft hätte ...:rolleyes:
Es macht keinen unterschied! !
User hätten trotzdem ihre meinung!

Mich wundert dieser kauf nach deinen , tschuldige , teilweise naiven
denkwn kein bisschen!
 
Wenn schon Kritik dann bitte auch die Rechtschreibung beachten

Einen Versuch wäre es schon mal wert

Sorry aber es gibt keinen König in China!

Ich bin geschäftlich sehr oft in China -meistens in Xian-das war mal die Hauptstadt vor Peking

Es hat immer nur Kaiser gegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben