Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Nun haben wir einen kranken Hund-Spulwürmer-Durchfall etc.

Das dürfte zwar nicht sein bei einem Rassehund vom Züchter, aber eine Entwurmung ist ja nicht so ein Drama.

Nur, ich würde den Namen der Dame nicht so öffentlich posten.

Meine Ansicht ist, dass jemand, der Stöberhunde pauschal als "verträglich mit Hund, Katze, Maus &Co." anpreist, entweder nicht richtig im Oberstübchen ist oder aber Hunde züchtet, welche dem Rassebild nicht entsprechen.

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/port_cocker_jagd.htm
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Das ist eine wunderbare Einstellung dieser Züchterin
Die macht das aus Liebe und nicht wegen dem Geldes
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Es geht nicht nur um die Entwurmung

Leider ist der Welpe noch immer krank,der Durchfall besteht nun seit 1 Woche ,obwohl wir ja schon am Montag beim Tierarzt waren!

Morgen haben wir wieder Termin beim Tierarzt

Diese "Züchterin" verlangt € 1000.- und reagiert auf kein einziges Mail!

Wobei sie ja die Kommunikation auf Ihrer HP besonders hervorhebt!

Ich habe kein Problem mit der Veröffentlichung des Namens-ich möchte einfach die Menschen warnen
Ich habe auch ein Mail an den Tierarzt von dieser "Züchterin" gesandt-auch keine Reaktion

Es ist schon alles sehr undurchsichtig
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Geld oder Liebe........

Cocker oder Goldie.......

Mailand oder Madrid...........Hauptsache Italien:D


Und sei! Ich mich dank des Cockerviechs jetzt mal oefters mit Cockerhaltern unterhalten habe, meine Erfahrungen bzw. Erkenntnisse
Cocker jagen eher Federvieh als pelziges, deswegen sind Katzen und Nager bei rechtzeitiger Gewoehnung zumindest bei den hier wohnhaften mein Problem
Die Ohren sind ein Problem
Und Cocker neigen zum Tackern, und die "geringe Beisskraft" reicht durchaus fuer einen genaehten Daumen bzw. Unterarm:( Nicht bei mir, aber das war wohl mit ein Abgabegrund beim Cockerviech
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Die Frau K. betonte immer wieder im Gespräch dass Sie seit ca. 30 Jahre Hunde züchtet
Frau K. ist ja auch Oberau des Züchtervereins
Jede Menge Pokale stehen herum
Unser Tierarzt-ist auch Gerichtsgutachter- hat gemeint dass man auf diese Pokale mit Worldchampion etc. nichts halten soll,
da der Verein nicht dem FCI/ÖKV zugehörig ist

Auch hat Sie uns gesagt dass unsere Nelly vom A-Wurf von Ihrer Pudeldame Sissy sei und einem Retriever von ihr sei
Sissy haben wir gesehen-ob sie es wirklich ist bin ich mir nicht mehr sicher
Der Rüde wurde uns nicht gezeigt

Wir sind sicher nicht leichtgläubig

Wir hatten die letzten 26 Jahre einen Pudelrüden und eine Pudelhündin Laura (Rassehund mit Stammbaum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Unser Tierarzt-ist auch Gerichtsgutachter- hat gemeint dass man auf diese Pokale mit Worldchampion etc. nichts halten soll,
da der Verein nicht dem FCI/ÖKV zugehörig ist

also bitte, das hat NICHTS mit FCI, ÖKV, VDH usw..
zutun...
Ausstellung generell sagen nicht viel aus :rolleyes:
pokale, urkunden, weltmeister usw...
natürlich sollte man als züchter u zuchtrüdenhalter
ab und an mal seine hunde auch im ring zeigen, aber deswegen
sind diese hunde nicht schöner, gesünder, wesensfester, sozialer usw..

Auch hat Sie uns gesagt dass unsere Nelly vom A-Wurf von Ihrer Pudeldame Sissy sei und einem Retriever von ihr sei
Sissy haben wir gesehen-ob sie es wirklich ist bin ich mir nicht mehr sicher
Der Rüde wurde uns nicht gezeigt

Wir sind sicher nicht leichtgläubig

Nein, eh nicht :rolleyes:
sondern?
oder wie erklärt ihr euch, warum ihr einen mischling dort
um 1000euro gekauft habt..???
zudem diese homepage nur so schreit von " finger weg "!!

Wir hatten die letzten 26 Jahre einen Pudelrüden und eine Pudelhündin Laura (Rassehund mit Stammbaum)

na und?
was soll das heißen?
nichts, denn ansonsten hätret ihr niemals diesen welpen gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

ah, ein Goldendoodle:cool: schon klar.

Ja, in dem Fall ist der Käufer wirklich selbst Schuld, tut mir leid.
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

1000 Euro für einen Mischling von einem Vermehrer/Vermittler/Händler :eek::confused:
Und das einzige was dich daran stört sind die Würmer ?
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

1000 Euro für einen Mischling von einem Vermehrer/Vermittler/Händler :eek::confused:
Und das einzige was dich daran stört sind die Würmer ?

naja, der welpe ist krank..
ob nun 200 euro oder 1000 euro..

es geht hier um ein lebewesen, wo man nun sorgen hat,
da wäre für MICH das geld jetzt auch mal 2rangig ;)
 
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Ich habe kein Problem mit der Veröffentlichung des Namens-ich möchte einfach die Menschen warnen

Diese "Züchterin" verlangt € 1000.- und reagiert auf kein einziges Mail!

Ich habe auch ein Mail an den Tierarzt von dieser "Züchterin" gesandt-auch keine Reaktion

Nun, ihr Anwalt wird sich schon melden.....

Leider ist der Welpe noch immer krank,der Durchfall besteht nun seit 1 Woche ,obwohl wir ja schon am Montag beim Tierarzt waren!

Tja, außer Würmern wird noch mehr drinnen sein.
Besorg dir Enterotab o.ä. und gib ihm das.
Am besten wäre, du lässt den Kot untersuchen.

Entweder gibst du vorerst weiterhin das Eukanuba-Juniorfutter (?) der Züchterin, oder, wenns kein Juniorfutter war, probier ein Juniorfutter von Royal Canin. Es wird wahrscheinlich stopfend wirken und es enthält die nötigen Nährstoffe.
Später kannst du ein anderes Futter probieren, aber wenn der Durchfall nicht aufhört und er voller Würmer steckt, dann ist nicht die Zeit für Experimente mit Selbstgekochtem oder so.

Tu ihn in Quarantäne.
Nicht dorthin, wo fremde Hunde und Katzen gewesen sein könnten.
Reinige alle Straßenschuhe gründlichst außerhalb der Wohnung.

Der Welpe darf nicht zu Kindern, älteren oder immungeschwächten Menschen.

Und das muss so bleiben, bis er komplett entwurmt und ordentlich grundimmunisiert ist.

Den Impfpass, sofern überhaupt vorhanden, kannst dir am Klo aufhängen.
Wenn der Hund so verwurmt ist, hat er keinen Impfschutz.
Wer weiß, ob er überhaupt je ein Medikament oder einen Impfstoff bekommen hat.

Die 1000 Euro würde ich in den Rauchfang schreiben und mich darauf einrichten, dass der Hund künftig wesentlich mehr kosten wird.

Bitte, informiere dich über die HD- und ED-Frühdiagnostik. Bei dieser Mischung, dem Wurmbefall und der miesen Herkunft ist es sehr ratsam, frühzeitig die Gelenke checken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Ich habe kein Problem mit der Veröffentlichung des Namens-ich möchte einfach die Menschen warnen
Ich habe auch ein Mail an den Tierarzt von dieser "Züchterin" gesandt-auch keine Reaktion

Es ist schon alles sehr undurchsichtig

Wir haben schon ein Problem mit Namen-nennen. Ein rechtliches. Wir haben daher die Namen abgekürzt und ersuchen, Namen künftig nicht auszuschreiben, da wir sonst den gesamten Thread löschen müssten.

Da es in den Vergangenheit über diese Person ja bereits mehrere Threads gab, schlage ich der Redaktion vor, mal ein wenig zu recherchieren.

@ Nelly: Schicken Sie Ihre Infos samt Fotos und Befunden bitte an redaktion@wuff.at

admin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Bei unserer Nelly wurde am Montag 17.08.2015 Giardiose diagnostiziert

Wir haben natürlich sofort mit dem ersten Schritt der Behandlung begonnen-an 3 Tagen jeweils eine Tablette,dann 3 Wochen
Pause und wieder 3 tage je 1 Tablette

Gestern gab es auch noch eine Spritze da der Durchfall nicht aufhörte
Nun werden wir bis Sonntag beobachten ob eine Besserung eintritt -wenn nicht dann wieder Tabletten

Uschi K. hat mir schon eine Unterlassungsklage zukommen lassen

Ich darf nicht behaupten dass Uschi K. kranke Hunde verkauft-da war aber die Diagnose Giardiose noch nicht bekannt,sondern
nur die Spulwürmer und dass ist laut RA von Uschi K. normal

Sobald ich alle Befunde vorliegen habe gibt es von meinem Rechtsanwalt eine Klage

Laut Tierarzt hat höchstwahrscheinlich der ganze Wurf Giardiose-darum ist /war meine Warnung nicht unberechtigt

Es handelt sich um 14 Welpen -das hat uns Frau Uschi K. damals gesagt

Wir haben aber enorm viel Freude mit Nelly und wir werden das Problem sicher in den Griff bekommen

Aber es ist unverantwortlich dass ein so junges Lebewesen schon mit Tabletten etc. vollgestopft werde muss ,weil
der "Züchter" nur Cash will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

nur die Spulwürmer und dass ist laut RA von Uschi K. normal

Aber es ist unverantwortlich dass ein so junges Lebewesen schon mit Tabletten etc. vollgestopft werde muss ,weil
der "Züchter" nur Cash will

Nein, ist nicht normal und stellt eine Bedrohung der menschlichen Gesundheit dar. Spulwürmer sind übertragbar, ebenso Giardien.

:confused: Die chemischen Pasten und Tabletten hätte das Tier beim Züchter vorbeugend kriegen sollen, das erste mal am 10. Lebenstag. Das normale Prozedere sieht mehrere Entwurmungen bis zur Abgabe vor.

http://www.welpen.de/service/rominger/die-entwurmung-beim-hund/

Ist ein Hund von Würmern befallen können deutliche Krankheiten beim Hund auftreten. Direkte und indirekte Wirkungen der Parasiten können Darmentzündungen, Blutverlust, Resorptionsstörungen und damit verbundene Mangelzustände sein.

Durch die Tatsache, daß alle Welpen schon über die Mutterhündin mit Würmern infiziert werden und die Folgen beim Welpen besonders schwerwiegend sind, ist es von großer Bedeutung Welpen schon im Alter von zwei Wochen erstmals zu entwurmen.

Die Entwurmung ist vom Züchter anschließend alle zwei Wochen zu wiederholen bis die Welpen im Alter von 8-10 Wochen abgegeben werden. In ihrer neuen Heimat sollten sie dann nach ein bis zwei Wochen nochmals gegen Spul- und Hakenwürmer entwurmt werden.


Ich hatte einen schwer verwurmten Schäfermix-Welpen. Ich weiß nur zu gut, was ein Massenbefall an Darmparasiten mit einem Welpen tut.

Hör auf mich und geh mit dem Golden-Retriever-Mix ab der 16. Lebenswoche zur orthopädischen Frühdiagnostik. Lass das in Wien machen.

http://magazinmeinhaustier.at/huftgelenkdysplasie-schon-beim-welpen-erkennbar/
https://www.vetmeduni.ac.at/de/klei...n-fuer-besitzerinnen/operationen/hueftgelenk/

Hunde dieser Rasse sind SEHR anfällig für HD und ED, und je mieser die Herkunft desto größer das Problem. Du hast leider gute Karten, dass sich die Gelenke unerwünscht entwickeln und je früher man dahinter kommt, desto mehr kann der Tierarzt für den Hund tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Ich übersende gerne alle Befunde sobald ich die von meinem Tierarzt erhalten habe

Unser Tierarzt Dr.Fasching,Wels, hat auch 16 Jahre lang unsere LAURA behandelt
Dr. Fasching ist auch Gerichtsgutachter

Mittlerweile wurde leider auch noch Giardiose festgestellt

Die Klage durch meinen Rechtsanwalt an Uschi K. wird spätestens Ende nächster Woche zugestellt

Muss nur alle Behandlungen und Befunde abwarten

Mich stören nicht die Kosten der Behandlung -wir hätten uns auch einen Hund aus England um € 2500.-oder mehr gekauft

Mich ärgert einfach die ganze Vorgangsweise und wie diese selbsternannten "Züchter" mit Lebewesen umgehen

Natürlich haben wir nun einiges zutun im Nelly von diesen Parasiten zu befreien und was natürlich auch schlimm ist wir wissen
nicht ob sich jemand aus unserer Familie -speziell auch unsere Enkelkinder infiziert haben

Nur dann wird es sehr teuer für Frau Uschi K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung vor welpenkauf von k. uschi

Nelly hat Giardiose-wurde am Montag festgestellt-nachdem wir von drei Tagen den Kot zur Untersuchung gebracht haben
Behandlung seit Montag

Wir haben einen sehr guten Tierarzt Dr.Faching ,Wels
hat auch 16 Jahre unsere Laura behandelt

Als Futter gibt es schon seit den 2. Tag WOLFSBLUT Puppy -Wide Plain, Black Bird etc.
 
Eine absolute Schweinerei was Menschen mit diesen kleinen unschuldigen Lebewesen abziehen. Die haben wohl gar keine Emotionen. Und in letzter Zeit habe ich das Gefühl liest man von sowas immer häufiger...
 
Das ist eine bodenlose Frechheit! Groß ankündigen, man ist immer für die Hunde/Käufer da, verkauft gesunde Hunde, etc., dann bei Problemen bzw bei einem Hund, der definitiv NICHT gesund ist erst nicht erreichbar sein bzw. nicht reagieren und sich denn mit einem "das gehört so" und einer Unterlassungsklage melden. :mad: Ich hoffe echt, dass das rechtliche Konsequenzen für die Dame hat und auch, dass WUFF da mal tiefer gräbt.
Viel Glück und alles gute für den Welpen.
 
Diese sogenannten "Züchter" ,Vermehrer, Vertreiber sind meiner Meinung nach Tierhasser

Denn wir wissen nicht welches Leid diese armen Kreaturen in der ersten Lebenswochen erfahren

NELLY bereitet uns schon soviel Freude und jeder Tag ist ein Geschenk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben